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Hasberger Tiger

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About Hasberger Tiger

  • Birthday 04/19/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport 660
  • und
    Aprilia RSV 1000 Tuono `05
  • Fahrweise
    Zügig, aber legal
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Hasbergen (Kreis OS)

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  1. Die 7 bezieht sich auf das von mir gepostete Bild, die anderen Nummern 6 und 12 auf das von Mel gepostete Bild.
  2. Wirklich doof dargestellt. Aber jetzt habe ich es auch. T3600188 O-Ring, fluorocarbon, 25X2.0 * Zitat aus der Artikelbeschreibung: zur Verwendung an den Kerzenschächten der Nockenwellenbrücke
  3. OK, ich habe mir das noch einmal genauer angesehen. Die Dichtung zwischen Kopf und Nockenträger hatte ich nie in der Hand, weil ich nie die Ventile einstellen musste und der Nockenträger nie ab war. Die Kerze ist zwar direkt im Kopf verschraubt, aber der Nockenträger ist der untere Teil des Kerzenschachtes, auf den erst mit Dichtung 7 der Ventildeckel aufgesetzt wird, ich erinnere mich dunkel. Das ist doof für den Themenersteller, denn diese Dichtung ist wirklich nur im Komplettsatz (Nr.12 im Bild von @xXx) enthalten und scheinbar nicht einzeln erhältlich.
  4. Nachtrag. Wenn du sicher bist, dass die Dichtung korrekt sitzt, tippe ich alternativ auf einen Haarriss im Ventildeckel.
  5. Wie ich das verstehe, kann doch eigentlich nur durch die nicht korrekt positionierte Dichtung mit Position 7 aus der Zeichnung Öl in den Kerzenschacht laufen. Völlig egal, was darunter passiert. Die Geschichte mit dem defekten O-Ring würde mir eher Sorgen bezüglich der Schmierung der Nockenwellen machen.
  6. Ich fahre seit ein paar Jahren die Helite Turtle 2. Ich habe sie 2 x auf der Rennstrecke gebraucht, die Schutzwirkung war dort überragend. Im öffentlichen Verkehr habe ich sie noch nicht gebraucht, will ich aber auch eigentlich nicht . Sie wird über der Jacke getragen und löst mit Reißleine aus. Sie ist ziemlich luftig geschnitten, darf auch nicht besonders eng sitzen, sonst ist die Schutzwirkung eingeschränkt. Nur bei kürzeren Ausfahrten deutlich über 30 °C verzichte ich auf die Weste. Ansonsten habe ich sie immer an.
  7. Ich habe mir das Thema mit dem Fehler durchgelesen und dort sind durchaus ernstzunehmende Antworten gegeben worden. Wenn man die Tipps aber nicht umsetzen kann, dann hilft es nichts, man muss in die Werkstatt. Außer es erklärt sich jemand aus der Nähe mit entsprechendem Fachwissen bereit, diese Analysetipps umzusetzen. Der muss aber auch erst einmal existieren und Zeit haben. Es gibt hier durchaus hilfsbereite Forumsteilnehmer, die das schon mehrfach getan haben. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, welche das sind. Vielleicht denkst du auch darüber nach, die Maschine auf einen Anhänger zu laden und eine solche helfende Hand zu besuchen.
  8. Na ja, es soll Leute geben, die mit dem Handy navigieren (Calimoto / Kurviger etc.).
  9. Ja genau, den hohen Schwerpunkt meine ich. Gerade in dem Zusammenhang, dass ich eher ein Leichtgewicht bin, hat das bei mir deutliche Auswirkungen. Mit der 1050er musste ich "arbeiten", mit der 660er war ich spielerisch entspannt schneller unterwegs. Besonders in diesem Bereich des Colle delle Finestre, den ich erst mit der 1050er und 2 Jahre später mit der 660er gefahren bin, hat sich das massiv bemerkbar gemacht.
  10. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings habe ich die Leichtfüßigkeit der 660er, die ja bei der 800er fast identisch ist, ganz besonders in den engen Kehren in den Alpen zu schätzen gelernt. Da, wo ich mit der kopflastigen 1050er richtig zirkeln und balancierten musste, hatte ich auf der 660er ganz entspanntes fahren. Dasselbe gilt in engen Wechselkurven. Das ist für mein Empfinden eine andere Welt.
  11. Ich komme mit härteren Sitzbänken auch besser zurecht, auch wenn ich nicht gerade zu schwer bin (78 kg bsi 179 cm Länge). Weich ist nur am Anfang schön, nach 3 Stunden am Stücklernt man die härtere Polsterung zu schätzen, weil nichts "durchdrückt".
  12. Ich habe inzwischen den zweiten CRA4 drauf, der erste hat 10.000 km gehalten und war bis zum Schluss sehr neutral. Nässegrip mehr als mein Kopf kann, und das ist schon recht viel gegenüber meinen Mitreisenden. Der Zweite Satz hat nun etwa 4.000 km runter und sieht noch recht neu aus. Er hat wirklich guten Grip in allen Schräglagen, im trockenen nicht an die Grenze zu bringen. Sehr schnell aufgewärmt, nach 1 km ist das sehr gute Gefühl da, auch am vergangenen Sonntag, da sind wir bei 6 °C gestartet. Über den 1. Mai fahre ich noch über das lange Wochenende ca. 1.200 km, danach kommt hoffentlich die 800er. Falls nicht, wird Ende Mai noch eine 11-Tagestour in die Tatra folgen, das würde ich dann sogar auch noch mit dem Satz machen. Wenn dann der MPR5 oder 6? auf der 800er runter ist, würde ich auf jeden Fall wieder den CRA4 aufziehen. Einziger Konkurrent für mich und meine Ansprüche: Metzeler Roadtec 02, da bin ich neugierig. Vielleicht entscheidet da der Preis.
  13. Die Koffersturzbügel sind schon mächtig, und nicht schnell demontierbar. Da muss man die Koffer immer dran lassen, sonst sieht es aus.
  14. Sehe ich auch so. Der Bugspoiler ist ja Serie, nur die komplett blaue Lackierung kostet extra. Aber die Serienfarbe hat auch einen blauen Akzent, der reicht mir. Meine soll jetzt im Mai kommen. Wann im Mai ist noch ungewiss.
  15. .. und wie isses da mit den Windverwirbelungen? Laut am Helm?
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