Jump to content

Gummikuhfan

Supporter
  • Posts

    7,553
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    33

Everything posted by Gummikuhfan

  1. Hallo, willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Tigertier. Vielleicht sieht man sich mal. Leverkusen ist ja um die Ecke.
  2. Hi, der Beschreibung nach ein super Teil. Hat aber auch einen super Preis!
  3. Was hast du denn jetzt gemacht? Die Lösung interessiert immer!
  4. Hi, meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Reifendrücke zu fahren, die der Reifenhersteller vorgibt. Die wissen, was ihre Reifen brauchen.
  5. Hi Oliver, wo hast du denn dein Mopped jetzt hingebracht?
  6. Hallo Heiko, bitte dieselbe Frage nur in einer Rubrik posten, sonst wird es unübersichtlich!
  7. Hallo Heiko, erst einmal willkommen im Forum. Für die 1200er haben wir eine extra Rubrik. Da werden dann Technikfragen behandelt. Habe deine Frage mal hier her verschoben.
  8. Hi, bei mir nicht. Es haben locker zwei Scheiben mit 1/10 mm Stärke dazwischen gepasst.
  9. Schau doch einfach in die entsprechende Rubrik!
  10. Hallo Klaus, frage mal beim nach. Bei meiner normalen 1050er war auch ein Blinkerglas kaputt. Hat keine 10,- € neu gekostet. dafür muss man kein gebrauchtes nehmen.
  11. Bei der normalen 1050er schon, auch halbsynthetisch. Hat mir mein zu geraten und fahre ich seit Anfang an.
  12. Herzlichen Glückwunsch an unseren Moderator Jens (Technikfan) zu seinem Schnapszahlgeburtstag us Kölle!
  13. Hai, ich weiß ja nicht, wie dick das Zeug ist. Aber vorsicht, eine 3 mm Mutter schleift je nach Reifen schon auf selbigem.
  14. Hallo Michael, Spiegelhalter bekommst du HIER. Die Lampenmaske würde ich neu lackieren lassen. Könnte mir vorstellen, dass das günstiger als eine komplette Maske ist. Anderfalls in der Bucht suchen.
  15. He Leute, macht mal einer weiter. Jörg hat ein FREILOS gegeben!
  16. Hai, auf der 1050er Tiger habe ich schon beide gefahren. Bei der Standzeit ist der Unterschied nicht so sehr groß. Die TRW bremsen meiner Meinung nach etwas besser. Mittlerweile bin ich bei SBS gelandet. Gefallen mir sehr gut! Habe übrigens immer Sintermetallbeläge gefahren. Sind mittlerweile die aktuelle Technik. Und dass die Bremsscheibe stärker abgenutzt wird, kann ich nicht bestätigen. Mittlerweile haben meine ersten Bremsscheiben fast 110.000 km runter und nähern sich jetzt langsam der Verschleißgrenze.
  17. Ok, meine Empfehlung ist nur vom Hörensagen. Frage mal Frank (FraBe), hatte sein Mopped schon dort.
  18. Hi Oliver, da gibt es zwei. Zum einen selber machen, zum anderen mal die Werkstatt in Osberghausen kontaktieren. Der war wohl früher Meister beim Löhmer in Rösrath und soll ganz gut sein.
  19. Hi Alexander, mach doch das Einfachste zuerst, was auch schon etliche Male geschrieben wurde: schmeiß den Power Comander raus! Soweit ich weiß, wird der irgendwo dazwischen gesteckt. Musst den ja nicht mechanisch ausbauen, sondern nur elektrisch. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, weisst du warum.
  20. Hallo Rudi, ich denke eher nicht. Er schreibt ja, dass er drei Ohm Widerstände verwendet. Also nutzt ihm der Schaltplan für die vorkonfektionierten Widerstände von Triumph nicht wirklich was. Zumal ein Lastwiderstand im Elektronikshop vielleicht nur zwei Euro kostet.
  21. Wow, bin ich froh, dass ich eine 1050er Tiger von 2007 habe. Da sind die Sachen noch alle in Ordnung.
  22. Hai, dachte, ich habe mich klar ausgedrückt. Die Widerstände müssen parallel zum Blinker montiert werden, damit die Stromaufnahme wieder auf den ursprünglichen Wert steigt. Und nein, es ist im WHB nicht zu finden, warum auch, ist ja nicht vorgesehen.
×
×
  • Create New...