Ganz genau die ist es!
Das ist der Weg vom Mönchsberg/Richterhöhe aus zur Festung. Wenn man den klassischen Blick kennt, dann kommt man quasi von rechts hinten.
Sehe eben, du bist doch aus Salzburg, dann kennst du das doch sicher.
Kleiner Hinweis noch, der Ort liegt an einem gleichnamigen See, der ca. 3x die Größe des Gardasees hat und der größte See nördlich des Polarkreises ist.
Zum Zeitpunkt des Besuchs Ende März sah man allerdings wenig von einem See.... wir waren damit hier auf dem See unterwegs:
Das ist in Skandinavien, soviel stimmt schon mal.
Vielleicht war der oder die eine oder andere mal am Nordkapp. Dort ist es zwar nicht, aber nicht allzuweit weg und es liegt auf dem Weg dorthin (auf EINEM Weg dorthin)