Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

Am 15.2.2020 um 08:13 schrieb Batzen:

......kunde werde ich für T sicherlich so eh keiner mehr werden, a) keine Bereitschaft für ein Reisemopped 18K + auszugeben und b) ohne gescheiten Händler in der Nähe, kein Fahrzeugkauf

 

Warum ? schreibst du so Zeug wo du weißt dass es ,,diverse,, Leute gibt die ihr Motorrad lieber importieren um paar €

zu sparen.

Aber sich dann über fehlende gescheite Händler in Reichweite auslassen.

 

vor 23 Stunden schrieb Batzen:

Ja, es war als Witz gedacht.....

es kümmert mich recht wenig ?... ob, hat nicht

 

Normalerweise finde ich Humor gut. Aber hier kommt mir das so vor als wenn jemand in die Kirche geht und dann den Leuten sagt sie haben den falschen Glauben.

Aber eigentlich ist es ihm egal......hä?

 

Die Kunden die so ein Motorrad gerne fahren haben ihre Gründe und Triumph macht eine Händlerpolitik die wenig Zustimmung findet.

Aber sieht man sich die Produkte mal an setzt sich drauf und fährt damit, dann ist das doch wichtiger. Man braucht auch nicht so oft zum Händler. ?

 

?Zum Massenprodukt am Parkplatz:

"Wer suchte der findet,, Matthäus 7:8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silberlocke:

Man braucht auch nicht so oft zum Händler.

Die Kunden die so ein Motorrad gerne fahren haben ihre Gründe....

 

Zum Händler nicht, aber zu seiner Werkstatt. :cry2:

Vermute mal, dass alle Motorradfahrer ihre Gründe haben, ein bestimmtes Motorrad zu fahren. Nicht nur TRIUMPHler :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb silberlocke:

 

Warum ? schreibst du so Zeug wo du weißt dass es ,,diverse,, Leute gibt die ihr Motorrad lieber importieren um paar €

zu sparen.

Aber sich dann über fehlende gescheite Händler in Reichweite auslassen.

 

 

Normalerweise finde ich Humor gut. Aber hier kommt mir das so vor als wenn jemand in die Kirche geht und dann den Leuten sagt sie haben den falschen Glauben.

Aber eigentlich ist es ihm egal......hä?

 

Die Kunden die so ein Motorrad gerne fahren haben ihre Gründe und Triumph macht eine Händlerpolitik die wenig Zustimmung findet.

Aber sieht man sich die Produkte mal an setzt sich drauf und fährt damit, dann ist das doch wichtiger. Man braucht auch nicht so oft zum Händler. ?

 

?Zum Massenprodukt am Parkplatz:

"Wer suchte der findet,, Matthäus 7:8

Höflich ausgedrückt:

...es ist mir herzlich egal, was du davon hältst, damit bin ich schon lange durch?

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring es für mich mal auf einen Punkt : Die ersten Bilder der neuen Großen sind für mich echt viel versprechend und sind Balsam für das Auge, (ganz im Gegensatz zu Wolgangs, mittlerweile nur noch sinnlosen destruktiven Geschwafels. Trägst du soviel Frust spazieren, daß du dich hier permanent angestachelt fühlst das Forum als deinen Kotzeimer zu benützen. Sag mal ehrlich, daß wird immer schlimmer mit dir. Versteh wer es will !)

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne 21" und hinten 19"... Warum macht man sowas? Da geht mir irgendwie die kernige Optik verloren.

Etwas leichter wäre sicher nicht verkehrt, darum wirds wohl auch wieder keinen 25L-Tank geben.

Also mich sprechen die (Erlkönig-) Fotos bisher nicht wirklich an.

Wollte ich es filigraner, würde ich zur neuen 900er greifen.

Aber mal abwarten. Ein Neukauf kommt für mich eh nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb growaebbl:

Ich bring es für mich mal auf einen Punkt : Die ersten Bilder der neuen Großen sind für mich echt viel versprechend und sind Balsam für das Auge, (ganz im Gegensatz zu Wolgangs, mittlerweile nur noch sinnlosen destruktiven Geschwafels. Trägst du soviel Frust spazieren, daß du dich hier permanent angestachelt fühlst das Forum als deinen Kotzeimer zu benützen. Sag mal ehrlich, daß wird immer schlimmer mit dir. Versteh wer es will !)

Griaßle, Frank :bang:

Falls du mich meinst, setz mich auf "ignorieren", easy! Ich erwarte von keinem, das er meine Einlassungen zu einem Thema teilt, umgekehrt aber ebensowenig, falls der Fall . Da nicht jeder mit jedem kann ist klar und muss man auch nicht, und das ich eine Aversion gegen manchen habe, daraus mache ich auch kein Geheimnis, die Ursachen dafür gehen aber keinen was an .

Du darfst es gerne als sinnloses Geschwafel sehen, wie gesagt ignorier es einfach, ansonsten halte ich ich es wie nach "höflich ausgedrückt "?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur spekulieren, diese Reifengrößen machen eigentlich nur Sinn, wenn mehr Offroadfähigkeiten bereitgestellt werden sollen. Somit liegt es schon nahe, dass die Kiste erheblich leichter werden muss. So wird der Unterschied, wenn es denn eine geben wird, zur Tourervariante mit Gußrädern diesmal deutlich markanter ausfallen und diese dann wieder mit 120/70 19 bzw. 170/60 17 besohlt werden wird. Ich könnte mir gar noch eine radikalere Variante vorstellen : Wenn dem wirklich so ist, daß das neue Flaggschiff erheblich an Gewicht verliert macht die Tiger Sport nicht mehr wirklich Sinn und somit ist vielleicht auch eine Tourerstandardbesohlung vorne und hinten mit 17 Zöllern vorstellbar.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank!

Mag sein, aber mal ehrlich: Der Alterdurchschnitt liegt hier im Forum gefühlt jenseits der 50 (sorry, wenn ich mich irre).

Wer ballert da noch artgerecht mit einer mind. 250kg schweren Reiseenduro durchs Gelände?

Und mit Gelände meine ich nicht die älteren Herren, die mal einen Waldweg befahren ;)

Im Grunde vermutlich selbst für einen Profi eine Herausforderung.

Von daher imho nur Marketing-Schnickschnack. Wer wirklich Bock auf Enduro hat, kauft keine Reiseenduro.

Die Seite hier hab ich neulich entdeckt. Wer Lust hat, kann ja mal ein wenig reinschauen. Möcht ich mit meiner TEX nicht machen ;)

https://www.facebook.com/EnduroBosnien/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb OnkelTrude:

Vorne 21" und hinten 19"

 

Wo steht das denn? 

Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen Hinterreifen in 19 Zoll gibt.

 

Vermutlich wird man da eher den Weg beschreiten, den KTM geht:

für die Super Adventure S gibt´s das Reifenformat 19 Zoll vorne und 17 Zoll hinten, für die  Super Adventure R 21 Zoll vorne und 18 Zoll hinten.

Oder adäquat zu den 900er Tiger-Modellen für die eher straßenorientierten Modelle 19/17 Zoll und für die Rally-Modelle 21/17 Zoll.

 

vor 41 Minuten schrieb growaebbl:

Ich könnte mir gar noch eine radikalere Variante vorstellen : Wenn dem wirklich so ist, daß das neue Flaggschiff erheblich an Gewicht verliert macht die Tiger Sport nicht mehr wirklich Sinn und somit ist vielleicht auch eine Tourerstandardbesohlung mit vorne und hinten 17 Zöllern vorstellbar.

 

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal der Motor wohl auch der neue Antrieb der 2021 kommenden neuen Speed Triple sein wird, dann aber mit Kettenantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OnkelTrude:

Moin Frank!

Mag sein, aber mal ehrlich: Der Alterdurchschnitt liegt hier im Forum gefühlt jenseits der 50 (sorry, wenn ich mich irre).

Wer ballert da noch artgerecht mit einer mind. 250kg schweren Reiseenduro durchs Gelände?

Und mit Gelände meine ich nicht die älteren Herren, die mal einen Waldweg befahren ;)

Im Grunde vermutlich selbst für einen Profi eine Herausforderung.

Von daher imho nur Marketing-Schnickschnack. Wer wirklich Bock auf Enduro hat, kauft keine Reiseenduro.

Die Seite hier hab ich neulich entdeckt. Wer Lust hat, kann ja mal ein wenig reinschauen. Möcht ich mit meiner TEX nicht machen ;)

https://www.facebook.com/EnduroBosnien/

 

Also das sehe ich etwas anders. Bin in den letzten Jahren auch mit meiner GS durchaus mal abseits der Straßen unterwegs gewesen. Col du Parpaillon, Monte Jafferau usw. Würde ich immer wieder machen, auch mit meiner 1200er Tiger. Und ich bin 53 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

Falls du mich meinst, setz mich auf "ignorieren", easy! Ich erwarte von keinem, das er meine Einlassungen zu einem Thema teilt, umgekehrt aber ebensowenig, falls der Fall . Da nicht jeder mit jedem kann ist klar und muss man auch nicht, und das ich eine Aversion gegen manchen habe, daraus mache ich auch kein Geheimnis, die Ursachen dafür gehen aber keinen was an .

Du darfst es gerne als sinnloses Geschwafel sehen, wie gesagt ignorier es einfach, ansonsten halte ich ich es wie nach "höflich ausgedrückt "?

und schön zu lesen, wie man dich ignorieren kann! Endlich mal ein inhaltlich verwendbarer Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber "abseits der Straßen" muss ja noch nicht viel heißen. Ich bin neulich auch nen schlammigen Waldweg langgeiert. Mit ner richtigen Enduro hätte das sicher eleganter ausgesehen :D

Schau doch mal rein in den Link. Wenn du sowas mit der 1200er machst, dann Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2020 um 12:16 schrieb Wonga:

Wahrscheinlich ist ja ab 2021 mit Importzoll aus UK zu rechnen

 

Das kann und wird Triumph sehr elegant umgehen können, indem alle in die EU importierten Modelle aus Thailand kommen. So wie ich erst gelesen habe (in einem Bericht über HD, die das ebenso machen), existiert mit Thailand wohl eine entsprechende Handelsvereinbarung mit der EU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OnkelTrude:

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber "abseits der Straßen" muss ja noch nicht viel heißen. Ich bin neulich auch nen schlammigen Waldweg langgeiert. Mit ner richtigen Enduro hätte das sicher eleganter ausgesehen :D

Schau doch mal rein in den Link. Wenn du sowas mit der 1200er machst, dann Hut ab!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war 2018 im August da, allerdings ohne Schnee! Die Abfahrt über die Skipiste war allerdings die wesentliche Herausforderung. Da hätte ich mir durchaus ein leichteres Mopped gewünscht. Sollte die neue 1200 Tiger leichter werden, dann wird sie ganz bestimmt mein nächstes Töff. GS ist klasse, wirklich, aber mir zu häufig anzutreffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

 

Also 1200 Triumph Reiseenduro hin , große Reiseenduro her.....  dergleichen mit der Eignung für das Gelände . Ich denke ein jeder potenzieller Käufer wird unter den verschiedenen Modellen, dass richtige für seine Bedürfnisse finden.

 

" Ich freue mich einfach, dass Triumph wieder eine neue 1200er baut. " :cat-augenzukneifend_09: Auch wenn ich selber damit nichts mehr Anfangen kann. Die zeit der weiten Reisen ist einfach vorbei und ich würde mich damit einfach auch etwas Overdressed fühlen. :oldguy2:

 

...... und ich mag halt auch große 1200er Motoren von Triumph , egal ob jetzt zwei oder drei Zylinder :wistle: Die Motoren von Triumph waren schon immer was besonderes - früher und heute. :cat-augenzukneifend_07:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fuchs2266:

 

 

Also das bekommt ein versierter Fahrer, ich rede nicht von einem Profi, auch mit der Explorer problemlos hin.

Die schwierigste Stelle war die Stelle mit dem Steinschlag, da braucht man schon sehr sicheren Stand, also ausreichend lange Beine, aber alles andere würde ich mir auch ohne Sorgen zutrauen.

In Island hatten wir teils ähnliche Strecken, hat Spaß gemacht.

Klar ist das richtig anstrengend, aber alles machbar.

Mir ging es bei der Stelle mit dem Steinschlag irgendwie rechts zu doll nach unten, dass ich da Platz zum korrigieren gehabt hätte, weil ich halt keine langen Beine zum mal ebend sicher anhalten dort habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TMA:

 

Interessanter Parkplatz von dem Land Rover....

Servus Thomas. Wäre ja zu schön. Glaube aber das das nicht stimmt. Bei HD ist das Thema die von der EU 2018 verhängten Zölle zu umgehen. Thailand hat kein Handelsabkommen mit der EU. Die Verhandlungen hierzu ruhen seit 2014. Also gelten hier die Zölle der WTO, was zwischen 5 und 10% für Kraftfahrzeuge sind.

Besserwisser Modus aus.

:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Wonga:

Wäre ja zu schön. Glaube aber das das nicht stimmt. Bei HD ist das Thema die von der EU 2018 verhängten Zölle zu umgehen. Thailand hat kein Handelsabkommen mit der EU. Die Verhandlungen hierzu ruhen seit 2014. Also gelten hier die Zölle der WTO, was zwischen 5 und 10% für Kraftfahrzeuge sind.

 

Okay, das mit dem zitieren üben wir noch... :prosttogether:

Wenn es tatsächlich kein entsprechendes Abkommen mit Thailand gibt und die Zölle 5-10% betragen, dann wird das ja in Zukunft auch für ein UK nach dem Brexit gelten. Also kein Vorteil für Thailand-Importe gegenüber dem heutigen Stand, wo ja schon ein Großteil der Triumph-Modelle aus thailändischer Fertigung stammt. Hingegen ein Nachteil für Produkte aus britischer Fertigung, wenn UK auf die WTO Vereinbarungen zurückfällt.

 

Bei HD ist es tatsächlich so, dass es hier nur um die Vermeidung der 25% Strafzölle geht. 5-10% sind ja immer noch deutlich weniger als 25%.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn T bei der neuen 1200er, oder was dann auch drin ist, sich wieder auf alte Qualitäten besinnt - Drehmoment bis zum Abwinken ab Standgas - dann wird das sicher eine überlegungswerte Alternative zum 1250er Boxer.

So eine Art Shift-Cam wie bei BMW verbauen und dann Druck wie die 2012er ab unten und trotzdem frei ausdrehen wie die 2018er - dann nehme ich den ersten Vorführer gleich mit nach Hause :innocent:

 

Ich befürchte aber, dass elektronischer Firlefanz ganz oben auf der Liste steht und der Motor, außer einem schönen Triple-Sound und Laufruhe, wieder so ein Durchschnittstriebwerk ohne besonderen Charakter wird :huh:

 

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen :bang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hier noch ein schönes Zitat aus einer englischsprachigen Gruppe :D:

 

Everything in these pics indicates it’ll be massively lighter, and with a 21’ front rim, they’re going after KTM. For those that use them off road (me included) this is very exciting.
For those that don’t use them off road, don’t worry, I’m sure the road variants will remain in the Tiger safe ground.
And yes, for the A typically TEX1 owners, nothing will be better than your bike ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 09:18 schrieb OnkelTrude:

And yes, for the A typically TEX1 owners, nothing will be better than your bike ?

 

Unbestreitbar kann die 2018er alles besser als die TEX1, nur der Motor ist untenrum armselig, und genau das war der Punkt, der mich am alten Modell so fasziniert hat. Es ist eben der Motor, der ein Motorrad ausmacht, und was nützt eine vorbildliche Drehmomentebene, wenn sie im dicken Abstand unter der welligen Linie hängt :huh:

 

Drehmoment.jpg.e68f5a602a91f8d26628457d6d7d68af.jpg

 

Diagramm geklaut https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/36954-bmw-r-1250-gs/page/3/

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher finde ich es schade, dass die Bilder nur von links sind.

Rechts wäre eventuell die Ausführung des Steuerkettentriebes/-gehäuses interessant für weitere Spekulationen, ob da endlich mal ne Nockenverstellung verbaut ist.

Mit einer solchen dürfte dann wieder richtig Musik spielen, ohne sieht es mit Power in jeder Lebenslage eher schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind , mir gefällt das neue Design überhaupt nicht.

Mit dem Schnabel der bisherigen Modelle konnte man noch einigermassen leben.

Und wer hier noch schreibt, dass die 1200 das beste nutzbare Drehzahlband hat, ist die neuen Modelle

der Konkurrenz nicht gefahren. Die haben sich ziemlich brutal weiterentwickelt.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb xabbus:

Die haben sich ziemlich brutal weiterentwickelt.

Im Prinzip schon, Peda, aber leider nicht bei der Qualität, zumindest nicht bei den Blauweißen. Wogegen T im Finish die letzten Jahre eher zugelegt hat.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xabbus:

Und wer hier noch schreibt, dass die 1200 das beste nutzbare Drehzahlband hat, ist die neuen Modelle

der Konkurrenz nicht gefahren. Die haben sich ziemlich brutal weiterentwickelt.

 

Also von 1000-10000U/min kann kein Zweizylinder vernünftig arbeiten.

Ergo ab Standdrehzahl runder Lauf unter Last kann keiner der Konkurrenz.

BMW hat richtig Punch in der Mitte, KTM drückt obenraus nochmal richtig nach.

Wenn Triumph den Triple auf den Stand der Technik bringt und somit richtig Drehmoment findet, kann sie BMW und KTM gleichzeitig und das mit Druck ab Standdrehzahl.

Was die Technik der neuen angeht, kann man nichtmal richtig Rätsel raten, außer, dass der Motor wohl komplett neu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kleener:

 

Schonmal bei nem Zweizylinder bei 1000U/min das Gas unter Last voll aufgemacht?

 

Naja, ich glaub schon zu verstehen was du meinst, aber dann darfst du das anders formulieren. :P

Und überhaupt, die Zeiten, in denen man die Zylinderzahl des Motors an seinem typischen Charakter zu spüren bekommt, sind doch vorbei. Vom Einzylinder mal abgesehen ist der Motorcharakter das Ergebnis eines Designs.  Spätestens seit rbw ist das so.

Übrigens ist ein Boxer mit seinem Punch auch ein Zweizylinder und deine Kati, von der du beschreibst wie sie oben noch mal richtig nachdrückt, auch.

 

Ich denke, mit den verschiedenen TEX-Generationen  hatte T aus dem alten Trophy-Motor alles rausgeholt was eben ging.  Das was jetzt nachkommt , wird besser werden.

 

Gruss Rheinweiss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...