Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Endlich dazu gekommen, meine unsäglichen Startprobleme nicht zu lösen, aber einen vermeintlichen sicheren Start zu vereinfachen.

Dazu die Kabel des Alarmanlagenblindsteckers getrennt und einen Schalter dazwischen gesetzt, den ich von außen bedienen kann.

Gleicher Effekt, als würde ich den Stecker trennen, aber ohne die aufwändige Montagearbeit.

Zudem die kürzlich montierte und schon wieder verlorene Schraube des Krümmerschutzbleches ersetzt und angeloctitet.

Mal sehen, wie lange sie diesmal hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir mal ein zweites Motorrad aufbauen, habe ja ein paar auf Lager und somit konnte ich mir eine Aufbauen, diese hatte jetzt 7 Jahre geschlafen.20230721_165153.thumb.jpg.37cc7f038bb0a6f7807427542ddc3732.jpg

20230710_102155.jpg

20230710_102250.jpg

  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Käthe komplett gestrippt, alle Anbauteile entfernt und sie für den Verkauf fertig gemacht:

 20230723_111806.thumb.jpg.7f76545f5cf5bdbdc33b97b62a7f7393.jpg

 

...somit heftig Vorbereitungen für die Ankunft des Tigers getroffen :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2023 um 15:11 schrieb Mtler:

wollte mir mal ein zweites Motorrad aufbauen, habe ja ein paar auf Lager und somit konnte ich mir eine Aufbauen, diese hatte jetzt 7 Jahre geschlafen.20230721_165153.thumb.jpg.37cc7f038bb0a6f7807427542ddc3732.jpg

20230710_102155.jpg

20230710_102250.jpg

 

Das war aber dann auch hohe Zeit für die Dicke, Herr Biedschäih... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe heute meinen Tankgeber erneuert und dabei den Tankdeckel abgebrochen. 

 

IMG_20230727_123945.thumb.jpg.b6a17226ce3acc3fb7c8c49052e68c48.jpg

 

IMG_20230727_123936.thumb.jpg.b405108bd08d5f629cdf0b53f8f82d8c.jpg

 

Siehe hier: :help1:

 

 

Grüße vom Jörg!

bearbeitet von Frosch_Joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung hat auch schon bessere Zeiten erlebt ?.

 

Hoffentlich vergesse ich keinen Stecker beim wieder zusammen bau ?

PXL_20230731_122635660.jpg

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einiges erledigt.

Zündkerzen gewechselt, anschließend das Kühlwasser abgelassen und neu befüllt sowie den Benzinfilter und erstmals nach 23 Jahren auch die Benzinpumpenplattendichtung gewechselt.

Die alte hatte mehrere Risse und war nach der Montage undicht, zum Glück hatte ich noch eine neue liegen, die ist noch schön dick, noch nicht geweitet und schön geschmeidig.

Zudem noch Stromprobleme in der Küche beseitigt, gestern die Waschmaschine der Schwiegermutter wieder zum Laufen gebracht, nur meinen erst 45 Jahre alten Verstärker bekomme ich nicht repariert, es reicht langsam.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Düse:

nur meinen erst 45 Jahre alten Verstärker bekomme ich nicht repariert, es reicht langsam.

Ohh, hast Du ja viel geschafft. Wenn Du mit dem Verstärker Hilfe brauchst, melde Dich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2023 um 20:22 schrieb aheu:

Ich habe heute die uralten Leuchtmittel gegen Akt. H4 von Philips getauscht. Bin mal gespannt ob das wenigstens ein bisschen heller wirkt.

IMG_3245.jpeg


Ich vermute mal, dass Du nur mit neuen Birnen nicht unbedingt auf eine signifikant bessere Lichtausbeute kommst. Das hängt auch mit dem Zustand der Reflektoren in den Scheinwerfern zusammen und vor allem auch mit dem Zustand der Stromversorgungskabel. Bei älteren Maschinen und/oder hohen Laufleistungen „gammeln“ auch etwas die Kabel und mit den dadurch entstehenden höheren Widerstandswerten wird auch die Stromversorgung/Lichtleistung schlechter. 
Da hilft dann als Abhilfe das Verlegen eines neuen Kabels mit einem ausreichenden Querschnitt direkt von der Batterie zu einem Relais mit einer fliegenden Sicherung dazwischen und vom Relais zum Scheinwerfer und eines neuen Kabels an Masse. Geschaltet wird dann das Licht über das Relais und die vorhandenen alten Kabel vom Lichtschalter steuern dann nur das Relais an. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb waxman:


Ich vermute mal, dass Du nur mit neuen Birnen nicht unbedingt auf eine signifikant bessere Lichtausbeute kommst. Das hängt auch mit dem Zustand der Reflektoren in den Scheinwerfern zusammen und vor allem auch mit dem Zustand der Stromversorgungskabel. Bei älteren Maschinen und/oder hohen Laufleistungen „gammeln“ auch etwas die Kabel und mit den dadurch entstehenden höheren Widerstandswerten wird auch die Stromversorgung/Lichtleistung schlechter. 
Da hilft dann als Abhilfe das Verlegen eines neuen Kabels mit einem ausreichenden Querschnitt direkt von der Batterie zu einem Relais mit einer fliegenden Sicherung dazwischen und vom Relais zum Scheinwerfer und eines neuen Kabels an Masse. Geschaltet wird dann das Licht über das Relais und die vorhandenen alten Kabel vom Lichtschalter steuern dann nur das Relais an. 
Gruß

Wilfried

 

Wenn ich das nächste mal an der Front bastel, messe ich mal die Spannung die am Scheinwerfer (noch) ankommt.

Zumindest die Kontakte am Scheinwerfer und am Relais habe ich gereinigt, als ich die Leuchtmittel getauscht habe.

 

Da es hier im Münsterland immer schüttet habe ich die neuen "Birnen" noch gar nicht wirklich testen können.

 

Ich habe die Tiger jetzt ja gerade nach über 10 Jahren Pause wieder in Betrieb genommen. Aber ich erinnere, dass das Licht auch früher schon eher mäßig war. Meine Augen sind natürlich auch nicht besser geworden und wurden zusätzlich noch von Xenon und Matrix Licht an unseren PKWs verwöhnt.

 

Mal sehen wie es wird. Eigentlich müsste man vermutlich die Einsätze Komplett durch LED Einsätze tauschen.

 

-Andi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb aheu:

 

Wenn ich das nächste mal an der Front bastel, messe ich mal die Spannung die am Scheinwerfer (noch) ankommt.

Zumindest die Kontakte am Scheinwerfer und am Relais habe ich gereinigt, als ich die Leuchtmittel getauscht habe.

 

Da es hier im Münsterland immer schüttet habe ich die neuen "Birnen" noch gar nicht wirklich testen können.

 

Ich habe die Tiger jetzt ja gerade nach über 10 Jahren Pause wieder in Betrieb genommen. Aber ich erinnere, dass das Licht auch früher schon eher mäßig war. Meine Augen sind natürlich auch nicht besser geworden und wurden zusätzlich noch von Xenon und Matrix Licht an unseren PKWs verwöhnt.

 

Mal sehen wie es wird. Eigentlich müsste man vermutlich die Einsätze Komplett durch LED Einsätze tauschen.

 

-Andi

Niemals aufgeben,meine alte BMW hat gefühlt noch nen Teelicht eingebaut:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht meiner Tiger ist auch nicht sehr hell, so wie es eben vor 20 Jahren gebaut wurde. Es reicht aber, wenn ich alleine auf der Landstraße unteregs bin. Wenn aber (viele) andere Fahrzeuge mit Led oder Xenon entgegenkommen, regeln die Augen so ab, dass von meinem Licht nichts mehr zu sehen ist.

Es ist weniger das eigene als mehr das der vielen Anderen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag habe ich die neuen Reifen CRA4 eingebaut und ausgiebig gefahren. Bin voll in das Unwetter geraten, der Reifen hat mit bestes Vertrauen gegeben. Sowohl im trockenen als auch im nassen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe endlich über Kleinanzeigen eine originalen, klappbaren Schalthebel für meine Tiger 955i gefunden und nach dem heutigen Erhalt auch gleich montiert.?

Schade gibt's die bei Ali nicht Rollengelagert und in der Länge verstellbar wie für die F650Gs von BMW...

IMG_20230821_184041.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb stifu1:

Habe endlich über Kleinanzeigen eine originalen, klappbaren Schalthebel für meine Tiger 955i gefunden und nach dem heutigen Erhalt auch gleich montiert.?

Oh toll, so was möchte ich auch. War das Glück oder gibt es die irgendwo zu bestellen. Meiner ist verbogen und da würde ich lieber auf einen klappbaren wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gab's bei der Gussradtiger, und sind, leider zu einem ambitionierten Preis immer noch lieferbar.

Bei mir war's aber Glück, da ich immer mal wieder schaue, ob ich Teile finden, haben ist besser als brauchen?

Hatte bis jetzt einen Yamaha Hebel, wurde damit aber nie richtig warm.

Wenn du den nicht genau biegst, kommst du nicht am Seitenständerschalter vorbei und zu lang ist er auch, passt perfekt im Winter mit Kamik Winterstiefel?

Hier noch der link zum Originalen

 

Gruss Stephan 

bearbeitet von stifu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stifu1:

Die gab's bei der Gussradtiger, und sind, leider zu einem ambitionierten Preis immer noch lieferbar.

Bei mir war's aber Glück, da ich immer mal wieder schaue, ob ich Teile finden, haben ist besser als brauchen?

Danke für die Info, aber der Originalpreis ist schon sportlich. Eventuell habe ich ja auch Glück. Ansonsten schaue ich auch mal nach einem, den ich anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im 955i Teil hier im Forum verschiedene Ansätze, mit mehr oder weniger Bastelaufwand...?

Oder du schaust dich mal um, wer Gussradtiger in Teilen verkauft und fragst dort direkt an, ob allenfalls ein entsprechendes Teil vorhanden ist.

bearbeitet von stifu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte diese Woche rundum Entlüfter-Ventil-Schrauben von Stahlbus am meiner Explorer (auch die Kupplung) verbaut und nun gewissenhaft entlüftet. Die Dinger sind sauteuer, aber auch saugut. Da mir die Werkstatt in hinteren Bremssattel eine Luftblase eingebaut hatte, hatte ich hinten eine mäßige Bremsleistung. Nach dem Öffnen der ABS-Magnetventile mit TuneECU war es ganz leicht und es bremst jetzt wieder richtig gut.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal eben den Reifenwechsel vorbereitet, das Wetter soll ja schlechter werden und dann geht es dabei?

 

steht echt schlecht ohne Räder?

 

IMG_8198.thumb.jpeg.db240f9575028f25cde7d07e1ffde7fe.jpeg

 

und sieht auch irgendwie scheiße aus?

 

IMG_8199.jpeg

 

aber die neuen (Winter-)Räder stehen in den Startlöchern??

 

IMG_8200.jpeg

bearbeitet von Klamo
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag die TDM 850 über den TÜV gebracht. Heute 150KM und letzte Woche 300KM Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss vor Saisonende noch die 1000 km ,neben vielen anderen Dingen, voll bekommen.

Deswegen gestern den Tiger nochmal nett ausgeführt und heute das tote Kleinstgetier von den vorderen Fahrzeugteilen entfernt.

 

IMG_20230916_210126_296.jpg

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade festgestellt, dass wahrscheinlich Lima oder Regler defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Close1086:

Ich muss vor Saisonende noch die 1000 km ,neben vielen anderen Dingen, voll bekommen.

Deswegen gestern den Tiger nochmal nett ausgeführt und heute das tote Kleinstgetier von den vorderen Fahrzeugteilen entfernt.

 

IMG_20230916_210126_296.jpg

Schöne Farbkombi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...