Jump to content

Hasberger Tiger

Supporter
  • Posts

    2,637
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    54

Hasberger Tiger last won the day on July 9

Hasberger Tiger had the most liked content!

1 Follower

About Hasberger Tiger

  • Birthday 04/19/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Bj. 09
  • Fahrweise
    Zügig, aber legal
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Hasbergen (Kreis OS)

Recent Profile Visitors

4,256 profile views

Hasberger Tiger's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

545

Reputation

2

Community Answers

  1. Auf den meisten Rennstrecken haben wir auch schon diese Lärmmessungen. Ich kann mich an ein Training am Bilster Berg (hier sind die Bestimmungen aufgrund der Bürgerproteste recht streng) erinnern, bei dem eine serienmäßige Ducati nach der zweiten Runde mit schwarze Flagge raus gewunken wurde, und sich der Fahrer den Rest der 2 gebuchten Trainingstage in die lichten grauen Haare schmieren konnte. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir Lärmblitzer an sensiblen Stellen bekommen würden. Die Messvorgaben und Grenzwerte kann man gesetzlich festlegen. Das ist eigentlich kein Hexenwerk.
  2. ... aber man kann auch niemandem verbieten, von seinem Hausrecht gebrauch zu machen und die Regeln dafür selbst zu bestimmen. Wenn ein Gastwirt sagt, bei mir nur "2G", dann darf er das. Wenn ein Konzertveranstalter, Fußballverein, Karnevalsverein etc. das sagt, dann darf er das. Das ist dann nicht die staatlich verordnete Impfpflicht (die es ja bei anderen Infektionsarten tatsächlich gibt, scheint aber kaum jemanden zu jucken), sondern von der Gesellschaft erzeugter sozialer Druck. Definitiv keine "Impfpflicht durch die Hintertür".
  3. Kommt halt immer auf die Zielgruppe an. Je weniger vom Fach die Zielgruppe ist, desto mehr muss man vereinfachen und abstrahieren. Für alle richtig und passend wird es nicht geben können.
  4. Eher sind die Synchronringe nicht so passgenau. Die alten un-synchronisierten Auto- und LKW-Getriebe machten auch dieses Geräusch, wenn man das mit dem Zwischengas nicht so exakt drauf hatte. Kannst du heute sogar noch mit einem Autogetriebe nachvollziehen, wenn du einfach die Kupplung nicht sauber trittst...
  5. Die Clips müssen nicht neu. Und die Dichtringe habe ich mir selbst aus Restmaterial geschnitzt. Die sind ja nicht für die Raketentechnik, sondern sollen nur das Fett in der Kugelpfanne halten und vor Spritzwasser schützen.
  6. Vor zwei Wochen bei mir genauso. Allerdings mit 101.000 km
  7. Ich glaube nicht, dass das Geräusch von der Kette kommt, sondern aus dem Getriebe. Ölstand muss auf Maximum, möglicherweise etwas "dickeres" Öl bei den hohen Temperaturen verwenden und sorgfältig und mit Nachdruck knackig schalten. Kupplung muss auch sauber eingestellt werden und sauber trennen. Das Tiger-Getriebe ist ein LKW-Getriebe und braucht eine starke Hand (äh, einen starken Schaltfuß).
  8. Ich bin nächste Woche Mo + Di in Oschersleben, komme Mi wieder zurück. Da würde es nachmittags auch gehen. Do habe nur nachmittags einen Impftermin, die andere Zeig ging. Fr ginge auch, solange ich nicht wegen Impfreaktionen rum heule und Sa ist das Zeitfenster zu, da fahre ich in den Motorradurlaub. 1 Woche Rhön .
  9. Ja, ich. Aber wenn das schleichend gekommen ist und ansonsten alles original ist, zunächst die Frage: Wann wurde das letzte Mal der Luftfilter gewechselt? Nicht dass der total zu sitzt oder du ein Mäusenest darunter hast. Da wärst du nicht der erste...
  10. Warum regst du dich dann so darüber auf? Warum tust du es dann nicht? Äh, wie jetzt? Was unterscheidet die Erfahrung und Fachkunde eines Forumsneulings von der eines Forumsneulings, der eine Spamhürde per Vorstellung überwunden hat?
  11. So sieht es bei mir aus. Einfach anders herum an der originalen Halterung montiert und nur die eine Schraube verwendet. Da kommt mehr Fahrtwind hin als an jeder anderen Stelle. Reicht zur Kühlung völlig aus. Hier mein ursprünglicher Beitrag. Seit dem bei mir alles tuti optimal.
  12. Hi Sandra, willkommen aus und in der Nachbarschaft.
  13. ... den du übrigens direkt bei @TMA beziehen kannst, was er bescheidener Weise nicht erwähnt hat . Die Lichtausbeute ist dann um ein vielfaches besser, ändert aber die Optik in Richtung Tiger Sport. Anleitung zum Umbau ist hier im Forum vorhanden. Ansonsten sieht sie unverbastelt aus. Bei Scheckheftgepflegt kannst du eigentlich nichts falsch machen.
  14. Sind die gegenüber eventuell auch auf der anderen Seite? Dann wurde dynamisch gewuchtet. Ist aber bei Motorrädern und erst recht bei Speichenfelgen überflüssig.
×
×
  • Create New...