Jump to content

Tele_RP900

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tele_RP900

  1. Hi, hast du mal versucht das Mopped über die "Triumph VIN hinzufügen" in "Meine Garage" zu bekommen? Übrigens steht die Tiger 900 RP in meinem IPhone im Bluetooth jeweils als "RP-900" drin und nicht wie bei dir als "Tiger/TIGER..." und auch beide BT Verbindungen heißen exakt gleich - finde es seltsam, dass es bei dir zwei unterschiedliche Namen sind...?
  2. Vielleicht auch einfach der Daumen zu kurz...nach rechts zu blinken ist doch den Blinkerschalter nach rechts zu drücken, und nach links muss man ziehen - also mit dem Daumen "über" den Schalter greifen und ziehen. So verstehe ich die Frage zumindest. Wenn ich es also richtig verstehe ist 1) der Schalter für ihn zu weit weg vom Griff oder 2) die linke Hand hält den Griff zu weit aussen... Bei meiner 900er kann man den Blinkerschalter nicht näher zum Griff bekommen...
  3. Nachtrag: das Bild ist gemacht nach einer Regenfahrt...ungeputzt und angetrocknet....bin nicht so ein Waschfanatiker...
  4. @tiger-fire Hier mal ein Bild vom TMA Teil bei mir. Da geht nix durch, weder Wasser noch Licht. Die in der Artikelbeschreibung erwähnte Passgenauigket ist links und rechts zu sehen, aber weil "innen" das Plastik lang ist, schließt es unten vom Kotflügel her dicht. Bekomme übrigens keine "Werbegeschenke", bin einfach nur zufrieden damit....
  5. Ich kann mir das mit dem Brett nicht vorstellen. Das Hinterrad ist doch breiter als das Vorderrad. Wenn man ein Brett hinten anlegt - also das es fest an zwei Punkten den Reifen berüht, habe ich doch vorne -bei geradem Lenker- zwei Luftspalte die dann genau gleich groß sein müssten. Aber wie stelle ich sicher das der Lenker 100% gerade steht? Gibt es da nicht die große Gefahr das falsch gemessen wird?? Ist es da nicht leichter und genauer die Kettenflucht mit einem Laser zu messen? Sind vielleicht blöde Gedanken...habe es auch slebst noch nicht ausprobiert...nur so ein Gedankenspiel...
  6. Habe in der Karibik mehrere Installationen "verbessern" müssen, da weiße Kablebinder genutzt wurden und die waren nach 1 Jahr durch/spröde. Aber da ballert halt auch die Sonne intensiv drauf. Bei uns in Deutschland wird das wohl eher im Bereich von 3-4 Jahren liegen, jenachdem wie exponiert die Lage ist. Ich glaube man kann da allgemein keine Haltbarkeit vorraussagen. Ich nehme halt immer die schwarzen, und brauche mir dann keinen Kopf mehr machen....
  7. Moin, Würth sagt das...."Das Standardmaterial bei Kabelbindern ist Polyamid (PA6. 6) welches zu 95% in den Farben natur (weiß) und schwarz verarbeitet wird. Die Besonderheit bei schwarzen Kabelbindern ist der Zusatz von Kohlenstoff, welcher die UV-Beständigkeit des Kabelbandes ermöglicht.". Wollte aber hier auch keine Materialdiskussion lostreten, sondern einfach nur einen freundlichen Hinweis geben und meine Erfahrungen teilen. Beste Grüße
  8. @Grinsekatze die weißen Kabelbinder sind nicht UV beständig. Werden also irgendwann spröde und reissen. Besser die schwarzen nehmen (ja ich weiß schon...weißer Rahmen und so). Habe bei mir auch das Verntil mit etwas Mossgummi unterlegt, damit es den Rahmen nicht verkratzt...der Aluwinkel, worauf das Ventil geschraubt ist, ist unangenehm scharfkantig... Beste Grüße...
  9. Sind Airbag-Kartuschen nicht schon "angeschlossen" - also mit dem System verbunden? Dann werden sie aufgrund diversers Dichtungen auch etwas verlieren mit der Zeit. Neue Kartuschen sind versiegelt und verlieren daher auch nix über Jahre. Ich habe z.B. so einen Sahnesprüher mit Kartuschen - sind die Kartuschen eingeschraubt geht über die Zeit Druck verloren...
  10. Geht mir genauso...habe das TMA Teil mit SIKAFLEX von unten im Kotflügel angeklebt und es hält bombenfest und ich mußte keine Löcher bohren. Da muss ich schon mit der Lupe dran, um irgendwelche Fehlanpassungen zu sehen. Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden damit.
  11. Habe mir für diese Bosch Pumpe Ventiladapter gekauft. Dann fällt das An-/Abschrauben weg und sie kann dann wie ein normaler Luftprüfer verwendet werden. Amazon: Yeepeo 2 Stück 8mm Autoventil Hebelstecker Air Chuck Kosten 2 Stück 4,99€ Beste Grüße, Markus
  12. Die RP war gerade zur 1sten Jahreinspektion...alles tutti lt. FTH... Lose "gerüttelte/vibrierte" Schrauben bisher: - alle vier vom Windschild - alle von den Nebelleuchten, haben dann den "Kopf" gesenkt.. (habe einen Tankschutzbügel) - die Imbus Schrauben an den Plastikteilen bei den Fußrasten - die Imbusschrauben die das Plastik am Tank halten... Es sind halt hochfrequente Vibrationen...
  13. Ich fahre eine Tiger 900 RP und hatte heute als "Leihe" eine Street Tripple RS. Bin damit rund 80km gefahren. Hatte doch etwas Bedenken, da ich bisher nie etwas ähnliches gefahren bin (vor der RP 25 Jahre Transalp gefahren). Aber ich muss sagen, es ist mir wirklich leicht gefallen. Bin 1,86m groß und sie kam mir beim ersten Aufsitzen vor wie ein "Kindermopped" - supi klein und leicht halt. Trotzdem, einfach losgefahren und es hat wunderbar geklappt. Die Sitzergonomie oben passt, aber unten...der Kniewinkel für mich schon fast schmerzhaft... Der Motor (Laufruhe, Durchzug, Vibrationen,...) hat mir wirklich gut gefallen - bei meiner RP gehen mir die Vibrationen ab 130 km/h schon sehr auf die Nerven, fahre daher auch selten schneller... Allerdings musste ich feststellen, dass es aufgrund des fehlenden Windschilds, auch bei der Street Tripple nicht über 130km/h hinaus ging - es hat dermaßen "geblasen"...war mir zu anstrengend. Fazit: mit der RP gehts über 130 km nicht wegen der Vibrationen, mit der Street Tripple nicht wegen dem Fahrtwind.... Der Klang des Aufpuffs der Street Tripple ist richtig geil! Hätte ich an der RP auch gerne, werds aber nicht tun, damit mich die Nachbarn auch zukünftig noch lieb haben... Die Speed Tripple geht natürlich deutlich leichter in die Kurve, aber aufgrund des harten Fahrwerks verspringt das Vorderrad auch gerne mal wenn harte Bodenwellen da sind. Vielleicht nicht richtig eingestellt, oder ich mache Fehler...auf jeden Fall ist mir das zweimal passiert, und ich habe mich furchtbar erschrocken. Klar, die Maschine hat sich sofort wieder gefangen, nur ich musste mal tief durchatmen. Mit der RP auf gleicher Strecke ist mir das noch nicht passiert. Auch verstehe ich jetzt, wenn jemand sagt, dass die RP Bodenwellen einfach "wegbügelt"...bei der Street Tripple habe ich jede kleine Unebenheit in der Wirbelsäule gespürt... Mir ist schon klar, das ich hier von völlig verschiedenen Konzepten spreche...aber diese Probefahrt hat mir dann doch deutlich gezeigt, das mir die RP wesentlich besser liegt und ich nix bereuen muss. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an die Vibrationen der RP und die losgeschüttelten Schrauben, die ich dann nacheinander mit Loctite festziehe damit sie halten. Wünsche euch allzeit eine gute Fahrt!
  14. Heute in D'dorf die 1ste Jahresinspektion machen lassen (RP 900, km 7100). 322,34€, enthalten: - Leihmopped - Ölwechsel mit Filter und Dichtung - Kette nachspannen usw.. Nettes Gespräch gehabt mit ausführlichen Erklärungen. Bin zwar wieder etwas ärmer, aber dennoch zufrieden...
  15. Bei warmen Motor ist die Kompression nur leicht größer als bei kaltem Motor. Aber ich würde sagen, dass der starter es bei warmen Motor leichter hat, da das Öl uns flüssiger ist und der Motor sich leichter drehen sollte. Aber für einen Anlasser sollte das kaum merkbar sein.
  16. Moin, der Krümmer ist ja "Gummigelagert" mit dem Rahmen verbunden. Bei mir hing/quoll ein Stück des Gummi's heraus und ist quasi abgefallen. Für mich sieht es so aus, als dass die Schraube direkt am Rahmen reibt und auch schon leichter Flugrost entstanden ist. Sieht das bei euch auch so aus? Und ist das reklamationswürdig? Beste Grüße, Markus
  17. Viel Spaß mit der Neuen...komme aus der Nähe (47179), vielleicht fahren wir uns mal "über den Weg". Allzeit gute Fahrt!
  18. Habe meine "Wuchtbrumme" getauft...fand's lustig...
  19. Naja, es scheint als hätten die den IONOS Baukasten für Webseiten benutzt und nicht alles richtig gemacht, bzw. dann falsch verlinkt. Klar kommt der Cookie Mist, und dann nochmal einzeln alle Cookies bestätigen. Dann ist es auch kein HTTPS... Würde ich so als Händler nie ins Netz stellen, zumindest nicht wenn ich potentielle Kunden "hinlocken" will.
  20. Hi, also meine RP900 ist von 2022 und hat keine 16.000 km Inspektionsintervalle..
  21. Hi, habe gerade erst diesen schönen thread gelesen... Ist zwar schon lange her...aber deine "Ladekontrollanzeige" -die 1V zuviel anzeigt- hat hinten einen kleinen Poti womit man das justieren kann. Dann stimmt die Anzeige auch....
  22. Topcase Trägerplatte original von Triumph montiert? Die ist "schwingend" gelagert und erzeugt bei mir das von dir beschriebene klackern...
×
×
  • Neu erstellen...