Jump to content
IGNORED

Neue Triumph Tiger Sport 660


knima
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb SW-Tiger:

Ich persönlich würde mich ja über ne 1200 Sport Tiger freuen. 150 PS und reichlich Drehmoment.

... und ich mich über eine elektrische Tiger Sport!

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb wernerz:

Und ich mich über Weltfrieden und gutes Wetter. :lol:

Richtig so... Alles andere ist irgendwie ein Luxusproblem :D:saufen:

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gegen einen neuen großen Sport Tiger 1200 auch überhaupt nix :wub: Inzwischen sehe ich es so, dass auch dieser Wunsch eventuell doch noch erfüllt werden wird, nachdem ich die 660er nun gesehen habe.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich lasse mich mal überraschen, ob dieses Strassen-Schmusekätzchen (von der Sitzhöhe) zu mir passen könnte.

 

Bissle träumen darf man ja und nein, die kleine Inderin käme (vorerst) nicht weg - die kann nämlich auch offroad.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Thom:

Sieht für mich fast wie eine Kawa Versys aus.

War auch mein erster Gedanke! :prosttogether:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

Die Versys ist ja auch ein gutes Teil. Warum nicht das eine oder andere adaptieren.

 

Die Hersteller kennen alle ihre Wettbewerber.

 

Selbst eine NC 750 X ist ja jetzt aufgehübscht worden. Leider fehlen der noch ein paar Pferdestärken zur Versys 650 oder Tracer 700.

 

Fährt sich dennoch gut.

 

Bleibt gesund

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb MucTiger:

Servus,

 

Die Versys ist ja auch ein gutes Teil. Warum nicht das eine oder andere adaptieren.

 

Die Hersteller kennen alle ihre Wettbewerber.

 

Selbst eine NC 750 X ist ja jetzt aufgehübscht worden. Leider fehlen der noch ein paar Pferdestärken zur Versys 650 oder Tracer 700.

 

Fährt sich dennoch gut.

 

Bleibt gesund

Dann wär doch die hier genau richtig, oder?

 

https://www.motorradonline.de/tourer/honda-roadster-twin-mittelklasse-nt-1100/

Link to comment
Share on other sites

Servus, 

die NT 1100 wird wohl näher an der Versys 1000 sein. Auch vom Preis. Seit Wegfall der Crossrunner fehlt ja etwas adäquates.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hatten die sowas mit dem 1200er Motor gebracht, da bin ich mir zimmlich sicher das die eingeschlagen wäre wie eine Bombe.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, mal schauen ob da eine Fette  Überraschung noch kommen wird.

Neben der Rally und GT 12er würde eine Sport bestimmt bestens passen:D

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe letzten Samstag mal den Motor Probe gefahren, ist ja mit dem der Trident 660 identisch. Das Trillieren ist gegenüber dem 800er etwas leiser geworden und mit den Stöppseln ist es weg. Das war bei meinem 800er leider nicht der Fall, vom Motor her passt es also. :)

 

Die weiteren Daten, welche mich am kleinen Sportschmusekater interessieren sind ja schon online, das sieht mal nicht ganz verloren aus (Sitzhöhe) für meine kleine Person. Sobald er bei den Händlern steht und Probesitzen möglich ist, weiss ich, ob wieder ein kleines Tigerchen einziehen wird oder eher nicht. :cat-augenzukneifend_17:

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich?

 

Die Tiger aus dem Hause Triumph hatten wahlweise ein, zwo und drei Zylinderchen in ihrem Rahmen - in den letzten Jahrzehnten eher den Triple.

 

Einfach zur Info ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute eine Kaffeefahrt nach Raperswil gemacht, um meine Neugierde zu befriedigen.

 

Grund für den Anlass bei eher unfreundlichem Wetter loszufahren: Triumph Tiger Sport 660.

 

TriumphTigerSport660.thumb.jpg.eb3db79dedb282cc53b984e616142d59.jpg

 

Schönes kleines Tigerchen, sehr wertig gemacht. :cat-augenzukneifend_17:

 

Dann der grosse Moment, passe ich kleine Person da rauf und was machen meine Füsse?

 

:cry2:

 

Auch mit dem tiefen Sattel wäre die Luftbrücke zum Boden zu gross und tieferlegen mache ich nicht mehr.

 

:cry2::cry2::cry2:

 

Aus der Traum - und eine Trident ist keine Tiger.

 

Link to comment
Share on other sites

Habe neulich zufällig entdeckt, dass Anfang 2022 eine neue Tiger Sport kommt. https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/adventure/tiger-sport-660

Eine 660er mit 81 PS und nur 208 kg fahrfertig. Sieht für meinen Geschmack schick aus, und scheint recht Preisgünstig zu sein. Ich habe mal für mich ein ziemlich umfangreiches Paket zusammen gestellt und bin nur knapp über 10.000 € gekommen.

Könne für mich wirklich in Frage kommen. Gegen dieses Paket ist die von mir bisher ins Auge gefasste Kawa Versys 650 machtlos. Die ist preislich auf gleicherm Level, kann aber deutlich weniger.

Link to comment
Share on other sites

Kannte ich bis eben auch nicht. Sehr schick gemacht und das klassische Rot hat mir schon immer gut gefallen.

Die Scheibe ist relativ hoch was für guten Windschutz im Kopfbereich hindeuten könnte. Die techn. Daten sind viel versprechend, auch wenn das Gewicht noch etwas leichter ausfallen könnte.  

Rundrum ein feines Teil. Triumph gibt wieder Gas, wenn bloß das dünne Händlernetz nicht wäre.

 

so long

Kurvenswinger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...