Jump to content

Hasberger Tiger

Supporter
  • Content Count

    2,614
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    53

Hasberger Tiger last won the day on May 18

Hasberger Tiger had the most liked content!

Community Reputation

532 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Hasberger Tiger

  • Rank
    Exilwestfale
  • Birthday 04/19/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Bj. 09
  • Fahrweise
    Zügig, aber legal
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Hasbergen (Kreis OS)

Recent Profile Visitors

3,861 profile views
  1. Die Grenzwerte im Prüfrahmen einer AU können wohl leicht eingehalten werden. Im Rahmen eines Gutachtens wird aber sicher mehr geprüft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen ähnlichen Prüfkatalog gibt wie bei einer Homologation. Und in dem Rahmen kann ich mir gut vorstellen, dass da so einige Werte außerhalb der Toleranz liegen werden. Ist aber auch nur eine Mutmaßung. Vielleicht hat ja hier schon jemand entsprechende Erfahrungen.
  2. In den 80er war das markenunabhängig einfacher. Bau mal bitte bei einer aktuellen Honda Afrika Twin die Verkleidung ab. Viel Spaß bei der Wochenendarbeit. Beim Tiger 1050 brauche ich da 5 Minuten für, bei der AT nicht unter 2,5 Stunden mit Unterstützung von YouTube Anleitungen und W-Handbuch. Ohne nicht machbar.
  3. Das wird niemand eingetragen bekommen. Jürgen hat es zwar angedeutet, aber es fehlt die Info, dass es nicht um eine Messung sondern um die entsprechenden Gutachten geht. Welche derjenige zahlen darf, der die Eintragung haben will. Die Kosten für diese Gutachten übersteigen mehrfach den Wert des Motorrades. Dann bleibt immer noch offen, ob die begutachteten Werte die legalen Grenzwerte einhalten (was ich stark bezweifle).
  4. Lieber Wilfried, da hast du 1 zu 1 genau die Taktik beschrieben, mit der die AfD ihre Öffentlichkeitsarbeit macht .
  5. Hmm, eigentlich das, was ich haben wollen würde. Spricht doch für eine saubere Entlüftung und gute Leitungen. Und um zu prüfen, ob sich die Bremsen leicht wieder lösen, entlaste ich das Vorderrad und prüfe, ob sich das Rad nach einer kurzen Bremsung von Hand leicht drehen lässt. Alles andere ist für mich zu ungenau.
  6. Ich kenne die Verkehrssituation in Thailand nicht, aber ich meine gehört zu haben dass es nicht ganz so geregelt abläuft wie in Europa. Gesehen werden könnte da ganz wichtig sein
  7. Nu isser bei mir auf komplett Ignore und ich muss mich nicht mehr aufregen
  8. Schreib doch mal, auf was du beim Fahrverhalten wert legst. Dann kann mehr dazu empfohlen werden. !DEN! ultimativen Reifen gibt es nicht mehr, denn alle sind ziemlich gut. Nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten für die unterschiedlichen Vorlieben.
  9. Dieser Beitrag zeigt , wie wenig sich der Verfasser gedanklich bewegen kann oder will. Im ersten Absatz wird eine Zahl haltlos in den Raum gestellt und davon eine Aussage abgeleitet, damit sie die eigene Meinung festigt. (Wie wäre es mit z.B. nur 8 Mio. Eseln? Die könnten leider auch nicht von den restlichen 75 Mio. getragen werden.) Im zweiten Absatz wird schulmäßig gezeigt, dass das Gleichnis nicht verstanden werden will. Im dritten Absatz wird klar, dass eigentlich verstanden wurde, aber schnell ein moralischer Grund angeführt, der dieses Gleichnis aushebeln soll, denn es pas
  10. Wenn die hochherrschaftlichen Landesmütter und-Väter nicht bereits kurz nach der Konferenz ihre gemeinsam beschlossenen Maßnahmen wieder umschmeißen würden... Da wir zu viele Esel in der Republik rumlaufen haben:
  11. In die Preisberechnung sollte vielleicht auch die Demontage und Montage der Gabelholme eingerechnet werden. Wenn es bei deinem Angebot mit dabei ist (das genze Motorrad bringen und auch wieder zurück bekommen), ist das vielleicht garnicht mehr so teuer. Beim Franz schickst du ja nur die Holme hin.
  12. Das ist nicht Herdenimmunität. Falls du das glaubst, kann ich dir nicht mehr helfen. In meinem Link ist die Herdenimmunität deutlich beschrieben, wie ich finde. Ein grundlegende Eigenschaft ist dabei, dass nicht 100 % immunsein müssen, um den Erreger zu stoppen. Ich gebe es auf. Du gehörst scheinbar leider zu den Menschen, die aus nicht verstandenen Informationen unumstößliche Meinungen bilden.
  13. Wo hast du die Info her? Wäre es so, wäre doch die Sache mit der Herdenimmunität idiotisch. Es gibt genügend ansteckende Krankheiten in der Menschheit, bei der nicht alle Menschen gegen geimpft sind, und doch sind sie fast ausgerottet. Dazu gehören z. B. Kinderlähmung, Masern oder Röteln. Die neue Erkenntnis liegt als nicht darin, dass es diese Situation gibt, sondern dass die Möglichkeit der Herdenimmunität bei Corona inzwischen ausgeschlossen werden muss.
  14. Hohe Eigendämpfung lässt dich über kleinste Unebenheiten im Asphalt drüberschweben, ohne sie besonders zu bemerken. Schlechte oder besser niedrige Eigendämpfung lässt dich beim überfahren eines Zigarettenstummels spüren, ob der mit oder ohne Filter war. Ist aber auch meistens gegenläufig zum so genannten Feedback. Was man davon mehr bevorzugt ist hauptsächlich Geschmackssache. Die sportlichen mögen eher Feedback, die gemütlichen Tourer eher Eigendämpfung.
×
×
  • Create New...