Jump to content

Meier13

Supporter
  • Posts

    237
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Meier13 last won the day on March 7

Meier13 had the most liked content!

1 Follower

About Meier13

  • Birthday 05/06/1960

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i 2001
  • und
    Yamaha xt600E
  • Fahrweise
    entspannt zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40215
  • Interessen
    Schrauben, Fahren, Fotografieren, Trommeln (japanischer Stil), Elektronik
  • Hier zum:
    Kontakte, Infos, Treffen

Recent Profile Visitors

784 profile views

Meier13's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

33

Reputation

  1. Schön, dass es noch Motorräder gibt, für die man die Ersatzteile noch selbst herstellen kann.
  2. Ja, was lernen wir immer mehr trotz oder wegen der Meisterbetriebe: Wenn Du willst, dass etwas richtig gemacht wird, mache es selbst.
  3. Geht mir ähnlich. Du könntest ja zu dem neuen Fahrzeug immer die passenden Schuhe kaufen.
  4. Guckst Du hier: https://tigerhome.de/index.php?/topic/43129-ich-habe-zwillinge/
  5. Ja richtig, jetzt ging es für mich nur um die Optik. Sorry, habe ich ganz vergessen. Hat auch den Vorteil, dass sie nicht steht, wenn sie neue Reifen braucht.
  6. Ich habe keine generelle Vorliebe von Speiche oder Alu. Aber ich finde, die 955i sieht mit Speichen besser aus.
  7. Daher kommt der Ausdruck Dachhase
  8. meine Tochter hat auch noch eins in diesem Alter im Ruhestand. Und das Wort "Pferdesauerbraten" bleibt auch unausgesprochen.
  9. Ohhh, hast Du sie im Winter bei -10° befüllt und bei der Wärme jetzt ist der Druck hoch gegangen? Bei mir verlieren beide über die Zeit etwas und da es jetzt fast nur Tankstellen gibt, die nur noch die unhandlichen Befüllsysteme haben, die auch noch Geld kosten und mit denen ich nicht an das hintere Ventil komme, habe ich mir jetzt eine Akkupumpe gekauft. Was soll ich sagen, ein SEGEN!
  10. Ja so einen habe ich auch. Die innenliegende Sonnenblende ist für kürzere Strecken auch ganz ok, aber auf längeren Strecken ist die nicht überzeugend.
  11. Auch eine Form von Geschwindigkeitskontrolle.
  12. Ja super , gerne , aber erst nächste Woche
  13. Genau: Versuch macht kluch. Ich hatte bis jetzt von solchen Helmen abgesehen, weil der Sonnenschild doch schon ziemlich am Helm zerren müsste oder liege ich da falsch.
  14. Ja, wir haben das Schwarzpulver und einiges anderes noch selber gemacht. Früher konnte man sich die Sachen auch als 15/16 jähriger in der Apotheke oder im Chemiehandel holen. Heute wird man wahrscheinlich schon verhaftet, wenn man die Chemikalien in einer Email erwähnt. Dieses kleinkarierte kontroletti Deutschland geht mir immer mehr auf den Zeiger. Wird Zeit auszuwandern, aber wohin? Ich schweife ab.
  15. Interessante Sachen, mit denen Du/ihr euch beschäftigt. Bei mir ist im Moment der Helm das begrenzende Teil.
×
×
  • Create New...