Jump to content

GSiberger

Supporter
  • Content Count

    1,381
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

GSiberger last won the day on January 28

GSiberger had the most liked content!

Community Reputation

334 "Gefällt mir" erhalten

About GSiberger

  • Rank
    Helfende Hand

Profile Information

  • Ich fahre
    bis 04/2017 - TEX 1200
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bodensee (AT)

Recent Profile Visitors

6,252 profile views
  1. .. und kann ggf. vorkommen. Wird dann auch schwierig sein, den Händler "jetzt" vom Gegenteil zu überzeugen. Folglich wollte auch ich schreiben: ... denn in ein paar Monaten oder ?? kann es sein, dass dieser Händler sehr "vergesslich" ist und sich an deine Beschwerde bzgl. nageln/klappern gar nicht mehr erinnern kann. Dann ist ein Videobeweis, welchen idealerweise du und auch der Händler hat, doch sehr wertvoll.
  2. GSiberger

    Corona

    .. Danke Holger für dein Statement. Bin zu 100% bei dir. Und falls es "manche" immer noch nicht glauben wollen, einfach bei mir melden. Die Frau eines guten Motorrad-Kollegen ist in der Intensivmedizin beschäftigt. Ich denke, wir können dann für diese Zweifler sicher einen Besichtigungstermin auf der Intensivstation organisieren. Er/sie wird dann feststellen, dass hier "nicht mehr" 80+ liegen und vor allem, dass gem. Statistik nur mehr 2/3 diese Station lebend (gesund ??) verlassen. Udo, bei deinem ersten Statement bin ich bei dir resp. beim Ausbl
  3. -> KLICK .. frag doch mal beim Wolf nach. (der Wolf ist mit seiner Tiger 800 (Bj. 2011) viel und weit gefahren und kennt sicherlich alle Wehwehchen der Tiger 800)
  4. @Thom ... nix für ungut, aber bei deinen o.g. Post hast du aber mind. ein vergessen dranzuhängen. Oder? Falls nicht, hey man, kann doch nicht sein, dass der Hotelier (resp. Putzteam) deine sicher ungewaschenen, verschlissenen Unterhosen entsorgen darf. Falls doch, dann haben wir beide hier unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. und Stauraumgewinn einer Unterhose geht Richtung Null. Zurück zum eigentlichen Thema und vielleicht noch ein Ansatz für "Magnet-Tankrucksackfahrer". (ich bin auch einer davon) Ich würde keine Wette darauf abschließen, dass eine Kreditk
  5. ... mache es ähnlich wie @Thom, denn mit Zelt ist auch nix mehr für mich. Dies war DAMALS noch reizvoll ... aber HEUTE will ich es einfach etwas komfortabler haben. Zur Packliste ... naja, kommt ganz darauf an, wie ich es vor Ort, in meinem Fall Pension, Gasthof, Hotel .. etc., haben möchte. Will ich mit verbeulter Jogginghose, verwaschenem T-Shirt und Bade-Schlapfen/Sandalen im Hotel umher laufen oder will ich im Hotel so umher laufen wie ich auch zuhause angezogen bin. Zudem sind in der Pension/Hotel die Sachen, welche man(n) mitnehmen möchte, eh übersch
  6. Dies kann gut möglich sein, aber das Erkennen als Harley erschließt sich mir noch nicht. Bei vielen Herstellern ist zunehmend zu sehen, dass bewusst ein Front-Design gewählt wird, um eine Motorradmarke "klar" zu erkennen. Positiv angefangen in den 2000-er beim Speed-Triple-G'schau bis negativ der Karl-Dall-Blick bei den alten GSen (bzw. BMW grundsätzlich). Somit sind auch heute, wenn dir eine aktuelle BMW GS oder KTM 1290 oder Honda AT .... usw. entgegenkommt klar die Fahrzeugmarke zu erkennen. -> Fällt einfach auf (ob positiv oder negativ, möchte ich hier nicht b
  7. ... volle Zustimmung ... aus dieser Ecke betrachtet gefällt mir die PA 1250 sogar sehr gut.
  8. Danke Hermann für deine Info bzgl. Pan America 1250. Musste eben ein wenig schmunzeln bzgl. Interesse/Diskussion der HD PA 1250 Tigerhome: 1. Post über PA 1250 am 13.04. -> 2 Einträge KTM Forum: 1. Post über PA 1250 am 26.02. -> 25 Einträge GS Forum: 1. Post über PA 1250 am 22.02. -> 645 Einträge Hermann, du hast Recht - über Geschmack und Design kann und lässt sich vorzüglich diskutieren. Kurzum ... die Pan America hat was - aber gefällt MIR von vorn überhaupt nicht (und das sagt ein ehemaliger KTM GT-Fahrer) Finde ich aber trotzdem g
  9. .. gute Frage. Ich hatte an meinem vorigen Motorrad die zweiteilige Nautilus angebaut, welche ich vor ein paar Jahren gekauft hatte. (die Flösser ist meines Wissen ein Nachbau) JA, da wird ein Luftschlauch (welcher bei mir im Lieferumfang dabei war) verbaut und so gut ich mich erinnern kann, war dieser ca. 0,5 Meter lang. (hat einwandfrei funktioniert!) Was jetzt wirklich im Flösser-Montageset beiliegt, musst du ggf. direkt anfragen. -> KLICK
  10. Falls deine Erwartungen nicht erfüllt werden, gibt es eine "zweiteilige Nautilus-Alternative" -> KLICK (Nautilus hat ja zweiteilig leider nicht mehr, was ich schade finde, da ich mit der Nautilus-Hupe gute Erfahrungen gemacht habe) Folglich ist es möglich "Signalhorn und Kompressor" separat zu befestigen, was bei vielen Motorrädern sinnvoll ist, das üblicherweise "kein Platz" für ein große Hupe.
  11. .. genau so isses bzw. habe ich bzgl. Kopflastigkeit TEX auch so empfunden. Wenn jemand selbst die TEX fährt, dann fällt es mit der Zeit "nicht mehr" auf - aber bei einem Wechsel zu einem anderen Motorrad kommt die Realität wieder. Aber dann so was von. Gratuliere dir zu deinem Kauf und wünsche dir sehr viele schöne Fahrten mit deiner neuen SAS.
  12. Sehe ich in diesem Fall (>95dB) auch so. Kommst du in dieser 95dB-Gegend bei einer Kontrolle vielleicht an den Falschen (wie immer "Falsch" definiert werden mag ) würde ICH mich nicht darauf verlassen, dass du durch die o.g. Unstimmigkeiten bzgl. Standgeräusch "ohne Ärger" durch diese Kontrolle kommst. Auch auf eine Messung vor Ort kannst du nicht bestehen. (machen die üblicherweise nur, wenn sie feststellen, dass an der Auspuffanlage manipuliert wurde) Somit: Hat dein Motorrad <95, dann weiterfahren / hat dein Motorrad >95, dann EUR 200,- bezahl
  13. Servus Jaro! Bei deinem Zeitrahmen müsste man "eigentlich" sagen, rauf auf deine Tiger, Richtung festlegen und losfahren. (ist aber nicht jedermanns Sache) Wir machen uns jetzt ein wenig Gedanken, ob wir Anfang Juni für 10 Tage nach Sardinien kommen - aber Herbst 2021 ... ist noch weit, weit weg Nordkap höre und lese immer wieder geniale Berichte über Motorradtouren durch Norwegen. siehe z.B. -> KLICK ob Sept. dort aber die richtige, ideale Wahl ist, lasse ich mal dahingestellt Italien: vor allem um diese Zeit in die Dolomiten / Venetien
  14. Ja o.k., vielleicht nicht DAS richtige Wort -vielleicht wäre "dynamischer, stärker, druckvoller ... etc" die bessere Wahl Trotzdem bin ich über deine Aussage erstaunt. Ich pers. hatte bei mehreren Probefahrten (TEX 2017 und Tiger 1200) aber ein ganz anderes Empfinden. d.h. (eh schon zigmal in diesem Forum geschrieben) ALT -> super Drehmoment und Power aus engen Kurven/Kehren die NEUEN -> für mich, was den Motor betrifft, diesbzgl. sicher ein Klasse hinter der ALTEN P.S.: Leider waren es wahrscheinlich genau die o.g. Gründe, warum ich jetzt keine akt
  15. Zwei Anmerkungen meinerseits: a) ich weiß jetzt nicht wie sicher dein Sohn "Motorrad fährt". (ist aber ein anderes, nicht von dir erfragtes Thema.) Falls doch gedrosselt werden kann, wie fährt sich dann eine gedrosselte Tiger ... ich würde es so belassen wie es ist und dein Sohn (handshake) muss einfach "smooth" mit dem Gas umgehen. Denn wie schnell jemand auf Straßen fährt bestimmt immer noch der eigene Kopf und in Folge die rechte Hand. .. und sollte dies nicht gegeben oder umsetzbar sein, dann ist deine alte Tiger für deinen Sohn "jetzt noch nichts".
×
×
  • Create New...