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neue 1200er im Anmarsch


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vor 20 Stunden schrieb Technikfan:

... bis die Neue beim Händler steht und was sie alles kann. Ob ich das dann brauche, muß ich dann feststellen....

Genau anders herum wird für MICH ein Schuh draus.

Wenn ich für mich selbst geklärt habe, was ich mit einem Motorrad alles machen will, suche ich mir auf dem Markt das Modell aus, was meine Ansprüche am besten erfüllt.

Leider muss man da oftmals Kompromisse machen.

Wenn es mich "nur an mein Ziel" bringen soll, würde ich eine BMW R 1250 RT nehmen. Oder die Bahn. ;)

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vor 18 Stunden schrieb JLine:

 

Nein, viel zu unbequem.

Ich bin mit 182 cm zwar nicht besonders groß, aber der Kniewinkel geht auf den Sporttourern für mich gar nicht.

Und natürlich sitzt man auf den Reiseenduros wesentlich aufrechter.

 

Für dieses Anspruchsszenario gibt es die BMW [S 1000 | F 900] XR oder Yamaha Tracer. Leider sonst nichts mir bekanntes - Honda Cross[runner | tourer] sind mir viel zu schwer.

Sitzposition aufrecht wie bei einer Reiseenduro, Fahrwerk wie bei einem Sporttourer - genau das wünsche ich mir auch!

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vor 9 Stunden schrieb Meisterjäger:

Wenn es mich "nur an mein Ziel" bringen soll, würde ich eine BMW R 1250 RT nehmen. Oder die Bahn.

 

Wenn der Bediener damit umgehen kann ist genau so eine "Einbauküche" selbst in den Bergen bei den schnelleren Moppeds dabei, sogar unterm Strich leichter als eine 1250GS im vollen Wunderlich-Trimm.

Und auch die alte R1200RT (LC) mit der richtig langen Tourenübersetzung zieht der aktuellen 1200er Tiger im Durchzug weg :P 

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vor 9 Stunden schrieb Meisterjäger:

.....

Wenn es mich "nur an mein Ziel" bringen soll, würde ich eine BMW R 1250 RT nehmen. Oder die Bahn. ;)

Moin Peter,

 

und genau ei der Aussage beginnt mein Problem. Ich schaffe es einfach nicht mich mit dem Boxer anzufreunden und mit der Bahn bin ich durch seit ich ein viertel Jahr jeweils Freitags und Sonntags die BRD im Auftrag des Bundes-Trachtenvereins bereist habe (10 Stunden einfach).

Für das aufrechte Sitzen brauche ich keinen Rennmotor (XR) oder ein Hockeisen für abgebrochene Inselriesen (Tracer - Kniewinkel). Mir passen sie leider nicht.

Die EX ist für mich mit tiefen Nachrüstrasten ideal bzgl, des Kniewinkels....

 

Schöne Grüße

Jens

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vor 2 Stunden schrieb Ralph:

…… zieht der aktuellen 1200er Tiger im Durchzug weg :P 

 

Und genau da unterscheiden wir uns grundlegend.

Mir ist piepegal, ob mir jemand wegzieht, sei es im Durchzug oder aus einem anderen Grund.

Ich fahre Touren auf der Straße und keine Rennen.

Und darum wäre es mir auch egal, wenn die neue Tiger z.B. nur 120 PS hätte. (Sie sollten das dann aber auch ins Prospekt schreiben, da bin ich bei dir.)

Wenn sie sich besser fährt als meine, nehme ich sie trotzdem. 

(Und niemals eine BMW - egal wie gut sie auch sein mag. :P)

 

Grüße

Jürgen

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vor einer Stunde schrieb JLine:

Mir ist piepegal, ob mir jemand wegzieht, sei es im Durchzug oder aus einem anderen Grund.

Ich fahre Touren auf der Straße und keine Rennen.

 

Ich brauche keine Rennen zu fahren um breit zu grinsen wenn die Arme am Kurvenausgang lang werden - und das möglichst ohne vorher den passenden Gang auszusuchen. Und da ist der 1250er Boxer unten rum fast wie die Ur-EX und ab 5000U geht es einfach weiter.

 

vor einer Stunde schrieb JLine:

Und niemals eine BMW - egal wie gut sie auch sein mag. :P)

 

vor einer Stunde schrieb JLine:

Und genau da unterscheiden wir uns grundlegend.

... denn mir ist es absolut egal, was auf dem Tank für ein Papperl ist, unten dem Tank entscheidet es sich ob es mehr oder weniger Spaß macht :bang:

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Mir ist die Marke auch egal, nur eine BMW kommt mir nicht ins Haus.

Du tust immer so, als wäre die 2018er eine lahme Krücke und man könnte damit keinen Spaß haben.

Sie hat zumindest geschätzte 130 PS uns 110 Nm, da grinse ich oft genug unter dem Helm und meine Arme werden lang.

Was sollen da die armen Fahrer mit ihren 600 bis 800 cm³ Motörchen denken?

Aber wir haben halt unterschiedliche Anforderungen an Motorräder (und wahrscheinlich auch eine unterschiedliche Fahrweise).

Mich stört halt, das Wolfgang und du die 2018er Tiger 1200 immer so schlecht machen, obwohl sie in den Augen vieler hier ein ganz, ganz tolles Motorrad ist.

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Was mich wundert, ist das ich, obwohl ich ja anscheinend eine so lahme 2018 habe soll, nie von einer BMW oder sonstigen Bikes überholt werde?‍♂️, und wenn, diese dann vor der nächsten Kurve im Weg rumstehen. ??? (Joghurtbecher mit 180 und mehr PS) 

 

bearbeitet von Diesel
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vor einer Stunde schrieb JLine:

Mich stört halt, das Wolfgang und du die 2018er Tiger 1200 immer so schlecht machen, obwohl sie in den Augen vieler hier ein ganz, ganz tolles Motorrad ist.

 

Ich mache die nicht schlecht, das ist ein wirklich tolles Motorrad, nur war ich nach der Testrunde vom nicht vorhandenen Drehmoment im unteren Bereich extrem enttäuscht, insbesondere nach der damals großspurigen T-Werbung.

Also die 2018er mit dem alten Motor nehm ich sofort eine, bitte in rot. Früher hat man da einfach die Motoren getauscht, aber heute, mit der ganzen Elektronik, kann man ja gar nichts mehr "anpassen".

 

vor 37 Minuten schrieb Diesel:

obwohl ich ja anscheinend eine so lahme 2018 habe soll

 

Die ist auch nicht lahm, aber sie braucht Drehzahl für die Leistung, die fängt da an richtig zu leben, wo ich bei der 2012er schon wieder hochschalte - okay, hochschalten muss, weil sie dann zäh wird. Jeder seine Vorlieben.

 

vor 40 Minuten schrieb Diesel:

diese dann vor der nächsten Kurve im Weg rumstehen. ??? (Joghurtbecher mit 180 und mehr PS) 

 

Die suchen den Parkscheinautomat, weil sie nicht wissen, dass der oben auf der Passhöhe steht :lol:

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vor 6 Stunden schrieb Ralph:

Ich mache die nicht schlecht .....

 

..... vom nicht vorhandenen Drehmoment im unteren Bereich extrem enttäuscht

 

Doch, machst du schon.

 

Und siehst du, genau das meine ich - du übertreibst immer maßlos.

110 Nm sind ein nicht vorhandenes Drehmoment? - ich überhole z.B. Autos ohne zurückschalten, dafür reicht es bei weitem.

Aber vielleicht liegt es daran, dass ich vorher "kleinere" Motorräder gefahren bin: Yamaha XTZ 750 (67 Nm), Yamaha TDM 850 (80Nm) und Tiger 955 (92Nm)

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Ich erwarte vielleicht von dem Motor auch nicht soviel, da ich vorher ja ein reines Drehmoment gefahren bin, wo ich bei 1700 Umdrehungen bereits 115NM Anliegen habe, und bei 3500 das max von 154NM erreicht habe. Allerdings ist da bei 4500 Schicht im Schacht und es heisst Drehzahlbegrenzer. 

Ich mag es gerne auch mal auszudehnen und 7000 und mehr Umdrehungen zu haben. 

Für mich war wichtig das er von unten bis oben durchzieht, ohne erkennbares Loch irgendwie in der Mitte. Und das macht sie einwandfrei. Das die versprochenen PS nicht da sind, daran habe ich mich schon lange bei vielen Motorräder gewöhnt. 

Suzuki GSXR750 100/real 85

Suzuki GSXR1000 K5 178/real 165

Yamaha MT01 90/real 86PS

 Die drei hatte ich auf Prüfstand. Okay. Die alte 750 war Bj. 86

Mir ist die fahrbarkeit wichtiger als der reine bums. In Schräglage bringt der nix. Da muss Kontrolle da sein. 

In dem Sinne ist es halt so das die Fahrer der alten tiger, die da Leistung dermassen vermissen, eben dann was anderes kaufen müssen, wo dies besser klappt. 

Ich persönlich habe bei der Tiger eher Probleme mit der Qualität, und das ist für mich der Grund warum ich nächstes Jahr die Marke nach dem einen Versuch wieder wechsle. 

Für mich sind Sachen wie Garantie verhalten, und Qualität wichtiger als 10 fehlende PS. 

Im dem Sinne, jeder muss und darf das haben was er will, und keiner ist gezwungen die neue 1200 Tiger zu kaufen. Dafür gibt es probefahren. Aber ein bike dann dauerhaft schlecht zu reden, weil man selber andere Prioritäten setzt, ist der falsche Weg. 

Es beleidigt andere die mit dem bike glücklich sind. Ich gehöre allerdings nicht zu den glücklichen aber eben wegen der oben genannten Problematik meines Bikes. 

Gruss Richard 

 

bearbeitet von Diesel
Verflixte Autokorrektur vom Handy.
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@JLine Du hast einfach nicht verstanden wovon gesprochen wird, es geht nicht um schlecht machen, sondern um Fakten, welche der Hersteller verspricht und nicht hält. Es geht auch nicht darum in das Mopped gut oder schlecht ist oder besser oder schlechter als "Konkurrenz" oder ob 110Nm reichen oder nicht. Du siehst das markenbebrillt, darfst du auch! Und jeder, welcher dieses Mopped gekauft hat, hat für sich die richtige Wahl getroffen, weil er sie genau wegen (oder auch trotz) der Eigenschaften gekauft hat, und das ist gut so! 

Ändert aber nichts an Tatsachen und es wird eben genau seine Gründe haben, warum die dicke Eule sich schwer verkauft. Es ist prima, das du und andere happy damit sind und das soll es auch sein, mir persönlich ist es egal ob T da was Zuviel oder zu wenig hat, der Sinn von Foren ist Austausch von Erfahrungen, Diskussion und Hilfestellung bei Bedarf, wenn man manches davon nicht möchte, dann ignoriert man es eben.

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vor 1 Stunde schrieb Batzen:

@JLine Du hast einfach nicht verstanden wovon gesprochen wird, es geht nicht um schlecht machen, sondern um Fakten, welche der Hersteller verspricht und nicht hält.

 

Nein, du verstehst da was nicht bzw. vermischt zwei Dinge.

 

Wenn Triumph nur 110 Nm versprochen hätte, würde das zwar an der Performance des Motorrades nichts ändern, aber sie wäre deiner Meinung trotzdem zu lahm.

Dass die falschen Angaben von Triumph nicht ok sind finde ich auch, da bei bin ich ja bei dir. Das ist die eine Seite.

Die andere ist aber, ob der Tiger trotzdem ausreichend Leistung hat. Und das hat er mit 130 PS und 110 Nm für mich (und viele andere hier) auf alle Fälle.

Und dazu kommt ja noch die tolle Fahrbarkeit des Motors im unteren Drehzahlbereich.

Da können halt BMW und KTM sowieso nicht bieten, auch wenn sie dafür ein paar Nm mehr haben.

Dir ist das eine wichtig, mir (und anderen) das andere.

 

Um eine Überleitung zum eigentlichen Thema zu finden: ;)

 Vielleicht schafft es Triumph ja, mit dem neuen Motor uns beide glücklich zu machen!  :bang:

 

Grüße

Jürgen

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vor 2 Stunden schrieb Diesel:

Aber ein bike dann dauerhaft schlecht zu reden, weil man selber andere Prioritäten setzt, ist der falsche Weg. 

Es beleidigt andere die mit dem bike glücklich sind.

 

Vielen Dank - sehr gut geschrieben!  :thx1:

 

Genau das stört mich an den Beiträgen von Wolfgang und Ralph.

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....meine aktuellen Moppeds haben weniger als 110Nm und 1000ccm, vermisse es nicht. 

Wie ich schon sagte, aber das wird nix mehr mit deinem Verständnis worum es geht bei deiner Sichtweise und meiner, Ralphs und wer sonst noch nicht in dein Horn bläst. Es ist mir auch ehrlich gesagt wurscht...

Hast du so eine dünne Haut diesbezüglich,  das du eine Bestätigung anderer für deine Kaufentscheidung brauchst? ...und auch darum geht es nicht, wie zu lesen wäre.

Wenn T seine Hausaufgaben macht,  dann kommt die Dicke eventuell auch wieder auf die Erfolgsspur zurück.

bearbeitet von Batzen
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Hallo miteinander.

Also mir ist das mit der Motorleistung ehrlich gesagt auch nicht soooo wichtig - denn stark genug sind sie in dieser Klasse ja schließlich alle. Da ist es mir sogar wichtiger, dass ein Motor optisch noch als ein solcher zu erkennen ist - denn da gibt es ja inzwischen von so manchen Hersteller ganz furchtbare Sachen.  Ja auch von Ducati :cat-augenzukneifend_10: und Honda und BMW :cat-augenzukneifend_10: Bei Triumph scheint bis dato das Auge immer noch mitzufahren. :cat-augenzukneifend_04:

Aber am allerwichtigsten ist mir das Fahrwerk. Denn ein gutes Fahrwerk war schon immer der Multiplikator der Motorleistung. Wenn dann aber ein gutes Fahrwerk und ein bäriger Motor - der eventuell auch noch nach einem Motorradmotor aussieht - zusammen kommen ...... ist das für mich der Obertraum. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Grüße gerhard

P.S. .... und so ganz langsam sollte man doch Triumph diesen einmaligen Ausrutscher " mit der zu hoch angegebenen Motorleistung " verzeihen . Es war vor etwa zwei/drei  Jahren eine einmalige Sache, auf der man wirklich nicht mehr herumreiten muss.  Sie haben es vorher nicht gemacht und auch danach nicht mehr wieder. Ich denke auch, dass die dafür Verantwortlichen, auch intern ordentlich eines auf den Deckel bekommen haben ...... und aus die Maus. :cat-augenzukneifend_04:

bearbeitet von Silver Rider
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vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Sie haben es vorher nicht gemacht....

 

Naja......

Bei den 955ern wurden die abgegebenen 120 PS auch nie erreicht. Nach den 147 Daytona-PS suchen viele heute noch

 

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vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

P.S. .... und so ganz langsam sollte man doch Triumph diesen einmaligen Ausrutscher " mit der zu hoch angegebenen Motorleistung " verzeihen .

 

Naja, wie schon hier von mir geschrieben:

 

Zitat

2012 fehlten 2 PS, nun ja, Toleranz, 2016 fehlten schon  5 PS, da denkt man dann als Kunde nach, und seit 2018 fehlen eben noch mehr Pferde und Nm zwischen Papier und Pfüfstand.

 

Schon beim 2016er Facelift stieg ich leicht enntäuscht ab nach der Probefahrt, und 2018 eben noch enttäuschter. Ich erwarte bei einem neuen Modell eben auch mehr zu bekommen. T hat da schon was gemacht bei der 18er, aber im gleichen Zuge das Beste an dem Motorrad kastriert. 

Reichen 110Nm? Sicher, aber die möchte ich dann nicht erst bei 6000U, sonst passt die Sparte Reiseenduro für mich nicht mehr.

 

Ich habe hier auch nicht vor die 18er schlecht zu reden, auch wenn mir das unterstellt wird. Fast schon wie im GS-Forum, wenn man eine eigene Meinung vertritt, die die Göttin nicht im besten Licht darstellt.

Die 18er ist ein tolles Motorrad, nur hat T für mich den falschen Weg eingeschlagen.

 

vor 5 Stunden schrieb JLine:

Vielleicht schafft es Triumph ja, mit dem neuen Motor uns beide glücklich zu machen!  :bang:

 

Schön wäre es, die Hoffnung stirbt zuletzt :prosttogether:

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Ach Ralphi ...... ist doch alles gut. :rolleyes: Nur man muss auch mal vergessen können, sonst macht man sich doch selbst das leben (im Forum) unnötig schwer.

 

....... und das mir deine 1200 R saugut gefällt - die hat nen bärigen Motor und ein tolles Fahrwerk und sieht nach etwas aus - habe ich dir bestimmt schon mal geschrieben.

 

 

Grüße gerhard

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vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

.... und so ganz langsam sollte man doch Triumph diesen einmaligen Ausrutscher " mit der zu hoch angegebenen Motorleistung " verzeihen ..

Habe ich doch persönlich schon längst und ist für mich nicht "mehr" allzu wichtig. ;)

Wobei Gerhard ... einmalig, naja ... auch 2010 schon hatte meine damalige Rocket am Dynojet-Prüfstand "nur" 136 PS anstatt der im Prospekt versprochenen 148 PS

(erst nach div. Eingriffen hatte ich die volle Leistung)

Irgendwie war es Mode "bei bestimmten T-Modellen" mehr oder weniger hochzustapeln.

Aber ich denke, Triumph hat daraus gelernt. Dies war damals leider eine etwas unrühmliche Geschichte und sollte heute erledigt sein.

Bin überzeugt, dass es heute in diesem Ausmaß nicht mehr vorkommt. (und "etwas" motivierte Werte in den Prospekten -> das können andere Hersteller doch auch ... auch KTM) :D

 

Zum Thema:

Eine Tiger Explorer oder auch Tiger 1200 war und ist für mich "immer noch" ein geniales Motorrad.

Klar war der erste Motor vielleicht emotionaler und hatte mehr Bums. Aber auch die Nachfolge-Explorer und auch Tiger 1200 haben einen genialen Motor.

Aller Explorer- und Tiger-Baujahre sind in Summe ganz, ganz gute Reisemotorräder mit mehr als genug Leistung und Drehmoment.

Vom Sitz- und Reisekomfort rede ich jetzt gar nicht.

 

Nach mehreren Jahren Rocketfahren war ich erstmals Ende Oktober 2013 mit meiner damaligen Explorer in den Dolomiten (siehe mein Dolomiten-Thread)

Unter anderem habe ich damals folgende Zeilen geschrieben.

.........

Irgendwie war bei mir immer noch eine "leichte Trauer bzgl. Rocket Roadster". (Image und Mega-Bums von unten)

Aber diese 2 Tage haben das Potenzial der EXP in den Bergen absolut aufgezeigt.

So ein "Motorrad-Erlebnis" hatte ich bis dato noch mit keinem Moto in den Dolomiten. Und ich bin schon Vieles gefahren.

Bin zu 100% von meiner EXP begeistert.

........

Und zu dieser Aussage stehe ich heute noch und bin überzeugt, dass ich dies auch ihn ähnlicher Weise von den Nachfolge-Explorern inkl. Tiger 1200 behaupten könnte.

Fakt ist sicher, dass die "Nachfolger der Ur-TEX" motorisch weniger Schmalz haben. Aber ehrlich ... das ist doch wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau.

 

Klar habe ich auch vor Jahren über die, meiner Meinung nach, fehlende Leistung der Folge-Tiger-Generationen geschimpft.

Folglich gab es auch keinen Kauf einer neuen Tiger. Aber dies hatte zumindest bei mir einen anderen Grund.

 

Kurz um ... bin immer noch Triumph-Fan :innocent: . Finde "alle" derzeitigen Tiger (Explorer) 1200 Motorräder geniale "Reise-Motorräder mit wirklich guten Motoren

und auch bei den neueren Modellen, mit guten Fahrwerken.

Und eins bin ich mir sicher -> Triumph wird sich keine Blöße geben und somit wird die neue Tiger 1200 sicher ein genialer Wurf werden und vorne an der Spitze mitmischen.

Würde mich wirklich für Triumph sehr freuen, wenn sie neben der Tiger 900 wieder eine schöne, geniale Tiger 1200 auf dem Markt bringen. Mit 3 Zyl., wo wir alle dann nur noch dies machen :thumbup::thumbup::thumbup:

 

Ob sich das dann in den Verkaufszahlen niederschlagen wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ob ich sie mir kaufen würde, steht wiederum auf einem anderen Blatt (meine derzeitigen orangen Pferde stehen immer noch sehr kraftvoll und gut im Stall) ;)

 

Regnerische Grüße vom Bodensee, Klaus

bearbeitet von Gsiberger
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vor 2 Stunden schrieb Gsiberger:

... das ist doch wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau.

 

Das stimmt, aber wir reden ja auch von einem hohen Preisniveau :innocent:

 

Schau mer mal was kommt, und auch wann es kommt, diesen Monat bringt mir erst mal jemand die neue Tiger 900 zum Umbau auf familientauglich, die werde ich auf jeden Fall ausgiebig ausprobieren.

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vor 13 Stunden schrieb Gsiberger:

Aber ehrlich ... das ist doch wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau.

 

Blödes Totschlag-Argument! Sorry. Wir sind insgesamt (inkl. Preis) auf einem sehr hohen Niveau. Das ist auch gut so. Und da möchte ich auch bleiben. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Ende 2011 bei gleichem Wissensniveau (Erlkönigfotos) wusste mein Dealer schon die wichtigen Daten:

 

3 Zylinder, 3 verschiedene Farben lieferbar - immerhin was :P

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Die Infos reichten mir damals für eine "Blindbestellung" ("Du bekommst zwei Vorführer - einer ist meiner!") - die Farbe war egal und am 24.3. war sie schon dreirädrig. Heute bin ich vorsichtiger geworden bei Triumph :huh:

 

Aber das ist ja alles OT :rolleyes:

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Habe auf der Messe gefragt. Ohne Zögern-Sie kommt- ja. Wann wollte/konnte niemand sagen. Vermutung Herbst-Frühjahr.

fred

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  • 2 weeks later...

Also wenn die neue die Qualität der 900 übernimmt wegen mehr Drehmoment im unteren

 

Drehzahl Bereich  dann wird das Thema Motor der 1200 abgehakt sein

Die GS hatte ja auch mal 2 Jahre den Versuch gemacht mehr drehfreude 

Darzustellen was nicht so gut angekommen ist , mir gefällt die 900 immer besser

Und ich freue mich auf die neue , am 8.4 habe ich eine Probefahrt mal schauen

Ob das noch klappt 

 

Gruss Atze

 

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  • 6 months later...

Das Vergleich mit der 900 ist Klar da.

Das Motor soll vielleicht auch so ein art zwei cylinder Gefühl geben.

Das ist kein Dreier!

Es lauft also  nicht so geschmeidig ! 
Aufpassen damit und ein großes Probefahrt machen. 
Wenn es gefällt, Großartig. Aber so mancher gefällt es nich.

 

Eine Ehepaare fahren eine 800 er Tiger . Haben eine ganze Tag eine 900er gefahren weil die 800er im Unterhalt war.

Der Dealer hatte natürlich die Absicht die 900 er zu verkaufen. Wenn Sie zurück kamen kam der Dealer nach außen. Und wie war es ........???
Das Antwort war ernüchtert!

Fahrt gut, schönes Motorrad, aber Ich kaufe es nie sagte der Mann. Das Vibrieren macht an jeder spaß eine Ende!

 

Und auch seine Frau hatte dieselben Meinung .

 

Er erzählte Mir er hatte eigentlich die Absicht das Motorrad später im Jahr zu kaufen. Aber davon hatte er jetzt abgesehen. Vorläufig fahre Ich noch die 800er. 
viel besser, der Vibrierte nicht .

 

Soll für vielen kein Problem sein, aber für einige doch.

 

Grüsse,

Hansw

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Ich verstehe auch nicht warum Triumph versucht dem 3-Zylinder die Manieren eines 2-Zylinders beizugeben. Eigentlich kauft man doch gerade deshalb einen 3er damit er sich eben nicht wie eine Schüttelkiste anfühlt.

 

Gruß Andreas. 

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vor 2 Stunden schrieb FASchmidt:

Ich verstehe auch nicht warum Triumph versucht dem 3-Zylinder die Manieren eines 2-Zylinders beizugeben. Eigentlich kauft man doch gerade deshalb einen 3er damit er sich eben nicht wie eine Schüttelkiste anfühlt.

 

Gruß Andreas. 

Fühlt es sich auch nicht. Es bleibt klar der 3-Zylinder erkenn- hör- und fühlbar. Da schüttelt nix. Ja, er klingt rauer, könnte man aber auch als charaktervoller beschreiben. Vibrationen sind zu spüren, aber nicht unangenehm. Es ist einfach etwas mehr Leben in der Kiste. Anders, aber nicht schlechter. 

bearbeitet von Spencer
Autokorrektur korrigiert: nicht statt noch
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vor 21 Minuten schrieb Spencer:

Vibrationen sind zu spüren, aber noch unangenehm

Na dann hat ja Triumph ganze Arbeit geleistet...… oder das Wort "noch" hätte "nicht" heißen sollen.

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vor 56 Minuten schrieb Spencer:

Ja, er klingt rauer, könnte man aber auch als charaktervoller beschreiben.

 

Irgendetwas mit Charakter zu erklären, klingt für mich immer nach einer Ausrede für schlechtere Eigenschaften...

Ok, der Hubversatz bei der 900 ist irgendwie noch für bessere Traktion offroad zu verkaufen, das geht mit der kleinen noch.

Aber bei der großen, auch wenn sie dann etwas abgespeckt hat, ist offroad nun nicht die Option, wofür das Ding primär gedacht ist oder sein kann.

Wenn sie das auch bei der großen bringen, muss der Rest schon sehr überzeugend sein, dass ich da mal umsteige.

Weil ich liebe und schätze diesen turbinenartigen Triple ohne Versatz, das ist ein Komfortmerkmal für mich und einer der Hauptgründe, warum es damals eine Triumph bei mir geworden ist und aktuell auch noch bleibt.

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vor 29 Minuten schrieb kleener:

....der Hubversatz bei der 900 ist irgendwie noch für bessere Traktion offroad zu verkaufen...

 

Und dringend erforderlich, weil ungefähr 2-5% aller Käufer jemals befestigte Wege verlassen. 

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