Jump to content

TMA

User
  • Posts

    2,372
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Everything posted by TMA

  1. Ich würde sagen, es gibt keine wirklich schlechten Scheiben mehr. Du kannst m.M. nach bedenkenlos von allen namhaften Herstellern wählen. Achtung Eigenwerbung: z.B. EBC (rund oder Wave) oder TRW Lucas
  2. Wenn du es schon selbst bezahlen sollst, warum nimmst du dann nicht Scheiben/Beläge aus dem Zubehör? Da wärest du mit unter 500,-- dabei. Das wäre auch mein Lösungsansatz. Bei der 1050 war das ein durchaus häufiges Problem, auch dort wurden reihenweise Scheiben getauscht, bis mal jemand die Floater gesäubert hatte und damit Ruhe war.
  3. Schöne Grüße aus Bischberg Das Bild ist bei der Kathi entstanden, oder?
  4. Oder wie der Franke sagt: besser als wie...
  5. Wie oben schon geschrieben, TRW hat die Tiger 900 aus den Vergleichslisten genommen. Du wirst bei TRW also nichts finden.
  6. Hallo Fred, vielen Dank für den Hinweis - es ist in der Tat so, dass TRW-Lucas diese Beläge bisher für alle Tiger 900 - Modelle gelistet hatte. Aktuell nicht mehr, daher sind diese auch bereits aus dem Shop entfernt. Da TRW-Lucas auch die vorderen nicht mehr listet: passen denn diese?
  7. Interessant, aber wenn ich mir vorstelle, mit dem kleinen Geländehüpfer bis da runter zu fahren.....
  8. Bei diesem Schrottpanzer war ich auch schon gestanden. Dann haben wir aber umgedreht (Tiger 1050 ist nicht wirklich gut für Schotter, RSV4R noch viel weniger...) La Redoute heißt das da oben, etwas unterhalb liegen die verfallenen Mannschaftsunterkünfte. Ich habe aber keine Ahnung, wie der Pass dort heißt. Hat der überhaupt einen Namen?
  9. Dann bist du vermutlich im Grenzgebiet FR / IT unterwegs. Raum Montgenèvre
  10. Du meinst, BEIDE Länder (AT und I) sind falsch?
  11. Bist du am alten alten Brenner unterwegs?
  12. ... und ich mich über eine elektrische Tiger Sport!
  13. Kann man nicht genau erkennen, aber solte wohl Teil Nr. 16 oder 15 sein (r/l sind nicht identisch) Kostet je EUR 6,63, daher zweifle ich an, dass es dieses Dreh-/Frästeil ist
  14. Logische Entscheidung und gar nicht mal schlecht geworden. Gefällt mir viel besser als die Trident 660
  15. Ich fahre nicht mit Navi. Diese schweizer Aktion "Via sicura" hat mir das Fahren in der Schweiz massiv vergällt, da man beim Fahren in der Schweiz mehr oder weniger sämtliche Aufmerksamkeit auf die penibelste Einhaltung ALLER Verkehrsregeln aufwenden muss. Zusätzlich wähnt man sich, trotz vorgenannter Penibilität, ständig als Verbrecher, man scannt mit dem einen Auge das Straßenumfeld nach neuen Schildern ab, mit dem anderen Auge sucht man schon die Messinstrumente der Exekutive. Und das scheint ja nicht nur mir so zu gehen, gefühlt auch der Großteil der Schweizer selbst ist in verkehrstechnische Lethargie verfallen und fährt bei erlaubten 80 nur 72. Das ist so unglaublich anstrengend und ermüdend, das kann der Verkehrssicherheit nicht zuträglich sein. Nein, das macht keinen Spaß. Vielleicht bin ich auch nur nicht multitaskingfähig genug...mittlerweile investiere ich lieber in die Autobahnvignette.
  16. Ja, der ist in der Tat sehr schön - wenn da nicht diese unglaublich restriktiven schweizerischen Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Überwachung wären....
  17. Nein, das passt natürlich nicht. Darum ist das Bild auch als Beispiel bezeichnet. Das IST die Abdeckung von Powerbronze. Hier zum Beispiel auch an der Tiger 900 montiert zu sehen.
  18. Du meinst sicher Thurnau
  19. Okay, nachdem sich hier niemand beteiligt, ich aber auch kein weiteres Bild habe, löse ich auf und gebe ein Freilos. Es handelt sich um die Zitadelle Petersberg in Erfurt.
  20. Ihr seid aber ratefaul aktuell.... Hier noch ein Bild, von der anderen Seite dieser Anlage in Richtung Altstadt fotografiert.
  21. Der war gut. Das ist fast schon ein Oxymoron. Als Franke darf ich das sagen.
  22. Nein, das ist nicht in Spanien, das ist in Deutschland.
  23. Hm, keiner wach? Hier ein weiteres Bild, aufgenommen oben auf dem Wall:
×
×
  • Create New...