Jump to content

Tigerfriend

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tigerfriend

  1. Hallo, hier ein kurzer Zwischenstand. Ich habe das Ansaugsystem auf Dichtheit geprüft, ohne Auffälligkeiten. Ich habe den Verdacht, dass die Drosselklappen, im Rahmen der 32 Tsd. Inspektion, nicht richtig synchronisiert wurden. Habe jetzt einen Werkstatttermin für den 8. April. Dann kann und soll der Meister mal schauen, was schief gelaufen ist. @ Edi: danke Dir für den Hinweis. Gruß Micha
  2. Hi Tigertobo, hatte bisher keine Zeit den Tank herunterzunehmen und eine Optische Prüfung vorzunehmen. Habe mir aber bereits vorgenommen mal Startspray oder Bremsenreiniger in Richtung Ansaugtrakt zu sprühen. Mal schauen, wie der Motor reagiert. Melde mich wieder. Gruß Micha
  3. Hola! Ich komme nicht umhin das Thema zu ergänzen. Ich habe am letzten WE festgestellt, dass bei mir noch immer die erste Batterie im Moped steckt und ohne Auffälligkeiten ihren Dienst versieht. Meine Molly ist Bj. 2012, die Batterie ebenfalls. Es ist sogar noch der Aufkleber mit meiner FIN an der Batterie. Gruß Micha
  4. Kurzes Update zum Thema! Habe heute eine Probefahrt gemacht, keine Besserung Habe jedoch herausgefunden, dass das Problem beim schnellen Beschleunigen auftritt. Wenn ich sanft am Gashahn drehe, besteht das Phänomen nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass somit das Thema „Zündung“ ausgeschlossen werden kann und man sich auf Luft- und Spritzufuhr konzentrieren sollte? Gruß Micha
  5. Hallo Fred, heute habe ich mir mal das Poti vom Gasgriff angeschaut, war blitzsauber. Habe noch etwas Kontaktspray raufgemacht und wieder zugeschraubt. Mache morgen mal ne kurze Fahrt und teste das Verhalten. Deine anderen Überlegungen prüfe ich, wenn die beschriebene Maßnahme wirkungslos bleibt. @ Uli: Der Gedanke ist nicht schlecht. Sollte die o.g. Maßnahme ohne Erfolg bleiben, dann muss ich den Tank eh runternehmen und kann dann auch in den Filterkasten schauen. Sobald sich etwas Neues ergibt melde ich mich. Euch nen schönen Abend. Gruß Micha
  6. Hallo und danke für die Rückmeldung. Es leuchtet keine Kontrolllampe und es gibt keinen Fehlercode im Speicher. Es steht P0000 im Display. Gruß Micha
  7. Hallo! Das Baujahr ist 2012, der Typ ist V13VG. Aktueller Kilometerstand knapp 36 Tsd. Kilometer. Wenn Sensorproblem Gasgriff, dann direkt am Poti des Griffs oder kann das noch anderswo gelagert sein? Den Gasgruff schaue ich mir heute gleich mal an. Reinige ich die Kontaktflächen und gebe ggf. mal Kontaktspray drauf. Gruß Micha.
  8. Hallo Wernerz! Ich kann deinen Beitrag gut nachvollziehen und fühlte mich, was den Unkostenbeitrag angeht, peinlich berührt. Danke für den Weckruf bzw. die allgemeine freundliche Erinnerung. Habe sogleich einen kleinen Unkostenbeitrag geleistet und mir einen Merker für den nächsten Beitrag gesetzt. Gruß Micha
  9. Heute ein Top Case montiert und ein Reset durchgeführt. Gruß Micha
  10. Hallo Tiger Gemeinde! Ich habe heute meine Molly aus der Garage geholt und bin zur ersten Tour des Jahres aufgebrochen. Meine Freude währte nicht lang. Als der Motor etwas Temperatur hatte bekam ich Probleme bei der Beschleunigung. beim Anfahren ging der Hobel dreimal aus. Beim Beschleunigen, egal aus welchem Drehzahlbereich heraus, hatte ich das Gefühl das mir ein Zylinder fehlt. Wenn ich dann den Hahn weiter aufgedreht habe gab es einen Schub und meine Molly flitzte davon, als wäre alles in Ordnung. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Meine Molly stand mit ausgebauter Batterie in der Garage. Die Batterie habe ich heute frisch geladen wieder eingebaut. Der Hobel kam sofort beim ersten Start. Im letzten Oktober war meine Molly zur 32 tausender Inspektion und hat danach noch einwandfrei funktioniert. Tank war randvoll mit Super Plus Bin grade ziemlich ratlos und hoffe auf euren Input. Update; Habe heute ein 12 Minuten Reset gemacht. 1,5 Stunden später habe ich eine Prbefahrt gemacht. Anfänglich, bei schon warmen Motor, lief meine Molly ohne Probleme. Sowohl auf der Bundesstraße als auch auf der BAB. Nach der Abfahrt, auf eine Lanstraße, fing das Dilemma wider an. Insbesondere wenn ich aus niedriger Drehzahl herausbeschleunigen will. Z. B. im 3. Gang bei ca. 42 Km/h sowie ca. 2000 Umdrehungen, beschleunigen funktioniert nicht wirklich. Wenn dann die Drehzal bei gut 3000 ankommt, dann schießt die Dicke plötzlich los. Gruß Micha
  11. Hallo Tiger-Gemeinde! Ich nutze seit 2,5 Jahren einen Scorpion Exo Tech. Für mich eine gute Passform. Die Klappmechanik arbeitet nach wie vor ohne Probleme. Die Belüftung is nicht zu beanstanden. Durch Pinlock so gut wie kein Beschlagen des Visiers. Großes Sichtfeld auch bei geschlossenem Kinnteil. P/J Homologation. Könnte etwas leiser sein. Gruß Micha
  12. Hallo Lutze! Habe letztes Jahr auch Koso verbaut. Bin direkt bis zur Batterie und habe noch ein Relais verbaut, welches über Zündungsplus läuft. Das Relais habe ich zwischen die bestehenden Relais eingefädelt. Ich wollte vermeiden, dass Dauerplus anliegt und die Batterie leer geht, falls ich mal nicht ausschalte. Gruß Micha
  13. Hallo Fangemeinde! Meine Molly war letzten Oktober, in einer freien Werkstatt, zur 32 Tsd. Inspektion. Alle Punkte laut T-Wartungsplan abgearbeitet. Die Ventile wurden geprüft, ein einstellen war nicht erforderlich. Mit allen Flüssigkeiten, Dichtungen, Filter sowie Wechsel der vorderen Beläge inklusive Teile habe ich 965 Euronen bezahlt. Trinkgeld ist auch schon bei. Allen einen guten Saisonstart und ein unfallfreies Jahr. Gruß Micha
  14. Hallo in die Runde! Meine Molly braucht im Schnitt 5,2 Liter. Wenn ich es mal etwas krachen lasse, dann sind es auch gerne mal 6,5 Liter. Im allgemeinen komme ich gut 350 Km, bis die Warnlampe kommt. Euch Allen einen guten Saisonstart sowie eine unfallfreie Saison. Gruß Micha
  15. Mahlzeit Hatte meine Katze vergangenen Oktober zur 32 Tausender Inspektion. Voller Umfang sowie vordere Bremsbeläge für 960 Euronen, inklusive Teile, Material und Trinkgeld. Shims wurden glücklicherweise nicht benötigt, da alle Ventile in der Toleranz. Gruß Tigerfriend
  16. Hallo Basti, herzlich Willkommen Kommst du aus dem Land oder der Stadt Brandenburg? BG Micha
  17. Hallo Silberlocke, ein echt toller Post mit schönen Bildern Weckt bei mir die Reiselust Gruß Micha
  18. In der Regel komme ich um die 350 Kilometer weit, bis die Lampe angeht. Bei viel Stop & Go und/oder sportlicher Gangart kann man zusehen wie die Reichweite schrumpft. Mitunter geht die Leuchte dann bei 300 Kilometer an. Dabei ist es egal ob E5 oder E10 im Tank ist.
  19. Triumph Berlin Süd (Bahros Bike Bude). Echt guter Service und bisher top abgeliefert. Sowohl bei der Beratung als auch bei der Werkstattleistung. Die Preise sind T typisch
  20. Hallo Swidi, mein Respekt. Solch ein Anliegen in einem Forum zu formulieren zeugt von Charakter. Auch ein großes Lob an alle, die hier ihre Antworten gepostet haben. Sehr Sachlich und in den Antworten zielführend. Erlebt man leider nicht oft. Bei mir ist es ähnlich wie bei TeeJayBiker. Ich habe im Oktober 22, mit über 50 Lenze, meinen Schein erworben. Erste Maschine, eine Tiger Explorer 1200 von 2012. Alleine die schiere Größe und Kraft der Maschine hat mich in meiner Fahrweise leider unvorteilhaft beeinflusst. Die hat sich ebenfalls in ängstlicher Kurvenfahrt ausgedrückt. Zu meinem Glück ist mein Schwiegersohn ein leidenschaftlicher und meiner Meinung nach guter Motorradfahrer (fährt auch hin und wieder auf dem Spreewald-Ring). Ich habe mir viel Zeit genommen und bin reichlich Strecke mit ihm gefahren. Er hat mich stets beobachtet und in den Fahrpausen Feedback und Tips gegeben, was sehr hilfreich war. Meine Kurvenangst habe ich dann auf einer gemeinsamen Tour nach Italien verloren. Anreise über zwei Tage, ab München mit Übernachtung in Sterzing. Mein Bike war mit Koffern bestückt. Wir sind über mehrere Pässe gefahren (Timmels Joch, Stifzer Joch, Mendelpass, Monte Baldo etc.). Obwohl ich abends nach der Fahrt körperlich und geistig platt war, habe ich so viele Erfahrungen über mein Moped und mich sammeln können, das ich meine Kurvenangst ausmerzen konnte. Somit kann ich mich den Aussagen der vorherigen Schreiber nur anschließen und empfehle Ausfahrten mit erfahrenen Bikern, welche sich auf schwächere einstellen und wertvolle Ratschläge geben können. Und manchmal muss man sich dem vermeintlich Unmöglichen stellen und sich selbst herausfordern, um seinen Ängsten zu begegnen. Seit diesem Trip sehe ich die Straßen und Kurven in meiner Region wie auch generell mit anderen Augen und fahre diese entsprechend, ohne dabei den Respekt zu verlieren. Ich drücke die Daumen, dass auch du deinen Weg findest deine Kurvenangst zu überwinden. Gruß Micha
  21. Hallo Achim, ich verwende das BeeLine Moto. Das Gerät selber ist ca. 4 oder 5 Zentimeter im Durchmesser und zeigt die wichtigsten Informationen auf einem kleinen Monochromdisplay an. Das Gerät wird von der entsprechenden App auf deinem Handy mit Daten versorgt. Der Akku hält relativ locker einen Tourentag durch. Bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung ist nach ca. 6 Stunden Schluss mit lustig. Bisher hat mich das Teil sehr zuverlässig navigiert. Eine Sprachausgabe ist nicht vorhanden. In der App kannst du deine Touren/Routen vorplanen und speichern. Beim Start einer Route, in der App, kannst du zwischen Schnell und Fun wählen. Ersteres leitet auch über Autobahn und Schnellstraßen, zweites routet über Land- und Kommunalstraßen, soweit möglich. Du kannst auch Routen im GPX-Format aus dem Netz herunterladen, in der App speichern und diese anzeigen lassen. Gruß Micha
  22. Hallo Gerhard, vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich habe eben festgestellt, dass ich nicht erwähnt habe, dass ich das hintere Zentralfederbein meine. Vorne ist die Einstellung beschrieben und bereits erledigt. Dank der vollständigen und einfachen Einstellbarkeit. Gruß Micha
  23. Ein freundliches Hallo in die Runde Meine Street Tripple hat ein voll einstellbares Öhlins-Fahrwerk. Dieses habe ich gestern, gemäß Bedienungsanleitung, auf „Komfort“ eingestellt. Wass ich jedoch nicht gefunden habe, sind Einstellwerte für die Federvorspannung. Für die „R“ sowie die tiefergelegten Varianten gab es Erklärungen, jedoch nicht für die „RS“. Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich der Einstellung der Federvorspannung? Freue mich auf eure Rückmeldungen. Gruß Micha
  24. Hallo! Ich bin Micha. Ich bin 52 Jahre jung und komme aus dem Berliner Raum, Seit September letzten Jahres besitze ich eine Tiger Explorer Bj. 2012. Seit dem Kauf der Katze treibe ich mich auch im Forum herum, um mich zu informieren. Ich kann guten Gewissens sagen, dass hier dankenswerter Weise viele gute Beiträge zu finden sind. Aus diesem Grund habe ich mich auch angemeldet. Natürlich auch um ggf. Beiträge zu schreiben, sofern es mir sinnvoll scheint. Auf ein gutes Miteinander. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...