Jump to content

hoagie04

User
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Ich fahre
    Bonneville SE v. 2012
  • und
    Tiger 900 GT pro
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Ruhrgebiet

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

hoagie04's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation

  1. Moin, Du solltest ihn jedem Fall einen Vibrationsdämpfer am Halter benutzen sonst kann es Dir u. U. den Kamerafokus zerbröseln… VG
  2. Moin, ich benutze die Lonerider-Taschen und bin sehr zufrieden. Sehr stabil! Weiter vorne habe ich Bilder noch mit der alten Befestigung eingestellt. Inzwischen habe ich auf das Quick Relase System umgestellt. Dürfte für neue Taschen zum Anpassen an den Tiger so eine gute Stunde dauern. Breite mit den Touareg Träger und den asymmetrischen Taschen 98 cm. Zusammen mit den Innentaschen 100 Prozent Wasser- und Staubdicht. Glück Auf hoagie04
  3. Moin Dirk, ich habe den Micro pro von SW Motech. Ohne Handschuhe komme ich an den Zündschlüssel zum Drehen ran. Mit Handschuhen eher nichtHabe eher eine schmale Hand… VG
  4. Moin, zum Thema Kocher: Grundsätzlich bevorzuge ich einen Gas Kartuschenkocher mit einer Schraubkartusche. Das kannst Du Dich für die blauen v. CampingGaz oder eine andere Marke Priumus etc. entscheiden. CampingGaz hat einen Bajonettverschluss, der Rest einen Schraubverschluss. Die sind nicht kompatibel! Auf Campingplätzen in Europa gibt es eher die CampingGaz Kartuschen; in Outdoorläder eher die Anderen… Benzinkocher nutze ich eigentlich gar nicht mehr. Habe ich in Südamerika dabei gehabt. Vorteil: Heiß und relativ schnell auch bei großer Höhe und die meisten Modelle laufen mit Tankstellenbenzin. Nachteil: Stinking, rußen mit Tankstellenbenzin und müssen öfter gewartet werden. Esbit-Kocher finde ich eigentlich nur für eine Tasse Kaffee tauglich. Das Thema Kocher füllt Millionen Seiten im Internet…das sind meine persönlichen Erfahrungen als Rucksackreisender… Viele Grüße Tobias
  5. Danke! war das erste mal dabei und bin sofort toll aufgenommen worden! Nette Leute, gutes Pläuschen und tolle Tour ins Wittgensteiner Land! An alle Unentschlossenen: Macht Spaß und keiner ist doof. Also das nächste mal mit dabei sein. Es lohnt sich! Grüße Tobias „Rookie“ ;-)
  6. Hallo Zusammen, bin auch gerne mit dabei und freue mich mal andere Triumphisten kennenzulernen. Tobias
  7. Hallo Tekkman, ich habe die LR MotoBags. Ich habe die Kofferträger von Touratech. Du findest ein Foto unter Tiger 900 neu, Gepäcklösung. Glück Auf Tobias
  8. Hallo Fred, Danke für Deine Antwort! Vielleicht ist die Frage zu profan für die Technikecke, dann sorry an die Gemeinde! Ich habe das bei einer Tiger noch nie gemacht und möchte daher bei einem neuen Mopped keinen Murks machen aber trotzdem solche Sachen gerne hinbekommen… Gibt es beim abziehen des Schaltgestänges etwas bestimmtes zu beachten? Kann man das als nicht versierter Schrauber? Wie schon gesagt, bei der Bonni war nur die Abdeckung abzuschrauben. Da konnte ich auch den Haynes zu Rate ziehen. Den gibt. m. E. bisher noch nicht für den neuen Tiger… Viele Grüße und Glück Auf Tobias
  9. Hallo Zusammen, bei meiner Bonni mache ich ab und an das Antriebsritzel sauber. Einfach Abdeckung abnehmen und fertig. Bei der Tiger sieht das alles ein wenig verbauter aus. Muss ich dafür den Quickshifter „abbauen“ und noch was besonderes beachten? Vielen Dank Tobias
  10. Moin Frank, als geborener Rimbacher und jetziger Ruhrbürger ein herzliches Willkommen! Bin immer wieder gerne in meiner alten Heimat, auch mit dem Motorrad. Habe festgestellt, dass leider das leidige Thema Streckensperrungen auch im Odenwald um sich greift… Allzeit gute Fahrt! Hoagie
  11. Moin Zusammen, habe jetzt mal meine Taschen für morgen angebaut. Der Träger ist v. Touratech und die Taschen, wie weiter oben beschrieben, von Lonerider. Derzeit noch in der Version mit festgeschraubt am Träger (ca. 5 Minuten pro Seite), ab Juni mit Schnellverschluss. Die Taschen habe 31 Liter u. 38 Liter. Breite über alles 97 cm. Qualität und Verarbeitung top. Die Taschen können bei nichtgebrauch flach zusammen geklappt werden. Mal sehen wie sie sich schlagen. VG Tobias PS: Mein Helm passt in die große Tasche gerade rein…
×
×
  • Create New...