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Dani

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About Dani

  • Birthday 07/24/1970

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  • Website URL
    www.underground-motors.ch

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 (T400HP)
  • und
    2x T300, 1x Sunbeam
  • Fahrweise
    Je nach Stimmung
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    CH-8000
  • Interessen
    Petrolhead
  • Hier zum:
    plaudern

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  1. On the Road Sound of Single
  2. Kann man grundsätzlich machen, allerdings hast dann den ersten Gang oben (Tiger hat andere Schaltwalze montiert). Du kannst aber den Kopf des D Motors auf deine Tiger montieren. Benötigst aber dann noch: - anderes Steuergerät - zweiten Ansaugrüssel - Vergaserabstimmung
  3. So viel ich mich erinnern kann, so zwischen 10‘000 und 50‘000. aber nicht alle. Einfach mal die Shims messen. Neu waren 2.75 montiert, wenn diese immer dünner werden müssen hast ein Problem.
  4. Ein Motor mit Baujahr 93 hat den Zugangsdeckel zum AFL. Ja, AFL kann kaputt gehen, ist aber verhältnismässig einfach zum reparieren. Die 17000 Nummer deines Motors ist wohl eher 94. Ausserdem ist das einer, mit weichen Einlassventilen (falls noch nicht gemacht).
  5. Sorry, ist Tygon. Diesen hier: Benzinschlauch Bezüglich der Wartung. Ich bin ein Freund von Continuous Maintenance. Habe keinen Bock auf Überraschungen. Die kommen bei einem beinahe 30 jährigen Fahrzeug von alleine. Ich mache alle zwei Jahre den ganz grossen Service und mache immer ein wenig mehr. Mal Fahrwerk, mal Bremsen, mal Vergaser, mal dieses oder jenes.
  6. Die Kraftstoffsonde solltest du erreichen, in dem du die rechte Verkleidung abbaust. Funktioniert bei mir gut ohne Tankdemontage. Ich hänge die beiden Stecker immer ab und an bevor ich den Tank abbaue, respektive anbaue. Gummiteile habe ich ansonsten keine getauscht. Den Benzinschlauch habe ich damals ersetzt, weil er zu kurz war (habe anderen Benzinhahn an meiner Miss). Ansonsten ist halt der Vergaser revidiert, da kamen auch neue Dichtungen rein. Kritisch kann der kleine ORing von der Schaltgabelwelle sein. Der wird mit den Jahrzehnten brüchig. Und die Wasserpumpe könnte auch irgendwann mal anfangen zu tropfen. Sind aber beides keine Showstopper.
  7. Möglich, dass es „nur“ der Schlauch ist. Ich persönlich würde aber diesbezüglich kein Risiko eingehen. Da der Schlauch ja eh weg ist, ist der Hahn in 5 Sekunden geprüft. Vergaser geht ein wenig länger. Bezüglich Schlauch. Der originale von Triumph ist nicht mit Gewebe armiert und meiner hat 25 Jahre gehalten. Neu habe ich den Silikon-Schlauch aus dem Tiger-Shop montiert. Macht bis jetzt einen guten Eindruck.
  8. Tank weg, Luftfilter lösen, Vergaser links rausziehen, Schlauch drauf und danach in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Wenns daran hapert, der Freundliche macht das gerne. PS: ist der Benzinhahn und die Schwimmernadeln in den Vergasern dicht? Ansonsten hast demnächst einen kapitalen Motorschaden.
  9. Wohl wahr. Das letzte Motorrad, welches noch den Veteranenstatus kriegt, hat die Produktionslinie schon lange verlassen.
  10. Da er ja vorher sauber gelaufen sein soll, denke ich mal eher nicht, dass das Gemisch verändert werden soll. Ohne gscheites Testgerät, kommt das eh selten gut.
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