Jump to content

relbmarcs

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 Rally Pro
  • Fahrweise
    moderat bis sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-51
  • Hier zum:
    Interessenaustausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

relbmarcs's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

10

Reputation in der Community

  1. Die SP-Connect-Spiegelhalterung "Mirror Mount" passt perfekt auch ohne Umbau auf die Scheiben-Verstellstrebe, auch wenn diese nicht rund ist. Wackelt etwas aber für mein Samsung Mobilphone mit Calimoto reicht es. Zum Verstellen der Scheibe fasst man einfach über das Handy hinweg an die Strebe. Fotos folgen bei Gelegenheit.
  2. Die aktuell bei Touratech bestellbaren Defensa- Handprotektoren passen perfekt an die neue Tiger 1200 Bj. 2023. Es gibt sie in Alu oder in schwarz. In Alu passen sie optisch bestens zu den Aluteilen der Tiger, fallen auch deutlich auf. Ich hatte sie vor kurzem montiert aber dann habe ich auf der Motorradmesse Dortmund die Schutzbügel von Hepco & Becker gesehen. Diese gefielen mir doch viel besser, weil filigran und unauffällig. Also habe ich die von H&B bestellt und gegen die von Touratech ausgetauscht. Die Original Triumph Handschalen und Lenkerendgewichte bleiben dran. Tja was soll ich sagen? Jetzt habe ich die Defensa in Alu übrig ... Bilder sagen mehr als Worte:
  3. Flüssigkeitsstand knapp unter min. -das erste Mal bei km 850 (1. Service) dann bei ca. 2500 und zum Saisonende Ende Oktober 2023 bei ca. 3500 wieder. Zitat Werkstatt Triumph: "Der Motor drückt etwas Kühlflüssigkeit über den Einfüllstutzen raus. Das i st normal, haben alle Tiger..."Hab ich jetzt mal so gelassen. Wie geschrieben: Immer knapp unter min.
  4. Beide Gummieteile zur Sitzhöhenverstellung verschlissen. 2 Schrauben vom Spritzschutz hinten verloren. 1 Gummi von Soziussitzbank verloren. 2× Kühlwasser nachgefüllt. 1 x Splintscheibe von Fußbremspedalbolzen verloren. Alles Kleinigkeiten und alles sofort vom Händler nachgebessert.
  5. Hallo Termio, genauso habe ich es auch gemacht. Ich denke wenn man nicht die Kardanverkleidung und die li. Fußraste abmontieren will, muss man eben mit dem Platz auskommen, der vorhanden ist. Ich musste auch nach Umstieg auf neue Daytona-Stiefel den Gangwählhebel mittels 2 voller Umdrehungen an der Gewindestange nach oben verstellen, um überhaupt mit dem Fuß unter den Hebel zu kommen und dass bei Schuhgröße 44. Jetzt passt alles.
  6. Hallo Werner, Spende ist raus. Danke für Deine Arbeit als Admin und die Info, wie man diese tolle Forum finanziell unterstützen kann. Ich gehöre zu denen, die solch einen klaren Aufruf brauchen, weil sie sich wenig Gedanken um die Finanzierung machen. Viele Grüße Andreas
  7. Hab ja schon so einiges gesehen an diversen Motorrädern aber nun zweifle ich doch an der Triumph-Qualitätskontrolle: Nachdem sich bei km-Stand 1500 zwei Schrauben des Heck-Spritzschutzschilds verdünnisiert hatten, hat sich nun auch noch die Sicherungsscheibe der linken Fahrerfußraste verabschiedet und der Bolzen löste sich soweit, dass er 2 cm aus dem oberen Loch der Fußraste herausragte. Somit hielt der Bolzen die Raste nur noch im oberen Loch! Zum Glück hab ich es beim Aufsteigen nach einer Kaffeepause gesehen, sodass ich den Bolzen zurückschieben konnte und im nächsten Baumarkt eine passende Sicherungsscheibe holen und montieren konnte. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sich die Fußraste bei hohem Tempo in Schräglage verabschiedet hätte. Ich werde nun alle Schrauben überprüfen und auch eine Rückmeldung an den Händler geben. Vielleicht schreibt Ihr hier mal, falls bei Eurem Tiger auch Schrauben locker waren / sind?
  8. Hallo zusammen, meine neue Tiger 1200 Rally Pro, welche ja ähnlich konstruiert ist wie die 900´er, ist mir beim Aufsitzen an abschüssiger Stelle an einer Tankstelle auf die rechte Seite umgekippt. Bis auf Kratzer an der hinteren Fußraste und am Handprotektor zum Glück keine Schäden (auch nicht am Heckrahmen). Ich denke zwischen Umfaller und Unfall bestehen eben doch Unterschiede.
  9. Ich habe an meine Rallye Pro das neue SW Motech Koffer- System Dusc montiert. Extrem robuste Kunststoffkoffer mit Alu- Rahmen. Die Kofferträger sind in 2 Min. montiert bzw. demontiert, sodass keine störenden Halter zu sehen sind. Da ich kein Freund von Topcases bin, habe ich zudem den Adventure-Rack-Gepäckträger angeschraubt. Darauf kann ich zusätzlich verschiedene Gepäcktaschen oder - rollen fixieren.
  10. Meine neue wurde am 18.08.2023 übergeben und die hat die Absenkung auf Knopfdruck. Der Händler hatte vor der Übergabe ein Software-Update aufgespielt.
  11. Hallo zusammen, ich bin Andreas, 58 Jahre jung und fahre seit 20 Jahren Motorrad. Zuletzt seit 2021 eine Triumph Scrambler 1200 XE.. Die hat 2 Jahre und über 9000 km nur Freude bereitet . Optik, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Sound, Fahrwerk, Drehmoment und Leistung haben super gepasst. Das ideale Bike für die Feierabendrunde und den Tagesausflug bis 250 km. Auch Abschnitte mit Schotterpisten waren sehr unterhaltsam und gar kein Problem, Nach 5-6 h im Sattel merkte man allerdings die recht hart abgestimmten Öhlins-Federbeine im Rücken. Gefehlt hat mir lediglich die Möglichkeit, größeres Gepäck für längere Reisen über 3 Tage unterzubringen und für die Anreise über die Autobahn war sie gar nicht geeignet.. Daher war ich auf der Suche nach Alternativen. Jetzt bin ich auf die neue Tiger 1200 Rally Pro umgestiegen. Beim Händler gab´s ein Super Angebot mit Inzahlungnahme meiner Scrambler. Nach einer Probefahrt konnte ich nicht nein sagen. Tschüss Scrambler Nun hoffe ich hier im Forum auf netten Erfahrungsaustausch und den ein oder anderen Tipp zum Tiger.
×
×
  • Neu erstellen...