Jump to content

der_gestiefelte_Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von der_gestiefelte_Tiger

  1. https://www.coolride.de/ Doch, sind verkauft aber läuft weiter... Habe sie in meiner Guzzi V85TT verbaut und bin zufrieden.
  2. In Wuppertal startet auch einer Triumph Wuppertal Bei Fiat/Jeep untergebracht... Finde ich prinzipiell gut, kommt für mich wahrscheinlich zu spät ?
  3. Hallo Margarete, welches Baujahr ist dein Tiger? Was hat die Maschine gelaufen? trat das Problem plötzlich auf, oder wurde kurz vorher irgendwas geschraubt? Macht die Maschine während der Fahrt Zicken, oder tritt das Problem immer erst auf, wenn du nach kurzer Unterbrechung wieder starten willst? Ich würde mal den Tankdeckel öffnen, wenn das Problem auftritt. Evtl. stimmt was mit der Tankentlüftung nicht. Das sollte in dem Fall hörbar sein (Plopp oder Zisch;-) Ansonsten machen Zündspulen schon mal ähnliche Symptome - bei Hitze Ausfall, nach dem Abkühlen klappt es wieder Hast Du die Möglichkeit, die Maschine im Stand warm laufen zu lassen, ohne dass dich die Nachbarn lynchen? Dann wäre das ja auch mal eine Option. Das wäre mein aktueller Senf zum Thema. Bitte gib Rückmeldung. Frank
  4. Hallo Fred, bei welchem Händler warst du denn? Würde auch gerne mal probesitzen...für den Anfang VG Frank
  5. Diese sollte für TomTom sein: für TomTom Die Scheibe lässt sich weiterhin verstellen. Siehe Bilder, habe allerdings die Garmin Halterung, macht aber dafür keinen Unterschied.
  6. Könnte es nicht eben auch an einem defekten Kühlmitteltemperatursensor o.ä. liegen? Das Steuergerät bekommt doch verschiedene Parameter von den Sensoren geliefert, wenn der Sensor (oder ein anderer relevanter) falsche Werte liefert, "sagt" das Steuergerät "Gemisch anfetten" obwohl es in dem Fall gar nicht notwendig ist.
  7. Vielleicht ist es einen Versuch wert, nachdem die Routen auf die SD Karte verschoben wurden, den Ordner mit dem Programm fat-sorter zu sortieren. Ähnliche Probleme gab es doch auch immer, als man in grauer Vorzeit versucht hat, seine mp3 Dateien in die Sortierreihenfolge der Dateinamen zu bekommen. VG Frank
  8. Ich hatte nicht vor, meine Tiger stillzulegen Der Kabelbaum der Griffheizung ist beim 2018er Modell lediglich für die Versorgung der Griffheizung zuständig, alles andere funktioniert weiterhin ohne Probleme. Schließlich kann man die Griffheizung ja auch nachrüsten, da wir der Griffheizungskabelbaum lediglich am vorgesehenen Steckplatz unter dem Tank eingesteckt und in den Lenker verlegt.
  9. Ich habe mir einen anderen Lenker verbaut und werde evtl. auf Coolride Patronen umsteigen. Von daher lagen die Kabel nur noch sinnlos rum. Da ich auch noch das Kabel für das Garmin und für meinen Kettenöler am linken Lenkerende verlegt habe, war mir das einfach zu viel des Guten. Den Kabelbaum kann man ja auch wieder reinlegen, wenn man mag. Mich hat er so erst mal gestört.
  10. Danke, habe den Kabelbaum inzwischen ausgebaut. Bei der Tiger 800 ab 2018 muss tatsächlich der Tank ab. Der Stecker ist dann gut erreichbar. VG Frank
  11. Wie lange hat denn die Lieferung insgesamt ab Bestellung gedauert? Und wo genau hast du bestellt? VG
  12. Hallo Zusammen! Ich wollte an meiner XCA Baujahr 2018 die originalen Kabel der Griffheizung ausbauen. Den Tank habe ich abgebaut, dachte ich käme damit weiter. Aber leider ist da noch mehr Elektrogerümpel im Weg. Hat jemand die Lösung für mich? Wo sind die Kabel eingesteckt? Viele Grüße Frank
  13. Hi, vielleicht die Züge mal verlegt und dabei etwas verklemmt? VG
  14. Ich habe mir den Behälter in das Heckabteil montiert, den Ablauf unterhalb des Radlaufs verlegt. Für die Befüllung genügt es die Sitzbank abzunehmen. Kleiner Nachteil, ich kann nicht mal eben den Ölstand kontrollieren. Aber da bekommt man ja ein Gefühl für, wie oft man wieviel nachfüllen muss. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
  15. https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=28623 Vielleicht hilft das etwas weiter. Soweit mir bekannt ist, kann man leider dieses dreier Set Schlüssel nicht gezielt (mit derselben Schlüsselnummer wie am Fahrzeug) nachbestellen.
  16. Hier an meiner Tiger 800...ich finde sie mit Handschuhen etwas dick, aber es hilft in jedem Fall etwas. Besser ist wahrscheinlich eine gesunde Nackenmuskulatur
  17. Habe gerade gemessen, außen 22, innen 14 mm, beide Lenker. Vielleicht greife ich irgendwo mal so einen Explorer Lenker ab, der hat dieselben Öffnungen eingearbeitet? VG Frank
  18. Danke für eure Antworten, wenn die auch nicht so sind, wie ich sie gerne hätte Allerdings ist es ja so, dass der Original Lenker im Prinzip aus demselben Material ist inkl. Materialstärke. Und auf dem sieht man deutlich noch die Spuren vom Fräser. Ich gehe mal davon aus, dass die auch aus dem "fertigen" Lenker die entsprechenden Stellen wegnehmen. Mal gucken was ich mache, den alten Lenker wieder montieren will ich irgendwie auch nicht.
  19. Moin! So, jetzt habe ich also einen neuen Lenker (LSL X02), die Heizgriffe konnte ich mit einem beherzten Krafteinsatz doch einfach so aus ihren Steckern ziehen. Die Schaltereinheiten bekommt man mit einem wirklich kleinen Schraubendreher ausgeclipst. Jetzt hänge ich am nächsten Problem, wie bekomme ich am besten die Fräsungen bzw. Löcher in den neuen Lenker (Bild 4)? Die normalen Rundlöcher sind ja nicht so das Problem, aber die Langlöcher, in denen die Heizdrähte geführt werden. Kennt jemand jemanden, die sowas machen? Aluminium ist ja auch noch sehr speziell bei der Bearbeitung
  20. Danke dir für den Hinweis. Habe jetzt noch Videos auf YouTube gefunden und mir zunächst eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten geordert. Vielleicht hilft das schon...
×
×
  • Neu erstellen...