Jump to content

Buechsenteufel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Buechsenteufel's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Danke für deine Rückmeldung. Ja nach Ausbesserung kommt da definitiv ein Schutz drauf.
  2. Hi Zusammen, Den Thread für Garantiefälle habe ich leider nicht mehr gefunden,...daher nun hier. Hatte jemand schon einen Garantiefall mit der Lackierung? Folgendes. Meine Maschine ist ca. 1,5-2 Jahre Alt und hat 5000-6000km runter. Nun ist mir letztens aufgefallen, dass der Knieschluss Rechts entsprechend der Bilder aussieht. Dort ist nur Stoff auf Lack....wenn überhaupt. Ich finde ein solches Verschleißbild stark verfrüht.... Wie seht ihr das? Kennt ihr eventuelle Garantiefälle? Werde es beim Händler auf jedenfall aufzeigen, ist aber immer gut vorher zu Wissen, ob da was geht.
  3. Hi Zusammen, Würde mir das vielleicht mal anschauen bzw. Als Vorwand nutzen um das Motorrad wieder zu bewegen. Vllt. Hat ja noch jemand Interesse. (Gutes Wetter wäre bei mir die Voraussetzung).
  4. Hallo Werner, Danke für den Post. Hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht (Kosten eines Forums). Spende ist raus, da ich hier schon viele gute Tipps bekommen habe und "toi toi toi" bisher immer ehrliche und freundliche Antworten bekommen habe.
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem 42l/55l Hepco Becker Journey Topcase? Überlege es mir als Preiswerte und Leichte Ergänzung meiner Bumot-Alu-Koffer, für lange Reisen zu Kaufen. Gerne auch offen für ähnliche Empfehlungen.
  6. Habt ihr denn "durchweg" Vibrationen oder nur bei einem bestimmten Drehzahl Band? Bei mir hab ich das Gefühl, dass ich nur Vibrationen irgendwo zwischen 4000-4500 (glaube 4000-4300) Umdrehungen habe. Davor und Danach merke ich die nicht.
  7. Nur auf den Bergen, Straßen waren komplett frei. 20 grad im Tal, 4,5 grad oben.
  8. So, jetzt wurden die Bumot-Koffer auch auf Reise erprobt. Es handelt sich um das 35/31Ltr System ohne Top-Case. Ich war von Freitag bis Mittwoch in den Alpen und am Lago Maggiore, Ich bin 2 Tage durch starken Regen über mehrere Stunden gefahren. Ansonsten immer wieder zwischendurch Regen und Nebel/Wolkendunst. Weiterhin einmal leider am Straßenrand gehalten wo das Motorrad genau neben einer sehr großen Pfütze stand und dann quasi durch die durchfahrenden Autos und LKW "angespült/überspült" wurde. In den Koffern aber alles trocken. Anbei mein Setup von der Reise. Insgesamt hochzufrieden mit den Koffern. Gibt für mich nur ein Manko, sie haben teils recht scharfe Kanten an den Öffnungen, (sind bisher die einzigen Koffer die ich je hatte, daher kein Vergleich für mich möglich) aber damit kann ich sehr gut leben.
  9. @Fowu96 Hehe ging mir auch so dürfte für ein Wochenende ne T120 mitnehmen. Geiles Gefühl ? Update: mein Federbein wurde ersetzt und jetzt scheint alles gut.
  10. Update: Motorrad am Freitag aus der Werkstatt geholt, alles i.O. Wollte heute eine Tour machen, 20 Minuten gefahren,....Fehler ist wieder da. Direkt zum Händler. Jetzt wird ein Garantie-Antrag gestellt und dann schauen wir mal. Ggf. Wechsel des kompletten Federbeins.
  11. @Fowu96, hoffe es ist bei mir nicht das Selbe aber dieses Wochenende, ist bei mir auf einmal TES-Systemfehler auf der Autobahn aufgepoppt. Habe nichts an der Elektronik gemacht..., bin dann direkt zum Händler. Lies sich aber mit dem Diagnosegerät nicht einfach löschen. Termin in der Werkstatt habe ich aber erst am 30.06. bekommen. Bist du bisher weitergefahren? Geht das gut?
  12. Mit dem Motorrad selbst bin ich zufrieden. Aber die Triumph Connectivity ärgert mich jedesmal. vor allem: - Bei der Navigation ist es die App Steuerung und Strassenbenennungen/Hinweise über Ton und Display. - verbinden von Kopfhörern. Ich bekomme Ton irgendwie, aber ich kann nicht das Motorrad Menü nutzen um diese zu steuern.
  13. Hallo Zusammen, ich dürfte die V100 (Standard modell + Quickshifter) dieses Wochenende durch Zufall Probefahren,.... Was soll man sagen, ich bin ziemlich begeistert. Allein das Gefühl wenn das Motorrad beim einschalten bebt, vermutlich durch den Qu *hust* längs ;), eingebauten V2. Das Motorrad ist super handlich, hat meiner Meinung nach Charakter und ist dabei doch sehr Fahrerfreundlich. Was hat mir besonders gut gefallen: - Design des Bikes + Charakter des besonderen V2 - Die Scheibe wirkt recht niedrig, lenkt den Wind aber super von einem Weg, ich hatte eigentlich nie Winddruck und bin 1,84m groß. (max 120 gefahren) - Ich saß besser als auf meiner Tiger 900gt trotz sportlicherer Haltung. - Gänge, klar deutlich und sauber schaltbar. Kein Einziger Fehlschalter, kein einziger " tritt ins Leere" Weniger gut: - Quickshifter empfand ich weniger sanft (als bei triumph oder bmw), eher ruppig. - 1-2 Gang auch etwas ruppig beim Schalten/einkuppeln, hat sich aber etwas gelegt als die Maschine wärmer war. Neutral: Display könnte vllt. etwas größer sein.
  14. Hi, ich habe durch Zufall diesen Artikel von Continental entdeckt: https://www.continental.com/de/presse/pressemitteilungen/two-channel-abs/ Und wundere mich, dass es keine größeren Artikel oder ähnliches in der Fachpresse gibt. Wenn ich den Artikel (mit meinem begrenzten Wissen) richtig verstehe, ist dies ein großer Schritt um das Kurven-ABS flächendeckend einzuführen, aufgrund der Integration der "IMU" auf dem ABS Gerät selbst. Schade ist natürlich das die Sensoreinheit optional ist. Somit könnte ein Sicherheitsfeature an der Preispolitik einzelner Hersteller scheitern. Falls ihr noch andere Artikel zu dieser Entwicklung oder ähnliche Entwicklungen kennt (Flächendeckende Einführung Kurven-ABS), fände ich spannend (google war bei mir nicht ergiebig). Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...