Jump to content

rosenzausel

Supporter
  • Content Count

    2,561
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    84

Everything posted by rosenzausel

  1. rosenzausel

    Corona

    Ich habe aus diesem Thema hier gelernt: Glauben ist nachhaltiger als Wissen. Und da wir ja in einer Zeit der Nachhaltigkeiten leben, wird wohl eher weniger recherchiert und gewusst, dafür um so mehr an "Meinung" geglaubt (insbesondere an die fachunkundige eigene) und am "Wissen" gezweifelt *tztztz*
  2. rosenzausel

    Corona

    ...und die von mir angeführten Punkte 1. & 3. sind für dich unlogisch, auch wenn dies exakt so geschehen ist bzw. so auch weiterhin immer wieder geschieht? Christian, ich zweifle an deinem realen Wissensdrang ...irgendwie aber auch nicht, so es dir nicht in dein "Schema" passt, gelle?
  3. rosenzausel

    Corona

    @Thom Nö, das wäre Murks. Aber die Hersteller kalkulieren in der Abfüllung auch "gewisse Übermengen" für ein unkompliziertes Aufziehen auf die Spritze. Sonst wäre bei "Vorgabe 5" dann der 5. auch schnell mal in den Allerwertesten gekniffen. Betrachte das doch mal wie mit dem "Motoröl". Wenn 2,5L Füllmenge im Handbuch stehen ist dann auch mehr Öl als bei der "Minimum"-Markierung eingefüllt. Auch hier berücksichtigt der Hersteller eine gewisse Übermenge über der empfohlenen Menge-ohne-Motorschaden.
  4. rosenzausel

    Corona

    ICH glaube derzeit, dass dir sämtliche Verlautbarungen, die dir deine "Meinung" (Meinung ist ja "irgendwie" AUCH Glaubenssache, sonst wäre es "Wissen" ) verändern könnten, "irgendwie verwunderlich" vorkommen Nachhilfe: 1. nicht wahrgenommene Termine (weil dem Impfstoff von AstraZeneca nicht getraut wird und man sich den Impfstoff nunmal nicht frei wählen kann) 2. mehr entnommene Dosen als der Hersteller (mit Zugabe) angegeben hat 3. zuvor nicht avisierte, zusätzliche Impfstofflieferungen, zu denen es noch keine Terminsetzungen mit Impfwilligen gibt:
  5. rosenzausel

    Corona

    ...vielleicht einfach mal "Nachrichten" sehen/hören *mannmann*
  6. rosenzausel

    Corona

    Ab einer Inzidenz von 165 sollten doch eigentlich alle KiTas im "Notbetrieb" laufen. Bis auf die per "Corona-Notbremse" darin vorgesehene Ausnahmen. Dennoch kommen fast alle Kinder weiterhin. Alles "Ausnahmen"
  7. rosenzausel

    Corona

    Der Begrif "Überlieferung" ist ja auch erst im folgenden Erklärbärbeitrag so formuliert worden. DAS verstehst du sicherlich schon *lächel* Hier ging es um den Begriff "Restimpfstoffbörse" und nicht um Steigbügelhalter zu neuerlich möglichen "Anzweifelungen an Politik und Logistik zur Impfkampagne" Ich formuliere das mal direkter auf den Punkt gebracht: Das verstehe ich nicht. Angeblich klemmt es am Impfstoff und hier taucht dann "Impftermine wurden nicht wahrgenommen" auf.... ....und DAS ist nunmal Fakt.
  8. Ich hab den Tour-Bar dran, funzt (wenn auch grad so) mit den vorhandenen Leitungslängen von Kupplung und Bremse. Hatte zuvor sowohl Cross-Bar wie auch Tour-Bar "kalt auf der Couch" probiert gehabt, mich dann für den Cross-Bar entschieden und bin dann - an der Maschine - auf den Tour-Bar als für mich[!] bessere Lösung gekommen.
  9. rosenzausel

    Corona

    Sorry, mit dem Bezug zum Vate hatte ich @EntenTiger gemeint gehabt. So ist das mit dem geschriebenen Wort und den sich darin verheddernden Bezügen.
  10. rosenzausel

    Corona

    Wurde irgendwo der - nicht nur emontional erstellte - Zusammenhang der Beinthrombose als Folge der BionTech-Impfung hergestellt? Außer in der laienhaften Verdachtsvermutung, dass dieser bestehen KÖNNTE? Musste dein Vater nicht die Einnahme blutverdünnender Mittel (und welcher / Dosierung) vor Impfung angeben? Hat er dies getan? WO steht, dass der BionTech-Impfstoff in der EU per Eilzulassung freigegeben worden ist? Ich bitte um Belegung, damit dies eine Sachdiskussion bleibt. Hat der Vater von @EntenTiger, entsprechend seines Sohnes die Vermutu
  11. rosenzausel

    Corona

    Das nehme ich dir voll ab. Die gravierende Situation deines Vaters nach seiner Impfung ist absolut emotionalisierend. Die zeitliche Nähe Impfung zu seiner Beinthrombose ist sicherlich Fakt. Offen bleibt hierbei allerdings der medizinische Zusammenhang mit dieser Impfung. Dieser wird von dir - emotional naheliegend - lediglich vermutet, deine Vermutung im folgenden dann von dir allerdings wie ein Fakt "gehandelt". Was du in deinem Urbeitrag hierzu (wenn auch nur "zunächst") weggelassen hast, ist die medizinische Vorbelastung deines Vaters für Thrombosen (hier jetzt in
  12. rosenzausel

    Corona

    Der untenstehende Link ist jetzt NICHT für dich bestimmt, lieber @joe3l, weil du das mit den Übertragungswegen "im Alltag" und den Vermeidungsmöglichkeiten zu diesen, von den Infektionswegen krass unterschiedlichen Pandemien (Aids und Corona) eh nicht verstehen willst. https://www.aidshilfe.de/hiv-aids Und ja, beides (Aids und Corona) sind per definitionem Pandemien, Das war's dann aber auch schon in Bezug auf Gemeinsamkeiten, nur weil beide Pandemien "in der gleichen Tabelle" gelistet sind *tztztz* Merke: Ein logischer Schluss bed
  13. rosenzausel

    Corona

    Wegen "Grundlage einer jeden Diskussion ist der begründete Zweifel" habe ich den Satz davor mal bewusst nachgestellt: Zur Sachdiskussion zählen (natürlich rein nur aus meiner Sicht!) nachvollziehbare bzw. belegbare Fakten. --> Fakt ist in Bezug auf das "Hochinzidenzgebiet" Landkreis Vulkaneifel eine derzeitige Inzidenz von 46,2. Dies ist eine der niedrigsten in der gesamten BRD. Nachzusehen beispielsweise hier: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/ So ist dies auch mit den Beiträgen manch anderer "Di
  14. Tja, der fragende @Tiggi hat's ebenfalls verstanden, also alles guut *smile* (und wer's dann nicht verstanden haben sollte, der hat hier auch nicht gefragt gehabt *lacht* @GSiberger hat den wohl besten Tipp hier gegeben *Daumen hoch*
  15. Das mit dem Seitenständer ist ja wohl klare Ironie gewesen, den hat ja wohl jedes Moped. ....und der Rest des "ist gefragt worden" habe ich durchaus beantwortet, aber du wolltest sicherlich "nur einen Beitrag schreiben" (und "garnicht" wird gar nicht zusammen geschrieben )
  16. Der Seitenständer ist serienmäßig verbaut, der von dir angeführte Rest ist Zubehör. Also "in etwa genauso" wie bei deiner Transalp PD06
  17. Na ja, als unverkleidete Maschine sieht sie denn wohl "nackig" aus. Zusatzscheinwerfer: Du fährst viel im Dunkeln? Ansonsten ist sie mit ihrem Doppelscheinwerfer ja schon gut auffallend. Motorschutz: Ein Gimmik, was eine Straßenmaschine eigentlich nicht braucht. Wäre aber nachrüstbar, wenn du dies von der Optik her "brauchst". Entweder als Kunststoffschale oder als gelochte Aluminiummanschette. Das Schlüsselsymbol oben links im Display mit der Zahl -999: Du hast mich neugierig gemacht, und ich hab dann gleich mal bei meiner 800XC von 02/2012 nachgeschaut. Ich hab das auch
  18. Die Soziusgriffe der 800er (2011/2012) sind original von Triumph doch immer in grausilber gewesen. Da wird dein Vorbesitzer wohl mit Irgendwas "in schwarz" nachgearbeitet haben. Das hierzu verwendete Material (zzgl. eventuell mangelhafter Vorbearbeitung) lässt sich für mich aus dem Foto nicht erkennen.
  19. rosenzausel

    Corona

    Impfgeschehen mit Stand vom 17.04., daraus für Thüringen auch hier ersichtlich: https://impfdashboard.de/ 605.710 gelieferte Impfdosen 586.225 verabreichte Impfdosen 19.485 noch zu verabreichen, also derzeit fast alles bereits verimpft, und es dürften noch bereits vereinbarte Termine ausstehen So wundert's nicht, dass in Thüringen derzeit keine Neutermine bestimmt werden können. Dafür sind dort aber auch bereits neben 19,6% Erstimpfungen 7,9% Zweitimpfungen verabreicht worden, der bundesweit derzeit höchste Stand
  20. rosenzausel

    Corona

    @prami vor in etwa einem Jahr ist es noch keineswegs klar gewesen, ob wir binnen dieser kurzen Zeit bis heute ÜBERHAUPT einen Impfstoff gegen Sars-Cov-2 haben werden. Auch nicht, ob dieser Impfstoff dann auch bereits gegen aufkommende Mutationen bestehen kann. Auch für die Zukunft ist aus heutiger Sicht noch keineswegs klar, wohin in welcher Zeit die Entwicklungen kompetenter Pharmafirmen gehen wird. Betrifft so auch die Weiterentwicklung sowohl der Impfstoffe wie auch der möglichen Mutationen. Wir sollten die Zukunft-unter-Corona deshalb BITTE auch mit ein weni
  21. rosenzausel

    Corona

    Exakt genau so. ...und wenn dann nach schlappen 4000km die Schlappen "abgefahren" sind, dann wird dies hier schnell mal mit einem gewissen Stolz verkündet, weil Indiz für "besonders flotte Fahrweise": Koscht dann schnell mal pro Satz mit Wechseln € 300,- Aber das IST dann bezahlbar, bei der "Gesundheit zum Hobby" wäre es dann "teuer"?
  22. rosenzausel

    Corona

    Zuweilen schreibst du ja echt gute Beiträge, zuweilen aber auch mit Inhalt "großer Mist" Ich habe mir - rein interessehalber - grad mal den Beipackzettel zu meinem Ibuprofen-"Hausschmerzmittel" durchgelesen (brauche ich zwar seltenst, zuweilen aber wegen "Rücken" dann doch, um es im Falle des Falles auf Moped überhaupt noch bis nach Hause schaffen zu können. ZItatauszug daraus: Warnhinweise: Bei älteren Patienten treten häufiger...auf ...insbesondere Blutungen und Durchbrüche im Magen- und Darmbereich, die unter Umständen tödlich sein können. .
  23. Siehste Ich hatte mir die SBF-Screen bereits in 2012 angebaut gehabt. Da hat bis heute kein Prüfer nachgefragt ob das original oder nachträglich ist: Wer fragt, kriegt Antworten. Häufig sinnvoll, zuweilen aber auch mal nicht Dasselbe mit meinem Remus-Topf: Der ist so bereits vom Händler angebaut gewesen, als ich damals meine Hübsche das erste mal im Laden gesehen hatte. Mein Wunsch damals: Ihr entfernt mir den Remus-Werbeschriftzug und ich kaufe die Maschine so wie sie da steht. Ob dieser Remustopf ein Zubehörtopf sei, ist in all den Jahren nie hinterfragt worden, obw
  24. ...lässt doch sehr auf die Batterie als Ursache schließen, egal was da irgendein Schätzeisen oder Ladegerät als "Batterie voll" vermelden mag.
×
×
  • Create New...