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Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

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vor 3 Minuten schrieb Matze71:

 

Sind sie tatsächlich. Wobei ich nur die Vorderen geschafft habe, an den Hinteren bin ich verzweifelt, um genau zu sein am Ausbau des Totwinkelradars :(

Hm,ich kann da leider keinen Tip geben,der Dealer hat die damals direkt mit eingebaut:bang:

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Heute war das erste Fahrwerkupgrade dran:

Progressive no-friction Federn von Wilbers nebst Ölwechsel. 
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Kleine Frage aus Interesse:

Die ausgebauten Federn waren progressiv. Sind die originalen Federn von Triumph auch progressiv gewesen?


Grüsse aus der Schweiz

kmax
 

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Guten zusammen, 
 

Auf Grund maximalen Unvermögen als Hobby-Zweiradmechaniker habe ich nichts gemacht aber dann machen lassen. 

10000er Inspektion / Neue Reifen / Heed Crash Bars Tank montieren lassen 

 

Allen eine gute Zeit! Fahrt vorsichtig und passt auf euch auf! 
 

Lieben Gruß 

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bearbeitet von ThoMU79
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Moin,

ich bin heute mal vor dem großen Regen zu den netten Menschen von GTÜ gefahren und habe mir einen neuen bunten Aufkleber geholt. Die Executive mag das......

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Übrigens mit 0,000 % CO-Gehalt trotz Kleeners adaptiertem Tune. Also perfekt.

 

Nachtrag: Jetzt ist auch die gewünschte Illegalität mittels LED-Leuchtmitteln und der zusätzlichen Macrolon Schutzscheibe vor dem Scheinwerfer wieder hergestellt.

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Am 24.3.2023 um 08:48 schrieb Elektromann:

 

   ...   Mit den Speichen angefangen...... 

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Hai,

 

womit bearbeitest du die Speichen?

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vor 23 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hai,

 

womit bearbeitest du die Speichen?

Im wesentlichen mit 1000er Schleifflies.

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Sind das denn Edelstahlspeichen?  

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Gehe ich von aus, was soll es sonst sein. Scheint auch ein wertiger Edelstahl zu sein.

Im Gegensatz zum Krümmer, der ist für Rost empfänglich. 

 

Wenn der neue Kettenschleifer für die Schwinge kommt wird das Heck wieder zusammengesetzt und Sie kann erstmal wieder auf die Straße.  Das Fahrwerk kommt wieder auf Normalhöhe (war tiefer gelegt)

 

Gruß, 

Frank.

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Jetzt mal den Krümmer fertig gemacht.

Ist ein Experiment :attention:

Da dieses Edelstahl-Material zum Rostansatz neigt und es nicht ohne starker mechanischer Bearbeitung

zum Glanz zu bewegen ist, habe ich den Krümmer mal 1 Woche in Rostumwandler eingelegt.

Das Zeug ist jetzt wieder abgewaschen und alle Rostansätze sind umgewandelt (schwarz).

Der Krümmer wird so wieder montiert, mal sehen wie er aussieht wenn der diese Saison durchgeglüht ist.

Eventuell wird er dann nochmals bearbeitet oder lackiert.

 

Zum Vergleich der Endschalldämpfer, ganz anderes Material.

 

Gruß,

Frank.

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  • 2 weeks later...
Am 4.4.2023 um 13:15 schrieb Elektromann:

   ...  Da dieses Edelstahl-Material zum Rostansatz neigt und es nicht ohne starker mechanischer Bearbeitung zum Glanz zu bewegen ist,    ...  

 

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Hai,

 

sollte mich wundern, wenn "T" an den verschiedenen Moppeds unterschiedliche Materialien benutzt. Abnahme großer Mengen einer Sorte ist meist wirtschaftlicher als verschiedene Sorten zu kaufen.

 

Ich habe meinen Krümmer nicht mal abgebaut und etwas mit Anti Blau gearbeitet. Ich denke mal das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn ich den Krümmer abgebaut hätte, wäre das Resultat noch besser geworden. Käme nie auf die Idee, mit Rostumwandler an Edelstahl zu gehen.  :nono1:

 

 

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AntiBlau war ohne Erfolg.

Nach der Reinigung setzte der Krümmer bei Feuchtigkeit nach wenigen Tagen schon wieder Rostflecke an ?

 

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Ich habe am Samstag die Standrohr- Gabelkappen an der Lenkerbrücke abgeschraubt, um sie durch selbstgemachte zu ersetzen.

Heute schon mal ein "Testgewinde" M40x1 gedreht und probiert, passt.

Leider schaffe ich es heute nicht mehr, die "echten" Teile aus 7075er Alu zu drehen, hoffe, dass es die nächsten Tage klappt.

Der 6-Kt. SW22 ist verwürgt, sieht kacke aus, ich steige um auf Lochbefestigung.

Das Werkzeug dazu muss ich auch noch drehen.

Hab ja sonst nix zu tun . . .

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Ich habe heute eine neue Feder von Hyperpro ins Federbein eingebaut.

Probefahrt steht noch aus.

Mit den Gabelfedern bin ich schon zufrieden.

 

Gruß Wolfgang 

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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Neue  Lenkergriffe angebracht und eine Runde gedreht, um den neuen Helm zu testen.

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- Neuen Fehling-Lenker mit Lenkergewichten und Triumph-Crossbar Pad montiert
- SiS-easy-clutch System montiert
- Benzinfilter gewechselt

- Luftfilter gewechselt (k&n :evil:)

- Sitzbänke neu bezogen und Gel-Pad dazu. 
- Bremsflüssigkeit gewechselt

- Flexleitungen gewechselt

- revidiertes Federbein montiert

- Riser (20mm) montiert

- Sena 50S am Nolan 100.5 Helm montiert

- Testfahrt 589km: kaum wiederzuerkennendes, verbessertes Fahrgefühl

 

Grüsse aus der Schweiz

kmax

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vor 3 Stunden schrieb Redracer:

Respekt, was Du an einem Tag so alles schaffst :wistle:

Ich schreibe das immer nach Abschluss der Arbeit. Die Vorbereitungen liefen natürlich schon an vorherigen Tagen. 

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Habe bei der Tiger Sport die Bremsbeläge vorn gewechselt  .Musste ein neuer Gleitstift einbauen..der Vorbesitzer hatte den satt angezogen und das Gewinde hat gefressen...nur mit Heissluftföhn und Kältespray und schmale Wasserpumpenzange könnte ich Ihn lösen. Habe über starfighter 1967  neue bestellt und auch die Andruckbleche mindestens 50% günstiger als beim T Händler...sind Kawa Teile.

Und durchgecheckt für das NMS Treffen vom t5net, was am Donnerstag bis Sonntag stattfindet

BlauRSKlaus

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Die Bleche sehen aber höchst fragwürdig aus, ich würde auch neue brauchen, die alten sind etwas ausgeleiert.

Aber "die " würde ich  nicht bestellen.

Meine Stifte gehen nach wie vor immer leicht raus, etwas fetten, nicht anknallen, dann halten die ewig.

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Hallo Düse die neuen Bleche sind doch die gleichen wie sie Triumph einbaut..bzw wie bei mir drin waren...nur den  Stift mußte ich ein Loch mit 1,5mm durchbohren für den Sicherungssplint.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kawasaki irgend ein Glumb verkauft und eingebaut hat. Hast du ein Foto von den Super Bleche?

Es steht Dir frei, die überteuerten T Teile zukaufen und benutzen.

Es war nur als Alternative gedacht...

Gruß BlauRSKlaus

bearbeitet von BlauRSKlaus
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Hi,

 

für mich sehen die Bleche so aus, als würden die auch bei der 1050er Tiger passen. Die originalen Stifte würde ich nicht mehr verbauen, da gibt es Titanstifte für unter 10,-€/Stück. Die Sicherungsstifte sind meiner Meinung nach nicht notwendig. Fahre die Titanstifte ohne Splint schon seit Ewigkeiten.

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Hallo Jürgen

Ja ich habe die  Titanstifte schon gesehen im Netz ...nur ich brauchte die  schnell, weil ich Morgen aufs Treffen im Odenwald fahre.

Da war mir die schnelle und zuverlässige  Lieferung von Matthias  die  ERSTE  Wahl .

Ich mag lieber so ein Sicherungssplint ,gerade weil da nicht viel an Drehmoment drauf ist....und  habe mal eine TÜV Blaukittel gesehen der anmeiner Ducati sogar die  abgewinkelte Splinte sehen wollte. Fragte  Ihn was da der Unterschied  sei....nur nichtssagende Auskunft.

Habe  auch schon Stifte gesehen mit einer Selbssichernde Mutter mit Metalsicherung.

Schrauber Grüße

BlauRSKlaus

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Naja, auf dem Bild sehen sie aus wie mit Siberbronze lackiert.

Heißt ja nicht, dass sie nicht passen.

Die originalen sind scheinbar phosphatiert oder so, zumindest die von der T709 mit Nissin- Sattel.

Aber bei T würde ich diese Bleche auch nicht kaufen, eher im Zubehör.

Noch nie gehört, dass man ein Loch bohren soll/muß, wo kommt das hin?

Theoretisch schwächt das den Stift.

Wie gesagt, meine gehen immer schön leicht rein und raus, da muss kein Titan her.

Außer, man WILL es schön haben.

Jeder so, wie er mag.

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Das Loch kommt am Ende des Stiftes... Richtung Felge um ein Rausdrehen zu verhindern...die Bleche sind Phoshatiert wenn es auch nicht aussieht

BlauRSKlaus

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Projekt Anhängerbau für Moto und Fahrradtransport am Wohnmobil erfolgreich abgeschlossen und über den Brückentag gleich mal erfolgreich getestet!

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.....nicht heute sondern gestern:

 

Hinterreifen zu Ende gefahren .... ?

 

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der Neue liegt bereits beim Händler

 

 

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Der ist gut gebraucht :rolleyes:

Ich meine natürlich Kallebadschers Reifen.

 

Der Motorradanhänger scheint recht aerodynamisch geformt zu  sein und das Lieblingstransportgut gut geschützt.

bearbeitet von brummer
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