Jump to content

Thom

Moderator
  • Posts

    1,145
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Thom last won the day on May 9

Thom had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    Yamaha FZS 1000, BMW F 700 GS
  • Fahrweise
    Touristisch zügig
  • Wohnbereich
    Münsterland
  • Interessen
    Motorradfahren, der Rest interessiert hier nicht!

Recent Profile Visitors

3,526 profile views

Thom's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

348

Reputation

  1. Und? Konntest du das einfache, eigentlich selbsterklärende Problem mittlerweile lösen?
  2. Ganz einfach gehalten, Anlasserknopf schaltet mA zu dem Magnetschalter durch, Magnetschalter zieht an und schaltet durch (Klackgeräusch). Dadurch werden viele Ampere zum Anlasser geschaltet. Ziehr der MS aber nur an und schaltet nicht, liegt am Anlasser keine Spannung an und der kann dann nicht drehen. Es wird nach dem Basteln auch schon mal die Masseverbindung zum Motor vergessen. Dann bekommt der Anlasser zwar 12 V, aber die Rückführung zur Batterie ist unterbrochen.
  3. Mal mit einem Auto überbrückt? Magnetschalter schaltet auch Spannung durch? Am Anlasser stehen dann 13 Volt an?
  4. Nach Aussagen einiger hier in diesem Fred: wird das vollkommen überbewertet...
  5. Seitenständer der Low ist notwendig, aber schnell gewechselt. Hauptständer funktioniert auch noch tiefergelegt.
  6. Vor zig Jahren wollte mir so ein Dekra-Typ auch was wegen meiner polierten Felgen an meiner Fazer erzählen. Bin dann woanders hingegangen. Danach hat das nie wieder jemand bemängelt. Im Ernstfall würde ich Farbe drüber sprühen und nach dem TÜV wieder runterpolieren.
  7. Beim Wartungsintervall nach recht oder links mit dem Joystick, dann sollte es zumindest bei Theme 1-3 angezeigt werden. Bei 4 weiß ich nicht.
  8. Schon mal ins Fahrerhandbuch Seite 130 geguckt? Kettenschleifschutz --> Teil 13
  9. Ein bisschen mehr darfst du ruhig schreiben. Willkommen hier im Forum.
  10. Zumindest 2020 habe ich eine gedruckte Bedieneranleitung erhalten.
  11. Das mit den Schrauben wurde ja geklärt. Den Deckel nicht öffnen. Da ist eine Membrane drin, die den Luftdruck ausgleicht.
  12. Ich weiß ja nicht, was deine "EVOS" sind, aber wenn das TFL sind, müssen die runterdimmen, wenn mit ABL gefahren wird. Dafür der Plus am ABL.
×
×
  • Create New...