Jump to content
Ausgeblendet

Die 2022 Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb alpenschleicher:

Mit deinem Post schnallst Du uns ja ganz schön auf die Folter ;-)

Dein "Leid" wollen bestimmt viele hier miterleben.

 

1. Wo liegt denn der Händler-EK bei den Koffern ?

2. Was verstehst Du denn unter "frech", und warum unterstellen sie Dir "Flunkerei" ?

3. Welche Lösung schlägt Triumph denn vor ?

 

Wir bleiben gespannt !!

Gruss Alpenschleicher

Hallo Alpenschleicher, Sie haben mir suggeriert ich hätte meine Reise erfunden um ein Ersatzmotorrad zu bekommen. 
In der 2. Mail war aber davon keine Rede mehr, diese war dann sehr höflich und verständnisvoll! Sie haben für Ersatz bis zur Fertigstellung meines Bikes gesorgt! Zu dem EK der Koffer kann ich Dir leider nichts sagen, den kenne ich auch noch nicht. Werde ich hoffentlich sehen wenn ich sie dann bezahlen muss. Grüße Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2023 um 12:47 schrieb Swiss82:

Wirklich beängstigend was mit deiner Maschine passiert ist ?, du schreibst das du nur wenige km gefahren bist und es zu einem kapitalen Getriebe schaden gekommen ist.

Weisst du noch ob es eher vom Kardan-Antriebsstrang oder doch eher vom Getriebe selbst war?

Lass uns wissen was die für ein Fehler finden werden.

Ich vermute stark das die Maschine direkt nach England transportiert wird denn ich denke nicht das die Importeure egal wo in Europa eine ausgrüstete Motorrad Werkstatt besitzen.

 

Alles Glück der Welt das du bald mit einer zufriedenen Lösung die Maschine oder eine neue Maschine zurück bekommst.

Der Kardan war es definitiv nicht. Der Schaden hat sich mit Schaltprobleme Sekunden vorher angekündigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern eine Champagner farbendeTiger 900 Rally Pro mit jungfräulichen 2.000km übernommen. Sogar Expedition Koffer haben sie mir noch dran geschraubt! Alle Achtung!

Auf der Fahrt nach Hause habe mich dann gefragt warum ich die 1200er gekauft habe. Das Teil fährt sich so geschmeidig mit einem super knackigen Quickshifter und toller Sitzposition. Selbst vom Fahrwerk war ich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das so komfortabel und gleichzeitig straff genug ist, für ein Adventure Bike!

Die Klangkulisse vom Motor hat mir auch sehr gut gefallen!

Aber ich kann das wohl auch nach 2 km 1200er auch schlecht vergleichen und beurteilen! ?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Krueckg:

Ich habe gestern eine Champagner farbendeTiger 900 Rally Pro mit jungfräulichen 2.000km übernommen. Sogar Expedition Koffer haben sie mir noch dran geschraubt! Alle Achtung!

Auf der Fahrt nach Hause habe mich dann gefragt warum ich die 1200er gekauft habe. Das Teil fährt sich so geschmeidig mit einem super knackigen Quickshifter und toller Sitzposition. Selbst vom Fahrwerk war ich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das so komfortabel und gleichzeitig straff genug ist, für ein Adventure Bike!

Die Klangkulisse vom Motor hat mir auch sehr gut gefallen!

Aber ich kann das wohl auch nach 2 km 1200er auch schlecht vergleichen und beurteilen! ?

Für mich war der Grund die 1200er zu nehmen einzig der Kardan.Ich wollte keine Kette mehr pflegen.War von meiner R100GS/PD verwöhnt. Genieß die 900er und freu dich auf das dicke Schiff.

Halt uns auf dem Laufenden. Günni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2023 um 17:17 schrieb Krueckg:

Ich habe gestern eine Champagner farbendeTiger 900 Rally Pro mit jungfräulichen 2.000km übernommen. Sogar Expedition Koffer haben sie mir noch dran geschraubt! Alle Achtung!

 

Moin !

Das ist aber nur das Leihmotorrad für Deine Reise, oder ?

Wer hat die 900-er denn nun organisiert ?

Dein Händler in Eigenregie, oder doch Triumph direkt ?

Und hast Du schon Ergebnisse von "deinem" Getriebe ?

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alpenschleicher:

Moin !

Das ist aber nur das Leihmotorrad für Deine Reise, oder ?

Wer hat die 900-er denn nun organisiert ?

Dein Händler in Eigenregie, oder doch Triumph direkt ?

Und hast Du schon Ergebnisse von "deinem" Getriebe ?

 

Gruss Alpenschleicher

Moin!

Ja, ist nur das Leihmotorrad von Triumph Deutschland! Kam direkt von denen!

Zum Getriebe habe ich noch keine neuen Erkenntnisse! Sie sind gerade dran!

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So Leute, mein Tiger ist zurück von Triumph Deutschland. 
Knapp 7 Wochen war sie nun weg. 
Ursache für meinen Getriebeschaden war ein Montagefehler im Werk. Es wurde versehentlich ein entscheidender Sprengring nicht verbaut. Warum kann niemand sagen. 
Jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe!

Die Maschine schaltet unter 4000U/min recht hart/hackelig mit deutlicher Geräuschkulisse. Dadrüber mit etwas Zug schaltet sie butterweich. Ist das normal? Gerade das runterschalten ist selten weich. Sogar mit Kupplung finde ich den Schaltvorgang recht hart. Als wenn nicht voll ausgekuppelt wäre!

Mur ist das weder von der Testmaschine noch von meinen ersten Kilometer bis zum Schaden in Erinnerung. Vielleicht bin ich aber auch von der Zeit mit der Tiger 900 verwöhnt! Da lief das Schalten egal wie butterweich!

Was könnt Ihr von euren 1200er berichten? LG. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krueckg

Das Thema ist ausführlich im Thema „Kupplung trennt nicht“ beschrieben.

hatte ich ebenfalls - die Kupplung wurde entlüftet, hat ca 200 km geholfen, danach ebenfalls wieder die von dir beschriebenen Probleme. Wieder zum freundlichen, dann wurde alle möglichen Teile getauscht.

seit dem ca 500 km gefahren, und bis jetzt gut,

Der Mechaniker hat mir aber gesagt das es sich um ein Bauart bezogenes Problem handelt , und es dazu noch keine grundsätzliche Lösung von Triumph gibt- was immer das auch bedeutet.

Denke das du wieder zu Freundlichen musst und das Thema neu aufnehmen solltest.

lg.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ron64:

Hallo Krueckg

Das Thema ist ausführlich im Thema „Kupplung trennt nicht“ beschrieben.

hatte ich ebenfalls - die Kupplung wurde entlüftet, hat ca 200 km geholfen, danach ebenfalls wieder die von dir beschriebenen Probleme. Wieder zum freundlichen, dann wurde alle möglichen Teile getauscht.

seit dem ca 500 km gefahren, und bis jetzt gut,

Der Mechaniker hat mir aber gesagt das es sich um ein Bauart bezogenes Problem handelt , und es dazu noch keine grundsätzliche Lösung von Triumph gibt- was immer das auch bedeutet.

Denke das du wieder zu Freundlichen musst und das Thema neu aufnehmen solltest.

lg.

 

 

 

 

 

Hallo Ron64,

 

danke für deine Antwort!

Ich denke das mein Problem ein anderes ist. 
Mein Bike schaltet ja auch ohne Kupplung, also mit Quickshifter nicht sauber. Zumindest unter 4.000U/min. 

bearbeitet von Krueckg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ron64:

Ja kann sein - ich bin nicht der Mechanikerspezialist meine  aber das dies zusammenhängt, da wie ich ja beschriebe habe das gleiche Thema hatten

mit Tausch Teile ist jetzt auch der QS wesentlich feiner und weicher beim Gangwechsel…

Kannst Du nachvollziehen welche Teile getauscht werden mussten? Ich würde den Leuten gerne gleich auf die Teile hinweisen wollen. Gruß Guido 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...