Jump to content

Elektromann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elektromann

  1. Wir sind auch dabei, wir freuen uns Anmeldungen: 1. Tina 2. Burkhard 3. Anke 4. Erich 5. Waldi 6. Heiko 7. Heike 8. Stonie 9. Tina 10. Uli 11 + 12. Gabi + Frank 13. Rolf_M ?
  2. Mal eine Suzuki. Probleme mit dem Gaswechsel. Wenn der Motor aus hohen Drehzahlen runter fällt mit gezogener Kupplung geht er gern aus. Den Motor aus den Halterungen genommen und abgesenkt sonst ist da kein vernünftiges rankommen gewesen. Alle Ventile Richtung max. Spiel verstellt. Krümmer neu abgedichtet, Gewinde nachgeschnitten, neue Schrauben. Kühlwasser und Öl und Filter neu. Reifen neu. Gruß, Frank.
  3. 01. Heike 02. Stonie 03. Birgit 04. Hagen 05. Dorte 06. Enzo 07. Anke 08. Erich 09. Tina 10. Burkhard 11. Tina 12. Uli 13. Gabi 14. Frank
  4. Dabei: 1. Anke 2. Erich 3. Dorte 4. Enzo 5. Tina 6. Uli 7. Hagen 8. Tina 9. Burkhard 10. Heike 11. Stonie 13. Gabi + Frank
  5. 1. Tina 2. Burkhard 3. Dorte 4. Jens 5. Tina 6. Uli 7. Birgit 8. Hagen 9+10. Gabi und Frank (wird knapp aber ich denke wir schaffen das)
  6. Angststreifen geben pauschal keine sichere Aussage zum Fahrkönnen, es gibt Reifenkonturen (gerade bei Tourenreifen) da liegst du schon vor der Kante im Dreck. Allerdings kann das Fahrwerk schon Einfluss darauf haben, um das es ja hier geht :-)
  7. Teilnehmer: 1. & 2. Anke & Erich 3. & 4. Tina & Ulli 5. & 6. Dorte & Jens 7 & 8. Gabi & Frank
  8. Willkommen, aus der Hildesheimer Gegend. Gruß, Frank.
  9. Bau die Kupplung wieder aus und leg sie nochmal 2 Tage ins Öl. Dann tropfend wieder einbauen. Versuche es. Ansonsten ist da eine Ferndiagnose schwierig. Gruß, Frank.
  10. AntiBlau war ohne Erfolg. Nach der Reinigung setzte der Krümmer bei Feuchtigkeit nach wenigen Tagen schon wieder Rostflecke an ?
  11. Hinterteil wieder montiert. Gruß, Frank.
  12. Jetzt mal den Krümmer fertig gemacht. Ist ein Experiment Da dieses Edelstahl-Material zum Rostansatz neigt und es nicht ohne starker mechanischer Bearbeitung zum Glanz zu bewegen ist, habe ich den Krümmer mal 1 Woche in Rostumwandler eingelegt. Das Zeug ist jetzt wieder abgewaschen und alle Rostansätze sind umgewandelt (schwarz). Der Krümmer wird so wieder montiert, mal sehen wie er aussieht wenn der diese Saison durchgeglüht ist. Eventuell wird er dann nochmals bearbeitet oder lackiert. Zum Vergleich der Endschalldämpfer, ganz anderes Material. Gruß, Frank.
  13. Gehe ich von aus, was soll es sonst sein. Scheint auch ein wertiger Edelstahl zu sein. Im Gegensatz zum Krümmer, der ist für Rost empfänglich. Wenn der neue Kettenschleifer für die Schwinge kommt wird das Heck wieder zusammengesetzt und Sie kann erstmal wieder auf die Straße. Das Fahrwerk kommt wieder auf Normalhöhe (war tiefer gelegt) Gruß, Frank.
  14. Im wesentlichen mit 1000er Schleifflies.
  15. Nee, müsste für M8 sein nehme ich an.
  16. In Deutschland mach ich das z.B. so: Anruf bei Spiegler Stahlflex für Motorrad xyz und die Leitung xx cm länger oder andere Fittings und dann kommt das mit KBA Nr Zulassung ABE. Groß, Frank.
  17. Bremsankerplatte, Bremsscheibe und ABS-Ring aufgearbeitet. Mit den Speichen angefangen...... Gruß, Frank.
  18. Die meisten Motorräder der Neuzeit laufen nur mit Boosten nicht. Denn wenn das Motorrad startet geht es oft nur mit Booster gleich wieder aus weil es dann so ist als wenn keine Batterie vorhanden ist. Die Booster die ich kenne haben Schutzdioden im Anlasserkabel welche verhindern das Strom (Ladung) zum Booster fliest um diesen zu schützen. Als Testbosster für Starten ohne Batterie habe ich an einem Booster die Schutzdioden entfernt, dann funktioniert es. Motorrad 30 Sek. laufen lassen, dann aus und normale Batterie dran und wieder starten (ggf. mit nicht modifizierten Booster). Und alles wird gut. Bitte nicht nachmachen............. Gruß, Frank.
  19. Mal wieder Zeit gehabt an der Tiger weiter zu machen. Einige Teile aufgearbeitet. Die Schwinge und der Motor der`17 er xcx Baureihe hat eine blöde Lackierung. Wie Apfelsine, nach 2 Stunden putzen immer noch Grauschleier. und im weißen Putzlappen immer noch braun also mit Farbauffrischer nachgeholfen. Darf ja ruhig schmutzig werden aber auch wieder sauber. Lager gepüft und gefettet. Kettenschleifer neu bestellt. Federbein überarbeitet. Krümmer gebürstet und gereinigt. Am Krümmer werde ich mal etwas neues probieren, der wird nicht auf Glanz gebracht sondern mit Rostumwandler behandelt und dann sehen was da bei Hitze im Betrieb passiert. Die Kette mit Lampenöl ausgewaschen. Schrauben poliert. Gruß, Frank.
  20. 1. Heiko 2. Heike 3. Stonie 5. Frank und Gabi 6. Dorte 7.Jens 8. Birgit 9. Hagen
  21. 1. Heiko 2. Heike 3. Stonie 5. Frank und Gabi (noch nicht ganz sicher)
  22. Man kann mit allem fahren. Speedy ist doch gut. Sorry das ich nicht gleich alles gelesen habe. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...