Jump to content

Matze71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    314
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von Matze71

  1. Hatte letzte Woche eine 24er 900 als Ersatzfahrzeug, im direkten Vergleich lässt sich meine 1200 RE (2023) weicher und akkurater Schalten.
  2. Zwischen den Fingern ist ein sehr weiches und perforiertes Leder.
  3. Der Stadler vent ist angekommen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck
  4. Die Sand 4 habe ich, die taugen mir im Bereich 10 - 25°C Darüber sind sie zu warm. Ab 25°C nutze ich Held Sambia, da die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben habe ich mir Stadler Vent bestellt.
  5. Die Verdachtsdiagnose ist, das Bluetooth des AirTags stört das Bluetooth des Schlüssels, unter Umständen durch den von mir gewählten Verbauort. Ich werde testen...
  6. Mein Tiger stand jetzt ne Woche in der Werkstatt, da der Keyless Schlüssel immer wieder nicht vom Motorrad erkannt wurde. Die Werkstatt hat alles gecheckt und keinen Fehler feststellen können. Bei der Fehlerdetektion wurde sogar ein Außendienstler von Triumph Deutschland involviert. Im Rahmen der Fehlersuche ist man auf den von mir verbauter AirTag gestoßen (vorne rechts in der kleinen Klappe der Seitenverkleidung, wo man an die Verkabelung der Blinker rankommt). Die AirTag Bluetooth Kommunikation wird nun als Verursacher für die Problematik angesehen. Ein Langzeittest steht natürlich noch aus, ich werde es akribisch protokollieren Hat Jemand einen AirTag in einer Tiger 1200 "versteckt" und auch Probleme mit der Keyless Kommunikation?
  7. Soll das heißen "W" und "V" haben ein unterschiedliches Profilbild?
  8. Gibt es die USB-C Buchse der Tiger 900 MY2024 als Ersatzteil und könnte man damit die 12V Steckdose an einer Tiger 1200 ersetzen?
  9. Der Raid quittiert Autobahnfahrten mit recht ausgeprägter Sägezahnneigung, wie alle stolligen Reifen.
  10. Nein, will ich nicht. Ich präferiere schon etwas mehr Motorrad unter mir zu haben Nichtsdestotrotz ist die 900er ein feines Moped! Geradezu unglaublich, dass man bei 130 km/h noch was in den Spiegeln erkennen kann...
  11. Der Tiger steht wegen der Schlüsselproblematik in der Werkstatt. Als Ersatz gab es eine nigelnagelneue Tiger 900 BJ2024 mit 50 km auf der Uhr. Das kleine Kätzchen löst ein großes Wow-Gefühl aus. Absolut leichtfüssig und agil, spritzig, man kann sie sehr schaltfaul fahren. Zieht man am Hahn gibt es obenraus einen gewaltigen Punch. Dank Lenkerdämpfung keine Vibrationen und super laufruhig. Ein sehr gelungenes Stück Technik
  12. Dunlop Trailmax Mission - auf der Straße sehr gut, im Gelände brauchbar + eine wahnsinns Laufleistung.
  13. Contra! Die Tourance Next haben im Neuzustand vorne 4,5 mm und hinten 9 mm Profiltiefe, es sollte also (mit Reserve) reichen.
  14. Ich denke, der Reifensatz übersteht die Tour, danach ist aber wohl Schluß. Ganz zur Not gibt es mit Sicherheit auch Reifenhändler in der Alpenrepublik.
  15. Wie gesagt, Batterie wurde getauscht und der Schlüssel neu angelernt. Keine Besserung. Verdachtsdiagnose: Schlüssel selbst oder die Antennen/Transponder des Keyless Systems habe ein Problem.
  16. Bei mir hat das Keyless System einen Defekt, alle 4 bis 5 Starts wird der Schlüssel nicht erkannt und ich muss ihn an den Sensor unter der Soziusbank halten. Batterie im Schlüssel wurde getauscht und der Schlüssel neu angelernt aber leider keine Besserung. Nacht Ostern habe ich einen Termin...
  17. Sieht mir nach Snowdonia White aus
  18. Ich werde meinen Schlüssel reklamieren müssen, er wird ständig nicht erkannt und ich muss ihn an den Sensor unter dem Sozius Sitz halten (was auch nicht immer auf Anhieb funktioniert). Hatte das zur Durchsicht schon bemängelt, da wurde der Schlüssel neu angelernt und die Batterie des Schlüssels gewechselt. Leider tritt das Fehlverhalten nun wieder auf
×
×
  • Neu erstellen...