Jump to content

Redracer

User
  • Posts

    1,608
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Everything posted by Redracer

  1. Ich merke es ja selber im Moment. 40.000 km bin ich auf meiner XR gefahren und ich habe nur den QS benutzt. Einfach herrlich bequem damit zu fahren. Auch wenn man sehr sportlich unterwegs ist und z.B. im dritten auf eine Kurve zu ballert. Dann überlegt man das es im zweiten Gang doch mehr Spaß macht. Einfach den zweiten noch kurz rein steppen ohne jegliche Reaktionen durch die Kurve durch. Ich habe mir gerade eine Speedy NJ zugelegt, da merkt man aber sowas von die Unterschiede, gerade wenn man vor einer Kurve noch spontan einen Gang runter will. Unterbricht den ganzen Flow, es kommt Unruhe rein und oftmals fährt man die Kurve nicht mehr so flüssig dann. Also ich stehe auf das Ding und möchte es an neuen Motorrädern nicht mehr missen. Geile Erfindung
  2. Ich denke das liegt am anderen Reifen. Auf meiner Xr hatte ich lange Zeit Conti Road- und Sportattack drauf. Selten hat die TC eingegriffen. Dann mal auf den Power 5 gewechselt und seitdem hat die TC sehr oft eingegriffen. Also entweder liegt es an der Mischung/Griffigkeit oder an einer anderen Form 🤷‍♂️
  3. Das ist natürlich absolut enttäuschend, den gerade diese Lösung mit den Koffern und das Aussehen fand ich sehr gut beim kleinen Tiger…
  4. Recht hast Du Es war schön euch mal wieder zu sehen Bis zum nächsten Stammtisch wieder
  5. Also meine neue Speedy klingt definitiv anders, da stimmt was nicht. Nicht nur dieses ‚klackern‘, auch sonst hört sich der Motor komisch an 🤷‍♂️ Eventuell auch die Steuerkette. Solltest Du hier keine Hilfe bekommen, was ich fast nicht glaube, dann gehe mal ins T5Net. Dort haben wir geballtes Fachwissen 😉 Gruß Heiko
  6. Du kannst ja relativ einfach erst mal messen ob die Kette außerhalb des Normbereichs liegt und damit hin ist. Das wäre das einfachste. Meine letzten beiden Ketten waren auch nach etwa 24.000 km hin. Gruß Heiko
  7. Das ist ja quasi vor der Haustür, da bin ich auf jeden Fall dabei. Wenn das Wetter passt mit meinem grünen Knallfrosch 😅😅 1. Flens 2. Karsten 3. Erich 4. Heiko 5.
  8. Danke für Deine Antwort. Das kann aber auch sein, dass ich da auch schon mal gewesen bin 😁 Hatte ja ein paar Jahre geschäftlich in Euskirchen zu tun und bin öfters mal in die Richtung fahren 🙃
  9. Ich glaube an diesem Teich war ich auch schon mal. Im Bergischen?
  10. Ich darf arbeiten und bin daher auch nicht dabei. Viel Spaß Euch 👍
  11. Nur 5 Euro im Weserbergland, ich hätte nur das Moped putzen sollen 🤪😁 Keine Ahnung wo die Funken herkommen
  12. Ich habe schon alle Videos durch 😁 Ich muss sagen das der Tiger mir doch sehr gut gefällt 👍
  13. Du hättest Dir besser einen Heizstrahler kaufen sollen
  14. Redracer

    Corona

    Langsam wäre es echt toll, wenn dieses Thema hier endlich gesperrt werden würde, ich mag es nicht mehr lesen
  15. Wir stehen ja auf dem Kopf 🤣 Ja es war schön, Euch nach der langen Zeit mal wieder zu sehen und miteinander zu quatschen. Ich sehe zu, dass ich nun wieder öfters dabei bin 💪 Die Vollsperrung hatte ich auch, aber ein starkes Wendemanöver hat Abhilfe geschaffen Gruß Heiko
  16. Als einer der Gründungsmitglieder des damals "Neuen" Hannover Stammtisches bin ich nun auch endlich mal wieder dabei 1) Jens 2) Stonie mit 3) Heike 4) Tina 5) Burkhard 6) Alfred 7) Heiko
  17. Optisch für mich eine große Katastrophe. Vorne richtig fett und hinten gar nix
  18. Ja das wurde bestätigt seitens diverser Seiten
  19. Ich hätte gegen einen neuen großen Sport Tiger 1200 auch überhaupt nix Inzwischen sehe ich es so, dass auch dieser Wunsch eventuell doch noch erfüllt werden wird, nachdem ich die 660er nun gesehen habe.
  20. Gerade gesehen, es gibt ja schon einen Trööt dazu
  21. https://www.motorradonline.de/tourer/triumph-tiger-sport-660-2022/ Es tut sich was Neues beim Sport Tiger
  22. 6 Jahre ist es nun schon her, dass Du das erste Mal bei mir gewesen bist. Und ein Bild gibt es natürlich auch
  23. Willkommen zurück lieber Andreas. Ja wir ehemaligen Sport Tiger Fahrer
  24. Das sieht nach dem Monte WauWau aus Mir gefällt es übrigens auch
  25. Irgendwie ist diese Rubrik im Tigerhome ja meine liebste geworden, auch wenn ich keine Speed Twin fahre Vielleicht lässt sich irgendwann mal eine Ausfahrt realisieren, ich bin ja auch nicht soweit weg. Werde wohl aber erst Anfang September hoffentlich wieder fahren können. Gerhard Du bist natürlich gerne eingeladen! Gruß Heiko
×
×
  • Create New...