Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb kleener:

 

Schonmal bei nem Zweizylinder bei 1000U/min das Gas unter Last voll aufgemacht?

 

Niemals !

Weder bei einem Reihenzweier , garnienicht bei nen V Zwo und auch bei einem Boxer nicht.

 

Aber auch bei einem famosen Triple nicht ..... einfach deswegen nicht, weil es ein Krampf ist  und einem Motorrad - Motor überhaupt nicht gut tut.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Dienststelle Bilder schon echt vielversprechend, uns obwohl ich mit meinen jungen 60 Lenzen:oldguy2: bestimmt nicht mehr irgendwo im Unterholz rumbreche, finde ich diese Offroad-Optik schon echt klasse und mal ganz ehrlich: die meisten von uns schöpfen die Möglichkeiten, die son ein Bike bietet, nicht mal ansatzweise aus.

Ich bin mal wettbewerbsmäßig Geländewagentrail gefahren und weiß von daher was mit einem z.B LR alles geht und da ist bei dem im Video gezeigten noch lange nicht Schluss, aber wenn man drinne sitzt, dann schaut der Bolzen schon ein wenig raus:unsure:.


Was ich damit sagen will, ist, das sich jeder seinen eigenen Partner schön trinkt:prosttogether: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kleener:

Also von 1000-10000U/min kann kein Zweizylinder vernünftig arbeiten.

Aber ehrlich gesagt auch kein Dreizylinder.

Fahrbar in diesem Bereich sicherlich, aber vernünftig :wistle: ... nee, ich weiß nicht.

Und ja, meine TEX ging damals auch noch, ich meine bei 1.500 "relativ" gut ans Gas. Wobei ich so untertourig bei meiner TEX schon das Gefühl hatte,

dass der Kardan dann doch etwas, ich sag`s mal so, klapperte. (Nicht unbedingt im Wohlfühlmodus!)

 

Aber 3 Zyl. ab 2.000 sicher kein Problem.

Wobei dies meine Kati auch kann. Aber dann tut es schon weh und die Kette grüßt dann laut schlagend zurück.

Zumindest meine Kati braucht in den ersten 3 Gängen eher 3.000 um vernünftig arbeiten zu können. Restliche Gänge eher bei 3,5 ... 4.000 U/min.

 

Somit würde ich mich pers. freuen, wenn die NEUE Tiger den Punsch der ersten Explorer hätte und zusätzlich über den gesamten Bereich noch ein

gutes Schäufelchen Drehmoment und Drehfreude zulegen könnte. :bang:

Dann wäre Triumph 2021 genau so weit, wie ich es mir 2017 gewünscht hätte, aber damals leider bei Triumph nicht zu kriegen war.

 

R2R-Grüße

Klaus

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja den Vorteil, dass mir viele verschiedene Moppeds zum Ausprobieren gebracht werden ;)

 

Meine Meinung, bzw. mein Feeling ...

- kann bei der UR-EX wirklich aus dem Keller in jedem Gang ab 1500U der Hahn aufgemacht werden, das kann sonst kaum ein anderes Mopped so sauber und weich, okay, ab 6000 wird sie dann leider zäh..

- die KTMs brauchen eben etwas mehr Drehzahl, 3000 plus damit es nicht an der Kette rupft, dafür gehen die Dinger  ab Mitte "bösartig" ab.

- der 1250er Boxer braucht 2000 auf der Uhr, ab dann schiebt er, und das nicht mal mehr Boxer-Feeling, sondern einfach rund, und das bis zum Begrenzer ohne ein fühlbares Loch.

- die 2018er Tiger, na ja, die ist unter 3000 absolut schwachbrüstig, da hat Triumph zu viel auf die Kundenmeinung "oben zäh" gehört und das verbessert, dafür aber unten zu viel weggenommen.

 

Am 21.2.2020 um 21:07 schrieb kleener:

Schonmal bei nem Zweizylinder bei 1000U/min das Gas unter Last voll aufgemacht?

 

Ist ja egal, ob ich da den Hahn aufreise oder sanft aufmache, die Drosselklappe steuert heutztage der Stellmotor. Ob ein Motor bei 1000U schon rund läuft, so gesehen nicht mal so recht der Sixpack der K16, auch der würgt da bis es richtig harmonisch wird.

 

Der 1200er Triple, ach, wenn schon passen da auch 1300 rein :innocent: mit einer richtig guten verstellbaren Einlass-Steuerung (das Problem ist ein System, bei dem andere nicht schon ein Patent und den Daumen drauf haben, bzw. es muss ja alltagstauglich und bezahlbar sein), da wären sicher 140Nm von 2500 bis Begrenzer drin, und der Rest außenrum gute Qualität, dann wäre vielleicht die persönliche Pole-Position neu zu vergeben.

 

Ich hatte vor einiger Zeit hier eine SpeedTriple 1050 zum Umbauen, dieser "uralte Moto" war vorher zur Frischzellenkur bei Ulf Penner, mit vertretbarem Aufwand aufgewertet ergab 150 PS und 120Nm... das fuhr sich richtig schön ..... und wenn ich da nur vorsichtig noch ein Hubraumplus von 20% dazu rechne.... das könnte mir gefallen.

 

Speedy1.jpg.a3adea978dfa9b9cf856fb2e797c15fd.jpgSpeedy2.jpg.3700ad2b95beda758f66947d4d3fa284.jpg

Leider wird elektronischer Firlefanz aber weiter oben stehen im Lastenheft der Ingenieure, Zahnarzttermine unterwegs online vereinbaren ist ja auch wichtiger als sauberer Durchzug übers ganze Drehzahlband :P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 16:30 schrieb Ralph:

Ich hatte vor einiger Zeit hier eine SpeedTriple 1050 zum Umbauen, dieser "uralte Moto" war vorher zur Frischzellenkur bei Ulf Penner, mit vertretbarem Aufwand aufgewertet ergab 150 PS und 120Nm... das fuhr sich richtig schön ..... und wenn ich da nur vorsichtig noch ein Hubraumplus von 20% dazu rechne.... das könnte mir gefallen.

 

Nur leider wird dieses Tuning sicher keine Euro4 oder gar Euro5 Standarts erfüllen, vermutlich erfüllt sie nichtmal die normal geforderten Emissionsgrenzen der Speedy. :innocent:

 

Am 23.2.2020 um 16:30 schrieb Ralph:

der 1250er Boxer braucht 2000 auf der Uhr, ab dann schiebt er, und das nicht mal mehr Boxer-Feeling, sondern einfach rund, und das bis zum Begrenzer ohne ein fühlbares Loch.

 

Der große Vorteil der Schaltnocke, schön zahme Steuerzeiten und kleinere Hübe unten rum ergeben eine gute Dosierbarkeit und optimierte Füllung, das ganze obenraus in scharf macht in Kombination mit der elektronischen Drosselklappe ein schönes Drehzahlband.

 

Am 23.2.2020 um 16:30 schrieb Ralph:

die 2018er Tiger, na ja, die ist unter 3000 absolut schwachbrüstig, da hat Triumph zu viel auf die Kundenmeinung "oben zäh" gehört und das verbessert, dafür aber unten zu viel weggenommen.

 

Daran wird viel die verringerte Schwungmasse Schuld sein, da die Steuerzeiten seit der V13VG Version2(die mit den späteren Zylinderkopf ohne Probleme) sich nicht geändert haben.

Mit Euro4 kam ein doch sehr restriktiver Kat rein, der schon bei der V201 unten Drehmoment kostet.

Und mit weniger Schwungmasse muss man unten halt mehr einbremsen, daher ist das Ding dann unten so träge geworden.

Wenn ich so überlege, dass ein weglassen des Kats dort einfach mal direkt einen 10% höheren Gasdurchsatz bringt, da wird der inzwischen alte TEX-Motor mit angepasstem Mapping nochmal richtig spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht euch mal die Drehmomentkurve der 1200er Speed Twin an. Die steht aber auch nur deswegen so - trotz Euro vier -  weil Triumph es bei 98 Ps gut sein lässt. Nockenwelle für gute Füllung unten mitte.  Auch sind die Voraussetzungen konstruktionsbedingt mit kleinem Reinluftraum der Airbox nebst gut angewärmter Ansaugluft nicht soooo ideal . Der Rest am Motor ist üblicher Standart ohne jede Klimmzüge bzw. technischen Aufwand .

 

....... und genauso wie auf dem Diagramm fährt sie sich auch - toll :D

 

IMG_0353.thumb.JPG.18104af6dfc00bd3f562eff36a70fc87.JPG

 

Sorry für kleines OT und natürlich wären 98 PS für eine fette Reiseenduro heutiger Prägung nebst Bedürfnissen dieser Klientel, viiiiel zu wenig - oder ? :wistle:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph sollte sich vielleicht mal von dieser sinnlosen Normalbenzin-Idee verabschieden, wegen null komma Prozent Kunden, die vielleicht mal nach sonstwo fahren müssen alle anderen unter weniger Druck leiden - und für den Ausnahmefall nimmt man eben ein Fläschlein Oktanbooster mit.

 

Wenn BMW, Ducati und KTM mit zwei Zylindern bei Einhaltung der Euro-Grenzwerte dem Triple schon beim Drehmoment die lange Nase machen (ob das Ding 125 oder 185PS hat ist mir weniger wichtig) liegt es in meinen Augen nicht an der Technik sondern am Willen - oder Wollen  :huh:

 

Wenn der gezeigte Erlkönig das erste mal bei MOTORRAD die Prüfstand-Rolle bewegt hat, dann denke ich weiter nach, Prospektangaben, hübsche Videos und tolle Texte von T sehe ich seit langem nur noch als witzige Bereicherung des Alltags :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Silver Rider:

....... und genauso wie auf dem Diagramm fährt sie sich auch - toll :D

 

 stimmt :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2020 um 16:30 schrieb Ralph:

...

Leider wird elektronischer Firlefanz aber weiter oben stehen im Lastenheft der Ingenieure, Zahnarzttermine unterwegs online vereinbaren ist ja auch wichtiger als sauberer Durchzug übers ganze Drehzahlband :P

 

Glasperlen eben. Funktioniert immer noch. :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95 Pferde reichen problemlos, wenn die alle lebendig sind und ziehen wie Brauereipferde :prosttogether:

 

Wenn aber von den prospektmäßig zugesagten PS schon mal 10% gar nicht da sind, insbesondere die im unteren Drehzahlbereich, und die restlichen PS wurden vom Zugpferd zum Rennzossen umgezüchtetn - dann kann ich auch drauf verzichten.

 

Steht ja Reiseenduro drauf und nicht Sportler :rolleyes:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dee:

Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich mit meinen 95PS überhaupt vorwärtskomme

:thumbup: ... mehr als ausreichend um im täglichen Leben alles zu fahren und mit jedem(r) mitzufahren.

 

Wenn ich mir ansehe, wie ich mit meiner Orangen eine "normale" Tagestour fahre, dann bewege ich mich "üblicherweise" im Bereich von 3 ... 6.000 U/min

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber in diesem Bereich fahre ich wahrscheinlich auch nur mit 80 .. 110 PS durch die Gegend. :wistle:

 

Es wäre schön, wenn die neue 1200-er (ggf. 1300-er) eine richtig schöne, füllige Drehmomentkurve hätte.

Dies ist viel wichtiger als ggf. 145 PS im Prospekt anzugeben und dann tatsächlich nur 135 PS zu haben.

Einfach mit dieser britischen Effekthascherei aufhören, reale Werte einsetzen, ein Drehmoment draufsetzen, welches sich gewaschen hat .... und dann müssen sich die anderen sehr warm anziehen.

 

P.S.:

Obwohl auf Tour dann mit dieser 1200-er voraussichtlich auch nicht mehr als 95 PS genutzt werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gsiberger:

Obwohl auf Tour dann mit dieser 1200-er voraussichtlich auch nicht mehr als 95 PS genutzt werden.

 

So sieht es aus, aber diese 95 Pferde gesund und im "Reiseenduro-Charakter" aus dem Keller raus ein schönes nutzbares Drehzalband.

Hier steht immer der Quickshifter der Tiger 1200 ist viel besser als das BMW-Teil.

 

Stimmt!

 

Macht aber nicht viel aus, weil den Schaltassi beim 1250er Boxer benötige ich im Gegensatz zur Tiger nicht oft, denn es reicht der Gasgriff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal meine ironische Einlassung oben wg. 95PS zu relativieren: mir ist schon klar, dass so ein Forum ja genau dazu da ist, Meinungen auszutauschen, zu spekulieren etc. Gerade im Winter :D.

 

Nun denn, die neue 1200er, oder die 1200er überhaupt. Was kann sie oder soll sie können? Allenthalben wird ja unterstellt, sie wolle die GS vom Thron stoßen. Auch die MOTORRAD hat das ja so hingestellt. Sollte das tatsächlich der Fall sein, so wird man sich bei Triumph wohl etwas verheben. Objektiv betrachtet ist die GS (hatte ja selbst eine vor der TEX) wohl eines der besten, sicher aber eines der ausgereiftesten Motorräder am Markt. Für mich das Schweizer Taschenmesser unter den Mopeds. Du kannst wie mit einem Bulldog im Gelände langsame Passagen fahren, über Pisten brettern, auf der Straße sportlich Kurven wetzen, lange Autobahnetappen runterreissen. Der Boxer hat bauartbedingt einige Vorteile. Und vor allem: es stecken Jahrezehnte konsequente Weiterentwicklung drin, gemacht von einem Unternehmen dass das Know-how und die Ressourcen eines Autokonzerns im Rücken hat. Und das nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch in Sachen Marketing und Vertrieb. Das kann man in absehbarer Zeit nicht besser machen. Aber anders. Und da fehlt es mir ein bißchen. Was ist das Killerargument für eine TEX (oder wie auch immer sie in Zukunft heißen mag, wobei das schon das erste Problem ist...)? Was kann sie besser als die GS? Oder vielleicht die KTM oder Ducati, die ja auch ihr Stück vom Kuchen haben wollen? KTM macht auf kompromisslos sportlich. Mag nicht jeder, ist aber eine klare Positionierung. Und tatsächlich ist sie wohl sportlich, was man schon am Motor bzw. der Leistung sieht. Und geländetauglich soll sie ja auch sein. Ducati? Schon schwieriger. Auch Sportgene, aber viel zu schwer. Und eine Großenduro passt nicht so ganz zum Markenkern. Und beide haben - wie Triumph - auch noch nicht die Infrastruktur an Zulieferern/Ausstattern wie sie die GS hat.

 

Und noch was wird eine Hürde für die Triumph sein: Wird das Drehmoment wieder mehr unten/mitte betont, fehlt es vielleicht oben raus an Drehfreude im Vergleich zu den anderen. Die Journalisten werden es vermerken. Bleibt es bei mitte/oben und unten etwas schwächlich (ich verweise selbst auf meinen 95PS Kommentar :lol:) wird die Presse ihr diese Schwäche im Vergleich zur GS ankreiden. Damned if you do, damned if you don't...

 

Wird spannend zu sehen, ob die neue 1200er jetzt eindeutiger positioniert ist und man diese Positionierung dann auch beibehält und konsequent ausbaut. Auf den Bildern ist da noch nix zu erkennen.

 

Gruß,

Dee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ralph, dann bist du ja viel schneller am Ziel. :rolleyes:

Also falls du Platz für die Pokale brauchst...  .bin schnell beim Regale bauen.

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dee:

Allenthalben wird ja unterstellt, sie wolle die GS vom Thron stoßen. Auch die MOTORRAD hat das ja so hingestellt. Sollte das tatsächlich der Fall sein, so wird man sich bei Triumph wohl etwas verheben.

 

zumindest im jahr 2012 musste sich die GS so manches oberstes treppchen schon mit der explorer teilen ... und wäre triumph damals auch dran geblieben gebe es mit sicherheit heute eine wirkliche alternative zur GS. leider hat sich triumph aber erstmal darauf ausgeruht und ist bei seiner modellpolitik mit modellpflege max. alle 2-3 jahre geblieben während bei den damaligen konkurrenten BMW sowieso und auch KTM eine kontinuierliche jährliche modellpflege einzug hielt. zusätzlich war die erste überarbeitung EX 2015 ca. 2 jahre später nur eine kleine modellpflege, hier waren die konkurrenten auch mit der technik schon längst viel weiter gezogen (z.b. semiaktive fahrwerke) oder hatte es zumindest bereits in der entwicklung (z.B. display, kurven-abs). und mit allem was danach kam mag es zwar für so manchen für uns schon eine entwicklung zum besseren gegeben haben ... der markt insgesamt ist triumph aber davon gezogen.

 

ich bin mal gespannt ob mich die neue 1x00er wieder anfixen wird wie die explorer damals, die nachfolger konntens jedenfalls nicht :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb merkosh:

ich bin mal gespannt ob mich die neue 1x00er wieder anfixen wird wie die explorer damals, die nachfolger konntens jedenfalls nicht

 

Die 2018er hat mich echt angefixt, nur der Motor unter 4000U, den fand ich abschreckend 08/15 und lasch :unsure:

 

vor 8 Stunden schrieb merkosh:

zumindest im jahr 2012 musste sich die GS so manches oberstes treppchen schon mit der explorer teilen

Stimmt! 2012 stand die EX zusammen mit der GS beim Alpenmasters auf Platz eins, immerhin Gleichstand mit dem Seriensieger, das war schon mehr als Überraschung.

 

Wenn man aber genau hinschaut - 2012 war das letzte Jahr der "alten" GS, zwar top ausgereift, aber eben schon altes Eisen, das 2013 von der GS LC ziemlich weggefegt wurde.

 

Aber zum eigentlichen Thema: "Neue 1200er im Anmarsch"

 

Bisher gibt es ein paar Erlkönigfotos, alles andere sind Vermutungen oder Hoffnungen. 

 

Das soll die neue 1200er sein, vielleicht nur ne 1000er, oder vielleicht nur ein Technologieträger? 

 

Schon interessant, was in so eine kleine Fotoreihe alles reinintepretiert wird, die MOTORRAD-Leute sehen (vermuten) da sogar eine andere Kurbelwellenkröpfung und sonstige Dinge (hebt auf jeden Fall die Print-Auflage)

 

Lassen wir uns überraschen, ob und wann was kommt, bei den gewohnten T-Verzögerungen sollte sie dann fast zeitgleich mit der nächsten "neuen GS" kommen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ralph:

Schon interessant, was in so eine kleine Fotoreihe alles reinintepretiert wird, die MOTORRAD-Leute sehen (vermuten) da sogar eine andere Kurbelwellenkröpfung und sonstige Dinge (hebt auf jeden Fall die Print-Auflage)

 

Gleiches hatten wir doch vor wenigen Monaten mit der Tiger 900. "Erlkönigfotos" und schon alle techn. Details und Änderungen waren zu lesen. Wer glaubt allen Ernstes, dass die Fotos in freier Wildbahn von Fotografen geschossen wurden und nicht Presseinfos gezielt verbreitet werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb speety:

Wer glaubt allen Ernstes, dass die Fotos in freier Wildbahn von Fotografen geschossen wurden und nicht Presseinfos gezielt verbreitet werden?

 

Gute Schüler, lernen immer von den Siegern, oder machen es sogar besser!!

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb speety:

Wer glaubt allen Ernstes, dass die Fotos in freier Wildbahn von Fotografen geschossen wurden und nicht Presseinfos gezielt verbreitet werden?

 

Mag sein, aber auch in letzterem Falle werden Fotos von Fotografen geschossen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass Triumph es locker schafft beim Preis den Vorsprung von BMW und Co. wettzumachen. :-(

 

Die 2012er Explorer war damals echt eine Ansage. Auch in der Basis-Version alles drin, sogar Tempomat. Alles andere konnte man nachträglich anbauen.

 

Mal sehen, was Triumph nachlegt!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe letztes Jahr zum Saisonende meine Tex der 1. Generation mit einem weinenden Auge abgegeben und mir eine Tenere 700 zugelegt. Mir gefallen die Bilder von der neuen 1200er sehr gut. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich wieder rückfällig werde. Voraussetzung ist dafür aber, dass das Gewicht der neuen stimmt und eine akzeptable Preisgestaltung! 

 

Und bis es vielleicht so weit ist, übe ich mit der 700er ein wenig das Fahren auf Schotter...… :rolleyes:!

 

Gruß EDDY

R.w.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb udo_muc:

Ich könnte mir vorstellen, dass Triumph es locker schafft beim Preis den Vorsprung von BMW und Co. wettzumachen. :-(

 

Die 2012er Explorer war damals echt eine Ansage. Auch in der Basis-Version alles drin, sogar Tempomat. Alles andere konnte man nachträglich anbauen.

 

Mal sehen, was Triumph nachlegt!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 In der Klasse wird nichts mehr in Masse über den Preis verkauft, sondern generell trotz des Preises gekauft! sieht man an der 1250er GS und auch an der vorherigen 12er, wo kaum eine unter 21K Liste Neu den Besitzer erreicht.

Was am Ende tatsächlich gezahlt wird, hängt immer von der Nachfrage ab, bei großer Nachfrage gibt der Händler logischerweise auch kaum Rabatt, wozu auch, wenn auch so gekauft. wird.

Meine 12er TEX hatte ich im November 2012 , 8 Monate alt gebraucht gekauft, mit 12K auf der Uhr für 12K von Privat, da waren noch Sturzbügel und 2 Koffer dabei. Liste war damals so wie sie dastand auch über 17K und zu der Zeit nicht günstiger als eine GS in vergleichbarer Konfiguration.... aber da hatte die TEx auch noch den guten Motor und BMW noch nicht die GS LC am Start.

 

Über den Preis erreicht man jedenfalls in der Oberklasse die wenigsten Kunden, da zählen andere Parameter, wie Performance, Händlernetz und Qualität, Wertstabilität und letztlich auch innovatives Produkt und Markenaffinität der Kunden.

Ich wünsche Triumph, das die neue große Katze was wird, aber dazu reicht m.M. nach ein Produkt allein nicht aus und was, man darf auch nicht mit dem Ar... das wieder einreißen, was man vorne meint aufzubauen, so wie sie es in letzter Zeit in D machen mit dem Händlernetz und teilweise der Kommunikation bei bereichtigten Reklamationen (wie Leistungsmangel bei der Explorer /nicht vorhanden der angegebenen).

 

Man wird sehen, und D ist für ein Globales Unternehmen nicht der Nabel der Welt, wenngleich auch ein wichtiger, finanzstarkter Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der neuen 1XX0er hoffe ich, dass der allgemeine Tenor in den Medien hinterher dem entspricht, was über die neue 900er bisher gesagt wird.

                                                                                

                                                                                 ALLES RICHTIG GEMACHT !   :cat-augenzukneifend_02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Batzen:

 .... aber da hatte die TEx auch noch den guten Motor und BMW noch nicht die GS LC am Start.

 

Die 1200er hat immer noch einen guten Motor.  

Zumindest hatte ich bisher noch nie das Gefühl, zu wenig Leistung zu haben.  :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JLine:

Die 1200er hat immer noch einen guten Motor.  

Zumindest hatte ich bisher noch nie das Gefühl, zu wenig Leistung zu haben.  

 

Zu wenig Leistung ist es ja nicht ab Baujahr 2018, aber zu wenig Drehmoment, und das fehlt insbesondere dort, wo ich es in den Alpen am meisten brauche, schön unten raus  :unsure:

 

Und, ja das Thema hatten wir schon öfter, die 10% Rabatt wegen 10% fehlender Leistung zu den Papierwerten gab es auch nicht :innocent:

 

Für mich persönlich muss T wirklich ein handfestes Gesamtpaket liefern bevor ich da wieder €uros hintrage.   

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ralph:

Für mich persönlich muss T wirklich ein handfestes Gesamtpaket liefern bevor ich da wieder €uros hintrage.   

 

Das haben Wolfgang und du jetzt schon oft genug hier Forum kund getan.

Bitte akzeptiert aber, dass es viele Tiger 1200 Besitzer gibt, die mit aktueller Leistung und Drehmoment vollkommen zufrieden sind.

 

Zur 2021er Tiger:

Weniger Gewicht ist immer gut, optisch sieht es nach einem 900er Klon mit Kardan aus - könnte mir gefallen! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb JLine:

 

Das haben Wolfgang und du jetzt schon oft genug hier Forum kund getan.

Bitte akzeptiert aber, dass es viele Tiger 1200 Besitzer gibt, die mit aktueller Leistung und Drehmoment vollkommen zufrieden sind.

 

 

Hallo,

ich bin da voll bei Wolfgang und Ralph. Ich kaufe mir sicher keine neue 1200 Tiger/Explorer, die weniger Leistung hat als meine alte. Das geht einfach nicht. Mein Helm würde besonders in den Bergen von innen beschlagen vor lauter Tränen. Und das wären keine Freudentränen oder die bekannten Röhrl'schen Tränen der Ergriffenheit. 

 

Hab da auch ein schönes Beispiel aus der PKW Industrie. Vor dem Dieselgate hatte AUDI einen wahnsinnig guten 3L Diesel. Heute ist der über die Kennlinie so kastriert, dass ehem. AUDI Fans die Marke wechseln wollen. (Kann man via "AUDI A6 Anfahrschwäche" leicht googeln).

Immer noch ein super Motor, aber von einem hohen Niveau ausgehend, einfach verschlechtert. Und das kommt nicht gut an. 

 

Bitte akzeptiert, dass es Explorer Fahrer der ersten Stunde gibt, denen das aktuellen Paket im Vergleich nicht passt und lasst uns hoffen, dass T am Ende wieder alle zufrieden stellen wird.  

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so , BMW hatte auch mal leichtere Kurbelwelle verbaut aber nur  ein Jahr lang

Weil das war es nicht was die Kunden  wollten , ich bin mit der Leistung meiner 2016 voll zufrieden 

Mal schauen  wie lange es dauert bis der Nachfolger kommt , Display wird dann wohl auch das 7 Zoll

sein was richtig gut aussieht , die 900 er sieht meiner  Meinung  gut aus aber erst  nach dem drittem 

Anschauen 

 

Ich wollte dieses Jahr neu kaufen aber jetzt warte ich mal ab 

 

Gruss Atze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JLine:

Das haben Wolfgang und du jetzt schon oft genug hier Forum kund getan.

Bitte akzeptiert aber, dass es viele Tiger 1200 Besitzer gibt, die mit aktueller Leistung und Drehmoment vollkommen zufrieden sind.

 

Das mag ja sein, dass einige oder sogar viele zufrieden sind mit der aktuellen Tiger 1200 - wäre ich vielleicht auch, wenn ich nicht vorher auf einer alten Explorer gesessen hätte ;)

Okay, dafür hat die Ur-EX eine öfters undichte Gabel und eine mickrige Bremse vorn, und diverse andere Mängel.

Aber: Diese Probleme interessieren bei Triumph keine Sau (sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken)

 

Mir geht es darum, dass T große Ankündigungen macht und dann nicht liefert, 2012 fehlten 2 PS, nun ja, Toleranz, 2016 fehlten schon  5 PS, da denkt man dann als Kunde nach, und seit 2018 fehlen eben noch mehr Pferde und Nm zwischen Papier und Pfüfstand. Dazu gibt es von T nicht mal eine vernünftige Stellungnahme.

 

Wenn man als Hersteller in der Premiumklasse (zumindest beim Preis) mitspielen will, dann muss man auch das Produkt entsprechend liefern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...