Jump to content

Meier13

Supporter
  • Posts

    148
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Meier13

  • Birthday 05/06/1960

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955i 2001
  • und
    Yamaha xt600E
  • Fahrweise
    entspannt zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40215
  • Interessen
    Schrauben, Fahren, Fotografieren, Trommeln (japanischer Stil), Elektronik
  • Hier zum:
    Kontakte, Infos, Treffen

Recent Profile Visitors

361 profile views

Meier13's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation

  1. Ich glaube, es sollte weniger, nicht mehr sein. Das original Blech finde ich optisch grenzwertig, so ein schickes an der Stelle wäre schön, wie es auch immer aussieht. Das Africa Twin Blech ist sicher funktionaler als das Original und würde ich bei entsprechender Nutzung auch montieren , trägt mir aber zu sehr auf.
  2. Es liegt immer an der Kleidung, nie am Wetter.
  3. Da kann ich joe nur zustimmen. Mein Auto steht auch meist weiter entfernt (und es ist schon voll mit Werkzeug etc ). Ich wohne in der 4ten Etage, also auch nix mit wegbringen. Für den täglichen Gebrauch nicht praktikabel. Ich habe eine Plane für längere Intervalle. Wenn der Winter sich nicht zum richtigen Frost- und Schneewinter entwickelt, steht sie zum Fahren mit Plane bereit. Ansonsten in der in der leider weiter entfernten Garage.
  4. Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin jetzt auch nicht so ein Putzteufel, deshalb werde ich mal klein anfangen und eure Ratschläge berücksichtigen. Bei uns gibt es Waschboxen, die nicht nur Dampfstrahler oder Bürste haben, sondern wo auch noch klares Wasser in Regen ähnlicher Form und Menge aus dem Strahler kommt. Das ist dann wohl ein guter Weg, den Reiniger wieder ab zu spülen. Es gibt auch noch Glanzwachs zum aufsprühen. Ich wohne in einer Straße, wo Linden oder Ahorn Bäume stehen. Den ganzen Sommer über ist das Mopped bzw das Auto total verklebt, deshalb muss mal was tun. Manchmal muss ich den Sattel und die Griffe morgens abwaschen, damit ich beim Fahren nicht festklebe.
  5. Bis jetzt habe ich meine Moppeds, die immer draußen standen und auch fast täglich genutzt wurden, mal ein bisschen " feucht abgewischt", die äußeren Felgen ein bisschen mit dem Dampfstrahler gereinigt und regelmäßig die Kette gefettet. Die Tiger hat jetzt mal eine deutlich größere Oberfläche und mehr versteckte Stellen. Wie macht ihr das? Außerdem habe ich jetzt auch eine Garage, so dass sich das Waschen auch mehr lohnt.
  6. Ja, hört sich gut an. War auch in meinem Wunschpool. Bin dann bei einer Tiger 955i hängen geblieben. Bin mal gespannt, ob ich den Vergasern nachtrauere, aber elektronische Zündung muss sein. Sorry, muss aber sein: Redet die schwatze Katze die ganze Zeit?
  7. Vielen Dank. Das drosseln ist schon so viele Jahre entfernt. Erst 2 Jahre eine 50er und dann was "richtiges".
  8. Ich habe jetzt so eine von Dir nicht gefahren, allerdings schon viele mit allen möglichen Konfigurationen und Zylinderanzahl. Meine Erfahrung: Wenn es so schlimm wird, wie Du es schilderst, stimmt möglicherweise was nicht.
  9. Mal langsam, am Wochenende wieder. Dieses WE habe ich es nicht geschafft.
  10. Okay, das ist gut. Ansonsten finde ich das eine sehr bedenkliche Entwicklung. Bei den neuesten Autos ist Anlasser,Lima,Regler 1 Teil. Wahrscheinlich kaum selbst zu reparieren. Sehr teuer. Bremsen hinten mit Handbremse etc 1Teil. Sehr teuer, kaum selbst zu überholen. usw usw. Zumindest kann man noch bei den (älteren) Standardlichtmaschinen den Regler ausbauen und für wenig Geld ersetzen. Und bei den Elektrofahrzeugen bekommt das nochmal eine ganz neue Dimension.
  11. Heißt das, dass Anlasser und Lima inkl Regler 1 Teil ist (laut dem Link zu Triumph)? Hoch lebe die Kostenfalle und kaum noch Möglichkeiten der Reparatur.
  12. Danke Euch. Das ist auch mein Gedanke. Wenn es nicht so ist, wie es sein sollte, prüfen. Es muss ja einen Grund haben, warum es klemmt. Eventuell sind ja die Gummis fällig, wenn ich auch bei der vorsichtigen Überführung nichts bemerkt habe.
×
×
  • Create New...