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Hasberger Tiger

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About Hasberger Tiger

  • Birthday 04/19/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport 660
  • und
    Aprilia RSV 1000 Tuono `05
  • Fahrweise
    Zügig, aber legal
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Hasbergen (Kreis OS)

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  1. Je länger die Leine ist, desto verzögerter ist die Auslösung im Falle eines Sturzes. Das sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden. Die Weste bringt nichts, wenn ich schon auf den Asphalt geknallt bin und dann erst auslöst, wenn das Möppi einen Meter weg ist. Auslösekraft bei der Helite Turtle 2 ist übrigens 30 kg Zugkraft. Wer beim absteigen die Reißleine vergisst, löst noch nichts aus. Da die Weste an den Seiten eher wie eine aufblasbare Schwimm- / Rettungsweste geschnitten ist und große Ausschnitte hat, ist sie sehr luftig und auch sehr einfach überzustreifen. Nicht mir dem Anziehen einer Jacke zu vergleichen. Größtes Problem bei mir ist, dass ich hin und wieder vergesse, die Reißleine zu verbinden...
  2. Ich fürchte, die Geschichte mit dem Stromdieb beim Blinker ist eine suboptimale Lösung. So ein Stromdieb an sich auf jeden Fall schon einmal. Hinter der Lampenmaske ist ja die originale Stromversorgung für Navigation. Ist ein dreipoliger Stecker mit Blindstopfen. 1 x Masse, 1 x geschaltetes Plus, 1 x Dauerplus. Den Blindstopfen kann man mit etwas Geschick zum Stecker umfunktionieren. Dann kann man sich das teure originale T-Ersatzteil sparen. Ansonsten hat Erich alles beschrieben. Tankanzeige holt sich die Daten nur während der Fahrt (auch nach dem tanken so). Die Motorkontrolleuchte geht nach 7 Fahrten mit mindestens 10 Minuten alleine wieder aus, wenn kein dauerhafter Fehler gesetzt ist.
  3. Das war bei mir anders. Deutlich leiser als der originale Lüfter, fast unhörbar. Dafür ein gut spürbarer Luftzug der abgeführten warmen Luft, der vorher nicht spürbar war. Vielleicht ist der Lüfter nicht so ganz perfekt verarbeitet und die Lüfterflügel singen deshalb. Aber ich würde auf jeden Fall die Freigängigkeit des Propellers prüfen.
  4. Ich trage seit ca. 2 Jahren die Helite Turtle 2. Im öffentlichen Straßenverkehr habe ich sie noch nicht gebraucht, aber 2 x auf der Rennstrecke. Kann ich bestens empfehlen. Bei Abflügen im 100 km/h Bereich hatte ich nicht einmal eine leichte Prellung. Alles super abgefedert. Der Schutz ist schon enorm. Und für den Wiedergebrauch reicht es, eine neue Patrone einzuschrauben, und fertig. Ich trage sie über der Lederkombi genauso wie über der Textilkombi. Auch wenn ich Regenzeug anziehe wird sie anschließend darüber getragen. Fazit: Nie wieder ohne.
  5. Ichhabe mir das mal etwas angeschaut und bin der Meinung, wenn man die Halterung kürzt, würde der TRS viel besser auf den Tank passen. Der Lenkeinschlag dürfte nicht beeinträchtigt werden und der TRS kommt weiter nach vorne und waagerechter. Dass dann der Tankdeckel abgedeckt ist, ist ja unerheblich. Zum Tanken muss das Ding ja sowieso ab. Nach meinem Urlaub in 2 Wochen werde ich das mal vorsichtig in Angriff nehmen. Einfach um das Stück zwischen den beiden Linien kürzen. Das muss doch machbar sein.
  6. Mache ich, wenn es nicht mehr so warm ist. Ich traue mich kaum aus dem Haus
  7. Bis hierhin eine Ansammlung von ätzenden, herablassenden Äußerungen über die anderen Forumsteilnehmer. Nur in diesem einzigen Thread. Und zum Schluss die Überheblichkeit in Perfektion. Du bist unfehlbar. Scheinbar liest du dir nicht durch, was du schreibst. Ich werde mir das nicht mehr antun, daher kommst du einfach auf Ignore. Ich weiß, da wirst du gut mit leben können. Ich aber auch.
  8. Ich finde es ausgesprochen schwierig, hier Aussagen zu machen. Jeder empfindet die mechanischen Lebensäußerungen anders, und jeder beschreibt sie auch anders. Wenn man das also nicht live "erfahren" kann, ist eigentlich jeder Ratschlag zum scheitern verurteilt.
  9. Bist du "Alle" und darfst deshalb für uns alle urteilen? Für sowas ist das Benzingerede doch da...
  10. Na ja, meine 1050er hat mit dem richtigen Mapping (101er Forumsmapping) auch im 3. Gang noch das Vorderrad gehoben. Einfach so beim Gas aufreißen. Und mit dem seriennahen Mapping auch fast. Das war lediglich auf der Rennstrecke "zu wenig". Auf der Landstraße ist die Leistung eigentlich nicht legal und lebensbejahend voll abrufbar.
  11. Ist bei mir genauso. Ich habe jetzt ca. 8800 km gefahren. Vorne nähert sich die Profiltiefe der 1,6 mm Grenze. Der muss definitiv gewechselt werden. Hinten ist noch locker 3 mm rundum. Der würde für Südfrankreich noch reichen. Ich habe folgendes zu dem MPR5 zu berichten, gerade auch im Vergleich zu dem CRA3, den ich vorher auf der 1050er Tiger fuhr: - Beim Rausbeschleunigen aus den Kehren hat er mir zu wenig Grip. Die Traktionskontrolle geht dann an und man merkt auch, dass die Haftungsgrenze erreicht ist. - In tiefen Schräglagen fängt er an, kippelig zu werden. Das hatte schon der alte MPR2 und 3. Das ist zwar deutlich besser geworden , aber immer noch nicht weg. + Positiv ist, dass bei jeder Laufleistung das Einlenkverhalten schön neutral geblieben ist. + Die Laufleistung ist schon beachtlich. Ist aber wohl auch dem geringeren Motorradgewicht und der geringeren Leistung gegenüber der 1050er geschuldet. + Gute Stabilität bei schneller Autobahn Fahrt. Auch 180 km/h mit Koffern geht ganz entspannt. Ich werde jetzt jedenfalls den CRA4 bestellen und aufziehen. Da Autobahn doch sehr selten ist und der CRA3 das auch bis 160 km/h noch geschafft hat, reicht mir das. Das Grip-Niveau ist jedenfalls deutlich höher als beim MPR5. (MPR5=Michelin Pilot Road 5) (CRA4=Conti Road Attack 4) (Die allgemeine Legende für die Abkürzungen gibt es übrigens hier: Klick)
  12. Ich habe jetzt eine Woche Urlaub mit dem SW-Motech System und kann nur positives berichten. Das neue Quicklock System mit der Magnetunterstützung ist sehr einfach in der Handhabung und der TRS ist mega schnell und sicher eingerastet. Tanken mit aufgesetztem TRS geht nicht, da der Schlüssel beim hochklappen des Tankdeckels im Weg ist. Da aber der TRS so schnell und einfach ab und wieder drauf gemacht ist, kein Thema. Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Ansonsten sollte man sich an die Empfehlungen von SW-Motech bezüglich der passenden TRS halten. Sonst ist man schnell mit einem größeren TRS zu nah am Bauch und dann stört es beim fahren. Der von mir verwendete PRO Engage mit 7-10 Litern ist das Maximum, das geht. Und ich habe keinen dicken Bauch (78 kg bei 179 cm Größe) .
  13. Ich habe kurz vor meine Tour nach Oberfranken das erste Mal nachgemessen (bei ca. 5800 km) und der Peilstab zeigte Minimum an. Habe dann auf Maximum aufgefüllt. Gestern bin ich zurück gekommen, 2880 km abgespult. Habe jetzt noch nicht nachgemessen, aber wenn das Wetter gut bleibt werde ich heute Nachmittag eine große Waschaktion machen und dann auch den Ölstand nachmessen. Der Händler sagte mir bei der 1000er Inspektion, man müsse zwischen den Inspektionsintervallen nicht nachfüllen (was ich bei 16000er Intervallen aber anzweifle). Und da ich schon nachfüllen musste, habe ich entweder einen leichten Verbrauch oder es war bei der Inspektion nicht genug aufgefüllt gewesen.
  14. Ich kann nur hoffen, das du beim Schreiben dieses Beitrags stark alkoholisiert warst.
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