Jump to content

Loddah

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Loddah

  • Geburtstag 10.11.1961

Kontaktmöglichkeiten

  • Skype
    ljkierspel@hotmail.com

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XCx
  • und
    Scrambler 1200 XE 2019
  • Fahrweise
    Beherzt...
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    CH-8000
  • Interessen
    Musik, Drums & Percussion, The Great Outdoors. Ach ja - und Mopped fahn... :D

Letzte Besucher des Profils

1.948 Profilaufrufe

Loddah's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Werner, Bin heute mehr durch Zufall über Deine "KIndergarten & Forum-Zukunft" Nachricht gestolpert. (Ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur selten und meist wegen spezifischer Fragen das Forum frequentiere ). Hatte keine Ahnung, wieviel Aufwand in so einem Forum steckt und bin nun umso dankbarer für Deinen Einsatz - das Forum ist wirklich eine Schatzhöhle für Erfahrung und Wissen! Spende per PayPal ging eben raus, in der Hoffnung, dass Du der Community noch lange erhalten bleibst Leider geht es mir wie vielen anderen: Für eine aktive Mitarbeit als Admin oder sonstwas fehlen mir vor allem anderen die allergrundlegensten digitalen Kenntnisse und Fertigkeiten im digitalen Bereich; kein "Digital Native" eben... sorry! Also nochmal, Dir und allen anderen, die mit viel Engagement und Aufwand dieses brilliante Forum ermöglichen und bereitwillig ihre Erfahrungen und wertvollen Ratschläge teilen ein herzliches Dankeschön! Happy New Year noch für alle und die linke Hand zum Gruss, Lothar
  2. So, endlich gefunden, danke nochmal, Diesel! Und ja, im Handbuch habe ich auch gesucht, aber nix gefunden. Werde mit dem Alter wohl nicht nir ein wenig harthörig, sondern auch hartsichtig... ?
  3. Danke Dir! ? Werde ich heute Abend mal nachschauen. Selbst mein Freundlicher konnte mir heute bei Anruf keine genaue Auskunft geben, wo dieses Schild an den prä-2016er Modellen zu finden ist... Ich möchte einfach gerne wissen, was da nun genau draufsteht, denn offenbar ist die Arrow-Tüte leiser, als das Originalteil. Wenn aber das Typenschild den Originalwert zeigt, und der über 95dB(A) liegt, müsste ich mit das noch in den Fzg-ausweis eintragen lassen. Nur für den Fall der Fälle...
  4. Hallo Diesel, danke für den Tip, aber leider seh ich da bei meiner 2015er TEx garnix. Muss man da die Verkleidung abbauen, um dieses Typenschild zu finden...? Hab mir die Finger verrenkt, mit Taschenlampe gearbeitet und Kabelei mühsam versucht, beiseite zu drücken - alles umsonst ?
  5. jaja, alles richtig. Nur: wer ist hier NUR Moppedfahrer, oder NUR Wochentourist mit Chefin und Sprösslingen? Ich zum Beispiel bin zwar zuallererst und am liebsten mit meiner Bonnie oder Tiger unterwegs(täglich ganzjährig zur Arbeit und ansonsten wann immer möglich), aber eben auch Fussgänger, Radfahrer, Bergwanderer,... (und ja: wenn’s garnicht anders geht, sieht man mich auch mal im vierrädrigen Bürgerkäfig). Also werde ich mein Familien-Urlaubsbudget fürderhin auch nicht mehr in Tirol verjubeln. Pit that in your pipes and smoke it, clevere Tourismusverantwortliche in Tirol (und sonstwo, wo man sich derartigen Schiet ausdenkt)! Und nur zum Abrunden: gerechtfertigte, auch drastische Massnahmen, die die wahren Übeltäter in puncto Lärmbelästigung zum Ziell haben, haben meine vollste Unterstützung. ?
  6. Mag ja alles sein, aber meine Kohle kriegen die sicher nicht mehr, schon aus Prinzip ?
  7. @Düse - Du bringst es (für mich) auf den Punkt!
  8. @speety & @Gsiberger: Nur, weil Schweizer draufsteht, ist noch lange nicht Schweizer drin . Siehe meinen ursprünglichen Beitrag gestern (-> "Auch hier in meiner Wahlheimat..."). Born and raised in good ol' Germany... Freue mich immer, zur allgemeinen Erheiterung beizutragen, muss aber gestehen, dass sich mir der Grund dafür in diesem Fall nicht so wirklich erschliesst. Stehe wohl etwas auf der Leitung... Ansonsten scheine ich mich etwas undeutlich ausgedrückt zu haben, da offenbar der Eindruck entstand, ich gehöre der "Loud pipes save lives"-Fraktion an; nichts liegt mir ferner! Meine Bonnie blubbert mit eingetragenem Standgeräusch von 91dB(A) der legalen Remusanlage, die Tiger schnurrt durch den Arrow Slip-on mit nur 92dB (A), leiser als mit der Originaltüte. Darüberhinaus fahre ich, vor allem innerorts, grundsätzlich im höchstmöglichen Gang. Der Zusammenhang zwischen dem hohen Motorradaufkommen, verbunden mit leider allzu häufig asozialem Fahr- und Tuningverhalten, und dem wachsenden Unmut der direkt betroffenen Wohnbevölkerung ist auch mir nicht entgangen. Da sind wir also d'accord. Wenn ich aber sehe, wie regelmässig und leider immer häufiger die Verbots- und Gesetzeskeule geschwungen wird, die dann die Mehrheit der "sozialverträglichen" Motorradfahrer in Sippenhaft nimmt für das Verhalten einer Minderheit, dann meine ich, wir müssen uns wehren. Zielgerichtete (auch drastische) Massnahmen gegen Fehlverhalten ja - Kollektivbestrafung nein! Tirol hat nur den Anfang gemacht, Laschet & Co zogen bereits nach mit ihrer Bundesratsintitiative und auch hier in der Schweiz fand sich bereits eine Politikerin, die einen Gesetzesvorschlag einbringen will, der alle Motorräder, deren eingetragenes Standgeräusch 95dB(A) übersteigt, pauschal mit einem Fahrverbot in der Schweiz belegt. Wohlgemerkt: alle legal erworbenen (und teuer bezahlten), zum Kaufzeitpunkt gesetzeskonformen Motorräder werden damit auf einen Schlag illegal und haben somit nur noch Schrottwert! Rechtssicherheit sieht anders aus. Auch wenn ich (s.o.) nicht direkt betroffen bin, platzt mir da die Hutschnur angesichts solch blinder Verbotswut populistischer, profilierungssüchtiger Politiker. Und die sind weiss Gott nicht geographisch limitiert; in über 20 Jahren Expat-Dasein auf 2 Kontinenten und in vier Ländern (u.a. im wunderschönen Vorarlberg - heile, Gsiberger ) habe ich bald gelernt, dass es die Sorte überall gibt. Was die leidtragenden Wirte vor Ort angeht, ja - das sind sie wohl. Und wenn die sich dann - zum Ende der "Pilotphase" dieses Verbots im Oktober sicher auch mit handfesten Argumenten zu dessen kompletter Nutzlosigkeit - bei den lokalen Initianten für eine effektivere und gerechtere Regelung einsetzen, wird hoffentlich wirklich allen geholfen sein. So, nun aber Schluss mit der Tirade. Ich verspreche auch, mich fürderhin auf weniger kontroverse Themen zu beschränken
  9. Danke für die Antworten, @Einzylinder & @Bartli - da schau ich dann neugierdehalber mal nach, wie laut meine Raubkatze denn so schnurrt. Wahr eher eine grundsätzliche Frage, denn die Tiroler werden auf meine Touristen-Fränkli verzichten müssen, bis sie diesen Gesetzesschwachsinn sinnstiftend modifiziert haben...
  10. Weiss übrigens jemand, was die Pozelei in Tirol macht, wenn im KFZ-Schein kein Standgeräusch ausgewiesen ist? In meinem Schweizer "Fahrzeugausweis" der TEx steh jedenfalls nix...
  11. Wenn sich der Einwurf auf meine obige Antwort bezieht: Nix! Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass die Ausgrenzung der Radubrüder alleine nicht viel bringen wird. Wir müssen auch offensiv unsere Positionen der Politik und der Öffentlichkeit gegenüber vertreten. Und wenn ich die Zeit und Kohle hätte, würde ich mich intensiver mit den rechtlichen Möglichkeiten beschäftigen, gegen solche Kollektivbestrafungen und kalten Enteignungen vorzugehen...
  12. Schon richtig, aber ist denn nicht eine der herausragenden Errungenschaften unseres demokratischen Rechtsstaates das Verbot von Sippenhaft und Kollektivstrafen? Auch die Rechtssicherheit wird da immer gerne angeführt. Doch wo, bitte, finde ich die, wenn gesetzeskonform produzierte Maschinen legal vermarktet und dann teuer von Verbrauchern gekauft werden, nur um sie dann post facto durch Erlässe wie in Tirol (und jetzt vom Bundesrat iniierten Gesetzesvorlagen) für illegal zu erklären? Das ist faktische Enteignung, und so sehr ich auch den Unmut der Anwohner an beliebten Motorradstrecken nachvollzoehen kann, dürfte so etwas nicht möglich sein. Mal ganz abgesehen davon, dass meine beiden Moppeds meine einzigen motorisierten Transportmittel sind - niggse Auto... Wollen die mich nun zwingen so einen vierrädrigen Bürgerkäfig zu kaufen? Wo ziehen wir denn dann die Grenze für derartige Gesetzesklatschen gegen Minderheiten? Bin jedenfalls froh, wenn ich lese, dass zehntausende in Berlin, Wiebaden und anderswo gestern an Demos gegen den Bundesratsvorstoss teilnahmen. Stillsitzen und zuhause leise in den Teller weinen, oder in einschlägigen Foren seinem Ärger Luft machen wird solchen Gesetzesschwachsinn jedenfalls nicht verhindern. Auch hier in meiner Wahlheimat gibt es bereits solche Vorschläge, und ich werde, wenn irgend möglich, an der in Vorbereitung befindlichen Bikerdemo in Bern (wohl im Spätsommer) teilnehmen. Darüberhinaus gilt, was hier schon einige beigetragen haben: Soviel wie möglich Rücksicht üben, Drehzahlen niedrig halten, legale Tüten verwenden, etc.
  13. Salut kleener, Schau doch mal hier: http://www.aerostich.com/suits/one-piece-suits Zugegeben etwas umständlich zu erwerben (wegen Zoll, etc.), aber ich hatte mir vor Jahren mal so einen auf ner Geschäftsreise ins Hotel schicken lassen und war jahrelang sehr zufrieden! Der Clou für mich war, dass der One-Piece Anzug bequem über die normalen Strassenklamotten (inkl. Anzug) ging (Nummer grösser gekauft), und ich so während 5 Jahren in London schön mit dem Motorrad zur Arbeit fahren konnte. Das lästige Umziehen zweimal am Tag konnte ich mir so sparen. Kam mir immer ein bisschen wie James Bond vor, wie er im Taucheranzug aus dem Meer steigt, den dann auszieht und drunter seinen Smoking trägt... Nicht billig, aber total wasserdicht und extrem haltbar und sicher. Nur so'n Gedanke... Grüssli, Lothar
×
×
  • Neu erstellen...