Jump to content

Meier13

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Meier13 hat zuletzt am März 7 2022 gewonnen

Meier13 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Meier13

  • Geburtstag 06.05.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha BT1100 Bulldog
  • und
    Yamaha xt600E
  • Fahrweise
    entspannt zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    40215
  • Interessen
    Schrauben, Fahren, Fotografieren, Trommeln (japanischer Stil), Elektronik
  • Hier zum:
    Kontakte, Infos, Treffen

Letzte Besucher des Profils

2.073 Profilaufrufe

Meier13's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

54

Reputation in der Community

  1. Das ist schleichend. Ich habe neue Griffgummis dran gemacht. Alles super und so nach 2 Wochen fällt mir auf, das der Gasgriff immer schwergängiger wurde. Das Griffgummi hat sich gesetzt und gegen das Lenkergewicht gedrückt. Mir war die Schwergängigkeit aufgefallen, aber nicht, dass das Gas klemmt, wenn ich loslasse.
  2. Am Wochenende kleine Tour durch die Sahara gemacht.
  3. Ja, ich bastel auch gerade an einer Temperaturanzeige so aus Spaß. Ich denke da aber an eine 3 farbige LED die dann von blau über blau/grün zu grün nach grün/ornage bis orange und rot anzeigt. Das gleiche für die Boardspannung. Wie Du sagtest, der Spieltrieb.
  4. Hattest Du so ein Zubehörthermometer dran? Mal den Temperaturgeber nachmessen oder so anschließen und den Geber mit einem Feuerzeug aufheizen.
  5. Das Gerät liefert mehr als 15 Watt (5V 3A) und eine höhere Spannung als 5V, also ist PD on board.
  6. Oh, die ist schön dezent und mit vernünftigen Deckel.
  7. Meine war auch Roulette Green. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber danach hat sie mir gut gefallen. Ich finde die 955I wirkt mit kräftigen Farben besser als in Silber oder Schwarz.
  8. Ist die Farbe original? Ich habe die Tiger nie in Gold gesehen.
  9. Bei meiner Bulldog das original Windshield und Sturzpads angebaut. Leider ist mir auf einer Tour die Batterie verstorben und deshalb noch eine neue Batterie. Da mir bei der Tiger Regler oder Lima und jetzt bei der Bulldog die Batterie kaputt gegangen ist, habe ich mir einen USB 3.0 Ladeanschluss mit Spannungsanzeige eingebaut.
  10. Am WE mit toter Batterie liegen geblieben. Neue eingebaut.
  11. So meine Neue während der dunklen Zeit etwas gepimpt. Neue Hebel und Griffe von Raximo, neue Lenkerenden, neue Spiegel. Jetzt muss noch das Windshield gegen ein Originales getauscht werden. Dann wird noch ein Teil der silbernen Verkleidung schwarz lackiert. Die Batterie war sehr mau,deshalb eine Aufladungsrunde gedreht.
  12. Meine Spende ist auch raus. Der Trend viele Dinge vermeintlich geschenkt zu bekommen (soziale Netzwerke, Geschenke bei Vertragsabschluss etc) führt dazu die Dinge nicht mehr wertzuschätzen und anzunehmen, alles wäre umsonst und in unbegrenzter Menge vorhanden. Dazu gehört auch die selbstverständliche Annahme, dass nach freiwilliger Hilfe von Dritten weder gebeten noch der Hilfe gedankt werden muss. Mir gefällt dieser Trend nicht. Glücklicherweise ist er in meiner persönlichen Umgebung noch nicht angekommen. Nachfolge als Admin kommt für mich nicht in Frage, da ich Wernerz im Alter schon etwas voraus bin, wenn ich auch die IT Kenntnisse mitbringe. die "Verrohung" der Foren ist ja schon länger ein Thema. Mir ist das hier bis jetzt nicht aufgefallen; ganz im Gegenteil. Eventuell habe ich in die falschen Themen geschaut. Ich versuche mich immer höflich und zurückhaltend auszudrücken. Das fällt mir aber auch durch die immer häufiger übertriebene oder fehlgeleitete Political Correctness schwerer. Da möchte man manchmal schreien. Auf jeden Fall ist das hier ein sehr hilfreiches und gut strukturiertes Forum in dem gerne auch nur so stöbere (bin sehr neugierig)
  13. So, ich habe sie heute abgeholt und noch eine kleine Testtour gemacht. Sehr zufrieden. Die hatte ich ja auch schon länger auf dem Schirm, wie die Speed triple. Die hat sich nach dem Probesitzen erledigt. Passe ich nicht bequem für längere Zeit drauf. Nochmal zu Bulldog schwerer als die Tiger, Handling etc. Das Gewicht merkt man so nicht, mir war die Tiger auch nicht zu "fett" vom Gewicht sondern Größe/Breite/Höhe. Bei der Tiger kam ich mit beiden Füßen nur mit den Fußballen auf und gefühlt ist der Schwerpunkt der Tiger höher. Das macht das Rückwärts aus der Parklücke entweder schiebend oder sitzend mit den Füßen drückend sehr schwierig/wackelig (für mich). Die Bulldog ist tiefer und ich komme mit beiden Füßen ganz auf den Boden. Da ist das sitzend mit den Füßen drücken ganz einfach. Das Fahrwerk ist schon strammer und fährt agiler. Hier noch ein Foto.
  14. So was hatte ich Sonntag, 1°, Sonne, alles trocken. Da habe ich die Aprilia aus Köln abgeholt. Kleine 50KM Tour, war schon ein Highlight für diese Tage. Nur meine bekomme ich erst nächste Woche
×
×
  • Neu erstellen...