Jump to content

Tonti

Supporter
  • Posts

    293
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • und
    Guzzi
  • Fahrweise
    Reisender
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Niederrhein
  • Interessen
    Fahrräder mit Hilfsmotor,
    GPS-Navigation

Recent Profile Visitors

6,433 profile views

Tonti's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

23

Reputation

  1. Ja, so denke ich auch. Der neue Kettensatz hat die ersten 4000 km jetzt hinter sich. Läuft soweit alles prima. Jetzt wurde es Zeit, die Kette etwas nachzuspannen. An die Optik habe ich mich inzwischen gewöhnt. Gruß Frank
  2. Hallo Olly, ich habe jetzt bei 36.000 km gewechselt - aber auch nur, weil die große Urlaubstour anstand. Für 40.000 km wäre der Satz locker gut gewesen. Ich habe auf DID umgestellt, weil Louis im letzten Winter eine Aktion hatte. Die Qualität scheint gut zu sein aber eine goldene Kette mit silbernen Kettenblatt ist nicht Jedermanns Geschmack. Gruß Frank
  3. Alle Schraubverbindungen, die ich gestern angepackt habe, nochmal auf festen Sitz kontrolliert. Probefahrt mit anschließendem Volltanken. Kettenspannung nachjuistiert.
  4. Neue Reifen aufziehen lassen (PST2). Neues Ketten-Kit montiert (DID). Der Tiger ist bereit für die Italien-Tour. Gruß Frank
  5. Sind das die Maße bis zur Abfahrmarke oder bis zum Profilgrund? Ich frage deshalb, weil ich gerade vor der Entscheidung stehe, den Hinterrreifen mit 4,2mm (bis zur Abfahrmarke) zu entsorgen. Im nächsten Monat steht die große Urlaubstour mit insgesamt ca. 4000km an.
  6. Glückwunsch zum Tiger! Allzeit gute Fahrt. Viele Grüße vom rechten Niederrhein Frank
  7. Das war mir auch nicht so bewusst. Da steht wohl bei meiner (BJ 2015) die seitliche Kühlerverkleidung etwas weiter heraus. Die wurde ja ab diesem Baujahr geändert.
  8. Das ist so nicht ganz richtig. Bei mir stehen die Blinker ca. 35mm über den SW-Motech Bügel hinaus. Das hat mich schon zwei neue Blinker gekostet, obwohl ich den Tiger nur vorsichtig abgelegt habe. Auf langen Touren habe ich deshalb immer zwei Ersatzblinker im Gepäck. Gruß Frank
  9. Hallo Rainer, vor zwei Jahren habe ich mir ein paar gute neue Handschuhe gegönnt. Schon bei der ersten Ausfahrt kamen die ersten Taubheitsgefühle. Versuche mal ein paar bequemere Handschuhe, vielleicht auch mal eine Nummer größer. Vielleicht kannst Du Dir auch von einem Kumpel ein paar Handschuhe ausleihen, bevor Du eine technische Lösung anpeilst. Obwohl - eine Lenkererhöhung habe ich inzwischen auch verbaut. Gruß Frank
  10. Ja, so ein Atlantis-Anzug würde mir auch noch gefallen. Habe bisher nur Gutes darüber gehört. Diesen würde ich aber auch nur gebraucht kaufen. Deshalb werfe ich immer wieder mal einen Blick in die Kleinanzeigen. Da ich aber Kurzgröße brauche, muss ich mich noch in Geduld üben.
  11. So wie ich Klamo verstanden habe, will er ja gerade von diesem Ein-Hersteller-System weg.
  12. Ich habe es in den 80ern immer gehasst, mit der alten Regenpelle über der Lederkombi zu verreisen. Bei Schauerwetter war es immer ein Hin- und Her. Regenkombi anziehen, ein Stück fahren, Regenkombi wieder ausziehen. Das kostete Zeit und Nerven. Was war ich doch froh, als ich Anfang der 90er meinen ersten Membrananzug hatte. Man setzt sich aufs Moped und fährt einfach durch, bis getankt werden muss. Das Wetter spielt keine Rolle mehr. Inzwischen fahre ich meinen 4. Textilanzug mit Membrane. Jetzt ist es ein 3-Lagen-Laminat von Dane. Ein Dress aus Einzelkomponenten wäre meiner Meinung nach ein Rückschritt. Gruß Frank
  13. Hallo Markus, willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt. Gruß Frank
  14. Hallo Tigerwuzz, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Tiger. Ja, die 650er V-Stromer sind auch tolle Motorräder. Bei unseren alljährlichen Alpentouren fahren drei V-Stromer mit - absolut problemlos. Ich habe auch noch so ein Ding in Pflege. Allzeit gute Fahrt. Frank
  15. Ich wünsche Moto Guzzi auch alles Gute zum Geburtstag. Mit der V85 TT haben sie ja ein gutes Pferd im Stall. Hoffen wir, dass auf dieser Basis noch einige Modelle folgen. Man spricht ja auch bereits von einem wassergekühlten V-Motor ... Gruß Frank
×
×
  • Create New...