Jump to content

hoagie04

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Bonneville SE v. 2012
  • und
    Tiger 900 GT pro
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Ruhrgebiet

Letzte Besucher des Profils

1.067 Profilaufrufe

hoagie04's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Also bei meiner Tiger 900 Gt wackelt nichts. Ein wenig Spiel links und rechts. Allerdings ist die Sitzbank bei der Montage etwas zickig. Sitz die Bank denn vorne am Tank richtig oder ist da ein Spalt? VG
  2. …leider nein. Wird bei mir auch nicht angezeigt (trotz Einstellungen im Konto). Kurze PN an Werner und Adresse kommt… Herzlich Glück Auf
  3. Danke für Deine Arbeit! Bezahlt per PayPal Frohe Weihnachten Hoagie04
  4. Moin, bei mir haben tatsächlich irgendwann die nach Reifen angefangen zu wimmern…Vielleicht Zufall, dass das mit der Kettenspannung zusammen hängt? Herzlich Glück Auf
  5. Ich bin diese Saison auf den HJC RPHA 70 gewechselt. Ausschlaggebend war das deutlich geringere Gewicht im Vergleich zu meinem Shoei Neotech 2. Der Shoei war runderherum ein super bequemer Helm. Als Brillenträger fand ich auch das Klappteil richtig gut. Aber nach längeren Tagestouren hatte ich immer große Nackenprobleme. Ich habe das Gewicht von 1750 gr. für die Mattversion einfach unterschätz. Der HJC wiegt fast 300 gr. weniger. Damit kann ich den ganzen Tag ohne Probleme (ab und an mal in der Pause dehnen) unterwegs sein. Ich vermisse ab und an das klappbare Kinnteil aber das geringere Gewicht wiegt diesen Nachteil dicke auf. Ansonsten bin ich mit dem HJC sehr zufrieden, passt gut und ist bequem wobei der Shoei noch ein wenig bequemer gewesen ist… VG Tobias
  6. Moin, mit zunehmenden Alter habe ich Probleme mit meinem Nacken nach langen Touren bekommen. Habe aus diesem Grund meinen Shoei Klapphelm mit stolzen 1750 gr. ausgemustert und mir einen HJC Helm ohne Klappteil für 1450 gr. gekauft. Die 300 gr. haben bei mir die Wende gebracht. Geht deutlich besser! VG Tobias PS: Matt-Helme sind beim gleichen Modell meistens 50 gr. bis 100 gr. schwerer als die normal lackierten Helme.
  7. Moin, das Gefühl hatte ich auch. Hast Du mal den Kettendurchhang gemessen? Bei zu lockerer Kette könnte es zu Deinen Beobachtungen kommen…Bei mir war es nach korrekter Kettenspannung okay. VG Tobias
  8. Moin, Du solltest ihn jedem Fall einen Vibrationsdämpfer am Halter benutzen sonst kann es Dir u. U. den Kamerafokus zerbröseln… VG
  9. Moin, ich benutze die Lonerider-Taschen und bin sehr zufrieden. Sehr stabil! Weiter vorne habe ich Bilder noch mit der alten Befestigung eingestellt. Inzwischen habe ich auf das Quick Relase System umgestellt. Dürfte für neue Taschen zum Anpassen an den Tiger so eine gute Stunde dauern. Breite mit den Touareg Träger und den asymmetrischen Taschen 98 cm. Zusammen mit den Innentaschen 100 Prozent Wasser- und Staubdicht. Glück Auf hoagie04
  10. Moin Dirk, ich habe den Micro pro von SW Motech. Ohne Handschuhe komme ich an den Zündschlüssel zum Drehen ran. Mit Handschuhen eher nichtHabe eher eine schmale Hand… VG
  11. Moin, zum Thema Kocher: Grundsätzlich bevorzuge ich einen Gas Kartuschenkocher mit einer Schraubkartusche. Das kannst Du Dich für die blauen v. CampingGaz oder eine andere Marke Priumus etc. entscheiden. CampingGaz hat einen Bajonettverschluss, der Rest einen Schraubverschluss. Die sind nicht kompatibel! Auf Campingplätzen in Europa gibt es eher die CampingGaz Kartuschen; in Outdoorläder eher die Anderen… Benzinkocher nutze ich eigentlich gar nicht mehr. Habe ich in Südamerika dabei gehabt. Vorteil: Heiß und relativ schnell auch bei großer Höhe und die meisten Modelle laufen mit Tankstellenbenzin. Nachteil: Stinking, rußen mit Tankstellenbenzin und müssen öfter gewartet werden. Esbit-Kocher finde ich eigentlich nur für eine Tasse Kaffee tauglich. Das Thema Kocher füllt Millionen Seiten im Internet…das sind meine persönlichen Erfahrungen als Rucksackreisender… Viele Grüße Tobias
  12. Danke! war das erste mal dabei und bin sofort toll aufgenommen worden! Nette Leute, gutes Pläuschen und tolle Tour ins Wittgensteiner Land! An alle Unentschlossenen: Macht Spaß und keiner ist doof. Also das nächste mal mit dabei sein. Es lohnt sich! Grüße Tobias „Rookie“ ;-)
×
×
  • Neu erstellen...