Jump to content
Ausgeblendet

Triumph auf Erfolgskurs, Ausbau des Händlernetzes geplant


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb TT900Rally:

Am Besten konkurenzorientiert.
Direkt n Triumph-Laden neben dem BMW-Laden.
Zumindest für F750 und F850 könnte das durch die 900er GT und Rally schlecht für die aussehen.
(Selbst viele Kilometer getestet)

Die 850er hat mir "damals" tatsächlich Spaßgemacht bei einem BMW-Testride-Wochenende im Erzgebirge. 

Doch wie Du schon schreibst, die Konkurenz... hat gewonnen und so kam die 12er XRt mit einigen Anpassungen ins Haus, ohne Reue. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 12:38 schrieb Treibsatz:

Das Triumph sein Händlernetz ausbauen möchte, lese und höre ich schon seit Jahren. Passiert ist bis jetzt aber nichts. Ich beziehe mich auf die Region NRW. Vielleicht sieht es woanders besser aus.

Zumindest in Bremen und Umland nicht: Wegfall des Händlers und auf mehrfache Anfragen kommt immer die lapidare Antwort: „wir arbeiten daran“, aber das scheint ja die Standartantwort seitens Triumph auf alle Fragen zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne von T in den letzten Jahren nur Händlersterben ! (Ja, ein gesunder Optimismus fällt mir derzeit schwer !)

Griaßle, Frank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 7.9.2022 um 14:49 schrieb Klamo:

Zumindest in Bremen und Umland nicht: Wegfall des Händlers und auf mehrfache Anfragen kommt immer die lapidare Antwort: „wir arbeiten daran“, aber das scheint ja die Standartantwort seitens Triumph auf alle Fragen zu sein?

Der "Buschfunk" vermeldet das es einen neuen Händler in Bremen geben soll, ich weiß aber nichts genaues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erdmantje:

Der "Buschfunk" vermeldet das es einen neuen Händler in Bremen geben soll, ich weiß aber nichts genaues.

Ist richtig, die Firma ist Lübkemann&Sievers 

Aber das ist auch nur durch eigene Recherchen in Erfahrung gebracht worden und Triumph hat es nicht für nötig gehalten unser R.A.T. Pack, trotz mehrfacher Anfragen per Mail und auch über Facebook, darüber zu informieren?. Die Informationspolitik seitens Triumph ist echt unter aller Sau!

Hier ein Auszug aus der Zeitung „Kradblatt“

E401BF1D-6161-4769-AF79-D4A97DBE7103.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Ankündigung ist ja nun schon eine Weile her. Hat schon mal jemand versucht, auf deren Homepage in den Bereich "Triumph" reinzukommen?

 

KLICK MICH!

 

Wer es schafft, kann ja mal gerne seine Vorgehensweise schildern!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

die Ankündigung ist ja nun schon eine Weile her. Hat schon mal jemand versucht, auf deren Homepage in den Bereich "Triumph" reinzukommen?

 

KLICK MICH!

 

Wer es schafft, kann ja mal gerne seine Vorgehensweise schildern!  :totlach:

Funktioniert doch, du musst nur die Zustimmung für Coockies geben

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wurde nicht nach Coockies gefragt und wenn ich auf den Triumph-Bereich klicke, kommt nur eine leere Seite. Kawasaki und Royal Enfield funktionieren.  :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es scheint als hätten die den IONOS Baukasten für Webseiten benutzt und nicht alles richtig gemacht, bzw. dann falsch verlinkt.

Klar kommt der Cookie Mist, und dann nochmal einzeln alle Cookies bestätigen.

Dann ist es auch kein HTTPS...

 

Würde ich so als Händler nie ins Netz stellen, zumindest nicht wenn ich potentielle Kunden "hinlocken" will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, 

da die noch nicht auf der offiziellen Triumph Deutschland Seite unter https://www.triumphmotorcycles.de/haendler/dealer-search gelistet sind, haben die offiziell wahrscheinlich noch nichts in der Hand. ;)

 

Wer weiß, ab wann es da los geht.

Wenn es offiziell ist, wird sich auch Triumph Deutschland dazu melden. ?

 

Abwarten. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Wäre auch nicht fair gegenüber Kunden oder Interessenten, wenn ein Neuhändler beworben wird und dann doch was dazwischen kommt. 

 

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schon merkwürdig und befremdlich finde: Ich vergleiche gerade Inspektionspreise von verschiedenen Triumphhändlern über die offizielle Serviceseite. Da wird mir ein Triumphhändler in Oberhausen angezeigt. Bei GoogleMaps ist auf der Adresse ein Zubehör- und Werkzeughändler. Bei der Googlesuche wird auf 1000PS eine Anzeige vom 31.01.23 gefunden, dass ein Autohaus jetzt ab sofort auch Triumph macht. Bei Triumph unter Händlersuche kein Händler in OB und auch unter News keine Ankündigung für einen neuen Händler. Alles sehr intransparent (nebulös).

Ich finde es auch komisch, dass fast nur noch große Autohäuser Motorrad machen und keine reinen Motorradhändler, bei denen die Kernkopetenz das Schrauben an Bikes ist.

bearbeitet von Thom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thom:

Was ich schon merkwürdig und befremdlich finde: Ich vergleiche gerade Inspektionspreise von verschiedenen Triumphhändlern über die offizielle Serviceseite. Da wird mir ein Triumphhändler in Oberhausen angezeigt. Bei GoogleMaps ist auf der Adresse ein Zubehör- und Werkzeughändler. Bei der Googlesuche wird auf 1000PS eine Anzeige vom 31.01.23 gefunden, dass ein Autohaus jetzt ab sofort auch Triumph macht. Bei Triumph unter Händlersuche kein Händler in OB und auch unter News keine Ankündigung für einen neuen Händler. Alles sehr intransparent (nebulös).

Ich finde es auch komisch, dass fast nur noch große Autohäuser Motorrad machen und keine reinen Motorradhändler, bei denen die Kernkopetenz das Schrauben an Bikes ist.

Die Bedenken habe ich auch. Wahrscheinlich kann sich ein reiner Motorradhändler den Triumphpalast nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thom:

Was ich schon merkwürdig und befremdlich finde: Ich vergleiche gerade Inspektionspreise von verschiedenen Triumphhändlern über die offizielle Serviceseite. Da wird mir ein Triumphhändler in Oberhausen angezeigt. Bei GoogleMaps ist auf der Adresse ein Zubehör- und Werkzeughändler. Bei der Googlesuche wird auf 1000PS eine Anzeige vom 31.01.23 gefunden, dass ein Autohaus jetzt ab sofort auch Triumph macht. Bei Triumph unter Händlersuche kein Händler in OB und auch unter News keine Ankündigung für einen neuen Händler. Alles sehr intransparent (nebulös).

Ich finde es auch komisch, dass fast nur noch große Autohäuser Motorrad machen und keine reinen Motorradhändler, bei denen die Kernkopetenz das Schrauben an Bikes ist.

Das ist auch für mich höchst interessant, denn in meiner Umgebung sieht es triumphtechnisch recht mau aus.

Bei 1000ps wird es auch angekündigt.

https://www.1000ps.de/motorrad-haendler-news-detail-452506-triumph-oberhausen-ab-sofort-fuer-sie-im-ruhrgebiet

 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Treibsatz:

Wahrscheinlich kann sich ein reiner Motorradhändler den Triumphpalast nicht leisten.

Das und dazu kommen  die ganzen Sachen wie Flagship-Store, Klamotten Verkauf, Image,  Design... Wer will sich dann noch von den BWLern aus der Zentrale gängeln lassen ? 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb greinsen:

Ist das in anderen Branchen eigentlich auch so ?

Die PKW-Branche, obwohl sehr verwandt, zeigt doch schon wo es hingehen könnte. 

Vor einiger Zeit mussten z.B. VW Händler ihre Ausstellungen: AUDI, VW, Skoda in verschiedenen Räumlichkeiten unterbringen. Neubau konnten sich nur die Grossen leisten. Die Auswüchse sieht man dann z.B. in München, Mahag, Hochstrasse. Ein unfassbar grosses Areal mitten in der Stadt. VW, AUDI, Porsche. Wenn die VW Elektro-Fiezen nicht so oft in die Werkstatt müssten, dann könnte man das getrost an den Stadtrand ins Gewerbegebiet verlagern und Platz für Wohnungen in der Stadt schaffen. 

 

In Zukunft soll der PKW über die Zentrale online verkauft werden. Keine Rabatt-Diskussionen, etc. Wie bei Tesla heute schon. Da wundert man sich nicht, dass Autohändler sich noch schnell mit Motorrädern das alte Geschäftsmodell ein paar Jahre länger erhalten wollen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um überhaupt mit dem Verkauf von neuen Motorrädern einigermaßen im Vertrieb kostenmäßig deckend zu arbeiten ist ein Verkauf von mindestens 120 Maschinen pro Jahr erforderlich.

 

Dabei ist nicht die Werkstatt in dieser Kalkulation berücksichtigt, da andere Kostenstruktur und meistens eigenes Profitcenter.

 

Das ist auch der Grund warum die Händlerdichte so stark reduziert wurde, die haben sich in der Vergangenheit die Preise gegenseitig kaputt gemacht für den Neuverkauf.

 

Der Nachteil ist dass es immer mehr Motorradhäuser gibt die Bauchläden sind = wir wissen wenig von allem.

 

Sprechen tut man nur noch mit "Theken-Fuzzis" die die Aufträge an die Werkstatt weiterleiten ohne viel Bescheid zu wissen.

 

Mein letzter Kawasaki Händler hatte nur die Marke, machte den Laden schon über 20 Jahtere. Er war Chef, Verkäufer; Werkstattmeister und Monteur in einer Person, die frau machte den Laden und alles schriftliche. Da gab es nie Interpretationsunterschiede wie öfter bei anderen.

 

So gut bin ich schon Jahrzehnte nicht mehr bedient worden und es hat alles reibungslos geklappt; ich habe es richtig bedauert dort weg zu gehen.

 

Mein neuer Händler verkauft übrigens 250 Neumotorräder pro Jahr (KTM, Yamaha) nur mal zur Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist selbstverständlich nur ein Richtwert, so  wie die 140.000,-- EUR Umsatz im Maschinenbau pro Mitarbeiter.

Ist natürlich nicht für jeden zu verstehen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute mal beim Ruß in Oberhausen.

Im Schaufenster stehen schonmal einige Modelle:

  • Tiger 660
  • Scrambler
  • Tiger 900 Rally
  • Tiger 1200
  • Thruxton
  • Bonneville

Für mich allemal eine gute Sache, denn nach D'dorf will ich nicht und Goch ist doch etwas weit entfernt.

 

Gruß Frank

 

20230226_154143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest habe ich keine im Showroom gesehen.

Ich war aber auch außerhalb der Öffnungszeiten dort und konnte mir nur am Schaufenster die Nase platt drücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tonti:

Für mich allemal eine gute Sache, denn nach D'dorf will ich nicht und Goch ist doch etwas weit entfernt.

 

Gruß Frank

 

20230226_154143.jpg

Falls Eupen von der Entfernung passen würde, Ich bin dort sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb shorty:

Falls Eupen von der Entfernung passen würde, Ich bin dort sehr zufrieden.

Hui, das sind 153 km für eine Strecke.

Vermieten die auch Zimmer? :D

 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tonti:

Hui, das sind 153 km für eine Strecke.

Vermieten die auch Zimmer? :D

 

Gruß Frank 

Was ich hier so an Inspektionspreisen lese, wäre da teilweise eine Hotelübernachtung mit drin. :D

Ich bin halt von Düsseldorf dorthin gewechselt aber für mich ist das kaum weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Inspektionspreise sind hier schon recht sportlich geworden.

Das ist mit ein Grund, warum ich so zögerlich mit dem Neukauf bin.

Mein Tiger ist jetzt sieben Jahre alt, da mache ich die Inspektionen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...