Jump to content

Gummikuhfan

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    9.733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    69

Alle erstellten Inhalte von Gummikuhfan

  1. Hallo Peter, wegen des Zweitastencockpits frage mal Norbert. Mein Tachometer ist getauscht worden. Laut dem ist eine Aktualisierung des Kilometerstands nicht möglich. Bei mir wurde das im Servicehandbuch dokumentiert.
  2. Hallo Franz, bitte die Fragen immer in entsprechenden Rubriken stellen, sonst blickt man nicht mehr durch. Habe die Frage jetzt mal in den 1050er Bereich verschoben, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um deine 1050er handelt? Erkläre mal das Problem mit dem Starten etwas genauer. Die ECU gibt den Starter erst nach einigen Sekunden nach erfolglosem Startversuch wieder frei.
  3. Hai, erst einmal willkommen im Forum. Woran hast du den Spannungsabfall erkennen können?
  4. Hai, versuche es mal mit der Suche hier im Forum. Da gibt es schon etliche Beiträge zu!
  5. Danke für die Info. Hatte in deinem Avatar nur die 1050er gesehen und war davon ausgegangen. Die 800er kannst du ja noch ergänzen.
  6. Hallo Andre, ich kenne den Umbau nicht genau. Aber wenn verlangt wird, dass du direkt an die Batterie gehen sollst, wird das sicher einen Sinn haben. Also die Masse nicht irgendwo anklemmen. Werden die Messungen bei laufendem Motor gemacht?
  7. Hallo Jens, kann natürlich sein, dass das bei der 1215er anders ist als bei der 1050er. Ich habe den Zylinderkopfdeckel bestimmt schon fünf Mal runter gehabt und nie Dichtmittel verwendet. Mein Motor ist immer noch trocken. Ich habe nicht mal neue Dichtungen verwendet, warum auch? Es sind Silikondichtungen. Habe sie nur sauber gemacht und dann eingefettet, damit sie besser in die Nut rutschen. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen bei der 1050er!
  8. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Hatte auch den Shimmy-Effekt. Mit der Änderung des Luftdrucks konnte ich den Bereich verschieben, bekam es aber nicht weg. Es war aber so erträglich, dass ich den Satz Reifen bis zum Schluß gefahren bin. Neue Reifen, sogar andere Marke und ... das Problem war immer noch vorhanden. Bekam dann von einem Bekannten, der sich noch intensiver als ich mit Moppeds beschäftigt, den Hinweis auf das Lenkkopflager. Da das ja eine recht preisgünstige Angelegenheit ist, habe ich es getauscht. Und siehe da, Shimmy seitdem nicht mehr aufgetreten. Viel Erfolg bei der Suche.
  9. Hallo Peter, war das vor der Inpektion auch, dann ist da irgend etwas nicht plan. Wenn das neu ist, hat da jemand nicht sauber gearbeitet. Die aktuelle Dichtung meiner 1050er ist fast 80.000km drin und hat etliche Ventilüberprüfungen hinter sich, ohne erneuert zu werden. In meiner Anfängerschrauberzeit haben wir solche Undichtigkeiten mit Dirko von Elring provisorisch geflickt. Einen Versuch ist es Wert. Vielleicht gibt es ja mittlerweile besseres, ist schließlich schon über 40 Jahre her.
  10. Hallo Oppa, diese Sachen gibt es bei der 1050er nicht! Du bist hier im 800er Bereich.
  11. Hallo Martin, auf jeden Fall im WHB. Wenn das nicht vorhanden ist, gehe mal in das entsprechende Forum, da wirst du sie sicher finden. Ansonsten stehen viele Anzugsdrehmomente auch bei der 1050er Tiger. Die dürften ähnlich sein. Viel Erfolg.
  12. Hi, kann ich bei meiner nicht behaupten. So wie die steht, ist es meiner Meinung nach ok. Könnte es vielleicht sein, dass die Buchse deines Seitenständers ausgeschlagen ist? Wie ich das bei dir so lese, steigst du wohl über die Fußraste bei ausgeklapptem Seitenständer auf?
  13. Hi joe, das kann viel sein, angefangen von einer Reifenunwucht oder falschem Luftdruck, falsch eingestelltes oder kaputtes LKL, das gleiche gilt für die Schwinge oder aber Topcase usw. usw.. Viel Erfolg bei der Suche.
  14. Hi Matthias, hatte ich anfangs bei meiner 1050er Tiger auch. Habe dann selber die Drosselklappen genauestens abgeglichen. Danach waren keine störenden Vibrationen mehr vorhanden.
  15. Hi Detto, warum hupst du nicht einfach. Da solltest du das Teil doch lokalisiert bekommen. Da brauchst du nicht mal eine Brille für.
  16. Hai, wenn deine Gabel beim normalen Bremsvorgang auf Block geht, solltest du die reparieren lassen. Und offensichtlich weißt du nicht, was es heißt, wenn die Gabel auf Block geht. Dann ist sie nämlich voll eingefedert und federt nach der Belastung wieder aus.
  17. https://www.triumphworld.de/ Alternativ https://www.coolride.de/
  18. Hallo Hans Peter, willkommen im Forum. Für Verkaufsanzeigen haben wir eine extra Rubrik.
  19. Hi Wilfried, die sind für die 1050er Tiger genau so illegal wie die Chinakracher. Und ja, ich habe in den 14 Jahren 3 mal die chinesischen Freunde erneuern müssen. Haben allerdings auch unter einem Euro das Stück gekostet. Beim letzten Mal hat ein Jungspund das bei der Plakettenprüfung beanstandet und wollte mir die Tiger schon still legen. Musste dann sofort umbauen, erst dann bekam ich die Plakette. Die Glühlampen sind immer noch drin.
  20. Hi, werde mal wieder Michelin fahren. Der Metzeler Roadtec 01SE, den ich fahre, ist auch gut. Aber wieder mal was Neues. Den Trolly habe ich auch bekommen. Ist ein Monsterteil mit 90 Litern Inhalt. War mir zu groß. Habe ihn dann in eBay vertickt. Dadurch waren die Reifen auch wieder günstiger.
  21. Hallo Nachbar, willkommen im Forum. Die technischen Fragen stellst du am besten in der entsprechenden Rubrik. Da werden sie gehelft! Hier ist der Vorstellungsbereich.
  22. Hi, habe mir das Heft geholt und den Test mal gelesen. Finde ich gut, wie das dieses Mal abgelaufen ist. Erst 2000km mit den Reifen gefahren und dann die Tests durchgeführt. Die Begründung hört sich sehr schlüssig an. Werde dann wohl doch mal auf eine andere Marke wechseln, mit der ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.
  23. Hi, das Thema, wann die Ventile eingestellt werden sollten, hätten wir schon öfters. Von meinem Verständnis her ist die erste Einstellung bei wenigen Kilometern die wichtigste, da sich da alles eingespielt und gesetzt hat. Bei meiner 1050er wurden die Ventile bei knapp 20.000km eingestellt und danach war bis jetzt, nach zusätzlichen 100.000km, keine Einstellung mehr notwendig.
  24. Danke ihr zwei. Schlimm, wenn man es auf den Augen hat!
×
×
  • Neu erstellen...