Jump to content

stifu1

User
  • Content Count

    294
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

stifu1 last won the day on June 14 2019

stifu1 had the most liked content!

Community Reputation

24 "Gefällt mir" erhalten

About stifu1

  • Rank
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XC intense Orange
  • und
    955i schwarz / TBS 900
  • Fahrweise
    Nach Lust und Laune
  • Wohnbereich
    CH-44xx

Recent Profile Visitors

1,231 profile views
  1. Ist zumindest für deinen Fall zu spät, aber falls mal wieder jemand ein Thermostatgehäuse sucht, laut Fowlerparts haben die Daytona 595/955i, die Speed Triple 885/955 sowie die Tiger 885i das selbe Thermostatgehäuse. Gruss Stephan
  2. Hallo Pascal Freut mich dass du die Nummer gefunden und es geklappt hat. Ging mir letztes Jahr ähnlich beim regulären Prüfungstermin. Beim hinfahren realisiert, dass ich wohl vorgängig die Farbänderung angemeldet hatte, Antwort der MFK, das sei nicht nötig, aber nicht das Wilbers. Natürlich wurde das Wilbers festgestellt. Obwohl ich die ABE als PDF auf dem Smartphone hatte, war ein Eintrag nicht möglich, das würde einen neuen Prüftermin benötigen. Ich also nach Hause, Wetter wie Heute, angerufen für einen neuen Termin. Wenn ich in einer halben Stunde da sein könne, wär noch einer fre
  3. Hallo Pascal Hatte das selbe Problem letztes Jahr auf der MfK. Die Nummer steht auf der unteren Abdeckung des Federbeins, am besten abzulesen wenn du das Motorrad auf dem Lift hast. Leider meistens versifft und da nur schwach graviert, beinahe unleserlich... Gruss Stephan
  4. Sorry, ein wenig kurzfristig, kann aber das Hotel de la Sûre in Esch sur Sûre empfehlen. Mache dort jeweils halt wenn ich Richtung GB fahre. Der Ort ist toll, rundherum gibt's schöne Ausfahrten und das Hotel verfügt auch über eine recht grosse Motorradgarage. Gruss Stephan
  5. Wo denkst du auch hin... ;-) Aber ich hab mir noch die Homepage des Herstellers angeschaut, kein Hinweis auf seine Motorradprodukte, nur Torwart und Wintersport... Gruss Stephan
  6. Habe mir übrigens Heute bei P... Motorradhandschuhe eines grossen Wintersporthandschuhherstellers gekauft, mit CE Stufe 2. Wenn der eine Kombination aus Motorrad- und Snowboardhandschuhen schafft, wäre das ev. was für den Gerhard...
  7. Die sind bei einem Unfall so oder so alle ebenfalls betroffen. Ich bin absolut nicht gegen Schutzbekleidung, Helm, Handschuhe, mit CE wie auch festes Schuhwerk sind Pflicht, aber ja, wenn ich mal 20-30 Km zum einkaufen oder so fahre, dann auch mal zur Motorradjacke nur ne Jeans. Was mir gegen denn Strich geht, ist die immer grösser werdende Vorschriftenflut zu unser aller Wohlergehen, nicht mir beim Motorradfahren, siehe Disqussion um die Ernährung, Stichwort Ampel Deklaration auf Lebensmittel. Das Leben birgt nun mal gewisse Risiken und dass ein paar dünne, Einlagige Lederhands
  8. Das möchte ich so jetzt nicht stehen lassen. Bei Schutzbekleidung geht's ganz alleine um mein Wohlergehen, ohne eine Gefährdung anderer, dass ist meine Meinung nach "Eigenverantwortung". Bei Tempolimiten, TÜV, Fahrerlaubnis usw. geht's denn schnell mal in die Verantwortung gegenüber anderen. Solidarisch zahlen muss ich auch für die ganzen Freizeitfussballer, wo häufig fehlende Technik mit Übereifer oder Agressivität kompensiert werden, für Skifahrer die ausserhalb markierter Pisten oder auf nicht ihrem Können entsprechenden Abfahrten runter fahre, ebenso wie für Fahrradfahrer die wie
  9. Ich benutze die EBC an beiden allen drei, bin bis jetzt zufrieden und meine auch, dass sich das Bremsverhalten bei der 955i zum positiven verändert hat, kann aber auch an den EBC Bremsscheiben liegen. Gruss Stephan
  10. Schau mal in die Bucht, dort kriegst du eine entsprechende Nuss um 20.-€
  11. Schau mal bei fowlerparts UK, dort steht häufig wo die Teile, zumindest bei Triumph, sonst noch verwendung finden. Gruss Stephan
  12. Dann habe ich ja direkt Glück gehabt, war im Juni in Schottland, habe Freitag auf Sonntag dort verbracht, das Moped auf einem Motorradparkplatz abgestellt, nur übers Lenkradschloss abgeschlossen, nichts passiert, und das mitten in Old Town vor dem Safestay Hostel. Habe meine Moped noch nie mit mehr als dem Lenkradschloss gesichtert, und wenn ich mir Eure Geschichten hier so anhöre, lohnen sich zusätzliche Schliessungen auch nicht wirklich.. Gruss und einen hoffentlich Unfall und Diebstahlfreien Sommer Stephan
  13. Habe an meinen Triumph bereits mehrere Bremssättel revidiert, als alternative zu den Originalen mit Tourmax BCF-120 genommen, dort sind auch gleich neue Gummis für die Gleitstifte sowie eine neue Abdeckung für die Entlüftungsschraube dabei. Nach dem entfernen der Kolben diese mir Zahnbürste und Kunststoffspatel gereinigt, mit Never Dull poliert, mit der Watte merkst du auch gleich ob die Kolben Grate haben die dir die neuen Dichtringe verletzten, danach mit Bremsreiniger noch einmal gereinigt und leicht mit ATU Bremspaste geschmiert und wieder eingesetzt und flutscht wieder wie neu
  14. Welcher Gleitstift sitzt denn fest, der welcher die Bremsbeläge hält, oder die Gleitstifte der Schwimmsättel? Die Bremssättel der 955i werden bei verschiedenen Triumphmodellen verwendet, so zum Beispiel bei den America, Adventure, Thunderbird, und auch der "neuen" 800, zumindest was die ersten Jahrgänge angeht, ein wenig suchen lohnt sich, da die Gebrauchtmodelle, obwohl baugleich, Preisunterschiede von bis zu Faktor 3 haben... Wenn du zum Beispiel bei fowlersparts UK die Ersatzeile suchst, kannst du die jeweils eine Liste mit den andern Motorrädern welche die selben Ersatzteil benöt
  15. Darum ging oder geht es tatsächlich, da aber der TO mittlerweilen sein Motorrad hat und sich doch der eine oder andere für das Thema Import interessiert, habe ich meine Erfahrung beigesteuert, falls dies zuviel OT war, sorry... Gruss Stephan
×
×
  • Create New...