Jump to content

Diesel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Diesel hat zuletzt am Juli 29 2020 gewonnen

Diesel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Diesel

  • Geburtstag April 2

Profilinformationen

  • Ich fahre
    KTM 1290 SAS
  • und
    Yamaha MT01, Suzuki GSXR 1000
  • Fahrweise
    ja. Mei. Ned langsam. :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bayern 94....
  • Interessen
    Essen, Trinken, Schlafen und Biken

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Diesel's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

64

Reputation in der Community

  1. Ich bin sie gefahren, und festgestellt das sie noch weniger Schräglage zulässt als die 301. Somit war sie raus. ?‍♂️
  2. Na dann wünsche ich viel spass mit da blauen? und vielleicht zieht es dich ja doch nochmal in den bösen, dunkeln Bayerischen Wald ? dann gibts no mehr kurvengaudi. ?
  3. Servus Dann eben auch ich wieder mal ne Aussage zu Conti Road Attack. Der 3er ist definitv was das Verhalten im absoluter Schräglage, Grip und Handlichkeit betrifft auf dem Niveu von den inzwischen Hypersportreifen von vor 5 Jahren. Mit aber eben mehr Laufleistung. Auch das Laufbild was hier moniert wurde, kenn ich zu genüge. Ja er schuppt sich schon sehr. Wie hatte mal ein Schwäbischer Biker genannt "Der macht ja richtig Wuzele". Aber, es macht den Reifen nix aus. Man fährt ein paar km wieder StVO Konform und er schaut wieder normal aus. Was er gar nicht mag sind zuwenig Luftdruck. Der muss passen, teilweise sogar bisse 0,1 bis 0,3 bar höher sein. Was allerdings ein grosses minus bei dem CRA3 ist ist seine anfälligkeit zum Pendeln. Bei vielen Bikes die von Haus aus Stabil laufen weniger, allerdings bei manchen, in meinen Fall eben die KTM 1290 SAS, schon sehr ausgeprägt. Ich habe nur einen Vorderreifen lang den Conti gefahren. Ab 160 machte es einfach keinen Spass mehr. Ich nutze den CRA3 nach wie vor bei der MT01. Da ist er das non Plus ultra im TOURENSport bereich bei diesen Motorrad. Bei der Gixxe werd ich nach dem CSA4 auf den S22 wechseln, der für mich einer der besten Hypersportreifen ist. Die KTM ist mit Meridian besohlt, der sich fast auf der höhe des Conti Road bewegt, ohne seine anfälligkeit zum Pendeln, und sogar Renne wegsteckt. Zum neuen CRA4 warte ich erst mal andere Fahrer ab, ob sie das Pendeln jetzt unter kontrolle brachten, oder dies immer noch gegeben ist. Jeder Fahrer bevorzugt, auch in bezug auf seinen Fahrstil, andere Eigenschaften. Aber ich konnte viele von dem Conti auf verschiedensten Motorrädern überzeugen. Nur es gibt auch welche wo ich eben abrate. Ob ich diese Meinung beim 4er ändere wird sich die nächsten zwei Jahre zeigen. Noch eine persönliche Meinung zu den Michelin. Ich habe bis zum Road4 immer Michelin gefahren. Aber der 4er hatte mich mehrmals in sehr gefährliche Situationen gebracht was mich seitdem keinen mehr fahren lies. Das persönliche Gefühl ist schon sehr entscheidend bei Reifen. Darum mache ich anderen, die eine andere Meinung zum Conti haben keinen Vorwurf, weil es eben bei mir mit michelin ned anders geht.
  4. Na dann passts wieder. War halt so wie vermutet. Irgendein stecker? Gruß Richard
  5. Würde ich nicht unbedingt erwarten. Zumeist liegt es an einer Steckverbindung oder Schalter. Hast du das Bike vorm einwintern nochmal abgewaschen und danach nicht mehr bewegt? Da hätte das Wasser zeit sich irgendwo breit zu machen und Fehler zu provozieren. Hoffe das es nur etwas in der Art ist. Gruss vom Ex Triumpler Richard
  6. Ich komme ungefähr auf das gleiche ergebniss. Hatte allerdings nur einen Satz MPR5 auf da SAS. Optik ist ned so toll. Verschleiss war bei mir am Hinterreifen schon hoch. Keine 3500 tkm. Da hält der Dunlop fast 2 tkm länger. Vorne fahr ich fast 8 tkm damit. Bei da V301 war damals der Conti das mass der Dinge, allerdings gab es den Meridian damals noch nicht oder kam gerade auf den Markt. Grundsätzlich fuhr ich den Conti auch mit 2,5 vorne und 2,8 hinten. Sägezahn hatte ich aber auch. Aber keinerlei Geräusche. Und das mit Gepäck und selber 135 kg. Fahrweise fussrasten und Hauptständer mussten sehr leiden.
  7. Wie sind bei der 1200er die Erfahrungen mit Dunlop Meridian? Auf da 1290 SAS funktioniert der fast so gut wie der Conti, bei mehr Laufleistung und keinerlei Pendelneigung.
  8. Optik ist top. Ich warte mal 2 jahre ab und dann kann man mehr sagen in sachen Probleme. Hoffe das motor ned solche probleme macht wie bei meiner V301 damals. ?‍♂️
  9. Da braucht ma scho lange Arme ? Vielleicht sollte man dazu die Schaltung nach oben verlegen. ? Duckundschnellwech
  10. Da kommen noch mehr. Das sind halt die Reifengrössen die am meisten verkauft werden.
  11. Er ist z. B. bei Moppedreifen.de schon lieferbar. Ich hab entweder neue Reifen drauf, oder noch da zum montieren. Bin aber gespannt wie er abgenommen wird. ?
  12. Diesel

    Corona

    Also aktuell sind im bereich Passau 90% der intensiv behandelten Corona Kranke ungeimpft. Aussage von Krankenschwestern, die damit arbeiten müssen. Und trotzdem gibt es auch in dem Berufsfeld ungeimpfte. Man kann leute nicht einfach so umstimmen und nicht mal offensichtliche Argumente kommen an sie ran. Deswegen kapier ich nicht warum man darüber so diskutieren muss. Wenn ich mit meiner wohnzimmerwand diskutieren würde, hätte ich mehr erfolg. ?‍♂️
  13. Diesel

    Corona

    Es hat leider Auswirkungen auf alles im Leben. Und es macht alles unsicher, unplanbar und trägt nicht zur Steigerung der lebensqualität bei. Da bin ich persönlich froh, jede möglichkeit ohne den Virus zu geniessen. Moppedfahren wird uns bald so eingeschränkt das dies auch nur noch sehr beschränkt möglich sein wird, und die Grüne Allmacht wird uns auch zusetzen. Nehmt zumindest solche möglichkeiten hier wahr, nicht noch mehr runtergezogen zu werden. Ich versuch es zumindest wenn es irgendwie geht.
  14. Diesel

    Corona

    Was hat so ein Thema eigentlich in ein motorrad forum verloren? Die Erfahrungen zeigen das nur Unmut und schlechte Laune entstehen. ?‍♂️
  15. Diesel

    Corona

    Was ist da so schwer zu verstehen? Den Menschen wurde gesagt, das die Pandemie so gut wie beseitigt ist, was wohl auch den Wahlen zu verdanken ist. Der grossteil der Leute fingen darauf an wieder so wie vorher wegzugehen,und nicht mehr auf AHA zu schauen. Abstand halten war auch nimma relevant. Das zeigen auch die hohe Steigerung bei den anderen Krankheiten. Die schienen ja fast schon ausgerottet die letzten 2 Jahre. Dann noch passend dazu die nachlassende Impfwirkung, was übrigens jede Impfung hat, bei den älteren. Die Viren warten auf so ein verhalten. Es wurde von vielen Medizinern bereits im September darauf hingewiesen. Aber es war halt nicht gewollt, auf in bezug auf Wahlen. Das jetzt nicht früher eingeschritten wurde, ist auch den unsicheren Rechtsrahmen aufgrund verschiedener Gerichtsurteile zu verdanken. Da warten die verantwortlichen lieber bis ein Gesetz durchgeht, das die zukünftige regierung jetzt beschlossen hat. jetzt wissen sie, wie weit sie zumachen können. Ach ja. Und wenn pflegekräfte beschimpft und teilweise bedroht werden von so manchen, hilft das auch nicht unbedingt weiter. Diese verabschieden sich immer mehr von ihren Jobs. In meinen Umfeld kenn ich drei die aufgrund solcher Vorfälle incl. der Überarbeitung seit zwei Jahren aufgehört haben. Und die kann man nicht auf die schnelle ersetzen. Wer sagt den das er geimpft ist
×
×
  • Neu erstellen...