Jump to content

Klamo

Supporter
  • Posts

    1,403
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by Klamo

  1. Der Wolf hat sie HIER getestet, optisch finde ich sie auch gut und der Preis würde sich bei mir auch relativieren (-17%) aber ich bin ja schon anderweitig super aufgestellt, was ich aber sehr verwunderlich finde, ist, wie auch der Wolf festgestellt hat, dass ich mich entscheiden muß: Koffer ODER Zusatztank, das geht doch garnicht, so etwas macht doch nur in Verbindung Sinn.
  2. Auch nicht schlecht, habe mit der Mecanicer Cap mal den „neuen“ Bekleidungsshop bei Triumph ausprobiert und das hat sehr gut funktioniert.
  3. Ist doch eine gute Entscheidung👍🏼
  4. Hilf mir mal auf die Sprünge, Friedrich, irgendwie verstehe ich dich nicht🤔, übrigens gibt es nur diese eine Farbe.
  5. Hose habe ich nicht, wollte ich zwar, aber nach Anprobe (es gibt auch lange Längen) mußte ich leider feststellen, dass die Hose nicht auf meine Astralkörper(😂) passt. Schade hätte ich gerne genommen🤷‍♂️
  6. Moin Erster Test bei Temperaturen zwischen 28* und 34*, und um es gleich mal vorweg zu nehmen: für mich ist die Jacke super! 1. Passform: fällt kleiner aus, also ruhig eine Nummer größer nehmen, Weiteneinstellung dank vieler Verstellmöglichkeiten super, Taschen da wo sie hingehören, Protektoren auch (außer Brust). 2. Fahren: Bei mir auf meiner Tiger flattert nichts, auch bei Höchstgeschwindigkeit nicht. 3. Temperaturverhalten: Sonne wird gut reflektiert (na klar, heller Stoff😉), Durchlüftung ist, dank extrem großer Mashoffnungen, sehr gut (kein einziger Schweißfleck im Baumwollshirt) 4. Wetterschutz: NICHT wasserdicht! Aber es gibt jede Menge Jacken von IXS zum drunterziehen, angefangen von Goretex (dann dadurch wasserdicht, aber nur zum drunterziehen) bis Winterfutter, aber da geht natürlich auch jede andere Freizeitjacke. Aber das habe ich bei diesen Gluttemperaturen, die zur Zeit herrschen, nicht getestet. 5. Verarbeitung: sehr gut! da zieht kein Futter mit raus beim Ausziehen, die Reißverschlüsse Haken nicht oder klemmen irgend etwas ein,Medienwart Klettverschlüsse machen einen wertingen Eindruck, wie die ganze Jacke. Im Vergleich zu meiner reinen Mashjacke im Stand sogar weniger warm, da nicht schwarz und während der Fahrt unwesentlich weniger durchlüftet. Fazit: Für die ideale Jacke für fast das ganze Jahr, dann allerdings mit den entsprechenden Zubehörjacken; im Sommer habe ich noch nichts besseres gefahren, und der Preis ist z.Z. bei Polo echt super.
  7. Die Antwort muß ich dir leider (noch) schuldig bleiben, da ich erst morgen dazu komme, sie auf dem Moped auszuprobieren, aber die Eckdaten sind sehr vielversprechend, sonst hätte ich sie nicht gekauft🤗. Aber vielleicht hilft dir dieses Video ja weiter.
  8. Danke Harzer71 habe die Jacke heute als Sonderangebot bei Polo gekauft, nur die Hose passt mir gar nicht🥺, und das mit der Wasserdichtigkeit ist mir bewußt🤗
  9. 🤔warum bietet Givi das System nur für die GT an und nicht für die Rally Pro?
  10. Ereignisreicher Tag heute Erst einmal dem „besten Motorrad von allen“ eine ordentliche Wäsche zugute kommen lassen🤗 dabei festgestellt, dass der Hinterreifen mal wieder den Reflektor gefressen hat und diesen ersetzt. Zwischendurch war Onkel Post da und hat die neue Mütze gebracht👍🏼
  11. Bilder sagen mehr als tausend Worte🤗 Ist zwar etwas offtopic aber ich habe als Mat PLA und eine Wandstärke von 1.2mm und 15% Füllung.
  12. Moin spiele mit dem Gedanken mir eine Sommerjacke/Kombi zuzulegen, bin dabei auf die Jacke von IXS gestoßen. Hat, so finde ich, super Belüftung durch großflächige Öffnungen im Front und Heckbereich und auch sonst gefällt sie mir sehr gut. Gibt es jemanden, der sie hat und der hier mal etwas dazu sagen kann.
  13. Moin Hendrik habe das kurze Heck von Classicbike-Raisch dran, soweit ganz ok, nur wackelt damit das Kennzeichen wie ein Lämmerschwanz und da ich Angst hatte, dass das Alu auf Dauer einen Ermüdungsbruch erleidet, habe ich ein Verstärkungsblech verbaut, seitdem ist Ruhe. Mit dem Einsauen bei Regen ist nicht das Problem, ist zwar etwas mehr, hält sich aber in Grenzen.
  14. Moin Ramon das Lenkerflattern scheint etwas normal zu sein, aber so früh🤔, Luftdruck ist in Ordnung? Bei mir ist es fast vollständig weg, wenn das Topcase runter ist. Das mit dem Vertrauen zum Reifen kann ich so nicht bestätigen, geht für so einen Grobstöller schon bemerkenswert gut. Ich werde den Hinterreifen noch einmal aufziehen, da mein Vorderreifen das locker mitmacht. Bin allerdings auch nicht so der extreme Kurvenkratzer🥴. Aber jedes Motorrad ist etwas anders und jedes Popometer ist anders, du musst ja bald zur 1000er Inspektion, da würde ich das auf jeden Fall mit dem Lenkerflattern ansprechen.
  15. Habe heute mit der Firma telefoniert und erst einmal niemanden erreicht😳, aber nach kürzester Zeit einen Rückruf erhalten und bei dem darauffolgenden Gespräch ergab sich, dass falsche geliefert worden sind, bekomme jetzt neue, dauert aber etwas, da diese erst gefertigt werden müssen, somit für mich alles gut🤗👍🏼
  16. 3D-Druck sieht wahrscheinlich schlecht aus: zu klein und nicht stabil genug, zumindest bei Hobbydruckern, könnte man versuchen, habe aber echte Bedenken und du müsstest das Teil zur Verfügung stellen, da ohne Daten geht gar nichts.
  17. Ich hatte vor 44 Jahren mal einen Motorradunfall und aufgrund dessen kann ich mein rechtes Knie nicht weiter als 100 Grad beugen, deshalb ist es auf langen Strecken angenehmer, wenn die Rasten tiefer sind, da dann der Kniewinkel für mich angenehmer ist.
  18. Also die Bärenfallen habe ich heute bekommen; die passen zwar, allerdings ist der untere Anschlag deutlich zu kurz, sodass die Rasten deutlich nach außen geneigt sind, also nicht zu gebrauchen und gehen deshalb zurück.
  19. Irgendwie verstehe ich das nicht🤔, da wird sich über lange Lieferzeiten beschwert und im Netz (Mobile) stehen noch einige bei Händlern zur Verfügung. Wenn man nicht so lange warten möchte, kann man da doch locker kaufen oder zu mindest seine Händler des Vertrauens bitten, sich mit dem Händler der eine hat in Verbindung zu setzen.
  20. In schwarz: auch nicht schlecht👍🏼, viel Spaß mit der neuen🤗
×
×
  • Create New...