Jump to content
Ausgeblendet

Die 2022 Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

Hallo Artefact,

ich kann es Dir bezüglich der 2022er Tiger leider nicht sagen, aber bei der 2018er V301 gibt es definitiv unterschiedliche Software für das Motorsteuerungsmapping und den Rest. Wie viele für den „Rest“ es dann sind, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waxman:

Hallo Artefact,

ich kann es Dir bezüglich der 2022er Tiger leider nicht sagen, aber bei der 2018er V301 gibt es definitiv unterschiedliche Software für das Motorsteuerungsmapping und den Rest. Wie viele für den „Rest“ es dann sind, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen. 
Gruß

Wilfried

Hallo Waxman,

Danke für den Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Updates ist eines gemeinsam: Sie werden über den OBD Anschluß durchgeführt und erreichen so zielgerichtet alle Steuerungseinheiten. Ein Beispiel war ein Fehler in der Ansteuerung der Fahrtrichtungsanzeiger bei der 900 GT.

Nach meinem Wissen (ich arbeite bei meinen Pkw mit Software über OBD II) werden - wenn mehr als ein Fehler behoben werden muss- diese mit einem Update behoben.

Bei meinen mittlerweile 6 Triumph ab 2012 kamen die Updates allerdings immer scheibchenweise. Fehlte ein Update, wurde es beim Auslesen des Steuergerätes festgestellt (das gehört bei jeder Inspektion dazu) und nachgeholt.

fred

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Artefact,

 

ich habe meine Updates im Herbst in Leibnitz in der Klinik durchführen lassen.

Aussage der Werkstatt war: „Updates werden nur im Zuge eines Service oder einer Inspektion, kostenlos durchgeführt“. 
D.h. man erfährt auch nur aus dem Forum, wenn jemand ein neueres durch seinen Freundlichen bekommen hat. So kann es schon mal passieren dass man eine geraume Zeit mit einer alten SW-Version unterwegs ist.

Finde ich persönlich in der Preisklasse auch nicht gut, man könnte die Kunden ja informieren und gegen kleines Geld ein Update vereinbaren.

In meinem Job nennt man das „Kundenservice & Kundenbindung“,

daraus soll wohl so etwas wie „Kundenzufriedenheit“ entstehen.

? Sarkasmus aus

 

LG Gerald 

bearbeitet von Mooskirchen
Textfehler
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mooskirchen:

Hallo Artefact,

 

ich habe meine Updates im Herbst in Leibnitz in der Klinik durchführen lassen.

Aussage der Werkstatt war: „Updates werden nur im Zuge eines Service oder einer Inspektion, kostenlos durchgeführt“. 
D.h. man erfährt auch nur aus dem Forum, wenn jemand ein neueres durch seinen Freundlichen bekommen hat. So kann es schon mal passieren dass man eine geraume Zeit mit einer alten SW-Version unterwegs ist.

Finde ich persönlich in der Preisklasse auch nicht gut, man könnte die Kunden ja informieren und gegen kleines Geld ein Update vereinbaren.

In meinem Job nennt man das „Kundenservice & Kundenbindung“,

daraus soll wohl so etwas wie „Kundenzufriedenheit“ entstehen.

? Sarkasmus aus

 

LG Gerald 

Sehe ich ähnlich,wenn schon Software das Motorrad im Fahrtstile beeinflussen kann,sollte es offen kommuniziert werden.Ist doch nur ein Zeichen von Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mooskirchen:

Hallo Artefact,

 

ich habe meine Updates im Herbst in Leibnitz in der Klinik durchführen lassen.

Aussage der Werkstatt war: „Updates werden nur im Zuge eines Service oder einer Inspektion, kostenlos durchgeführt“. 
D.h. man erfährt auch nur aus dem Forum, wenn jemand ein neueres durch seinen Freundlichen bekommen hat. So kann es schon mal passieren dass man eine geraume Zeit mit einer alten SW-Version unterwegs ist.

Finde ich persönlich in der Preisklasse auch nicht gut, man könnte die Kunden ja informieren und gegen kleines Geld ein Update vereinbaren.

In meinem Job nennt man das „Kundenservice & Kundenbindung“,

daraus soll wohl so etwas wie „Kundenzufriedenheit“ entstehen.

? Sarkasmus aus

 

LG Gerald 

Werde mich dann im April auch mal schlau machen,denn bin auch in der Klinik Kunde nur halt in Villach.

 

LG.Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke in die Runde für die Infos, somit werde auch ich im Frühjahr in die Leibnitzer Klinik gurken und versuchen, alle notwendigen Updates, wie viele es auch immer sind, zu bekommen. Das Service ist erst im August fällig, es geht  aber bereits im Juni ab nach Norwegen, mal sehen...

Nochmal Danke und liebe Grüße ins Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Artefact74:

Danke in die Runde für die Infos, somit werde auch ich im Frühjahr in die Leibnitzer Klinik gurken und versuchen, alle notwendigen Updates, wie viele es auch immer sind, zu bekommen. Das Service ist erst im August fällig, es geht  aber bereits im Juni ab nach Norwegen, mal sehen...

Nochmal Danke und liebe Grüße ins Forum!

Also,wenn die sich wegen so nen Update anstellen,ich glaube dann würde ich die Lust am Service verlieren.Bei den Preisen für die Tiger,ist das ein must have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wartungsprorokoll gibt es drei Steuergeräte, die bei der Inspektion auf Aktualität geprüft werden: Cockpit, Fahrwerk und Motor.

An meiner Tiger wurde das Update kostenlos separat durchgeführt. Was ich bisher hier gelesen habe,war das wohl bei allen so.

Wenn ich Marketingfuzzi bei Triumph wäre, würde ich die Sache anders herum angehen. Allen Testern, die z.B. die Lastwechsel kritisiert haben, würde ich eine Maschine mit aktueller Software vor die Tür stellen zum nochmaligen Test.  Und alle Besitzer würde ich anschreiben nach dem Motto: " Hol dir das Update für noch mehr Spaß mit deiner Tiger." Das würde dann auch für bessere Mundpropaganda sorgen. Und wenn dann noch diese sinnfreie Drehzahlanhebung weg programmiert würde, wäre ich auch restlos glücklich.

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shorty:

Wenn ich Marketingfuzzi bei Triumph wäre

Vom Marketing läuft bei T so einiges schief. Triumph hat tolle Produkte, aber ein mMn zu dünnes Händlernetz und lustloses Marketing lassen da vieles unbeachtet liegen. 

 

Die TriDays gibt es ja auch schon lange nicht mehr. Neukirchen feiert zwar immer noch, aber mit allen Motorradmarken. 

 

Wenn ich Motorräder verkaufe und ein Softwareupdate behebt ein "Problem", dann sorge ich doch dafür, dass die Flotte im Verkehr das so schnell und so unkompliziert wir möglich bekommt. Bevor die Mund-zu-Mund-Propaganda zu viel Schaden anrichtet. 

 

Hab manchmal das Gefühl bei T wurden zu viele Marketingfuzzies eingestellt, die labern können wir ein  Wasserfall, Powerpoint im Schlaf bedienen, aber noch nie ein Motorrad gefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es eigentlich nicht möglich das man dem Kunden das Softwareupdate per Mail ankündigt,was bei dem Update geändert wird und ab wann es erhältlich ist und gleich ein Link zur Terminvereinbarung dazufügt.

Das wäre dann Kundenfreundlich und ein riesen Schritt nach vorne.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja noch mehr froh dass ich hier einen top Händler habe und dem es wichtig ist dass ich als Kunde auch zufrieden bin mit meinem Motorrad. Denn dadurch mach ich auch positive Werbung für die Maschine.

Erhalte eine SMS wenn ein neues Update da ist. Terminausmachen, hinfahren und 30 min später mit der aktuellen Version vom Hof fahren.

Und das ganze für 0 CHF

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cello73:

Da bin ich ja noch mehr froh dass ich hier einen top Händler habe und dem es wichtig ist dass ich als Kunde auch zufrieden bin mit meinem Motorrad. Denn dadurch mach ich auch positive Werbung für die Maschine.

Erhalte eine SMS wenn ein neues Update da ist. Terminausmachen, hinfahren und 30 min später mit der aktuellen Version vom Hof fahren.

Und das ganze für 0 CHF

Wenn du ein Update erhältst, dass die Drehzahlanhebung beseitigt, dann gib bitte Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shorty:

Wenn du ein Update erhältst, dass die Drehzahlanhebung beseitigt, dann gib bitte Bescheid.

aktuell noch im Winterschlaf

gehöre aber auch zu denen die das Gefühl haben dass es besser ist seid dem Update im Herbst.

Wenn ich aber beim nächsten was spühre melde ich mich gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, die Zahlen von 2022 Gesamt sind jetzt da.

 

Die Tiger 1200 liegt mit 704 Neuzulassungen in DE auf Platz 48.

 

Geplant hatte der deutsche Importeur mit 1738 Stück, aufgeteilt wie folgt:

 

66x GT

540x GT PRO

189x GT Explorer

 

502x Rally PRO

441x Rally Explorer

 

Müssten also um die 1000 Stück noch bei den Händlern stehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben auch alles daran gesetzt, ein eigentlich gutes Bike und Konzept

schlecht zu schreiben. Es gibt halt keine Eierlegende Wollmilchsau,

daran wird sich auch die neue GS noch gewöhnen müssen, auch wenn dort natürlich viel mehr Geld für „Marketingaktivitäten“ rausgeblasen wird.

Jeder Tigerfahrer wird sicher alles versuchen um das Optimum aus dem Händler rauszuholen. Ich denke noch an die kritischen Stimmen zurück als ich meine TEX 2014 gekauft habe…acht schöne und defektfreie Saisonen später sehe ich es ganz entspannt.

 

Natürlich rein meine persönliche Meinung, eh klar! ?

  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TMA:

 

Müssten also um die 1000 Stück noch bei den Händlern stehen.....

Weiß man denn, ob die 1700 Stück auch an die Händler geliefert wurden bzw. lieferbar sind?

Das wären ja im Schnitt 20 Stück pro Händler. Kann ich kaum glauben.

 

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschinen stehen zum größeren Teil auf Abruf in zentralen Lagern teilweise in ganz Europa verteilt. Allerdings haben die Händler ebenfalls noch hohe Stückzahlen auf dem Hof stehen (also eher auch eingepackt im Lager). 

 

Gibt aktuell keinen Mangel an der 1200 Tiger. Aber auch bisher keine Preisnachlässe oder Rabattaktionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TMA:

Geplant hatte der deutsche Importeur mit 1738 Stück, aufgeteilt wie folgt:

 

Wäre interessant zu wissen, was jemand genommen hat, um sich diese eigenartigen Stückzahlen ausdenken zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungshaltung für die 1200er bezüglich Leistung und Gewicht wurden im Vorfeld so hoch getrieben, dass sie nicht gehalten werden konnten und wurden. Dazu der Wegfall der Einarmschwinge und der hohe Preis. Exorbitant hohe Wartungskosten der großen Inspektion, die den Vielfahrer treffen, dünnes Händlernetz. Das hält auch mich als potentiellen Käufer ab. 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fredis-garage:

Die Erwartungshaltung für die 1200er bezüglich Leistung und Gewicht wurden im Vorfeld so hoch getrieben, dass sie nicht gehalten werden konnten und wurden. Dazu der Wegfall der Einarmschwinge und der hohe Preis. Exorbitant hohe Wartungskosten der großen Inspektion, die den Vielfahrer treffen, dünnes Händlernetz. Das hält auch mich als potentiellen Käufer ab. 

ich hatte eigentlich nicht vor mir was neues zuzulegen.

 

Aber an meiner 2018er wurden zwei Mängel festgestellt bei der letzen großen inspektion. ich hab den FTH dazu befragt ob das von der Grantie abgedeckt wird, bzw zumindest teilweise.

 

Das war im Dezember. Seither hab ich auch schon nachgefragt und immer noch keine Antwort bekommen. und auch auf die Frage was es denn ohne Garantie kosten wird gabs leider keine Auskunft.

 

Aber genau diese dinge veranlassen mich wohl zum Markenwechsel. zusätzlich zu den anderen dingen die mich stören an der neuen.

Erst am WE war ich auf der Motorradmesse in Tulln und hab die Tiger die GS die africa Twin "probegesessen"

 

Bei der Triumph waren auf der Messe nach dem ersten Tag die Handguards abgebrochen, der Sitz zerrissen und die "Joghurtbecher" lose.

 

Dafür hat die Triumph mit dem khaki die geilste Lakierung.

 

die Summe aller Umstände zwingt einem wohl zum Markenwechsel....

 

Africa Twin ist größer/wuchtiger als erwartet, das sie keinen Karadan hat und eine Kupplung mit Seilzug wirft sie halt aus dem Rennen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wipe,

darf ich fragen, warum Kette und Seilzugkupplung für Dich ein Ausschlusskriterium sind? Gibts da objektive Gründe oder ist das für Dich halt ein ganz persönlicher Ausschlussgrund? 
Ein Kettenantrieb ist doch inzwischen mit einem Öler fast genau so unproblematisch wie ein Kardan und eine Seilzugkupplung lässt sich im Gegensatz zu einer hydraulischen bis zu einem gewissen Grad einstellen. 
Gerade die hydraulische Kupplung der V301 ist ja nicht gerade ein Argument für eine Hydraulikkupplung, da sie sich mit dem originalen Kupplungshebel fast gar nicht dosieren lässt. 
Inzwischen habe ich ja an meiner V301 einen Aftermarket Hebel verbaut, jetzt funktioniert das Ganze ziemlich gut. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mooskirchen:

Manche haben auch alles daran gesetzt, ein eigentlich gutes Bike und Konzept

schlecht zu schreiben. Es gibt halt keine Eierlegende Wollmilchsau,

daran wird sich auch die neue GS noch gewöhnen müssen, auch wenn dort natürlich viel mehr Geld für „Marketingaktivitäten“ rausgeblasen wird.

Jeder Tigerfahrer wird sicher alles versuchen um das Optimum aus dem Händler rauszuholen. Ich denke noch an die kritischen Stimmen zurück als ich meine TEX 2014 gekauft habe…acht schöne und defektfreie Saisonen später sehe ich es ganz entspannt.

 

Natürlich rein meine persönliche Meinung, eh klar! ?

Ich habe auch 9 problemlose Triumphjahre hinter mir. Es ist nicht schlecht,was Triumph da abliefert. An die Verkaufszahlen einer GS wird sie nie herankommen. Die GS hat sich mittlerweile zum Selbstläufer entwickelt. Da werden keine großen Marketingaktivitäten nötig sein. Warte ab, wenn die neue GS käuflich ist.

Warum es nicht so gut läuft, bei Triumph, hat @fredis- garage  auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

OT

Ein Leben ohne Kardan ist möglich aber nicht sinnvoll?

So lebe ich denn mit meiner Tiger 900 vor Mich hin und bin ohne Kardan aber mit Öler sinnlos glücklich. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag nix was gewartet werden muss. bin da ein fauler hund. zuletzt bei der Tour mit meiner Frau versehentlich im strömenden Regen auf eine schotterstrecke gekommen.

 

Danach war ihr bike wie zubetoniert im kettenbereich. da musst du im strömenden Regen zum Dampfstrahler damit dir das nicht noch fester wird.

Und bowdenzüge müssen geölt/geschmiert werden, ketten gereinigt und gespannt. alle Zeit und Arbeitsaufwändig.

 

der kettenöler allein spart dir die Wartung der Kette nicht, zumindest ist das meine Erfahrung

 

Mein Bike stell ich in die Garage und fahr am nächsten Tag wieder.

 

Die "komische" kupplung der V301 ist meines Wissens der Hillhold funktion geschuldet. Ansonsten ist es gewöhnungssache (beim anfahren) und ansonsten nutzt man ja ohnehin meistens den QS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Treibsatz:

Ich habe auch 9 problemlose Triumphjahre hinter mir. Es ist nicht schlecht,was Triumph da abliefert. An die Verkaufszahlen einer GS wird sie nie herankommen. Die GS hat sich mittlerweile zum Selbstläufer entwickelt. Da werden keine großen Marketingaktivitäten nötig sein. Warte ab, wenn die neue GS käuflich ist.

Warum es nicht so gut läuft, bei Triumph, hat @fredis- garage  auf den Punkt gebracht.

 

darf ich fragen wie viele km du gefahren bist?

 

mir haben die Bikes auch getaugt, aber Problemlos könnte ich so nicht sagen.

 

ich hab aber bei der 2014er schon fast 100k km drauf und bei der 2018er 65.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb wipe:

Mein Bike stell ich in die Garage und fahr am nächsten Tag wieder.

 

So hab ich das mit der Wartungsfreien Kette 17.000 km gemacht.

 

Für mich gibt es keinen Grund für einen Kardan mehr; das sage ich nach 30 Jahren Kardan auf 7 Motorrädern

bearbeitet von Edi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wipe:

 

Die "komische" kupplung der V301 ist meines Wissens der Hillhold funktion geschuldet. Ansonsten ist es gewöhnungssache (beim anfahren) und ansonsten nutzt man ja ohnehin meistens den QS


Es gibt einen Zubehörkupplungshebel von JMP für unsere Dicke. Den habe ich montiert und seitdem ist die Kupplungsdosierbarkeit absolut ok. Hier im Forum gibts auch einen Thread darüber. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren schon welche dran wie ich sie gekauft hab. kürzere ich glaub lsl oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 11:17 schrieb wipe:

ich hatte eigentlich nicht vor mir was neues zuzulegen.

 

Aber an meiner 2018er wurden zwei Mängel festgestellt bei der letzen großen inspektion. ich hab den FTH dazu befragt ob das von der Grantie abgedeckt wird, bzw zumindest teilweise.

 

Das war im Dezember. Seither hab ich auch schon nachgefragt und immer noch keine Antwort bekommen. und auch auf die Frage was es denn ohne Garantie kosten wird gabs leider keine Auskunft.

 

Aber genau diese dinge veranlassen mich wohl zum Markenwechsel. zusätzlich zu den anderen dingen die mich stören an der neuen.

Erst am WE war ich auf der Motorradmesse in Tulln und hab die Tiger die GS die africa Twin "probegesessen"

 

Bei der Triumph waren auf der Messe nach dem ersten Tag die Handguards abgebrochen, der Sitz zerrissen und die "Joghurtbecher" lose.

 

Dafür hat die Triumph mit dem khaki die geilste Lakierung.

 

die Summe aller Umstände zwingt einem wohl zum Markenwechsel....

 

Africa Twin ist größer/wuchtiger als erwartet, das sie keinen Karadan hat und eine Kupplung mit Seilzug wirft sie halt aus dem Rennen.

 

Die Umstände die du da genannt hast sind für mich doch keine Gründe warum ich so ein Motorrad nicht kaufen würde.

Das sind Kleinigkeiten die dir absolut bei jeder Marke passieren können.

 

Dein Problem liegt eher am Händler selbst.Ich lass mich doch nicht zwei Monate hinauströsten,da würde ich Tacheles reden.

 

Schau mal z.B.hier:

wäre für mich jetzt auch kein Argument keine Bmw zu kaufen.

 

 

Nachdem BMW 2022 die Kardanantriebe von 440.000 GS-Modellen überprüft und mit einer Entlüftung versehen hat, müssen nun 250.000 GS-Modelle mit einem Update der Motorsteuerung nachgerüstet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wipe:

Africa Twin ist größer/wuchtiger als erwartet, das sie keinen Karadan hat und eine Kupplung mit Seilzug wirft sie halt aus dem Rennen.

 

In dieser Klasse wir demnächst die neue Moto Guzzi Stelvio  erscheinen. Garantiert mit Kardan. Und Seilzugkupplung sehe ich für mich eher als Vorteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht bereits bei den Händlern und ich habe schon drauf gesessen. "Motorrad" hat sie getestet und verglichen. U. A. habe ich dazu hier im Januar dazu (andere Motorräder) berichtet. 

Fred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frankie_TEX:

In dieser Klasse wir demnächst die neue Moto Guzzi Stelvio  erscheinen. Garantiert mit Kardan. Und Seilzugkupplung sehe ich für mich eher als Vorteil. 

 hier ist der Kardan auch eher angebracht, wie bei den BMW-Boxer und Goldwing.

Der Vorteil hier ist nur ein Kegelrad Getriebe, da der Motor längs liegt. ( weniger Leistungsverlust)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fredis-garage:

Sie steht bereits bei den Händlern und ich habe schon drauf gesessen. "Motorrad" hat sie getestet und verglichen. U. A. habe ich dazu hier im Januar dazu (andere Motorräder) berichtet. 

Fred 

Hallo Fred,

wenn es um Moto Guzzi geht hoffe ich, dass du da nicht etwas verwechselst.

Gesessen bist du vermutlich auf der V100.

Die Stelvio ist ein anderes Modell, von dem man bis jetzt außer den Felgen noch nichts zu sehen bekam.

EAE633C6-6B4F-4DA2-8B46-B9C49A44BF8C.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb fredis-garage:

Sie steht bereits bei den Händlern und ich habe schon drauf gesessen. "Motorrad" hat sie getestet und verglichen. U. A. habe ich dazu hier im Januar dazu (andere Motorräder) berichtet. 

Fred 

Die Stelvio, also die Reiseenduro von Guzzi kommt in diesem Jahr. Im Laden steht die V 100. Den Motor, sowie einiges mehr (Display e.t.c.) wird es so auch in der Stelvio geben. 

 

Technische Daten_V100-Mandello-S.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...