Jump to content

TeeJayBiker

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

TeeJayBiker hat zuletzt am Mai 18 2023 gewonnen

TeeJayBiker hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über TeeJayBiker

  • Geburtstag April 7

Kontaktmöglichkeiten

  • Skype
    TeeJayBiker @ YouTube

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 GT Pro
  • und
    Honda Grom, H-D Sportster
  • Fahrweise
    entspanntes Touring
  • Geschlecht
    Ist mir unbekannt.
  • Wohnbereich
    40885
  • Interessen
    Touring, politisches Kabarett, Foto & Video

Letzte Besucher des Profils

478 Profilaufrufe

TeeJayBiker's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

32

Reputation in der Community

  1. Neue Fussrasten sind seit soeben angebracht - morgen geht es an Hebel und Spiegel.
  2. Erst einmal: danke für Deinen Bericht @fredis-garage. Kurz, knapp - und dennoch sehr informativ. Für mich persönlich mit das interessanteste (so banana es sich anhören mag) ist bei der neuen Tiger das Thema Display (ich fahre die 900 GT Pro - und habe genau 3 Punkte die mich nerven, sonst liebe ich die Mopete). Mag sein, dass ich mich nun oute mit "keine Ahnung was ich da am faseln bin" aber dass das Display bzw. die Programmierung der Vorgängerin eher "suboptimal" ist - da stehe ich nicht so alleine mit. Das neue sieht deutlich besser aus - und hier stellt sich mir die Frage: kann man mit einem Update das Vorgängermodell nicht auch entsprechend auf den Stand bringen? Die Technik die dort eingebaut ist dürfte sich kaum verändert haben - ausser eben der Software die aufgespielt wurde. Die zusätzlichen Pferdchen bei der aktuellen Version - ich glaube gern, dass diese ab gewissen Drehzahlen was ausmachen - brauche ich persönlich nicht. Mir reicht die Leistung mit 95PS allemal. Meine anderen alten Kritikpunkt an der Tigerin scheinen noch immer existent zu sein: 1.) Schlüssel und Positionierung - Tankbag ist immernoch der Erzfeind dieses Bikes. Ich komme immernoch nicht dahinter, warum man das so konstruiert hat. 2.) Inspektionsintervalle - da wurde hier schon ausführlich zu geschrieben. Für mich soweit kein Grund auf die neue Version zu wechseln (auch wenn ich jeden um das neue Display bzw. die Informationen, die man dort sauber ablesen kann, beneide, der die aktuelle Version fahren wird / fährt).
  3. Heute angekommen. Vielen lieben Dank und Grüße. Thomas
  4. Bestellt und bezahlt ( EBZWMWXKN Bestellgedüns) Im Kommentar ist der Forums-Nickname ebenfalls verewigt worden :-)
  5. @Thom Tatsächlich - ja. Gerade wenn es die ganze Nacht durchregnet, bin ich zwar unter meinem Tarp in der Hängematte wunderbar aufgehoben - aber meine "Lilly" würde eine Dauerdusche abbekommen. Zudem hat es noch den charmanten Vorteil, dass ich unter der Plane weiteres trocken halten kann. Und das bisserl an Gewicht zusätzlich - wenn man betrachtet, was ich alles fürs Wildcamping mitnehme (Schlaf- und Kochsetup) - merkt man auch nicht mehr.
  6. Ich nutze meine Abdeckung nur auf Touren, aber bin mit der hier 3x durch Skandinavien (auch bei verschneiten Nächten) und Schweiz wunderbar durchgekommen - und die Mopete war komplett abgedeckt. https://www.amazon.de/gp/product/B08TMDCPF1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1
  7. Die Stelvio sieht schon nett aus - am Ende wird es aber um Fahreindrücke gehen (und da hat jeder seine Präferenzen - für Leute die Offroad loswollen, wird es wohl eher nichts, wie schon richtig geschrieben wurde) und vieles mehr. Wozu ich aber schon was schreiben möchte ist das Thema Tempomat mir Radar. Auf meiner Tiger 900 GT Pro fehlt er mir zu 95% nicht - aber aus der Erfahrung vorher mit einer BMW R1250RT, die den Radartempomat verbaut hatte, sage ich auch ganz klar: wenn man bspw. auf einer Tour die bisserl weiter geht am ersten Tag bisserl Kilometer schrubben muss auf der Autobahn, dann ist das Teil ein Traum. Für mich ist A-Bahn fahren mit dem Töff immer die Pest (und ich vermute es geht vielen anderen hier nicht anders - weil wirkliche Freude daran.. ich weiß nicht wo die herkommen sollte), aber die Radarunterstützung macht es einfach deutlich entspannter. Somit im Endeffekt meiner subjektiven Meinung nach nichts was man haben muss - aber ein schönes nice to have in den paar Situationen, wo es Sinn macht. Ob es dies an Gewicht und jenes an Preis wert ist - muss man dann selbst entscheiden.
  8. 1. Outdoorer 2. Outdoorer 3. Frosch_Joerg 4. Frosch_Joerg 5. Frosch_Joerg 6. eickerberger 7. waxman 8. Wernerz 9. TeeJayBiker
  9. Die GS war schon eine tolle Maschine - und die neue wird sicherlich ebenfalls ein Klasse-Teil. Am Ende geht es doch um mehrere Faktoren: * tut mein Ars.. da gut drauf sitzen und fühlt sich wohl? * mag ich den Preis zahlen, der dran hängt? * persönliche Befindlichkeiten (siehe oben zum Thema Apple / BMW)? Und im Endeffekt läufts auf das Gleiche wie immer raus: egal ob Mopete, Wohnung / Haus, Couch - man muss sich auf dem Teil selbst wieder finden können - und die Pferdchen im Zaum halten können, wenn sie ausbrechen wollen (wobei ich mich gerade beim Schreiben frage, wie die Pferdchen aus meiner Couch ausbrechen wollen... okay.. der Vergleich.. naja..). Jedem das Seine - und möge die Oma / der Opa ohne Überblick im Sonntagsverkehr Euch immer fern bleiben. DLzG. TeeJay
  10. Danke @Grinsekatze und @fredis-garage - ich werde morgen (soll ja was kühler werden) mal den Reifendruck anpassen - und dann schauen, was die Elektronik meldet. Was mich halt maximal verwirrt hat sind - bei gleichen Bar-Werten - Meldung "alles supi" und kurz später "halt an". Da ist mein Verstand out of order.
  11. Guten Abend werte Gemeinde, bevor ich den Mechaniker meines Vertrauens aufsuche, hoffe ich im Stillen auf Hinweise / Tipps / Lösungen vielleicht in dieser auserwählten Runde der Katzenliebhaber. Problem wie gefolgt: Vor 2 Wochen Reifen in der Werkstatt meines Vertrauens wechseln lassen (Metzeler Tourance Next 2). Alles prima, ausser der Bordanzeige - und ich persönlich habe das Gefühl, die Wechseljahre sind da.... Reifendruck hinten 2,8 (alles tutti)... 2 Minuten später Meldung im Display (Reifendruck hinten siehe Handbuch. Fahrzeug sofort anhalten). Anzeige Reifendruck: 2,8... also gleich. Wegen des warmen Wetters steigt der Druck dann halt.. auf 2,9... wird dann grün und okay angezeigt, Warnzeichen verschwindet.... paar Minuten später - "Reifendruck hinten siehe Handbuch. Fahrzeug sofort anhalten" - der Reifendruck ist immernoch 2,9... dann verschwindet die Anzeige (bei gleichen Druck nach wie vor) dann kommt sie aber auch gern wieder. Ist ggf. irgendein Sensor beim neuen Reifen falsch angebracht worden? Kennt jemand sonst das Problem? Danke vorab für Euren Input. TeeJay.
  12. @srk Ich sag es mal so: ich habe mich - dazu stehe ich auch - vor dem Kauf des Moppeds nicht mit den Inspektionskosten groß auseinander gesetzt - alleine schon weil ich dachte, dass man H-D nicht toppen kann (da komme ich deutlich günstiger weg bei meiner Sportster). Ich muss zugeben, ich habe mich geirrt (und / oder einfach nicht genug vorher hier informiert - ich hatte aber auch seinerzeit nie damit gerechnet eine Triumph zu holen, war mehr oder weniger Zufall, dass ich spontan, als ich eine Maschine suchte, auf meiner damaligen Maschine auf einer Spontantour einen Händler auf der Strecke hatte, die 900er gerade frei war für eine Probefahrt, und ich nach dieser von der Maschine überzeugt war). Die Vergleichskosten bei anderen habe ich aus dem Topic hier gezogen, die von anderen genannt worden sind - und ich unterstelle keinem von denen dass er / sie nicht das mitteilt, was Tatsache ist. Denn: was hätten die davon? Wobei im Endeffekt ich dadurch mehr als bisher die Motivation habe, mich nun mehr mit der Mopete selbst auseinander zu setzen, und dann wird halt fleissig gelernt, dass man den Kram selbst hinbekommt.
  13. @srk des bezweifle ich ja nicht - und das ist mir auch klar. Aber die 340 € Arbeitszeit erklären sich nach wie vor nicht im Ansatz, wenn bei anderen die gesamte Inspektion mit dann wohl auch dem gleichen Umfang, unter 300 € kostet, oder? Ich schau, da im Winter diverse Sachen dann bei knapp 20.000 anstehen werden nach einem Jahr, nun ob ich eine unabhängige Werkstatt nehme, dann doch den längeren Weg nach Dortmund wähle, oder auch auf Grund von sowas das Mopped komplett abstosse und eine Alternative eines anderen Herstellers hole, die mich vom Fahrgefühl ähnlich abholt. Der Händler / Werkstatt in D-dorf hat mich das erste und letzte Mal gesehen. Was auch immer die gleiche Leistung bei mir doppelt so teuer macht - das muss man mir erstmal erklären. Aber ich bin halt auch kein Mechaniker.
  14. @srk Bremsflüssigkeit hinten erneuert steht in der Rechnung mit 15,75 € netto drin. Das erklärt die knapp 600 € an der Stelle nicht für mich Hauptposten sind A(steht vermutlich für Anzahl? Arbeit?)10 / Anz/Mng (ArbeitsMenge?) 32,5 - in Summe 341,25 € für 10.000km Inspektion Adventure Modelle Tiger 800 & 900. Alle anderen Summen sind für mich vernachlässigbar und nachvollziehbar.
  15. 2te Inspektion bei Stand von 8100km (wollte ich vor der nächsten Tour die ansteht mit ca. 7.000km an Strecke gemacht haben) gemacht - Kosten (reines Standardprogramm) belaufen sich auf 580 € (aufgerundet auf die Zehner) beim Vertragshändler in Düsseldorf. Positiv: schnell einen Termin bekommen (hatte mitgeteilt, wann ich auf Tour los will, und wurde direkt danach geschaut, ob fix ein Termin machbar ist); Negativ: laut Rechnungsaufstellung keine Info zu Update der Software etc. - weiß nicht, ob das mitgemacht wurde (wobei ich auch vergessen hatte danach zu fragen, als ich die Mopete abgeholt habe). Kosten finde ich arg hoch, wenn ich hier die anderen Beiträge zur 10.000km Inspektion so lese, mag mich aber auch irren. PS.: zur Übersicht, gemacht wurden laut Rechnung: * Inspektion "Adventure" (was auch immer das heisst... - ich gehe nicht davon aus, dass die Inspektion für den Mechaniker ein Abenteuer gewesen ist) * Luftfiltereinsatz * Bremsflüssigkeit hinten erneuert; * Ölfilterpatrone; * Zündkerzen; * Dichtscheibe; * Ölwechsel; thats it.
×
×
  • Neu erstellen...