Tele_RP900
User-
Posts
47 -
Joined
-
Last visited
Tele_RP900's Achievements
Beteiligt sich (3/8)
11
Reputation
-
Schau mal hier: https://www.t5net-forum.de/forum/topic/66084-sitzbank-abnehmen/
-
Sitzbank - Halter "gebrochen"
Tele_RP900 replied to Tele_RP900's topic in Technik Tiger 900 (ab Bj.19)
@Credo Vielen Dank für den Link. Das betrifft ja das eingerissene Gummi. Werde da mal abwarten, wenn die neuen jetzt auch wieder einreißen, kommt da auch etwas "gedrucktes" rein. Das weitere Problem der gebrochenen Plastikhalterung.... ich habe mich entschieden ein "Formstück" aus Holz zu basteln. Ich habe mit dem Holz den Hohlraum für die niedrige Sitzbankposition ausgefüllt und erhoffe mir davon, dass dadurch der Halter nicht mehr nachgeben kann. Der Holzkeil ist mit Silikonbasiertem Kleber eingesetzt - kann also wieder entfernt werden. Aber da ich eh' nur in der hohen Position fahre wird das nicht nötig sein. -
Sitzbank - Halter "gebrochen"
Tele_RP900 replied to Tele_RP900's topic in Technik Tiger 900 (ab Bj.19)
Hatte die Maschine in 2022 neu gekauft. Die Sitzbank wurde immer gleich gestellt. Also anfangs beide Stangen in niedriger Position - passte mir aber nicht vom Sitzgefühl und dann immer in hoher Postion - mit beiden Stangen oben. Auch auf die Rastung der Nase am Tank habe ich immer penibel geachtet - interessanterweise war die Nase immer falsch eingesteckt, wenn ich sie aus der Inspektion abgeholt habe -> bei zwei verschiedenen FTH...darum war da immer sensibilisiert. Wo kann ich solche Druckdateien finden? -
Tele_RP900 started following Sitzbank - Halter "gebrochen"
-
Moin, ich möchte gerne über meine Sitzbank berichten...Tiger 900 RP (2022). Ich wiege etwas über 90 kg und habe mein Fahrwerk sportlich eingestellt. Die Sitzbank steht auf hoher Position. Mir war schon aufgefallen, dass die beiden Gummis der vorderen Strebe gerissen waren. Da sie aber gehalten haben, habe ich dem erstmal keine weitere Beachtung geschenkt und wollte es dann bei der nächsten Inspektion beim FTH bemängeln. Dann kam ein Bahnübergang, den ich mit ca. 50 km/h "überfahren" habe...ein holpern und ich saß eine Etage tiefer...kein Sturz aber ordentlich erschreckt. Angehalten und die Sitzbank begutachtet - Schaden siehe Bild. Hab es dann auf die niedrige Position gestellt und konnte weiter fahren. Die defekte Sitzbank dann beim FTH angezeigt und habe dann innerhalb von 1 Woche eine neue bekommen - Garantieantrag ist smooth durchgegangen. Ich muß mir jetzt nur noch überlegen, wie ich das für die Zukunft besser machen kann. Ich werde versuchen die alte Strebe in der niedrigen Position einzusetzen. Ich denke das stützt dann die Strebe für die hohe Position ab, sodass das Plastik der Halterung etwas "gegengehalten" wird...Falls ihr da bessere Vorschläge habt, immer her damit... Hoffe das sowas keinem von euch passiert...
-
Hallo, 20.000er Inspektion im Oktober 24 durchführen lassen (Model 2022). Insgesamt 983,88€. Inkl. 6 Tage Leihmopped (war ein Wochenende dazwischen) kostenlos. Ein Ventil müsse eingestellt werden, neben den normalen Wartungsarbeiten. Warum es so lange gedauert hat? Es gab ein klackenders Geräusch aus dem Motorraum und sie haben es länger gesucht (Lösung: aufgrund des Ventils musste die Adaptierung neu gelernt/gelöscht werden). Bin sehr zufrieden! Wurde täglich über den Stand der Dinge informiert. Durchgeführt bei Triumph Oberhausen.
-
Auspuff liegt an Kofferträger an ist das so richtig?
Tele_RP900 replied to Toby's topic in Technik Tiger 1200 (ab Bj.22)
Eigentlich gibt es ja nur diesem Gummistopfen an der oberen Auspuffhalterung, der ein Anschlagen ans Metall verhindern soll. Sieht man, wenn man von der Kettenseite draufschaut. Aber wenn dieser Gummistpfen fehlt, liegt der Aufpuff eher minimal nach innen - also dürfte er noch weniger an die Kofferhalterung kommen. -
Tiger 900 Rally Pro Drehzahl
Tele_RP900 replied to Tigertreiber900's topic in Technik Tiger 900 (ab Bj.19)
Bei mir "ruckelt" es auch...je höher der Gang desto weniger spürbar. Wieso sollte es etwas mit dem ride-by-wire zu tun haben? Um da eine evtl. nervöse Gashand auszuschließen, habe ich bei unterschiedlichen Gängen und Geschwindigkeiten den Tempomaten eingeschaltet, und das Verhalten bleibt gleich. Also behaupte ich mal, dass es nix mit der Gashand zu tun hat. Darum bin ich auch sehr interessiert an den "Tipps"... -
Ich lehne die Vokabel "Fahrphysik" überhaupt nicht ab. Ich finde nur, dass man halt viel "probieren" muss/kann um dem Problem vom shimmy oder bouncing auf die Spur zu kommen. Weil ich es selbst schon erleben mußte, weiß ich wovon ich spreche. Am Ende war es halt der Pneu selbst mit Höhenschlag. Ich finde es keine Schande zu einer Werkstatt zu gehen und mit einer Problembeschreibung um Hilfe zu bitten, egal wie banal das Problem am Ende ist - auch wenn man sich als Laie outed. Allerdings erwarte ich dann auch fachkundige Hilfe, und ja da mangelt es manchmal. Habe am Anfang bei meiner Transalp bei Honda die Beläge an der Hinterrad Bremse wechseln lassen...und die Beläge sind mir dann nach ein Paar Kilometern rausgefallen, weil die vergessen hatten die Bolzen anzuziehen... Also, Friede mit euch...
-
Ist es denn wirklich so? Früher konnte ich noch viel am Mopped rumschrauben und selbst machen. Heute geht bei meiner Tiger nur wenig ohne Diagnosesoftware. Das gleiche trifft übrigens auch auf mein Auto zu. Ich erwarte auch von meiner Fachwerkstatt fundierte Diagnosen und Reparaturen - wenn ich hingehe und beschreibe das mein Lenkrad "zittert".... Klar sollte jeder schonmal was von Kreiselkräften usw gehört haben..Fahrphysik halt... Aber muß man deshalb auch wissen wie man eine verspannte Gabel löst, einen Höhen-/Seitenschlag feststellt oder ob das LKL zu stramm/locker ist...? Für mich ist ja gerade auch dieses "Schwarmwissen" ein wesentlicher Grund hier im Forum zu sein. Um anderen vielleicht helfen zu können wenn ich etwas glaube zu wissen und hoffen das andere ihr Wisseen teilen wenn ich Fragen habe.
-
Navigation via MyT-App über IPhone 12 klappt nicht..??
Tele_RP900 replied to a topic in Technik Tiger 900 (ab Bj.19)
Hi, hast du mal versucht das Mopped über die "Triumph VIN hinzufügen" in "Meine Garage" zu bekommen? Übrigens steht die Tiger 900 RP in meinem IPhone im Bluetooth jeweils als "RP-900" drin und nicht wie bei dir als "Tiger/TIGER..." und auch beide BT Verbindungen heißen exakt gleich - finde es seltsam, dass es bei dir zwei unterschiedliche Namen sind...? -
Vielleicht auch einfach der Daumen zu kurz...nach rechts zu blinken ist doch den Blinkerschalter nach rechts zu drücken, und nach links muss man ziehen - also mit dem Daumen "über" den Schalter greifen und ziehen. So verstehe ich die Frage zumindest. Wenn ich es also richtig verstehe ist 1) der Schalter für ihn zu weit weg vom Griff oder 2) die linke Hand hält den Griff zu weit aussen... Bei meiner 900er kann man den Blinkerschalter nicht näher zum Griff bekommen...
-
@tiger-fire Hier mal ein Bild vom TMA Teil bei mir. Da geht nix durch, weder Wasser noch Licht. Die in der Artikelbeschreibung erwähnte Passgenauigket ist links und rechts zu sehen, aber weil "innen" das Plastik lang ist, schließt es unten vom Kotflügel her dicht. Bekomme übrigens keine "Werbegeschenke", bin einfach nur zufrieden damit....
-
Ach du Sch...e, Schreck in der Morgenstunde
Tele_RP900 replied to Bär-Tiger's topic in Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)
Ich kann mir das mit dem Brett nicht vorstellen. Das Hinterrad ist doch breiter als das Vorderrad. Wenn man ein Brett hinten anlegt - also das es fest an zwei Punkten den Reifen berüht, habe ich doch vorne -bei geradem Lenker- zwei Luftspalte die dann genau gleich groß sein müssten. Aber wie stelle ich sicher das der Lenker 100% gerade steht? Gibt es da nicht die große Gefahr das falsch gemessen wird?? Ist es da nicht leichter und genauer die Kettenflucht mit einem Laser zu messen? Sind vielleicht blöde Gedanken...habe es auch slebst noch nicht ausprobiert...nur so ein Gedankenspiel...