Jump to content

Buechsenteufel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Buechsenteufel

  1. Hi Zusammen, Würde mir das vielleicht mal anschauen bzw. Als Vorwand nutzen um das Motorrad wieder zu bewegen. Vllt. Hat ja noch jemand Interesse. (Gutes Wetter wäre bei mir die Voraussetzung).
  2. Hallo Werner, Danke für den Post. Hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht (Kosten eines Forums). Spende ist raus, da ich hier schon viele gute Tipps bekommen habe und "toi toi toi" bisher immer ehrliche und freundliche Antworten bekommen habe.
  3. Hat jemand Erfahrungen mit dem 42l/55l Hepco Becker Journey Topcase? Überlege es mir als Preiswerte und Leichte Ergänzung meiner Bumot-Alu-Koffer, für lange Reisen zu Kaufen. Gerne auch offen für ähnliche Empfehlungen.
  4. Habt ihr denn "durchweg" Vibrationen oder nur bei einem bestimmten Drehzahl Band? Bei mir hab ich das Gefühl, dass ich nur Vibrationen irgendwo zwischen 4000-4500 (glaube 4000-4300) Umdrehungen habe. Davor und Danach merke ich die nicht.
  5. Nur auf den Bergen, Straßen waren komplett frei. 20 grad im Tal, 4,5 grad oben.
  6. So, jetzt wurden die Bumot-Koffer auch auf Reise erprobt. Es handelt sich um das 35/31Ltr System ohne Top-Case. Ich war von Freitag bis Mittwoch in den Alpen und am Lago Maggiore, Ich bin 2 Tage durch starken Regen über mehrere Stunden gefahren. Ansonsten immer wieder zwischendurch Regen und Nebel/Wolkendunst. Weiterhin einmal leider am Straßenrand gehalten wo das Motorrad genau neben einer sehr großen Pfütze stand und dann quasi durch die durchfahrenden Autos und LKW "angespült/überspült" wurde. In den Koffern aber alles trocken. Anbei mein Setup von der Reise. Insgesamt hochzufrieden mit den Koffern. Gibt für mich nur ein Manko, sie haben teils recht scharfe Kanten an den Öffnungen, (sind bisher die einzigen Koffer die ich je hatte, daher kein Vergleich für mich möglich) aber damit kann ich sehr gut leben.
  7. @Fowu96 Hehe ging mir auch so dürfte für ein Wochenende ne T120 mitnehmen. Geiles Gefühl ? Update: mein Federbein wurde ersetzt und jetzt scheint alles gut.
  8. Update: Motorrad am Freitag aus der Werkstatt geholt, alles i.O. Wollte heute eine Tour machen, 20 Minuten gefahren,....Fehler ist wieder da. Direkt zum Händler. Jetzt wird ein Garantie-Antrag gestellt und dann schauen wir mal. Ggf. Wechsel des kompletten Federbeins.
  9. @Fowu96, hoffe es ist bei mir nicht das Selbe aber dieses Wochenende, ist bei mir auf einmal TES-Systemfehler auf der Autobahn aufgepoppt. Habe nichts an der Elektronik gemacht..., bin dann direkt zum Händler. Lies sich aber mit dem Diagnosegerät nicht einfach löschen. Termin in der Werkstatt habe ich aber erst am 30.06. bekommen. Bist du bisher weitergefahren? Geht das gut?
  10. Mit dem Motorrad selbst bin ich zufrieden. Aber die Triumph Connectivity ärgert mich jedesmal. vor allem: - Bei der Navigation ist es die App Steuerung und Strassenbenennungen/Hinweise über Ton und Display. - verbinden von Kopfhörern. Ich bekomme Ton irgendwie, aber ich kann nicht das Motorrad Menü nutzen um diese zu steuern.
  11. Hallo Zusammen, ich dürfte die V100 (Standard modell + Quickshifter) dieses Wochenende durch Zufall Probefahren,.... Was soll man sagen, ich bin ziemlich begeistert. Allein das Gefühl wenn das Motorrad beim einschalten bebt, vermutlich durch den Qu *hust* längs ;), eingebauten V2. Das Motorrad ist super handlich, hat meiner Meinung nach Charakter und ist dabei doch sehr Fahrerfreundlich. Was hat mir besonders gut gefallen: - Design des Bikes + Charakter des besonderen V2 - Die Scheibe wirkt recht niedrig, lenkt den Wind aber super von einem Weg, ich hatte eigentlich nie Winddruck und bin 1,84m groß. (max 120 gefahren) - Ich saß besser als auf meiner Tiger 900gt trotz sportlicherer Haltung. - Gänge, klar deutlich und sauber schaltbar. Kein Einziger Fehlschalter, kein einziger " tritt ins Leere" Weniger gut: - Quickshifter empfand ich weniger sanft (als bei triumph oder bmw), eher ruppig. - 1-2 Gang auch etwas ruppig beim Schalten/einkuppeln, hat sich aber etwas gelegt als die Maschine wärmer war. Neutral: Display könnte vllt. etwas größer sein.
  12. Hi, ich habe durch Zufall diesen Artikel von Continental entdeckt: https://www.continental.com/de/presse/pressemitteilungen/two-channel-abs/ Und wundere mich, dass es keine größeren Artikel oder ähnliches in der Fachpresse gibt. Wenn ich den Artikel (mit meinem begrenzten Wissen) richtig verstehe, ist dies ein großer Schritt um das Kurven-ABS flächendeckend einzuführen, aufgrund der Integration der "IMU" auf dem ABS Gerät selbst. Schade ist natürlich das die Sensoreinheit optional ist. Somit könnte ein Sicherheitsfeature an der Preispolitik einzelner Hersteller scheitern. Falls ihr noch andere Artikel zu dieser Entwicklung oder ähnliche Entwicklungen kennt (Flächendeckende Einführung Kurven-ABS), fände ich spannend (google war bei mir nicht ergiebig). Beste Grüße
  13. Es ist endlich soweit, hab es geschafft die Koffer von Bumot sind montiert. Sehen top aus und die Innentaschen machen auch einen sehr guten Eindruck
  14. Hab sehr viel von der ersten Staffel gesehen (Asien->Europa) auf einer Himalayan. Eine Folge die ich immer wieder mal sehe. Die Landschaft ist einfach so unfassbar aber auch unwirklich.
  15. Hi Fabio, Hoffe der Kauf war erfolgreich und viel Spaß auf eurer Reise. beste Grüße aus Mannheim.
  16. Danke für den Tipp, hab zugeschlagen. Bin mega gespannt. An der Seite könnte Bumot noch etwas arbeiten. Nach der Zahlung kam erstmal „Order was canceled“ , WK war noch voll aber im Account Bereich steht unter „ordered“ die aufgenommene Bestellung.
  17. Hallo Zusammen, mal ne Anfängerfrage; Habe gesehen, dass verschiedene Anbieter auch extra Träger-Systeme haben, die sich besonders schnell wieder vom Motorrad abbauen lassen (f.e. Quick-Lock von SW-Motech). Da mich ein "Fest" montiertes System nicht stört (optisch), frage ich mich, ob bei montiertem Kofferträger eventuell Mehrkosten in der Werkstatt entstehen, bzw. ob ich vor jedem Service-/Werkstattbesuch dann das System abbauen müsste?
  18. Hallo Zusammen, an die Bumot Besitzter, passt bei euch in die Koffer ein Helm? Wenn ja ab welcher Koffergröße und welche Helmgröße habt ihr? Möchte mir Seiten-Koffer für meine 900 GT Pro kaufen, mir ist aber wichtig, dass ich in einen der Koffer meinen Helm ablegen kann. Meine Helmgröße ist vermutlich 60/61 (XL). (Bei meinem alten Shoei kann ich es nicht mehr herausfinden aber war letztens bei Louis probieren). PS: Finde hier sieht man mal das ganze System samt Mechanismen ganz gut. (Klar die sind von denen Gesponsort, klingt aber alles ganz gut). youtube: RiderCamTV -> Vorstellung Bumot Defender Evo
  19. Danke dir ich werde mich möglichst dran halten ja genau bei Triumph Mannheim gekauft. Fand Weiß nach dem Grün der Rally Pro einfach am schönsten. ? sieht auch top aus, bin sehr zufrieden. Nur bei den Motorschutzbügeln von Triumph weiß ich noch nicht so recht, bisher zwar nie dagegen gestoßen scheinen aber schon recht nah am Fuß-Schalthebel zu sein. ?
  20. Moin Zusammen, beste Grüße aus Mannheim. Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Tiger 900 GT Pro in Weiß es ist mein zweites Motorrad und auch mein Wiedereinstieg nach einer kleinen Pause von 3 Jahren. Mein erstes Motorrad war eine Kawa ER500A, mit welcher ich aber nur sehr wenig gefahren bin. Freue mich jetzt darauf mit der Tiger fit für (m)eine erste Motorradreise im nächsten Jahr zu werden Grüße und falls ihr Tipps für gute Wiedereinsteiger-Strecken in der Umgebung habt, gerne teilen.
×
×
  • Neu erstellen...