Jump to content

Jel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jel

  1. Aloha und viel Vergnügen mit was auch immer es wird
  2. Willkommen im Forum ! Viel Freude mit der neuen Tiger und auch wenn "über deine Höhen pfeift der Wind so kalt", allzeit gute Fahrt.
  3. Aloha und viel Freude mit dem Raubtierchen - Grüße aus Brusl
  4. Wow direkt ne schwere 1200er zum Führerschein - Mut hat wers trotzdem macht - an dem Tierchen haste sicherlich eine Menge Freude !
  5. Aloha und viel Freude mit der Entdecker-Katze
  6. Jup, war nur leider nicht verfügbar. Sowas wird definitiv nachgekauft.
  7. Lenkerenden-Schraube aufgebohrt da Innensechskant rundgedreht. Beim Aufbohren nach wenigen mm die Bohrerspitze im Schraubenkopf verkantet und abgebrochen (jaja die China Bohrer, hab mich bereits geschämt...), damit war das Loch wieder zu Zum Glück bot sich damit eine stabile Lücke mit welcher das Herausdrehen mittels Schraubendreher möglich war.
  8. Vermutlich Stufe 0(aus),1(mittel),2(stark)= 3 Stufen
  9. Aloha Ralfito und viele Grüße aus Brusl.
  10. Grüße ausm Badnerland - was fährste denn ?
  11. Da fragst den falschen, außer §20 / 22 STVZO der sich in jeder ABE liest, kann ich nicht mit exakten Auszügen aus irgendwelchen Vorschriften dienen Andersrum gefragt: Warum glaubst du gibt es die ABE bei dem Teil ?
  12. Ach wenn dann richtig Irgendwo müssen die Polo Punkte ja hin. Bin jedenfalls deutlich geheilt was Vorurteile angeht...
  13. Auch wenns nicht in eure Baureihe fällt: Danke für die Ausführung - der Tipp war das letzte bissle was mir fehlte. Länger bereits hab ich mich über diese Scheiben lustig gemacht - jetzt hat die Neugier gesiegt. MRA Aufsatz erst mit Klemmen getestet, Probefahrt, Boah, Fest montiert. Unfassbar leise. Was daran gewöhnungsbedürfig ist, wäre wohl die Tatsache, dass die Scheibe sich nun bei Verwirbelungen durch vorausfahrende Fahrzeuge deutlich mehr "bewegt" als vorher. Das scheint die aber locker ab zu können.
  14. Leider Notwendig. Es liest sich allerdings, dass sofern das Modell in der ABE nicht aufgeführt ist, diese als Grundlage für eine TÜV Abnahme gelten kann. In dem Fall also vorführen und eintragen lassen.
  15. So nach erneuter, langer Zeit am Ladegerät und zwischenzeitlichen Abklemmen tauchen die Fehlermeldungen inzwischen zwar noch auf, dafür aber nur höchst selten. Ein Indiz, dass es wohl mit der Batterie zusammenhängen möchte - wird wohl auch auf einen Batterietausch hinauslaufen, eilt aber nicht
  16. Aloha, seit einiger Zeit nun, zeigt mir die Kiste eine Meldung im Sinne von "TSAS Fehler, Handbuch konsultieren" an wenn ich den Anlasser betätige. Funktion des TSAS und der restlichen Mühle ist einwandfrei, die Meldung selbst erscheint auch nur für ca. 1 Sekunde während des Startens, danach alles schick. Der Freundliche hatte bei Diagnose festgestellt, dass es scheinbar durch leichte Unterspannung der Batterie verursacht würde - daher dachte ich lädste den Quader mal auf. Getan und getestet - nix gebracht. Ich plane die Batterie mal für kurze Zeit abzuklemmen, danach sollte das Teil sich kalibrieren und hoffentlich Ruhe geben. Was denkt ihr - alternativ die Batterie einfach mal tauschen ? Oder hat da wer noch andere Erkenntnisse gesammelt ?
  17. Chin Mounts Halterung am Helm Ram Mount am Tiger, einmal am Sturzbügel, einmal am Lenker. Gut zum abwechseln
  18. Die werten auch Dinge als negativ bei denen man sich an den Kopf fasst Letzter Fund: Die Guzzi V85 wäre z.B. bei sehr sportlicher Fahrweise nicht agil genug... Der 800er Tiger wurde damals zur Last gelegt, in Punkto Höchstgeschwindigkeit nicht "den Erwartungen" zu entsprechen... Die würden sicherlich der 600er Ninja auch ankreiden, dass man zu wenig Gepäck transportieren kann oder dass die Electra Glide im Gelände nicht mithalten kann. Leute Leute ... Wenn das die Kritikpunkte sind, ist das doch eine klare Kaufempfehlung.
  19. Ein weiterer Raubtierbändiger - viel Freude hier und ein herzliches Willkommen
  20. Jel

    Neuzugang

    Ein Willkommen ausm Ländle ! Sinnvoll oder nicht - hier biste erstmal richtig
  21. Ah ausgezeichnet, Tausend Dank ! Schaus mir an und werd mal den Osterhasen fragen was er dieses Jahr so im Sack hat
  22. Aloha, danke für den Tip. Auch wenn bereits die Serien LED Blinker dran sind ? Kannst du mir die Teile verlinken ? (es ist Freitag und meine Suchlust im Internet schwappt grade auf die Null-Linie zu)
  23. Aloha und allzeit eine gute Fahrt !
×
×
  • Neu erstellen...