Jump to content

Bär-Tiger

Supporter
  • Posts

    3,506
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    27

Bär-Tiger last won the day on June 4

Bär-Tiger had the most liked content!

4 Followers

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050, SRX-6,
  • und
    2x T-Bird Sport, Dodge Durango
  • Fahrweise
    mit Mopsgeschwindigkeit.......
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Gevelsberg
  • Interessen
    Rumbrummen, rumschrauben

Recent Profile Visitors

8,057 profile views

Bär-Tiger's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

413

Reputation

8

Community Answers

  1. Saison Eröffnungs Treffen in der Villa Löwenherz im Weserbergland
  2. Hi Marc, war und ist versprochen. Wir kamen doch gut klar. Wir machen wieder die Blümchenbeimwachsenzuseher-Gruppe auf. Sooo langsam waren wir am Ende ja nun auch nicht.
  3. Das Problem hatte ich so noch nicht, weil ich ziemlich schnell auf die dreieckigen Blinker der Speed Triple umgerüstet habe. Für beide Sorten gilt aber: Billigste Machart, keinerlei Dichtung zwischen Glas und Gehäuse. Da bleibt dir kaum was andere übrig, als zerlegen und trocknen und dann peinlich auf die Lage des Ablauflochs zu achten, ebenso auf den Sitz der Gläser. Zur Alternative LED Gerümpel: Ja, du brauchst entweder Vorwiderstände oder ein lastunabhängiges Relais. Das Relais sitzt vorne unter der Verkleidung oben auf dem Scheinwerfer. Schwieriger ist es, hinten die Blinker zu tauschen, man kommt nur ganz bescheiden an die Kabelstecker heran und sollte dazu das Nummernschild abbauen, die Halteschrauben halten auch die beiden Gehäusehälften des Kennzeichenträgers zusammen. Guck dir bei der Gelegenheit auch die Kennzeichenleuchte an, meißt ist die defekt und man kommt ebenfalls nur auf dem Weg da ran.
  4. OK, bei der Tiger 1050 ist die Belegung: Pin 4 schwarz --- Masse Pin 7 blau-grün --- ECU / ABS, wahrscheinlich CAN-BUS Pin 16 purpur --- Plus Pin 1 D (Farbe nicht im der Legende bezeichnet --- ABS Bei der Tiger 1050 gibts weder ein Tacho- noch ein Drehzahlsignal, der Tachogeber ist an der ECU angeschlossen, zwischen ECU und Instrument gibts nur eine CAN-BUS Verbindung.
  5. Das müsste bei der 955er am OBD-Stecker so aussehen: Pin 4 Schwarz --- Masse Pin 16 Orange --- Plus Pin 7 Schwarz-Grün --- ECU 2/A2 Pin 15 Schwarz-Orange --- ECU 2/B2 Weitere Belegungen zur ECU finde ich im Schaltplan leider nicht, aber einer der beiden Pins 7 oder 15 sollte das Drehzahlsignal haben, dass du brauchst. Das lose Kabel wird vermutlich das Tachosignal sein, das kommt ja bei der 955 nicht aus der ECU sondern muss am Tacho abgegriffen werden. Versuch mal dein Glück.
  6. Der Meinung bin ich auch und das hab ich dann auch erst mal mit ihm ausdiskutiert. Fragt sich, was dem Tüffi nächstes Mal einfällt. Naja, wenn er mir blöd kommt, frag ich ihn mal, ob ich meine 8 Fahrzeuge lieber wo anders vorstellen soll. Ist ja auch ein bisschen Umsatz für ihn, oder?
  7. BtW.: Hat SW- Motech eigentlich jemals für diesen Schalthebel ein Gutachten oder eine ABE erstellt? Ich hab vor Jahren einen gebrauchten Schalthebel gekauft und angebaut und bin damit sicher schon drei oder viermal beim selben Prüfer durch die HU. Dieses Jahr fragt der Dödel plötzlich nach einer ABE Wäre halt gut, wenn man dann mit einem Stück Papier wedeln könnte, auch wenn das eigentlich nur für die Tiger Sport sein kann.
  8. Das kläre ich noch, wenn ich weiß, wer alles welche bekommt. Auf jeden Fall zahlen die Kollegen nicht mehr, als wenn sich jeder einzeln bei dir meldet. Dieses eine Porto zu mir übernehme ich dann schon.
  9. Hab gerade noch meinen Urlaubsantrag für´s nächste Jahr geändert: Anstelle des Wochenedes machen wir gleich eine Woche draus, so schön war das letztes Jahr. Hoffentlich spielt Chefe mit....
  10. Die Hülsen sind heute angekommen. Sieht gut aus. Danke dafür. Der Einbau erfolgt dann bei der anstehenden Inspektion.
  11. Buchungsmail ist raus. Hoffentlich wirds diesmal was, ich muss euch Nasen endlich wiedersehen. 20.10. Buchungsbestätigung erhalten. Es geht wieder lohos
  12. Nur mal so als Denkanstoß, weil es mir passiert ist (ich bin halt zuuuu blöd): Der Stellmotor hat vier Anschlüsse, einer davon ist natürlich blind. Ich hatte einen Schlauch auf den blinden Anschluß gesteckt und einen anderen offen gelassen. Kannst ja mal raten, was der Effekt war......
  13. Einlaß 0,10 - 0,15 Auslaß 0,15 - 0,20 Anbei mal eine Exelliste, da kannst du die gemessenen Ventilspiele und die vorhandenen Shims eintragen und bekommst dann sofort die passenden Ersatzshims benannt. Ich protokolliere das bei jeder Kontrolle für alle Maschinen und kann so immer nachvollziehen wo sich was ändert. Da ich den Istzustand der Shims dann schon vorher kenne, brauche ich nicht jedesmal wieder nachzuschauen, was verbaut ist und kann gleich den richtigen Shim errechnen lassen. Die Liste kommt hier aus dem Forum, wer der ursprüngliche Urheber war, weiß ich leider nicht. Ventileeinstellen Tiger.xlsx
×
×
  • Create New...