Jump to content

MucTiger

Supporter
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 "Gefällt mir" erhalten

About MucTiger

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 07/27/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCx 2016
  • und
    Kawasaki Versys 650 2016
  • Fahrweise
    angemessen
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    81243
  • Interessen
    Meine Familie und schöne Dinge
  • Hier zum:
    Austausch und Informationen Reiseberichte

Recent Profile Visitors

1,297 profile views
  1. Servus, gab es nicht mal in der Motorrad Zeitschrit nicht einen 50000 km Test Bei diesem hatte die Tiger 800 doch sehr ordentlich abgeschnitten. Als Guide bist du sicher deutlich professioneller und damit auch anspruchsvoller unterwegs. Von daher sind die Mankos zwar sehr ärgerlich, kann mir aber vorstellen, das du mit anderen Marken nicht unbedingt besser unterwegs bist. Liegt sicher auch daran, das die Hersteller sich bei den gleichen Zulieferern bedienen. Wenn du selbstständig bist, ist das Motorrad ja Arbeitsmittel und dann auch steuerlich abzuschre
  2. MucTiger

    Corona

    Servus, Wäre gut, wenn diese Künstler nächstes Jahr einen Schäfflertanz aufführen würden. https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4fflertanz&ved=2ahUKEwidio2C8qvwAhVG4qQKHZETAGYQFjAWegQIMhAC&usg=AOvVaw27z1j9awmphhcTR9PeDs1_ Das hätte mehr Schneid. Bleibt gesund
  3. Servus, die Versys 1000 ist ein tolles Motorrad. Natürlich anders, aber gut. Haben die Versys 650 im Haus und die Maschine fährt sich super. Viel Spass und unfallfrei Fahrt
  4. MucTiger

    Corona

    Servus, sehr viele Schutzimpfungen werden im (Klein)kindalter gegeben. Damit ist man als Erwachsener vor vilem ja schon geschützt. Ich bin in den 60er Jahren geboren, da war es noch üblich, das wenn ein Geschwister mit z.B. Masern, Windpocken oder Mumps nach Hause kam, man mit dazu gesteckt wurde, damit man diese "Kinderkrankheit" dann durch hatte. Der Begriff "Kinderkrankheit" ist leider sehr verharmlosend. Gerade bei Mumps haben viele Jungs ihre spätere Zeugungsfähigkeit eingebüßt. Eine Impfung soll ja das Imunsystem ja trainieren,
  5. MucTiger

    Corona

    Servus, die Corona Pandemie wird uns sicher noch einige Jahre begleiten. Meine, das ich letztes Jahr schon gelesen hatte, das die Corona Impfung regelmäßig wiederholt werden müsste. Zeitfenster wären 6-36 Monate. Das ist ja eigentlich auch nicht überraschend. Überblick Schutzimpfungen Impfung gegen Impfung empfohlen für Auffrischimpfung Cholera Reisen in Risikogebiete (bei Verlangen des Ziellandes) Diphtherie Grundimmunisierung als Kind Alle 10 Jahre;
  6. MucTiger

    Corona

    Guten Morgen, interessant ist folgender Link: https://impfdashboard.de/ Ich kann mir schon vorstellen, das wir in D schon 1-2 % weiter wären mit der bestehenden Infrastruktur, wenn es so geklappt hätte, wie gewünscht. Dann wäre die erste Gruppe schon wieder weiter. Aber den Kopf in den Sand stecken und jammern bringt nix. Auf sich selber aufpassen, aber schon. Bleibt gesund
  7. MucTiger

    Corona

    Wünsche euch allen ein gesundes Ostern, Wenn jemand sich impfen lässt, dann macht der Mensch das doch nicht um evtl. Party zu machen, sondern um einfach nicht krank zu werden. Das ist doch völlig ok. Leider mutiert dieser Virus auch noch, so das absehbar ist, das Corona uns noch lange in diversen Varianten erhalten bleibt. Und leider scheinen die neuen Varianten auch jungen Menschen sehr zu schaffen machen. Die StiKo wird da sicher, wie schon oft passiert, ihre Empfehlungen anpassen.Hilft Passt auf euch auf und bleibt gesund.
  8. MucTiger

    Corona

    Servus, die Inzidenz auf Malle ist unter 35, daher keine Risikogebiet. Noch. Wenn bei uns die Inzidenz unter 35 ist, dann haben wir die gleichen Bedingungen. Dann kann auch bei uns in den betreffenden Gebieten geöffnet werden. Wenn das Wetter bei uns besser wird, und die Leute viel mehr draußen sind, werden sicher die Zahlen bei uns auch besser werden. Bleibt gesund.
  9. MucTiger

    Corona

    Servus, anbei ein Link für Impfungen, die für Deutschland empfehlenswert sind: https://www.impfen-info.de/wissenswertes/impfsystem-in-deutschland.html Nur mal so am Rande. Bleibt gesund.
  10. Servus, au der Motea Seite werden sehr viele Textil und auch Koffersets angeboten. Bei den Textiltaschen sind es aber oft die, die man mit Zurrgurten befestigen muss. Da darf dann nix ausleiern. Bei dem C-Bow System werden auch auf in der Bucht die Taschen gebraucht angeboten. Das gilt aber auch für die anderen Systemkoffer.. Finde das C-Bow System nicht so schlecht, aber das Volumen ist halt sehr viel kleiner als bei richtigen Koffern. Sind allerdings deutlich leichter. Für eine Nordkapp Reise würde ich ein Koffersystem bevorzugen, ist halt s
  11. Servus Königstiger. Nur warum taucht Sie dann auf der deutschen Triumphseite auf? Siehe Link. Die Tiger 900 Basis ist ja schon nicht mehr aktuell auf der Homepage. Da kommt was.
  12. Serus, habe ich eben au der Triumph Homepage gefunden: https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/adventure/tiger-850-sport/reasons-to-ride Au der britischen Seite wird das Motorrad ab 9300 Pfund angeboten Ich denke, das dieses Modell bei uns irgendwo zwischen 9990 bis 10490 Euro eingepreist werden wird. Technisch ist es weitgehend die Tiger 900, aber auf 85 PS reduziert. Drehmoment ist auch etwas weniger Daher scheint es hier am besten rein zu passen. Bleibt gesund. Holger
  13. Servus, die Basis Tiger 900 ist nicht mehr im Programm. Geht jetzt mit der der 900 GT ab 12950 Euro los. Im November 2020 ist für andere Märkte die Tiger 850 Sport vorgestellt worden. Denke, das diese die 900 Basis ersetzen wird. Ausstattung sehr ähnlich, aber mit 85 PS. Bis denne
  14. MucTiger

    Corona

    Servus und guten Morgen, haben eben einen Artikel in der Süddeutschen gelesen, in dem steht (mit Verweis auf diverse Untersuchungen), das auch Personen, die trotz Impfung (Egal welcher untersuchter Impfstoff), zwar erkrankten, aber nicht mehr so schwere Verläufe haben. Todesfälle waren dann nicht mehr zu verzeichnen. Dieser Aspekt ist schon sehr wichtig. Bleibt gesund
×
×
  • Create New...