Jump to content
Ausgeblendet

Die 2022 Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Mittelalterlive:

Ich fahre die RE,mir fällt der Sensor hinten gar nicht auf.Der Vortei ist aber schon Mega.Ich möchte die blinkenden Spiegel nicht mehr missen. 

Gerade die ständig blinkenden Spiegel könnten mir evtl. irgendwann mal auf den Keks gehen. Wenn Radar, dann für mich eher den für den Tempomat, wenn es denn überhaupt einer sein müsste. Ansonsten hat nun die Multi V4 beide, die neue GS dann wohl auch.

Ob mich dieses System auch vor dem Erschrecken auf der Landstraße bewahrt hätte, als von hinten unbemerkt einer mit ner lauten Rennzicke an- und dann vorbeigebrettert kam, bleibt fraglich. Ansonsten hatte ich bis dato eher wenige bis gar keine Momente, bei dem ich ein Radar hinten gebräucht hätte.

Dann verlässt man sich auch auf die neue Technik und dann funzt sie vielleicht auch nicht immer 100%.

Bei der Explorer kommt zum unschönen Sensor eben auch noch Spiegel dazu, die mir eben auch weniger als die der Pro gefallen.

Aber hej, einem selbst muss es gefallen, ich würde mich auch aus diesem Grund eben eher für die Rally entscheiden.

Ein Wahlmöglichkeit bei der Explorer wäre aber auch nicht schlecht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich stelle mir vor, dass es irgendwann einen Gewöhnungseffekt gibt und man das blinken gar nicht mehr bemerkt. Spätestens ab da wird es überflüssig und der Schulterblick ist wieder angesagt!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb srk:

Ähm, nö? Ist erstmal wie beim Auto, d.h. wenn Du auf der Landstrasse überholst und übersiehst denjenigen, der hinter Dir schon zuvor zum Überholen angesetzt hat, dann wirste ja auch gewarnt. Stadtverkehr genauso.

 

Am Motorrad macht das noch mehr Sinn, weil die Übersichtlichkeit nach hinten eher schlechter ist bzw. der Schulterblick mehr Mühe macht und deshalb gerne auch mal unterlassen oder zumindest nicht vollständig ausgeführt wird.

 

Mich stört halt, dass ich die Spiegel nicht mehr wechseln kann. Vom Sicherheitsaspekt her müssten wir das alle haben. Klar, letztlich wird hier viel ideologisch diskutiert mit brauch ich alles nicht, will pures Moppedfahren etc. Wenn diese Funktion auch nur einen Unfall alle zehn Jahre verhindert, wars schon nützlich. 

Für mich zeugt das wirklich nur von nicht umsichtigen Fahren. Eigentlich gilt der Mopedfahrer als der bessere Autofahrer, eben genau aus diesem Grund.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

ich stelle mir vor, dass es irgendwann einen Gewöhnungseffekt gibt und man das blinken gar nicht mehr bemerkt. Spätestens ab da wird es überflüssig und der Schulterblick ist wieder angesagt!  :totlach:

Der Schulterblick sollte man wegen der Technik auch bloß nicht vergessen.Es ist eher der Hinweis,was für Fahrzeuge sich dir zu nah nähern.Zumindest nutze ich das Dingen dafür.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 11.12.2022 um 10:06 schrieb TMA:

 

Die Oktoberzahlen sind da: 16 Stück wurden im Oktober 2022 neu zugelassen, gesamt also 687 Stück.

 

November: nochmal 10 Stück neu zugelassen, gesamt also 697 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb far-away:

woher hast Du diese Zahlen?

 

Die Zahlen stammen aus dem Branchenmagazin "World of Bike" für den Motorrad- und Scooterhändler. Deren Quelle ist das KBA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Markt ist nicht der Nabel der Welt an Zulassungen, aber Stückzahlen von ca. 700 ist wahrscheinlich deutlich hinter den erhofften Zahlen seitens T. 

Ist ehrlich gesagt auch sehr mager, aber auch klar bei der Konkurrenz in der Klasse, wenn man nichts bietet, was besser ist als bei der Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle jetzt eine Vermutung an, deren Wahrheitsgehalt ich natürlich nicht überprüfen kann:

 

Ich vermute, dass Triumph von der neuen 1200er spürbar mehr Exemplare verkauft hätte, wenn zumindest bei den Straßenmodellen statt des zweizylindersimulierenden T-Plane Motors ein „klassischer“ Dreizylinder ohne 270 Grad Hubzapfenversatz eingebaut worden wäre. 
 

Allerdings wird es sich vielleicht auch Triumph aus Kostengründen nicht leisten können, ein Motorenmodell mit unterschiedlicher Kurbelwelle und daraus folgender unterschiedlicher Abstimmung zu produzieren. 

 

Wenn man derzeit einen ruhig laufenden Motor zumindest im Crossoversegment, wenn schon nicht im Reiseendurosegment, haben will, dann bleibt einem bei Neumotorrädern nur noch die 1000er Versys oder die XR1000 von BMW. Wobei man bei der BMW ja auch nicht zu 100% von „ruhig laufend“ sprechen kann. ?

Oder habe ich ein Modell übersehen? 
 

Aber das Gemeckere von mir und doch ein ganz paar Anderen zu diesem Thema geht ja schon, seit dem die Motorkonfiguration der aktuellen Tiger 1200 bekannt wurde. ?

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Batzen:

Der deutsche Markt ist nicht der Nabel der Welt an Zulassungen, aber Stückzahlen von ca. 700 ist wahrscheinlich deutlich hinter den erhofften Zahlen seitens T. 

Ist ehrlich gesagt auch sehr mager, aber auch klar bei der Konkurrenz in der Klasse, wenn man nichts bietet, was besser ist als bei der Konkurrenz.

War nicht anders zu erwarten, finde ich. Der Unterschied war exakt das was T hier ausmachte. Alleine der Zeitpunkt für einen neuen smoothen großen Triple wäre für viele "Urexplorerfahrer" passend gewesen, da viele wohl nach 10 Jahren für eine neue zu begeistern gewesen wären. Da kann die Großkatzengemeinde wohl nur noch auf eine baldige große Tiger Sport mit Drehmoment optimiertem 1160er Speedy Antrieb hoffen.

Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Batzen:

Der deutsche Markt ist nicht der Nabel der Welt an Zulassungen, aber Stückzahlen von ca. 700 ist wahrscheinlich deutlich hinter den erhofften Zahlen seitens T. 

Ist ehrlich gesagt auch sehr mager, aber auch klar bei der Konkurrenz in der Klasse, wenn man nichts bietet, was besser ist als bei der Konkurrenz.

 

Hier die von Triumph für 2022 geplanten Mengen:

 

 

 

vor 25 Minuten schrieb waxman:

Ich vermute, dass Triumph von der neuen 1200er spürbar mehr Exemplare verkauft hätte, wenn zumindest bei den Straßenmodellen statt des zweizylindersimulierenden T-Plane Motors ein „klassischer“ Dreizylinder ohne 270 Grad Hubzapfenversatz eingebaut worden wäre.

 

Ist auch meine Vermutung.

 

vor 26 Minuten schrieb waxman:

Allerdings wird es sich vielleicht auch Triumph aus Kostengründen nicht leisten können, ein Motorenmodell mit unterschiedlicher Kurbelwelle und daraus folgender unterschiedlicher Abstimmung zu produzieren. 

 

Im Grunde ist der Speed Triple 1200 - Motor doch identisch mit dem der Tiger 1200, bis auf die Kurbelwelle und den Endantrieb (und leistungsbestimmenden Teilen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Absicht war tatsächlich, mir die 1200er zu kaufen und meine 2 Jahre alte 900GT pro (trotz der von mir geschätzen Leichtigkeit und ihres tollen Fahrwerks) wieder zu verkaufen. Selbst wenn es zu einem Preisrutsch kommen sollte- never ever die jetzige 1200. Nach 3 Explorern mit  fast vibratonsfreiem Motorlauf kann ich mich nicht mit dem sogenannten "Charakter" der Neuen anfreunden. Es kommt eine exorbitante Preissteigerung beim Kauf und den nachfolgenden Inspektionen hinzu. Auch das viel beworbene Leergewicht und die Leistung ( die wieder einmal deutlich von den Angaben abweicht) reißt mich nicht zu Begeisterungsstürmen hin.

Ich schätze einmal, dass ich nicht allein mit dieser Ansicht dastehe- zumal die Verkaufszahlen für sich sprechen. Auch beim Händler meiner Wahl stehen mindestens 6 unverkaufte 1200 sich die Reifen platt. Mit der 900er hat Triumph es besser gemacht- obwohl mir auch bei diesem 3-Zylinder ein runderer Motorlauf lieber wäre.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht,

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst ganz sicher nicht alleine da. Ich wollte auch von meiner Tiger 1200 Alpine auf die neue Tiger 1200 GT Pro umsteigen. 20 kg weniger Gewicht wären es mir Wert gewesen. Aber der Motor ist mir einfach zu rumpelig. Geworden ist es dann eine Tiger 900 GT Pro. Ich weiß, der Motor ist auch kein Wunder an Laufruhe, weil gleiche Kurbelwelle. Deswegen trauere ich auch noch meiner Tiger 1050 nach. Wie konnte ich die nur verkaufen....:angry:

Jetzt ist es halt so. Wenn Triumph nochmal ein Motorrad an mich verkaufen will, dann sollen sie mal eine Tiger Sport 1200 mit einem Motor mit gleichmäßiger Zündfolge bauen. 120 PS würden mir vollkommen ausreichen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gespannt auf die neue Triumph 1200.  Da ich 2022 keinen Kauf geplant hatte und es Lieferschwierigkeiten gab, habe ich erstmal auf eine Probefahrt verzichtet. Wollte auch den Leuten, die direkt zuschlagen wollten, nicht im Weg stehen. Was ich bis jetzt alles über die neue Triumph  gelesen habe, lies meine Begeisterung ziemlich nach. Werde im Laufe des Jahres bestimmt noch eine Probefahrt machen. Ich bin auf den Motor gespannt. Ist die Veränderung wirklich so krass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Treibsatz:

Ich war gespannt auf die neue Triumph 1200.  Da ich 2022 keinen Kauf geplant hatte und es Lieferschwierigkeiten gab, habe ich erstmal auf eine Probefahrt verzichtet. Wollte auch den Leuten, die direkt zuschlagen wollten, nicht im Weg stehen. Was ich bis jetzt alles über die neue Triumph  gelesen habe, lies meine Begeisterung ziemlich nach. Werde im Laufe des Jahres bestimmt noch eine Probefahrt machen. Ich bin auf den Motor gespannt. Ist die Veränderung wirklich so krass?

ich bin zwar nur knapp über 30 km bei einem Testtag damit gefahren, aber ich finde schon das der Motor - speziell zur 2014er - wesentlich rauher ist. zur 2018er ist der unterschied vielleicht noch mal anders, die ist ja bereits durch die elektronik gezähmt worden.

 

aber es ist insgesamt nicht der Motor allein.

 

Wobei die Bremsen würde ich gerne auf der 2014er haben

 

aber egal jetzt stehen die zwei Tiger zum verkauf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Treibsatz:

Ich war gespannt auf die neue Triumph 1200.  Da ich 2022 keinen Kauf geplant hatte und es Lieferschwierigkeiten gab, habe ich erstmal auf eine Probefahrt verzichtet. Wollte auch den Leuten, die direkt zuschlagen wollten, nicht im Weg stehen. Was ich bis jetzt alles über die neue Triumph  gelesen habe, lies meine Begeisterung ziemlich nach. Werde im Laufe des Jahres bestimmt noch eine Probefahrt machen. Ich bin auf den Motor gespannt. Ist die Veränderung wirklich so krass?

Fahren und eigenen Eindruck machen.
Die Vorgänger meiner Tiger waren V2.

Dagegen läuft mein Raubtier seidenweich.

Und im direkten Vergleich, hat sie den Vorzug gegenüber einer GS1250 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nie den Vergleich zu den anderen Modelljahren ,deshalb finde ich die 1200 RE schon echt gut.Was mich stört ist der ewige Vergleich mit der GS.

Hat Triumph wirklich so wenig Selbstbewußtsein? Mich nervt das total.

Hätte ich ne BMW haben wollen,hätte ich sie gekauft.:wacko: 

Ich Vergleiche doch auch nicht die R18 mit ner VN1500?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…auch meine Explorer läuft nach Software Updates wirklich sauber, ruckelt

nicht…einfach nur entspannend…und ich habe auch den Vergleich zur 

Ur-Explorer 2012 und dann mit einer von 2018.

 

Bei der Übernahme der jetzigen, muss ich gestehen, lief der Motor extrem

unrund, schüttelte und rüttelte…. und hörte sich ungesund an, als ob 

das Teil gleich auseinander fällt. Aber mit Geduld und Spucke und einem

sehr engagierten Händler und Mechanikern mit Herzblut, wurde meine

Explorer lammfromm.

 

Bereut ? Auf keinen Fall !

 

Gruß aus HH.

Dirk

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hamburg:

…auch meine Explorer läuft nach Software Updates wirklich sauber, ruckelt

nicht…einfach nur entspannend…und ich habe auch den Vergleich zur 

Ur-Explorer 2012 und dann mit einer von 2018.

 

Bei der Übernahme der jetzigen, muss ich gestehen, lief der Motor extrem

unrund, schüttelte und rüttelte…. und hörte sich ungesund an, als ob 

das Teil gleich auseinander fällt. Aber mit Geduld und Spucke und einem

sehr engagierten Händler und Mechanikern mit Herzblut, wurde meine

Explorer lammfromm.

 

Bereut ? Auf keinen Fall !

 

Gruß aus HH.

Dirk

 

 

Die Frage stellt sich warum es Triumph nicht gelungen ist der Tiger vorher und nicht erst jetzt nach dem Update ein gelungenes Laufverhalten mitzugeben. Zu unausgereift auf den Markt geworfen? Hier hat man einiges an Marktanteil verspielt denke ich! Der entsprechende „Verriss“ in der Fachpresse tat das übliche!                          VG Manuel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wollte die 1200 GT Explorer letzten Sommer am liebsten wieder verkaufen.

Mittlerweile nach über 20k km und etlichen Software-Updates bin ich jedoch sehr zufrieden mit ihr und würde sie wieder kaufen. Das Handling gegenüber der 18er ist durch das geringere Gewicht viel besser. Auch das Fahrwerk und die Bremsen sind um Welten besser.
An den Motor habe ich mich gewöhnt und mittlerweile gefällt er mir. Habe seit 2 Wochen die Touringscheibe montiert. Die Windlast und die Geräusche sind nun sehr gut, auch mit Jet-Helm, den ich vorallem im Sommer verwende. Probleme mit der Kupplung hatte ich bei ca. 8k und 12k, durch das Entlüften konnten diese behoben werden und nun scheint es nicht mehr aufzutreten.

Das Problem mit dem zu hoch eingestellten Abblendlicht konnte meine Werkstatt letzten Sommer auch korrigieren.

 

Die 1200 GS hatte ich Mal 3 Tage gemietet und auch die 1250 GS bin ich probegefahren.

Meine Erkenntnisse waren, dass sowohl die Tiger, wie auch die GS gewisse Dinge besser macht, jedoch finde ich meine Tiger immer problemlos auch wenn viele Motorräder nebeneinander stehen ?

 

Ich würde die Tiger sofort wieder kaufen

 

Gruss Bruno

bearbeitet von Bruno22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittelalterlive:

Ich hatte nie den Vergleich zu den anderen Modelljahren ,deshalb finde ich die 1200 RE schon echt gut.Was mich stört ist der ewige Vergleich mit der GS.

Hat Triumph wirklich so wenig Selbstbewußtsein? Mich nervt das total.

Hätte ich ne BMW haben wollen,hätte ich sie gekauft.:wacko: 

Ich Vergleiche doch auch nicht die R18 mit ner VN1500?

 

 

 

 

Triumph selbst hat sich die GS als Messlatte auserkoren und sich als Ziel gesetzt ihr in jeder Hinsicht zumindest ebenbürtig zu sein.

Also, die Geister die ich rief.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittelalterlive:

Ich hatte nie den Vergleich zu den anderen Modelljahren ,deshalb finde ich die 1200 RE schon echt gut.Was mich stört ist der ewige Vergleich mit der GS.

Hat Triumph wirklich so wenig Selbstbewußtsein? Mich nervt das total.

Hätte ich ne BMW haben wollen,hätte ich sie gekauft.:wacko: 

Ich Vergleiche doch auch nicht die R18 mit ner VN1500?

 

 

 

 

In meinem Fall, habe ich verglichen, weil ich die Kategorie Motorrad noch nie gefahren bin und eigentlich eine GS auf der Einkaufsliste stand.

Da wird der Vergleich erlaubt sein und hat nix mit Triumph zu tun.

Hätte ja auch anders ausgehen können.

Und das man 2 Bikes in der gleichen Klasse vergleicht, ist wohl normal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Treibsatz:

Was ich bis jetzt alles über die neue Triumph  gelesen habe, lies meine Begeisterung ziemlich nach

Grundsätzlich halte ich von Bewertungen über ein neues Motorrad das es erst eine Saison gibt in einem Forum im Allgemeinen nicht viel.

 

Da wirst du immer Leute finden denen etwas nicht passt,obwohl es zu 100% passt.

 

Vorallem wenn es so einen geringen Prozentsatz betrifft.

 

Hier im Forum bleiben die Beschwerden von Fahrzeugbesitzern im einstelligen Bereich,davon sind einige nur Probe gefahren.

Dazu muß man sagen das es für ein neu Entwickeltes Motorrad fast überhaupt keine großen Probleme gibt.

 

Meine Meinung dazu ist,das diese Probleme die hier angeführt werden komplett vernachlässigbar sind.

 

Ich meinerseits habe die 1200RP auf Verdacht ohne Probefahrt gekauft und keine Minute bereut.

 

Einige hier bekritteln den rauen Motor,für mich ist er nicht rau und genau das was ich gesucht habe.

 

Natürlich fielen mir auch Dinge ein bei denen noch etwas nachgebessert werden könnte,z.B.die Erhöhung der Drehzahl von ganz unten raus.

 

Aber die Wollmilchlegende Sau gibts einfach "noch" nicht.

 

Deshalb verlieb dich in die Form des Motorrades und genieße jede Minute damit.

 

Mir ist es damals mit dem Kauf der 2014 Triumph 1200XC gleich ergangen.

 

Nur bitte hör beim Motorradkauf einfach auf dein Gefühl und lass dir dann nichts schlechtreden.

 

Die neue Saison beginnt schneller als man denkt.:D

 

Zusatz:

Ich habe bisher nach über 7000km noch kein Softwareupdate draufgespielt und werde dies erst im April 2023 nachholen.

 

 

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Geri:

 

Hier im Forum bleiben die Beschwerden von Fahrzeugbesitzern im einstelligen Bereich,davon sind einige nur Probe gefahren

 

Na ja aber was anderes bleibt einem ja vor dem Kauf kaum über als Probe zu fahren. Und macht man eben diese nicht genau deshalb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grosSVater:

In meinem Fall, habe ich verglichen, weil ich die Kategorie Motorrad noch nie gefahren bin und eigentlich eine GS auf der Einkaufsliste stand.

Da wird der Vergleich erlaubt sein und hat nix mit Triumph zu tun.

Hätte ja auch anders ausgehen können.

Und das man 2 Bikes in der gleichen Klasse vergleicht, ist wohl normal ;)

Hi,ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Der Hinweis auf den Vergleich betraf die Werbung von  Triumph  Asche auf mein Haupt. Günni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bikemax:

Triumph selbst hat sich die GS als Messlatte auserkoren und sich als Ziel gesetzt ihr in jeder Hinsicht zumindest ebenbürtig zu sein.

Also, die Geister die ich rief.....

Jep,ich hatte auch Triumph gemeint.War etwa von mir unglücklich ausgedrückt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wipe:

 

Na ja aber was anderes bleibt einem ja vor dem Kauf kaum über als Probe zu fahren. Und macht man eben diese nicht genau deshalb?

Jeder der eine Probefahrt unternimmt das er vorher nicht kannte,die meißtens nicht mehr wie hundert Kilometer ausmacht, der kann zu einem Motorrad eigentlich keine Aussage tätigen,außer zur Ergonomie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Hi,ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Der Hinweis auf den Vergleich betraf die Werbung von  Triumph  Asche auf mein Haupt. Günni.

Dann habe auch ich das falsch verstanden und mich schon gewundert.

Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Geri:

Jeder der eine Probefahrt unternimmt das er vorher nicht kannte,die meißtens nicht mehr wie hundert Kilometer ausmacht, der kann zu einem Motorrad eigentlich keine Aussage tätigen,außer zur Ergonomie.

Also ich nehm mir raus, dass ich nach 100 km wohl weiß wie ein Moped funzt und ob es zu mir passt.

Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Geri:

Jeder der eine Probefahrt unternimmt das er vorher nicht kannte,die meißtens nicht mehr wie hundert Kilometer ausmacht, der kann zu einem Motorrad eigentlich keine Aussage tätigen,außer zur Ergonomie.


Ich bin die 1200 GS in 2018 zweieinhalb Stunden und 140 km zur Probe gefahren (ich muss hier noch mal die BMW Niederlassung Essen loben!) und danach war mir klar, dass es dieses Motorrad nicht wird. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TMA:

Eierlegende Wollmilchsau.... :prosttogether:

Sau is Sau:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zwischen Glücks.. und Drecks.. ist doch ein gewisser Unterschied :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Geri,natürlich muss man sich mit einer Probefahrt einen eigenen Eindruck verschaffen. Bei den Beiträgen zur 1200er kann schon eine Tendenz zu gewissen Problemen festgestellt werden. Ich fuhr in der Vergangenheit 3 Explorermodelle. Darunter u.a. die Ur-Explorer. Motormäßig war sie die Beste. Dafür schwächelte sie an anderer Stelle. Brauch ich nicht aufzählen, sind allseits bekannt. Da hängt die Messlatte natürlich hoch. Auch wenn man das nicht möchte, vergleicht man im Unterbewusstsein immer mit dem Vorgänger oder einem Konkurrenten. Der Vergleich zu BMW ist nicht verkehrt. Dort bekommt die erste Serie auch den Feinschliff beim Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...