Jump to content

Thom

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    1.088
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Thom hat zuletzt am Februar 26 gewonnen

Thom hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    Yamaha FZS 1000, BMW F 700 GS
  • Fahrweise
    Touristisch zügig
  • Wohnbereich
    Münsterland
  • Interessen
    Motorradfahren, der Rest interessiert hier nicht!

Letzte Besucher des Profils

3.361 Profilaufrufe

Thom's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

328

Reputation in der Community

  1. Eine aktive Ladeschale braucht meist 12 V, da kommt man mit der USB-Buchse nicht weit. Wurde hier aber auch schon erwähnt. Wenn dein Navi irgendwann nicht mehr lädt, weisst du wenigstens, dass der Pfusch dafür verantwortlich ist.
  2. Kann man sich dann auch in BC die Routen einer Region gleichzeitig anzeigen lassen?
  3. Ich habe die Alpine Copper. Sehr luftig. Gibts auch in schwarz. https://www.louis.de/artikel/alpinestars-copper-handschuhe/210528
  4. Was @fredis-garage die ganze Zeit macht. Er ratet nicht, sondern teilt seine gemachten Erkenntnisse.
  5. Es gab vor längerem mal einen Test, ich meine bei "Motorrad" wo ein 20 oder 30 jahre alter Helm getestet wurde und bei dem keine signifikante Verschlechterung der Schutzeigenschaften festgestellt wurden. Leider habe ich das in den Weiten des WWW nicht mehr gefunden. Nur eine Fahrradhelmtest mit 6-9 Jahre alten Helmen, die auch keine Verschlechterung der Schlagschutzeigenschaften hatten! --> Link Zumindest habe ich alte Beiträge gefunden, die das gleiche diskutieren. --> Link Der dort verlinkte Beitrag zu Motoradonline funktioniert leider nicht mehr. Ich denke ein alter guter Helm ist sicherer als eine neuer billiger.
  6. Für einen Kleinverbraucher, wie Navi oder Handyladeschale, braucht man kein Relais. Die kann man direkt an einen geschalteten Plus anklemmen. Bei größeren Verbrauchern, wie Heizgriffe oder andere leistungshungrige Geräte, sollte ein Kabel mit entsprechendem Querschnitt und Absicherung verwendet werden. Da macht es Sinn, direkt von der Batterie den Plus zu nehmen und über ein Relais zu schalten, welches dann von einer Spannung über Zündung geschaltet wird. Ich nehme Spannungen ungerne von irgendwelchen Verbrauchern, wie Licht oder Hupe ab, weil in einem Fehlerfalle dann auch das Licht mit ausfällt. Oder bei den neueren überwachten Stromkreisen eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Ich verweise noch mal auf den Zusatzstecker unter der Sitzbank, wo man Spannung und Zündung abgreifen kann. Ich habe bei der KTM 890 ADV meiner Frau am Wochenende Zusatzscheinwerfer und Navianschluss verkabelt. Dort liegt in der Lampenmaske einmal ACC1 (Dauerspannung und ACC2 (Zündungsplus) mit Flachsteckeranschluss. Somit supereinfach zu verkabeln!
  7. Da hat der Händler wohl die Übergabekontrolle nicht durchgeführt.
  8. Die niedrige Sitzbank bringt keinen Mehrwert bei der Stehhöhe, da sie im Sitzbereich niedriger und härter ist. Vorne, wo man steht ist sie gleich breit und bringt keine negative Höhe. Ich hatte mal den direkten Vergleich mit einer GT Low und meiner GT Pro mit 40 mm Tieferlegung. Da war kein Unterschied. Und die GTP hat den beheizten Sitz in originaler Höhe.
  9. Die Beiträge zur allgemeinen Spannungsversorgung sind nach hier umgezogen:
  10. Kleener hat nicht ganz unrecht. Unterhalb der Batterie ist eine Massesammelpunkt, wo gaaanz viele Minusleitungen zusammenlaufen.
  11. Von Voigt gibt es eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten. Dann musst du nicht so nah an den Lenker rücken, um daran zu kommen. vielleicht ist das eine Lösung für dich. Ich finde sie angenehmer für mich. Link
  12. Ist auch gleich das Dreckloch weg 😂
×
×
  • Neu erstellen...