Jump to content

Swiss82

User
  • Posts

    266
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,508 profile views

Swiss82's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

23

Reputation

  1. Ich möchte niemanden beeinflussen und ich finde denn Scottoiler X System eine gute Sache, ich hatte das X System also das rein elektrisch System an meiner Rally Pro, ich habe es nach einiger Zeit zurück gebaut, da ich gerne die Kette Klassisch schmieren möchtev, das hat ein einziger Grund das ich in der Zeit auch mal aufs Ketten Blatt Kette und alles was dazu gehört blicken möchte um eventuelle Abnützung oder Schäden zu erkennen.
  2. Ich habe die Puig Scheibe verbaut es gibt von einem andern Forum Mitglied auch einige Bilder. Ich kann die Scheibe besonders im Herbst und frühen Frühling empfehlen die Windgereusche sind deutlich weniger geworden das ist aber von Fahrer zu Fahrer ganz unterschiedliche Körpergrösse. Ob ich die Scheibe im Sommer wieder zurück rüsten werde das steht noch aus.
  3. Sorry das weiss ich auch nicht so genau. Hab heute Nachmittag wieder dir Maschine geholt leider war der Mechaniker weil Betrieb Urlaub nicht anwesend. Ich denke aber das kabel das in das Killschalter Gehäuse fürt. Ich werde sobald der Mechaniker von denn Ferien kommt und das Wetter einigermassen stimmt mit meinem Motorrad dort hin fahren und direkt fragen, falls dann das Problem wieder erscheint weiss ich wie ich es selber beheben kann. Heute waren es noch 15 Grad und Morgen solls bis in die Tiefenregionen Schneien,🙄
  4. War wohl das gleiche Problem wie bei mir, hätte ich das gewusst wo da Problem liegt dann hätte ich es vermutlich selbst lösen können.
  5. Jo so ist es, laut Mechaniker ist der Stecker sehr ungünstig entwickelt worden und macht immer wieder Probleme.
  6. Liebe Triumph community. Ich habe soeben sehr überraschend ein Anruf von meinem Triumph Händler bekommen, trotz Betriebs-Urlaub ist wohl der Chef Mechaniker trotzdem am Arbeiten. Ich kann Entwarnung geben es handelte sich um was kleines banales. Da ich die Voigt Lenkererhöhung verbaut habe sind die Kabelzüge etc. etwas knapp vermutlich als ich im November das Lenkschloss abschloss zog ich unabsichtlich am Killschalter denn Stecker raus das im Gehäuse liegt darum ging der Starter Knopf nicht mehr somit lies sich die Tiger nicht Starten. Eigentlich eine Lapalie und nichts mit der Wegfahrsperre in Ansicht. Grüsse an alle Christian
  7. Hast du ein Werkstatt Handbuch? Wie kommt man zu solch einer?
  8. Jo das ist so vor dem einwintern habe ich die Maschine gewaschen das ist für mich ein muss. Im Nov. habe ich das Lenkschloss abgeschlossen könnte es auch daran liegen? Ich weiss es einfach nicht, die Triumph Jungs in der Werkstatt finden bestimmt denn Fehler da bin ich mir sicher. Was oberdoof wäre wenn die Maschine beim Händler normal anspringen würde dann stehe ich zimmlich blöde da.
  9. Genau das meine ich, das da was faul ist mit der Antenne im Schloss.
  10. Das werde ich auf jeden Fall machen Wilfried bin selbst gespannt wo der Fehler liegt. Die Maschine steht jetzt beim Händler leider hat der noch Weihnachtsferien bis mitte Januar was ich nicht wusste, der Pannendienst bot mir an die Maschine direkt zu dem Händler abzuschleppen was ich natürlich dankend annahm. Somit bleibt halt die Tiger einige Zeit dort stehen machen kann ich nicht mehr viel ausser abwarten und Tee trinken. Grüsse Christian
  11. Hab ich auch versucht mit denn Relais und Sicherungen, keine Reaktion. Strom hatte ich haben genug da Display etc ging schön hell und ohne flackern.
  12. Ja Fred das stimmt mit der Ringantene im Schlüssel nur irgendwo am Motorrad müsste auch eine solche Ringantene sein die ein Kurzen Abgleich mit dem Schlüssel macht um dann ein Starten zu ermöglichen, könnte es nicht so sein das da ein Defekt ist und nicht am Schlüsse, ich habe ja beide Schlüssel ausprobiert. Das mit dem Seiteständer ist so nicht richtig, ich habe meine Tiger im N schon mehrmals angeworfen ohne Probleme. Was ich mir noch vorstellen könnte ist der Kupplung Hebel Schalter da man ja bei Triumph auch im N die Kupplung vollständig ziehen muss hatte diesen Fehler mal bei einer BMW Rninet da man aber bei BMW im N nicht die Kupplung ziehen muss konnte ich mühelos zur Garage Fahren. Nach wie vor denke ich das es an der Wegfahrsperre liegt lasse mich überraschen Garantie habe ich noch bis April. Denn Jungs beim Triumph wird's somit nicht langweilig im Januar.
  13. Meine Herren da gibt's so viele Ursachen. Meine Tiger steht seit heute Nachmittag bei meinem Triumph Händler der soll sobald er von dem Weihnachtsurlaub zurück kommt mal schauen, zum Glück ist es mir im Kalten Jan. Passiert und nicht in der Saison das hätte mich sehr geärgert. Bin wirklich sehr gespannt wo der Fehler ist. Als ich Ende November die Maschine eingewintert habe ging alles problemlos das erscheint mir komisch. Ich habe dank Google im forum von der 800er Tiger gelesen das es Fälle von defekten Ringanten gab. Werde berichten sobald ich mehr weiss im Moment scheint es wohl Geduld zu haben was nicht gerade meine stärken sind. Grüsse und ein gutes neues Jahr euch allen Christan
  14. Alles versucht, oben und unten nichts zu machen.
×
×
  • Create New...