Jump to content

TMA

User
  • Posts

    2,608
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

TMA last won the day on February 21

TMA had the most liked content!

About TMA

  • Birthday 08/06/1966

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.tm-accessories.de/shop

Profile Information

  • Ich fahre
    1995er Tiger 900 (T400)
  • und
    2008er Tiger 1050
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-96120

Recent Profile Visitors

6,653 profile views

TMA's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

274

Reputation

  1. Bei der 1050er ein oftmals bekanntes Problem. Ich habe selbst zwei Orignalscheiben-Sätze "verbraucht" und habe dann auf Probrake gewechselt, seitdem kein Problem mehr. Wenn man jedoch hier so herumliest, dann wird oftmals empfohlen, die Floater ordentlich zu säubern, dann würde sich das Rubbeln wieder legen. Einen Versuch wäre es sicher auch an der XRT wert.
  2. Die 955er wurde bis Mj. 2006 gebaut, ist also mind. 16 Jahre alt. Denke schon, dass man da von einem älteren Modell sprechen kann.
  3. Ich glaube nicht an den defekten Kühlerdeckel, denn vor dem Auffüllen in den Überlauf (so war es doch?), war das System ja dicht, oder? Bei den älteren Modellen ist das System ziemlich empfindlich gegenüber zuviel Flüssigkeit - und das heißt hier nicht über der Max.-Markierung, sondern schon etwas über der Min.-Markierung! Das, was dem System zuviel ist, das spuckt es dann beim Öffnen des großen Kreislaufs schnell aus, genau das, was dir passiert ist. Ich würde zwar auch mal nach dem Kühlerdeckel schauen, so rein zur Absicherung. Ansonsten würde ich die Temperatur im Auge behalten und einfach fahren. Lasst euch den Urlaub davon nicht verderben!
  4. Tja, bei uns in Franken ticken die Uhren halt anders als in Bayern!
  5. Ist das wirklich ein Thema? Ich kann mich nicht erinnern, jemals das Parklicht benutzt zu haben. Da hätte ich zu viele Bedenken, dass das die Batterie nicht die ganze Nacht mitmacht.
  6. https://www.autoscout24.de/angebote/triumph-tiger-900-t400-classic-scrambler-by-juergen-schnaller-benzin-schwarz-b2892e6b-7fae-4bec-9e43-1c376a2218b2 Schon sportliche Preisvorstellung, oder?
  7. So 18 Stunden rum. Es ist die sog. Havelquelle
  8. Ja und nein, es soll symbolisch eine Quelle darstellen - ist aber eigentlich keine und der Fluss, der hier entspringen soll, entspringt eigentlich eher etwas diffus...
  9. Sieht tatsächlich so aus, aber nein, kein Ländereck.
  10. Wo steht denn meine gelbe Reiseenduro hier? Wer es nicht weiß, kann in den EXIF-Daten des Bildes die Koordinaten auslesen - aber das macht ja keiner. Zudem, ich vergaß es zu sagen, ist das Bild sicherlich auch über die Bildersuche in Google einfach zu identifizieren. Aber auch das macht ja keiner.
  11. Na sowas. Bild kann ich erst irgendwann heute Nacht einstellen. Wenn das genügt, dann ok. Wenn nicht, dann kann jemand anderes gerne vorher
  12. Für mich sieht das aus wie der Main-Donau-Kanal. aber der sieht ja überall so aus....
  13. Interessant ist in der Statistik, dass eine HD Pan America nur 8 Stück hinter der Tiger 1200 liegt. Zur Einordnung der Tiger-Verkaufszahl sicherlich hilfreich
  14. Kleiner Zwischenstand: bis zum 31.07. wurden 584 Stück in Deutschland zugelassen. Da wird sich preislich zum Jahresende hin vermutlich was tun, denn das ist ja WEIT unter den Planzahlen....
×
×
  • Create New...