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Rasch

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  1. Hi. Klar Vorsichtsmaßnahmen sollte jeder treffen. Handschuh an und Stellen die nicht besprüht werden sollten Abdecken. Das Ergebnis bekommt man aber meiner Meinung mit reinem polieren nicht hin da man an machen Stellen mit Politur nicht hin kommt. Ich finde gut.
  2. Moin. Ich muss euch jetzt doch mal mitteilen wie erfreut ich doch bin. Ich hab jetzt mal das Wundermittel : Optiglanz; ausprobiert und muss sagen , geiles Zeug was wirklich das hält was es verspricht. Krümmer einsprühen , etwas wirken lassen und dann hab ich mit Schwämmchen und Zahnbürsten nachgeholfen und abgespielt. Das ganze 2 mal wiederholt und der Krümmer sieht klasse aus. Ich werde jetzt noch etwas Zeit investieren und den Krümmer mit Autosol Politur nachhelfen. Seht selbst.
  3. Hallo. Ich hatte vor vielen Jahren auch ein Problem bei meiner VFR. Hab ich sie ohne eingeschaltetem Licht gestartete, lief sie ohne Problem. Schaltete ich das Licht an ging die aus und das gesamte Cockpit war tot. Kompletter Strom war weg. Also Licht aus und Cockpit erleuchtete wieder. Ich hab dann bei eingeschaltetem Licht und Zündung überall am Kabelbaum rum gezogen und gewickelt und siehe da, an einer gewissen Stelle war auf einmal der Strom wieder da. Also Isolierung abgemacht, Kabel geflickt und gut war. Die Sache war die. Sobald ich das Licht einschalte geht soviel Strom durch die Leitung sodass sich das Kabel erwärmt und zusammen zieht und daher eine Lücke in der Bruchstücke entsteht.
  4. Guten Morgen. Auch ich kann hier noch soviel lesen, es bleiben immer Fragen offen. Wie schonmal erwähnt hab ich noch keine großen Probleme so dass mein Mopped mal liegen geblieben ist oder Aussetzer hatte. Aber, ich hab auch das Problem dass die Landesplanung im Standgas auf ca 13,3 Volt liegt , bei Erhöhung der Drehzahl aber abfällt. Lichtmaschine hab ich gemessen. Liegt genau wie bei dir auf allen drei Phasen auf 21 Volt und höher. Also OK. Ladestromumbau noch nicht gemacht. Also dürfte es wohl nur am Regler liegen. Nun meine Frage. Hier wird immer der Längstregler erwähnt. Worin ist der Unterschied zwischen ihm und dem originalen Regler? Gruss Ralf
  5. Hi. Ich hab heute mal bei meiner 955i Gussrad 2006 die Lichtmaschine durchgelesen. Ich kam bei allen 3 Messungen auf ca 21 V bei 1500U/Min . Bei höherer Drehzahl ging dann rauf auf über 30 Volt. Also ist meine Lichtmaschone ok. Dann werde ich beizeiten mal den Regler durch messen. Gruss
  6. Hi Tiger Bengel. Ich habe eigentlich keine Probleme, zumindest fallen mir keine größeren auf. Mein Mopped springt immer an. Bin nur der Meinung es könnten ein paar schnellere Umdrehungen beim anlassen sein. Desweiteren bekomme ich die Batterie laut meinem Voltmeter nach einer Tour nicht richtig voll. Max 12.4 Volt. Per Ladegerät auf 12.7-12,8.. Ich werde die Lichtmaschine mal messen. Diese wiederum ist laut Vorbesitzer vor einer bestimmten Zeit erneuert worden. Gruß
  7. Für gute Tips sind wir immer zu haben.😃 Werde mir das Wundermittel mal anschauen. Danke
  8. Ich hab dann mal den Scottoiler demontiert nachdem doch die ganze Felge und so versaut wurde. Jetzt fette ich von Hand.
  9. Hallo. Ich hab jetzt schon über das Thema hier einiges gelesen ,möchte aber erst mal kurz mein Problem schildern. Meine Tiger 955i ist von EZ 2006 und hat 74 Tkm gelaufen. Hat vom Vorbesitzer eine neue Lichtmaschine bekommen. Wann diese verbaut wurde weiß ich nicht. Ich hab dieses Voltmeter direkt an der Batterie angeschlossen. Nun meine Frage. Wieviel Volt Ladestrom sollte bei welcher Drehzahl von der Lichtmaschine eingespeist werden? Bei ca 2500U/min ( ist ja eine ziemlich niedrige Drehzahl bei Fahrt) kommen laut Voltmeter 13,3 Volt an. Aber dieses Drehzahl fährt man nur sehr kurzfristig. Erhöhe ich die Drehzahl und Geschwindigkeit singt die Voltanzeige immer mehr und es kommen dann nur noch jenachdem 12,3. -12,5 oder so an. Woran liegt mein Problem? Es heißt doch dass die Tiger 955i Alurad vom Ladestromumbau nicht betroffen ist, oder? Gruss
  10. Der einzige Vorteil von härteren Federn ist, dass dir an der Ampel beim Kupplungshebel ziehen früher die Finger wehtun. Hatte ich einmal an meiner VFR. Hab ich schnell wieder ausgetauscht.
  11. Der einzige Vorteil von härteren Federn ist, dass dir an der Ampel beim Kupplungshebel ziehen früher die Finger wehtun. Hatte ich einmal an meiner VFR. Hab ich schnell wieder ausgetauscht.
  12. Guten Morgen. Bei meiner 955i EZ 2006 ist auch ein hakelige Sache den Neutralgang einzulegen. Im kälteren Zustand an der Ampel bekomme ich ihn garniert rein. Entweder lande ich beim Schalten immer im 1. oder im 2. GANG. Wenn der Motor wärmer wird geht es etwas besser. Jetzt überlege ich auch ob ich mal das Öl wechsel. Welches wäre denn dafür zu empfehlen? Kupplung werde ich wohl auch bei Zeiten erneuern müssen. Gruß Rasch
  13. Hallo Hartmut. Viel Spass mit deinem Roller.
  14. Moin. Hab mir gestern erstmal eine USB/C Ladebuchse incl Voltmeter montiert um mal alles so ein bisschen zu überwachen. Eine perfekte Stell um das Teilzu platzieren hab ich nicht gefunden. Alles im Cockpitbereich ist keine gerade Fläche oder kein Platz. So hab ich das Teil erst dort platziert. Vieleicht noch etwas Feinheit. Gruß
  15. Hallo Dax. Herzlich Willkommen hier im Forum. Da hast du dir eine sehr schöne Triumph ausgesucht. Würde mir auch sehr gut stehen. LG
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