Jump to content

alpenschleicher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    551
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

alpenschleicher hat zuletzt am Dezember 2 2023 gewonnen

alpenschleicher hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    tatsächlich ein Motorrad ;-)
  • Fahrweise
    Ich falle zumindest nicht ´runter.
  • Wohnbereich
    Hessisch Sibirien

Letzte Besucher des Profils

4.323 Profilaufrufe

alpenschleicher's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

117

Reputation in der Community

2

Community Answers

  1. Ja, scheint das Teil aus dem AT-Katalog zu sein. Zumindest die Nummer auf dem weißen Aufkleber passt schon mal. Mal gucken, ob das auch an die aktuelle 1200-er GT-Pro angeschlossen werden könnte. Gruss
  2. Moin zusammen ! Letzte Woche zur Jahresinspektion meiner 1200-er GT-Pro gewesen. 268,-- Euro. Inklusive Softwareupdate. Auf der Heimfahrt dachte ich schon, ich hätte ein anderes Motorrad mit nach Hause genommen. Kein Schieberuckeln, keine Drehzahlerhöhung, keine Lastwechsel mehr; und die "Nivaueregulierung" auch gleich mit. Und...., ganz komisch, eine andere Leistungsentfaltung. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Evtl. wie ein E-Motor. Von unten bis oben immer Druck. Jetzt macht auch der Schaltautomat richtig Laune ;-) Eigentlich dachte ich, dass die aktuellle Software schon im Mai letzten Jahres für Veränderungen sorgte.... Und die Leuchtweitenverstellung geht nun auch endlich wieder. Zwar immer noch mit etwas Kraft, aber geht. Gruss Alpenschleicher
  3. Moin @kleener ! Ist das dieses Adapterkabel ? Hast Du da evtl. mal ein Originalbild von dem Teil? Dann könnte ich mir das genauer vorstellen; auch mit dem abschneiden der einen Pin-Seite. Gruss Alpenschleicher
  4. Moin GvG ! Das ist ja mal ganz interessant. Warum fährt man mit zwei Navis gleichzeitig und evtl. sogar noch parallel ? Gruss Alpenschleicher
  5. Moin ! Wie funtioniert das denn ? Wenn man direkt an die Batterie mit solchen Geräten oder Boxen geht, woher weiss dann dieses Teil, dass die Zündung aus ist ? Dauerstrom ist doch Dauerstrom; unabhängig von der Zündung. Gruss Alpenschleicher
  6. Eigentlich führt eine solche Diskussion doch zu nichts, was @grosSVater helfen könnte. ;-) Der eine macht´s so, der andere so. Wenn er schon selber die "Befürchtung" hat, dass der Reifen die Tour nicht übersteht, dann ist´s doch keine unbeschwerte Reise mehr. Dann gehen doch bei jeder sich ergebenden Möglichkeit die Blicke au die Räder; und die Angst fährt mit: hält er, oder hält er nicht !!! Gruss Alpenschleicher
  7. Moin ! Die USB-Dose sieht wirklich sehr hochwertig aus. Wie ist das denn genau mit der Ausgangsleistung gemeint ? In den technischen Daten steht bei einem 12 Volt - System auch eine Ausgangsleistung von 12 Volt bei max. 3 Ampere beim USB-C-Ausgang. Beim USB-A-Ausgang dann noch 1,5 A bis 3 Ampere bei 12 Volt. Eigentlich können doch alle USB-Dosen nur max. 5 Volt am Ausgang. Was sagen denn unsere Stromexperten hier dazu ? Gruss Alpenschleicher
  8. So "vertun" kann man sich doch eigentlich überhaupt nicht ;-)
  9. Der "Anschaltknopf" für die Nebelscheinwerfer kann auch "rot" ? Man lernt halt niemals aus ;-) Gruss Alpenschleicher
  10. Alles gut ! War auch überhaupt keine Kritik an Dich, sondern nur als gut gemeinter Hinweis gedacht. Gruss Alpenschleicher
  11. Hmmmm, da wurde das Rad doch tatsächlich ein zweites Mal erfunden ;-) Unser @Klamo hat so einen Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter bereits in 2022 entwickelt und 3-D-gedruckt. Siehe hier:
  12. Moin ! Eine ECU "weglöschen" ist aber keine gute Idee..... ;-)
  13. Na, denn haben wir es ja. Vielen Dank für eure Beiträge. @Outdoorer: ich hab´ Dir gerade mal eine PN geschrieben. Gruss Alpenschleicher
×
×
  • Neu erstellen...