Jump to content

Gummikuhfan

Supporter
  • Posts

    7,793
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

Everything posted by Gummikuhfan

  1. Hai, die Reifenbindung ist komplett ausgetragen, lediglich "Reifenpaarung nur von einem Hersteller" steht drin. TÜV war der in Plettenberg, lief aber über die Zentrale in Hagen.
  2. Hallo Jochen, erst einmal danke für deine Einschätzung. Da ich mich mit der T400 gar nicht auskenne, habe ich mir jetzt noch einmal die Bilder angesehen und weiß nicht, was du einigen Punkten deiner Einschätzung zu Grunde legst. Die verkratzten Handschützer sehe ich auch, aber da jetzt direkt einen Unfallschaden draus zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Reifen sehen für mich ordentlich aus. Flickwerk sehe ich nicht, aber wie schon geschrieben, ich kenne die T400 nicht. Die Inspektion hat er wohl durchgeführt. Zumindest lese ich das so. Da er selber hier im Kölner Norden eine Motorradwerkstatt betrieben hat (Schwerpunkt alte Triumph Tiger), glaube ich kaum, dass er an seinem eigenen Motorrad murks gebaut hat.
  3. Hallo Peter, ich weiß ja nicht, wonach du gesucht hast. Wenn du bei Google "Entlüfternippel Bremse" eingibst, ist mit Ergebnissen sofort die ganze Seite voll. Wenn du dann auf die Bildersuche umschaltest, findest du auch schnell die Nippel für die Kugel. Zum Beispiel HIER. Musst du natürlich messen, ob das Gewinde stimmt und die Kugel ist extra zu bestellen.
  4. Hallo Leute, eine traurige Mitteilung, unser User Maley ist plötzlich und unerwartet verstorben. Jetzt versuchen seine Erben seine T400 zu verkaufen (siehe Marktplatz, Link zu eBay-Kleinanzeigen). Da sich der Sohn mit mir in Verbindung gesetzt hat, wollte ich mal von euch hören, wie ihr den Preis seht. Wollte die Verkaufsanzeige nicht durch eine Preisdiskussion zerpflücken, daher hier. An der Maschine muss wohl alles pinglichst gemacht worden sein. Die Maschine kann beim Verkauf auch noch einmal über den TÜV gebracht werden.
  5. Hai, das stimmt definitiv nicht! Habe im September letzten Jahres die Reifenbindung bei meiner Sachs austragen lassen. Da ich die Maschine im Sauerland gekauft habe und seit 4 Jahren keine HU mehr gemacht wurde, sie aber noch angemeldet war, habe über eine zentrale Stelle angefragt, welchen TÜV ich anfahren solle. Dort habe ich auch meine Unterlagen für das Mopped incl. Reifenfreigabe des Herstellers hingeschickt. Diese wurde dann zu dem TÜV weitergeleitet, der dann letztendlich die Austragung gemacht hat.
  6. Hi, da sind nicht nur die Beläge vollkommen runter, sondern den Schleifspuren nach zu urteilen waren die auch falsch eingebaut. Habe noch nie Bremsbeläge gesehen, bei denen die Schleifspuren der Scheiben diagonal über die Beläge gehen. Normalerweise sind die Schleifspuren parallel zur Außenkante des Belages.
  7. Hi Alex, was ist denn jetzt dabei herausgekommen? Die Tiger ist ja nicht mehr verfügbar.
  8. So, erst getrennt und jetzt wieder verbunden. Ich hoffe, jetzt passt es!
  9. Hallo Joerg, dann schreibe doch einfach was es ist.
  10. Gut, dann mal wieder etwas Einfaches:
  11. Kann ich verstehen. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Motorradfahrerleben noch keine 6.000.000 km geschafft, geschweige denn mit einem Reifenfabrikat!
  12. Hi, ich fahre meine Tiger seit 2008 und habe 110.000 km runter. Das einzige, was kaputt gegangen ist, war der Tacho (Wassereinbruch, auf Garantie ersetzt) und meine Schaltwelle ist bei ca. 90.000 km abgebrochen (Reparaturkosten keine 200,- €, DO-IT-YOURSELF). Der Rest waren nur Verschleißteile. Habe gerade meine Bremsscheiben vorne getauscht. Bei knapp 110.000 km ist das ok. Und richtig, das Federbein ist entweder auszutauschen oder optimieren zu lassen. Tauchrohre wurden bei ca. 100.000 km erneuert. Und stimmt, das Licht ist eine Katastrophe! Was mir bei der blauen Tiger aus mobile,de direkt ins Auge gesprungen ist, auf den ersten beiden Bildern der Seitenständer. Ist in Mittelstellung. Hoffentlich ist nicht das ganze Mopped so gut gewartet! Viel Erfolg bei der Suche!
  13. Hallo Peter, kannst ja auch mal versuchen, dass gegen einen Lüftungsnippel mit Kugel auszutauschen. Bei den Grimeca-Bremsen ist das serienmäßig. Könnte mir vorstellen, dass die Kugel besser dichtet. Hat auch noch den guten Nebeneffekt, dass die Bremsen einfacher zu entlüften sind (Stahlbus hat es nachgebaut).
  14. Keinen Plan! Vielleicht gibst du uns ja noch einen kleinen Tipp.
  15. Wäre denn "Gabelschlüssel" richtig? Oder passt das "L" nicht?
  16. Hallo Alex, willkommen im Forum. Wie groß bist du? Die Tiger ist recht hochbeinig im Gegensatz zur CBF. Bei dem Angebot, das du rausgesucht hast, irritiert mich etwas der Austauschmotor. Ist das belegbar? Ist da ein neuer oder gebrauchter Motor reingekommen?
  17. Hai Tom, du weißt schon, dass das hier der Bereich für den Tiger T400 ist!?
  18. Wird mit dem"Deckel"etwas eingestellt?
  19. Stimmt, ich meinte am Schluss das Rätsel. Ich denke, den XT-Deckel machen wir jetzt per PN weiter!
×
×
  • Create New...