Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei, an meiner Baby GS die Lenkkopflager zu tauschen, ist für mich insofern interessant, als ich demnächst die Lager an meiner 709EN tauschen werde und dabei auf 2 Kegelrollenlager umbauen möchte.
BMW hat damals bei der F650GS, die ja den selben Baujahrezeitraum wie die 709EN hat, 2 Kegelrollenlager verbaut, die Vorgaben zum einstellen sind mit 25 NM anziehen und dann mit 60° Rückdrehwinkel wieder lösen.

Das obere, rechts im Bild hat zwar sicht- aber nicht spürbare Einlaufmarken, beim unteren links im Bild sind die spüren nicht nur seh- sondern auch deutlich fühlbar.

 

Lenkkopflager_alt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Suzuki.

Probleme mit dem Gaswechsel. Wenn der Motor aus hohen Drehzahlen runter fällt mit gezogener Kupplung geht er gern aus.

Den Motor aus den Halterungen genommen und abgesenkt sonst ist da kein vernünftiges rankommen gewesen.

Alle Ventile Richtung max. Spiel verstellt.

Krümmer neu abgedichtet, Gewinde nachgeschnitten, neue Schrauben.

Kühlwasser und Öl und Filter neu.

Reifen neu.

 

Gruß,

Frank.

20231026_195528.jpg

20231026_195559.jpg

20231108_164839.jpg

20231109_190719.jpg

20231129_150934.jpg

20231227_160109.jpg

bearbeitet von Elektromann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GSR ist bekannt dafür, bei zu engem Ventilspiel aus zu gehen. War die richtige Maßnahme. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Neue während der dunklen Zeit etwas gepimpt. Neue Hebel und Griffe von Raximo, neue Lenkerenden, neue Spiegel. Jetzt muss noch das Windshield gegen ein Originales getauscht werden.

Dann wird noch ein Teil der silbernen Verkleidung schwarz lackiert.

Die Batterie war sehr mau,deshalb eine Aufladungsrunde gedreht.

bulldog-k.thumb.jpg.8644a89b753c19d19ff3267b981f941b.jpg

 

bearbeitet von Meier13
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mechanische Teile zum Navihalter fertiggestellt... nun noch den Kabelsatz richten und einbauen das ganze...

20240204_140443-aus.jpg

20240204_140534-aus.jpg

20240204_140420-aus.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Am WE mit toter Batterie liegen geblieben. Neue eingebaut.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen bestellt.......

 

 

.......erster Satz für dieses Jahr ist fällig......und das obwohl ich erst Mitte November neu besohlt hatte 🥴.....der Avon hält bei mir leider nur rund 6000km und kommt trotzdem wieder drauf 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kallebadscher:

Reifen bestellt.......

 

 

.......erster Satz für dieses Jahr ist fällig......und das obwohl ich erst Mitte November neu besohlt hatte 🥴.....der Avon hält bei mir leider nur rund 6000km und kommt trotzdem wieder drauf 😛

Wow 6000 km,in dieser Zeit.Old School💕👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Wow 6000 km,in dieser Zeit.Old School💕👍

hy

hab mein Auto dieses Jahr bis jetzt nur 3 Tage bewegt....und nur weil da wirklich glatt war 

und ich hab ne Sozia die selbst im Winter größere Touren mitfährt 😀

und da der Roller defekt ist muss die 1200er täglich fürn Arbeitsweg (ca 70km) herhalten ......macht aber trotzdem Spass 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nachdem die Batterie, wie üblich überwintert hat, hat sie nach dem Nachladen keine 12 V mehr erreicht und jeder Startvorgang gab einen Fehler vom TSAS. Die Spannung rechte nicht mehr für eine korrekte Initalisierung, die Batterie hatte es hinter sich (8 Jahre, Erster Akku). Also neue Batterie gesucht. Nicht so einfach eine YTX20L-BS zu finden, daher hat die dicke Eule jetzt eine Hawker Odyisse PC545. Fertig geladen, eingebaut mit Distanzstücken auf den Polen und alle fein.

 

Schöne Grüße

Jens

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkerenden-Schraube aufgebohrt da Innensechskant rundgedreht. Beim Aufbohren nach wenigen mm die Bohrerspitze im Schraubenkopf verkantet und abgebrochen (jaja die China Bohrer, hab mich bereits geschämt...), damit war das Loch wieder zu :D Zum Glück bot sich damit eine stabile Lücke mit welcher das Herausdrehen mittels Schraubendreher möglich war.

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

Einen Linksbohrer und langsame Drehzahl verwenden, mit Glück packt der schon recht früh und dreht die Schraube raus.

Jedenfalls wird sie nicht noch fester angezogen, falls sie sich mitdrehen sollte.

Ich hab an der Arbeit lange mit diesen Chinakrachern arbeiten müssen, zu Hause gibts nur gute Sachen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Düse:

Kleiner Tipp:

Einen Linksbohrer und langsame Drehzahl verwenden, mit Glück packt der schon recht früh und dreht die Schraube raus.

Jedenfalls wird sie nicht noch fester angezogen, falls sie sich mitdrehen sollte.

Ich hab an der Arbeit lange mit diesen Chinakrachern arbeiten müssen, zu Hause gibts nur gute Sachen.

Jup, war nur leider nicht verfügbar. Sowas wird definitiv nachgekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Hali84:

Moin mir Heute die Anleitung durchgelesen für Montage der Oberen Sturzbügel.Von Sw Motech für meine Tiger 1200.Mal gucken wie das klappt🤘

Würde mich interessieren, ob es bei dir unkompliziert geklappt hat. Ich hab gedacht das geht "gschwind", war aber definitiv nicht so.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fahre nächste Woche zur Wartung.Lasse da meine Sturzbügel montieren.Weil ich hier gelesen habe was vom Rahmenverstellschrauben nicht lösen etc.Dann wird das bei der Wartung mit gemacht.😎🤘

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Fussrasten sind seit soeben angebracht - morgen geht es an Hebel und Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir meine Bremsschlauch Verlegung angeschaut.Warum auch immer.

Irgendwie spannend.Habe ne Tiger 1200RallyExp. Irgendwie ist der Bogen seltsam,ist der bei Euch auch so?

20240316_163144.jpg

20240316_163646.jpg

bearbeitet von Mittelalterlive
weitere bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Matze71:

Ja:

 

IMG_0354.jpeg

Danke:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scottoiler E-System am Scrambler verbaut, hat schon etwas gedauert, bis ein passender Halter für das Bedienteil gebaut, die elektrischen Leitungen, die Schläuche verlegt, den Ölbehälter verbaut und die Oilaustrittsdüse eingestellt hat.

image.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den originalen Auspuff meines Tigerchens gegen einen Arrow getauscht.

Klang: :horn:

20240324_140753.jpg

20240324_140833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bulldog das original Windshield und Sturzpads angebaut. Leider ist mir auf einer Tour die Batterie verstorben und deshalb noch eine neue Batterie. Da mir bei der Tiger Regler oder Lima und jetzt bei der Bulldog die Batterie kaputt gegangen ist, habe ich mir einen USB 3.0 Ladeanschluss mit Spannungsanzeige eingebaut.

pmr2.thumb.jpg.8baa7cf17b41b7bc4e714d203a793788.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Handgriffe am Tiger.. nun ist er wieder im Serientrimm original

IMG_6039.JPG

 

- für die SUMO zeigte merkwürdigerweise niemand Interesse - nun auf original zurückgebaut nach 1 Tag verkauft.... Lampen noch einstellen und neuen TÜV dann wird er abgeholt.... dann sind 22 Jahre Tiger Einspritzer endgültig vorüber....

 

Als nächstes Verkaufsanzeigen für das weitere Zubehör erstellen....

bearbeitet von manne
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Farbe original? Ich habe die Tiger nie in Gold gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Serienfarbe der 885 - die 955 gab es so nicht - hierzu wurden die Lackteile getauscht.....

 

ursprünglich war die Maschine Roulette Green.... wer aber schon mal im Zoo war weiss dass selbst alte Tiger NIE grün sind... :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb manne:

ursprünglich war die Maschine Roulette Green.... wer aber schon mal im Zoo war weiss dass selbst alte Tiger NIE grün sind... :mainzelpartyani:

Meine war auch Roulette Green. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber danach hat sie mir gut gefallen. Ich finde die 955I wirkt mit kräftigen Farben besser als in Silber oder Schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, meine 955er hatte damals auch in grün angefangen. Dann konnte ich einen Koffersatz in schwarz erwerben und zu meinem Glück war hier im Forum eine junge Frau die eigentlich eine grüne wollte, aber keine mehr bekommen hat. So haben wir uns mal getroffen und die Lacksätze getauscht, In schwarz habe ich sie dann die restlichen 10 Jahre gefahren.

Schöne Grüße

Jens

IMG_0058.jpg

  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, hab heute mal ne USB-Steckdose eingebaut. 

Ist aus dem Bootsbereich und kann anscheinend bis zu 60W an der USB-C-Steckdose. 

17117319340202235139659596937928.jpg

17117320744301940215843436672546.jpg

bearbeitet von Thomas1965
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Thomas1965:

Hallöchen, hab heute mal ne USB-Steckdose eingebaut. 

Ist aus dem Bootsbereich und kann anscheinend bis zu 60W an der USB-C-Steckdose. 

Oh, die ist schön dezent und mit vernünftigen Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Die USB-Dose sieht wirklich sehr hochwertig aus.

 

Wie ist das denn genau mit der Ausgangsleistung gemeint ?

In den technischen Daten steht bei einem 12 Volt - System auch eine Ausgangsleistung von 12 Volt bei max. 3 Ampere beim USB-C-Ausgang.

Beim USB-A-Ausgang dann noch 1,5 A bis 3 Ampere bei 12 Volt.

 

Eigentlich können doch alle USB-Dosen nur max. 5 Volt am Ausgang.

Was sagen denn unsere Stromexperten hier dazu ?

 

image.png.27f7307040b7ecb4218e6b69c3885f4a.png

 

Gruss Alpenschleicher

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...