Jump to content

rosenzausel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.813
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    95

Alle erstellten Inhalte von rosenzausel

  1. DAS wäre mir[!] aber auch SOWAS von egal, wenn es mir den Spaß am Fahren potenzieren täte.
  2. Dieses "Phänomen" des zu-schräg-auf-Seitenständer-stehenden-Motorrads hatte ich bei meiner Tiger 800XC ....gehabt. Und ja, ich steige seit Kauf in 2012 bevorzugt bei aufgeklapptem Seitenständer über die Fußraste auf, doch das ist es nicht gewesen. Zumindest nicht gewesen bis.... ....zu unserem Norwegen-Urlaub in 2015 mit der Katamaran-Fähre ab Hirtshals (DK). Der Skagerak ist nicht grad für sein "stilles Wasser" bekannt. Als dann fast alle an Bord nur noch in die Tüte ausgeatmet hatten, sind wohl unterdecks vom Schiffspersonal die Verzurrgurte an den Mopeds nochmal tüchtig nachgespannt worden. Die wurden so, auf dem Seitenständer stehend, nochmals besonders kräftig in die Federn (und somit auch "in den Seitenständer") eingezurrt, was sie auf Grund des Seegangs, mit wiederholtem Aufschlagen des Katamaran-Rumpfes in die Wellentäler, dennoch nicht an weiterer Seiten-Drehbewegung in Richtung "vom Seitenständer weg" gehindert hatte. DAS funzt auf eher rutschigem Metall-Schiffsboden recht gut und "dehnt" mit solcherart wellenbedingten Hammerschlägen den Ständer in seinem Gelenk vom Moped weg. Na und seitdem stand die Maschine ab da dann schräger als all ihre Brüder und Schawestern. Ich konnte dies durch Zwischenstecken einer U-Scheibe im Ständergelenk deutlich mildern und lebte seitdem mit dieser etwas schrägeren Eigenart recht bequem. Ist ja eben "irgendwie" auch ein Abenteuermotorrad und kein Schaubühnenstück @Bikerbubi ...vielleicht hatte deine Maschine ein vergleichbares Erlebnis gehabt, das muss ja nicht diese Fähre gewesen sein. Dies ginge z.B. auch mit Einzurren des Mopeds "über den Seitenständer" auf einem Anhänger mit anschließend längerer Fahrt?
  3. DAS ist EINER der Gründe, weshalb ich hier nur noch äußerst sporadisch schreibe: Es wird - mir echt zu häufig - nicht mehr gelesen was da in deutschem Klartext steht, es wird nur noch angenommen, was aus einem exakt geschriebenem Wortzusammenhang heraus - individuell überlesen - verstanden wird. --> In meinem Vortext steht KEIN Wort davon, dass deine Werkstatt oder gar du selbst eine (evtl. gar verzogene) Felge von dir lediglich neu eingespeicht hat. --> JEDE Speichenfelge - außer Gußspeichenfelgen - wird irgendwann mal von wem immer auch eingespeicht. Einen Automaten zur maschinellen Kompletteinspeichung von Felgenkränzen kenne ich bislang noch nicht, also geschieht dies eher wohl "menschlich-händisch". --> Ob Triumph[!??] deiner Werkstatt ein bereits voll eingespeichtes Speichenfelgen-Rad geliefert hat oder, aus welchen Gründen und von welcher Quelle her auch immer, lediglich ein nackter Felgenkranz (also eine "neue Felge") geliefert worden ist, ist deinerseits nicht angeführt worden. Solche Felgenkränze sind Zulieferteile, werden nicht bei/von Triumph selbst gefertigt, könnten also auch direkt ab Hersteller geliefert und anschließend eingespeicht worden sein (z.B. aus Preisgründen). --> Es gibt Firmen, die sich auf das Einspeichen von Felgen spezialisiert haben. Selbst das komplette Neueinspeichen eines nackten Felgenkranzes muss also nicht durch die/eine/deine Triumphwerkstatt geschehen sein. .... und damit bin ich - egal der wievielte Felgenkranz - aus dem Thema hier raus
  4. aus oberer Zeile des Zitats zu DOT PRC 22/10 TUBELESS: In 2010 hatte es noch keine Triumph 900 gegeben und die damalige 800XC (die erst 2011 auf den Markt kam) hatte noch keine Speichen-Schlauchlosfelge gehabt. --> Einfach mal googeln nach "DOT PRC auf Felge" und du wirst schlauer gemacht zu der unteren Zeile des Zitierten: Aus zwei fehlerbehafteten Prämissen heraus, 1. deiner Eigendefinition zu DOT PRC auf der Felge und 2. deinem ich denke kann man keinen logischen Schluss ziehen, allenfalls einen Trugschluss (das heißt nunmal so ) Dein damit scheinlogischer Schluss daraus folgt es sei eine noch ältere Speichen-Schlauchlosfelge, mit der aus diesem Schluss heraus zu erwartenden Wahrscheinlichkeit von Speichen-Folgeschäden, ist somit leider falsch und steht auch in keinem "folgerichtigen" Bezug zu deinen - leider - persönlichen Speichenbruch-Erfahrungen. Was immer auch bei dir die Ursache zu Speichenbrüchen sei, die dir niemand absprechen will und kann, ich dagegen fahre seit 2012 auf Triumph 800XC und 900 Rally Pro und hatte bis dato nicht einen einzigen Speichenbruch zu verzeichnen gehabt, egal was da auf den Triumph-Felgen gedruckt ist. Vielleicht liegt die Crux zu deinen Speichenbrüchen denn doch noch "woanders" begründet als bei der Marke Triumph...? Zum Beispiel an - aus welchen Gründen auch immer - "etwas zuuuu beherzten" Anzugsmomenten beim Einspeichen?
  5. Echt simpel: Das ist ganz klar ein Stück Nappaleder!
  6. Aufsteck-Blockflöte für E-Zigaretten?
  7. Vom Felgentyp her (Speichen mittig und nicht am Felgenrand eingelassen) wird deine 2019er 800XCa Schläuche haben.
  8. die beste Entscheidung, sich/mich nicht erinnern lassen zu brauchen Kenne ich ja von mir selbst: bis 40 musste ich mir nix aufschreiben, ab 40 begann ich dann mit dem Notieren, und heute, mit knapp einem 3/4 Jahrhundert auf dieser Welt, freue ich mich darüber, dass ich diese banktechnische "Erinnerungsautomatik" buchen kann. Im übrigen - lese ich grad, wie gering -im Verhältnis zu Werners Jahresaufwendung- mein monatliches Dauerengagement tatsächlich nur ist - liest sich ein Dauerauftrag selbst über "nur € 1,00/Monat" zwar als lächerlich geringfügig (machte aber immerhin € 12,00/Jahr), dafür belastet er meine Monatsausgaben aber auch nur ebenso lächerlich geringfügig. Ein Mehrfaches davon ginge sicherlich auch in Ordnung *tztz* - kann man (und frau ebenso), wenn es denn nicht paypal sein soll, auch einfach den lieben Werner per pesönlicher Nachricht nach entspechender Kontoverbindung fragen. So hatte ICH das gehandhabt. - ist es mir[!] wurscht, ob die Forumskosten durch Spenden nur gedeckelt oder überbezahlt werden: Dann wär's eben tatsächlich "ein Bierdeckel für Werner", damit wir noch lange Feude an seinem Engagement hier haben können
  9. OT on: Sorry, der reine Hinweis auf eine Disfunktion ist beileibe kein "Angehen" einer Person. Wer das so -deutlich falsch- interpretiert, der finde die Beweggründe seiner Interpretation büdde auch bei sich selbst Wer nicht richtig schreiben kann oder will (beides sei ihm frei zugestanden), der will oder kann dann natürlich auch nicht immer so verstanden werden, wie er es "eigentlich" - weil so nicht lesbar - gemeint haben könnte, und er eröffnet -aus seiner Sicht zuweilen unerwünschten- Interpretationen Tür und Tor. Dies zwar unwillentlich, aber ist so OT off.
  10. eher noch als "Punkt" ein roter Stift, der durch sich herausdrücken den/einen Füllstand anzeigt...? Und die Frage bleibt: Füllstandsanzeige von WAS?
  11. Tja, ist eben alles einfach zu leicht (was von mir hier eingestellt wird). @Spencer hat's, und hier das ganze gute Stück:
  12. @Gummikuhfan wenn du das "fast" in deiner Annahme jetzt streichen tätest (Farbe egal), Zu WAS für einem Technikteil mag DAS wohl zwingend dazu gehören..??? und @made nö, hat nichts speziell mit Weihnachten zu tun
  13. ...unwahrscheinlich, da dies ein Serienteil ist und keine Sonderanfertigung für Montagsmotorräder. Wegen: tippe ich eher mal auf "beim Schaltversuchen zu dolle draufgedrückt" und damit auf "ungenügend antrainierte Feinmotorik" beim Blinkerlinkseinschalten
  14. @Gummikuhfan Tach Jürgen, ich selbst tue mich in sowas z.T. auch schwer, denn man..n/frau/diverse sieht zuweilen interessant erratbare Details vor der eigenen Nase mit den Augen nicht Aber ich übernehme dann mal, und das auch nur, weil ich grad mal 'was gefunden hab: Zu WAS für einem Technikteil mag DAS wohl zwingend dazu gehören..??? Wenn man erstmal weiß, was DAS hier ist, ergibt sich der Rest eher schon wie von selbst
  15. Von der Straßenbreite und deren Zustand her ist das eher die Zufahrt zu einem --> Privatgrundstück <-- namens "Grenzhaus". Zufahrt zu einem Restaurant oder Hotel mit rechts hinter dieser Grenzschranke befindlichem Parkplatz? Wo immer auch -was noch zu klären wäre- auf söderischem Freistaatsgebiet?
  16. Ich sag' mal, der @Spencer Volker ist gaaaanz super nahe dabei, weil ohne Besitz speziell dieser "Designerleuchte" da eh nix näheres zu erwarten sein dürfte. Also Volker: *mach mach*
  17. Ach menno, streich das mit der "Smartwatch", und: ja natürlich. Also die "gewindefreie" Aufsicht auf das Ladegerät bzw. die Ladeschale für eine aufzusteckende LED-Leuchte. Von der Seite her sieht das dann so aus:
  18. Öhmmm, nö. Da kocht zwar nix aber als (hey, ein Tipp!) "Untersetzer" dazu irgendwie auch gar nicht so fern von deiner Idee.
  19. Sag' bitte, dass das nicht stimmt: Steinerne Brücke in Kinding über die Altmühl.
  20. @bemo DAS ging aber schnell das ist: *rischtisch*
  21. Hab denn doch noch etwas finden können, natürlich kein Vergleich zu der Schwierigkeit, die uns dä Jong us Kölle zu bereiten versteht: Wass'n dat? ...kleiner Hilfstip: dieses Emblem kommt NICHT aus Untertürkheim und auch nicht aus dem Transporterwerk in Düsseldorf
  22. Grad ebenfalls bemerkt. Ist so. Ist (nach nachgucken) eine .HEIC (von meinem iPhone) und keine .jpg oder so. Ich weiß nich, wie ich dies geändert krieg. Nachtrag: Sodele @cdtiger, jetzt sollte das Bild sichtbar sein!
  23. Tja, dann eben noch'ne Burg (obwohl Letztere nach Wilfried ja ein Schloß ist) Den Namen dieser Burg bitte:
  24. Ich hab's befürchtet. Jetzt kann ich hier erstmal nach nichterratbaren Technikdetails suchen *menno*
  25. Hmmm, in der Grundschule (damals) haben wir im Pausenhof mit Schritte-vor und Schritte-rück immer gespielt "Wir sind die Herrn von Greifenstein und woll'n die schöne Ute haben" # dann kam die Gegenseite mit "die schöne Ute geb'n wa nicht" # dann wieder die Greifensteiner Seite: "dann werf'n mer eben die Scheibe ein" ....weiter weiß ich nicht, und die Gedanken an die schöne Ute haben sich nach dem Schulwechsel dann "irgendwie" verflüchtigt gehabt. Ach ja, der Nachname mit tragischem Hintergrund: von Stauffenberg. Und diese Burg ist "bissl links von Aufseß" zu finden.
×
×
  • Neu erstellen...