Exzenter muss grundsätzlich nicht gelöst werden, ist aber einfacher zum montieren.
1. Bremszange demontieren
2. Exzenter lösen
3. Achse lösen
4. Achse raus
5. Rad weg (Position der Distanzhülsen merken)
beim Zusammenbau unbedingt die beiden Exzenterschrauben gemäss WhB anziehen. Überdrehen bedeutet Schwinge zerstört.
Sorry, späte Rückmeldung. Der Krümmer ist bei T400 und T300 der gleiche. Hosenrohre sind unterschiedlich, so viel ich im Kopf habe. Speed Triple Endtöpfe sind eher selten, würde wenn schon Daytona Töpfe suchen.
Habe meine (gebrauchten) COPs seit ca. 20'000 Kilometer montiert, funktionieren tadellos. Theoretisch hast ein leicht stärkeren Zündfunkten, da das Kabel entfällt. Ist aber wohl eher Theorie.
@Gummikuhfan
Hi Jürgen
Verschieben macht doch in diesem Fall gar keinen Sinn. Er will das Fahrzeug ja nicht kaufen, sondern sucht den Fahrer für den gepflegten Austausch. Hier unter der Rubrik suchen, findet es doch ganz bestimmt niemand.
Gruss
Dani
Moin
Ich habe vor 2 Jahren bei einem Spezialisten in der Schweiz den Stahltank meines Oldtimers mit Epoxyharz beschichten lassen. Ich habe den Fachbetrieb damals auch auf den Kunststofftank der Tiger angesprochen, und er meinte dies sei problemlos in der gleichen Qualität machbar. Gekostet hat der Spass damals mit entrosten 450 Franken, und aussehen tut es heute noch perfekt.
Gruss
Dani
Also YSS habe ich hier gefunden:
https://www.suspension-store.com/YSS_Triumph_Tiger_900
und Wilbers hier:
https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Triumph/Tiger-900-T400/
und hier noch Hagon
https://hagon-shocks.co.uk/product-category/triumph/601-1000-ccm-triumph/shocks-601-1000-ccm-triumph/900-tiger-smttd430dk-to-oct-98/1993-1998-900-tiger-smttd430dk-to-oct-98/
Vergessen habe ich noch die Kupplungsdruckstange. Wenn im Bereich des Simmerings eingelaufen ist, pisst es ebenfalls. Quickfix, Stange um 180 Grad verdreht montieren. Geht natürlich nur, wenn dies nicht bereits einmal gemacht wurde.