Jump to content

Meier13

Supporter
  • Posts

    284
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Meier13 last won the day on March 7

Meier13 had the most liked content!

1 Follower

About Meier13

  • Birthday 05/06/1960

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i 2001
  • und
    Yamaha xt600E
  • Fahrweise
    entspannt zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40215
  • Interessen
    Schrauben, Fahren, Fotografieren, Trommeln (japanischer Stil), Elektronik
  • Hier zum:
    Kontakte, Infos, Treffen

Recent Profile Visitors

1,354 profile views

Meier13's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

37

Reputation

  1. Am Donnerstag mein Mopped nach Reparatur der Kühlerschläuche vom Parkplatz an der Mietwerkstatt abgeholt und direkt ein halbstündige Tour durch einen Stadtstau gemacht. Jedenfalls schaltet der Kühlerlüfter und die Temperaturanzeige ist normal. Konnte ich die ganze Zeit genau beobachten, weil ich die meiste Zeit stand.
  2. Defekten Kühlerschlauch dank der Hilfe aus dem Forum ohne lange suchen und fummeln gewechselt.
  3. So heute mal den defekten und den langen Schlauch vom Kühler zur Pumpe gewechselt. Die anderen mache ich über Weihnachten, denn das hätte ich heute nicht geschafft. Die vorgeschlagenen Schläuche sind gut und ließen sich leicht einbauen. Hier ein Foto, wo der Schlauch defekt war. Allerdings bin doch ein bisschen böse auf Triumph, dass sie den Kühlerverschluss so versteckt haben. Bei der TDM kommt man auch ohne alles zu zerlegen dran. Vielen Dank an Alle für die Hilfe. (edit:) P.S. Wo fädel ich die Überlaufschläuche lang? Habe natürlich den Tank abgenommen ohne vorher zu schauen. Gibt es ein Bild oder so was?
  4. Ja, sehr nettes Gimmik aber wofür ist das gut? Mit Schloss als Diebstahlsicherung sehe ich ein, aber so? Als Parkbremse anstatt Gang einlegen?
  5. So, die Schläuche sind angekommen. Sehen gut aus. Mal sehen, wann ich jetzt Zeit finde.
  6. Na Na Na, wir sind hier in Deutschland. Der Schlauch könnte doch bei der Fahrt platzen und einen Fußgänger, Radfahrer oder dich selbst verbrühen. Da muss doch ganz klar die Öffentlichkeit geschützt werden.
  7. Kann ich mir auch nicht vorstellen, und wenn Thomas1965, fang schon mal an zu sparen.
  8. Habs gefunden, Seite 4 Mitte. Ich habe die Schläuche gerade bestellt. Dank der digitalen Zahlungsmittel geht es ja sofort.
  9. Danke für die links. Wenn ich mir anschaue, daß nur der eine, den ich brauche, bei Triumph 42€ kostet und alle AS3 80€, werde ich wohl auch auf diese zurückgreifen.
  10. Ok, ich hatte schon bei Ebay gesucht und unter der Tiger 955i nichts gefunden. Welche Motoren andere Modelle sind denn für die Schläuche identisch?
  11. Hat jemand eine gute Online Adresse, wo ich den Schlauch bestellen könnte? Egal ob Original oder Zubehör, Hauptsache gute Qualität.
  12. Schaffe ich im Moment nicht. Werde erst mal Standard Reparatur machen. Dann endlich den Zwilling fertig machen und dann habe ich was zu fahren und kann diesem Mopped mal einen vollen Service gönnen.
  13. Ja, es geht immer dann kaputt, wenn man es nicht brauchen kann. Danke, auch für den Hinweis, dass der Schlauch eventuell nicht erhältlich ist. Wäre Abends noch schnell zu Triumph gefahren, aber den Weg spare ich mir dann und schaue online. Der Schlauch ist von hinten am oberen Anschluss eingerissen. Der Anschluss sieht noch gut aus.
  14. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen. Es ist an der Schlauchseite der Schelle "hinter" dem Schlauch, so dass ich nicht direkt draufsehen kann, aber wenn ich am Schlauch ein bisschen gezogen habe, sprudelte mehr raus. Beim Auto hatte ich schon öfter mal an der Schelle ein Loch oder Riss im Schlauch, so dass ich da erst einmal von ausgegangen bin. Schaue ich mir morgen mal an.
×
×
  • Create New...