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Dani

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About Dani

  • Birthday 07/24/1970

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  • Website URL
    www.underground-motors.ch

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 (T400HP)
  • und
    2x T300, 1x Sunbeam
  • Fahrweise
    Je nach Stimmung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-8000
  • Interessen
    Petrolhead
  • Hier zum:
    plaudern

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  1. Bezüglich Tank entrosten gibt es mehrere Varianten. Funktionieren tut Zitronensäure und Rostio. Wenn du es perfekt professionell haben willst, bringst du den Tank hier vorbei: https://www.freuler-shop.ch/Tank-Beschichtung Gruss Dani
  2. Anscheinend brauchen die Tigers mit Keihins weniger Sprit. Ich mag sie allerdings nicht. Was dagegen sprich? Triumph hat während der ganzen Bauzeit der T300/T400 Serie nicht viel verbessert, sondern hauptsächlich billiger produziert. Da ich, wie bei der Gabel, davon ausgehe, dass es eine Kostenoptimierung und nicht eine technische Verbesserung war, bleibe ich bis auf weiteres bei Mikuni. On top, mit Topham habe ich für Mikuni auch eine vernünftige Ersatzteilversorgung. Dies trifft bei Keihin meines Wissens nicht zu. Gruss Dani
  3. Ja, nein, oh... Klar kannst du die Grundeinstellung verstellen. Aber damit verstellst du auch den Hebel. Wenn dieser optimal zum bremsen liegt, aber du beim durchtreten an der Raste anstösst, dann pisst wohl der Zylinder intern durch.
  4. Sieht schon mal chic aus. An einer Tiger kann man konstant verändern, bin an meiner schon Jahre dran 😁
  5. Kleiner Hinweis am Rande. Die VIN ist nicht (mehr) unbedingt aussagekräftig für die Gabel. Meine hat 44385 und eine Kayaba Gabel verbaut. Der Umbau wurde von mir gemacht, bin aber sicher nicht der einzige. Gruss Dani
  6. https://www.triumphparts.co.uk/product-category/triumph-parts/tiger-900-carburettor/electrical-tiger-900-carburettor/page/2/ Gruss Dani
  7. Gemäss Triumph ist dieser Simmering nicht mehr verfügbar. Masse kenne ich leider nicht. Aber bist du sicher, dass es nicht der O-Ring Position 3 ist der pisst? Diesen zerschneidet man gerne mal wenn man die Lichtmaschine einbaut. Gruss Dani
  8. Bei Triumph World DE sollte es die geben. Die Gummis auf den Nadeln verspröden halt mit den Jahren.
  9. Oder eine Zündspule die Probleme macht. Auch ganz gut mit dem IR Thermometer prüfbar.
  10. PS: ich gehe davon aus, dass deine Ansauggummis in gutem Zustand sind und der Vergaser korrekt zusammengesetzt ist inkl. Schwimmerstand überprüft resp. ggf. korrigiert, ansonsten wie oben, Arbeit für die Füchse.
  11. Ja klar, du musst die beiden äusseren Vergaser immer wieder ein wenig korrigieren und dazwischen einen kurzen Gas-Stoss geben. Schau dir doch einfach am Vergaser mal an, was du eigentlich verstellst. Es sind die Drosselklappenanschläge die du mit den Stellschrauben verstellst. Es macht Sinn, diese nach Verstellen der Schraube wieder mit dem Gaszug auf Leerlauf zu stellen. Und ja, das Standgas muss du Logischerweise auch immer ein wenig anpassen. Weil dieses geht auf die selben Anschläge. Ausserdem solltest du die Vergaser bei Betriebstemperatur abgleichen. Ich hoffe, du hast vor dem synchronisieren die Ventile korrekt eingestellt. Korrekterweise wäre dies folgendermassen: - Ventilspiel einstellen - CO abgleichen - Vergaser abgleichen (dabei Leerlauf anpassen) - CO nochmals verifizieren - Vergaser Abgleich verifizieren - Leerlauf nochmals verifizieren Da du kein CO Messgerät hast, ist diese Einstellung halt nur Handgelenk mal Pi, aber ansonsten ist das die Reihenfolge. Alles andere ist schade um die Zeit. Gruss Dani
  12. Die Alarmanlage war, wie bereits oben geschrieben, optional, hast du bestimmt nicht verbaut. Der leere Stecker dazu ist entweder in der Nähe der Batterie, unter der Heckverkleidung oder unter der Frontverkleidung. Da bin ich mir grad nicht mehr sicher. Dieser hat eine Brücke verbaut (einfacher gebogener Draht) welche mit der Zeit korrodiert resp. weggammelt. Der Stecker ist recht gross und einfach zu finden. Einfach mal suchen, Brücke prüfen und ggf. erneuern. Wie du den Pick-up ohne Testgerät prüfst, entzieht sich meinen Kenntnissen. Allerdings neigen die dazu in die Brüche zu gehen, ein Austausch kann ich dir daher ans Herz legen. Der Pick-up befindet sich unter der rechten Kurbelwellen-Abdeckung. Bezüglich Zündbox, ja genau die Box meine ich. Einen Schaden daran kann ich natürlich nicht ausschliessen, hatte ich allerdings in den 30 Jahren T300/400 bis jetzt noch nie.
  13. Übliche Verdächtige: - Batterie - Brücke an Stecker für optionale Alarmanlage - Zündkerzen - Zündspulen/Kabel - Pick-up - Zündbox Kein Kabelbruch vorausgesetzt. Reihenfolge der ungefähren Eventualität.
  14. In dem Bereich gibt es 3 Simmeringe - Kupplungsstange - Schaltwelle - Getriebeausgangswelle Zusätzlich noch ein Oring für die Schaltgabelwelle und eine Dichtung für den Deckel. Ist im Teilekatalog alles reflektiert. Allerdings manchmal an seltsamen Orten.
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