Jump to content

kurvenswinger

User
  • Posts

    296
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

kurvenswinger last won the day on April 13 2020

kurvenswinger had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Ducati ST 4
  • Fahrweise
    gemütlicher Kurvensammler
  • Wohnbereich
    84489 nahe an den Kurven
  • Interessen
    Biken, Segelfliegen, Wandern

Recent Profile Visitors

2,290 profile views

kurvenswinger's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

50

Reputation

  1. Ohjehhh...ich glaub ich machs nicht selber. so long vom Kurvenswinger, der sich das auch schon mal für seinen Tiger überlegt hat.
  2. Hallo Hubi, die Jungs haben mich angesteckt, ich hab die Teile jetzt auch mal bestellt und möchte eigene Erfahrungen sammeln. Außerdem habe ich die paar Taler schon öfter für größeren Blödsinn investiert Mal sehen was sich ergibt. Gruß Peter
  3. Hallo Edi, ja das glaube ich schon, dass das nicht schwammig wie bei den Moosgummi Griffen ist. Aber das gute Dämpfungsvermögen eines Moosgummi wird wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden sein... Aber ja, es ging ja vorrangig nur um eine Durchmessererhöhung so long Kurvenswinger
  4. Ein Foto der Griffe wäre schön. so long
  5. Aus heutiger Sicht magst du recht haben und mit deinen eingetragenen 92 dB noch im grünen Bereich liegen. Aber die Entwicklung zeigt doch auch, die Beschränkung hat sich trotz Geschrei und Protest gehalten, der Erfolg für die Geplagten ist vorhanden. Insofern werden die gleichen Leute und Organisationen versuchen, die Lärmspirale weiter zu minimieren und irgendwann werden auch die 92 dB von deinem Bike zu laut sein, weil die neue Obergrenze dann bei vielleicht 90 dB liegt. so long Kurvenswinger
  6. Dann wundert es mich, dass die in Motorrad von einer Neuentwicklung sprechen...? siehe u.a. Textauszug: " Jüngste Entwicklung ist ein 95-dB-Limiter, der das Standgeräusch von Motorädern auf eben diesen Wert reduziert. Interessant ist diese Nachrüstlösung besonders für Motorradfahrer, die mit ihrem Bike gerne auch in Tirol unterwegs sind, denn die Österreicher haben erst im März die Lärmfahrverbote auf beliebten Pässen verlängert." Aber vielleicht hab ich ja etwas falsch verstanden so long Kurvenswinger
  7. jedenfalls kann man das mal im Auge behalten, vielleicht gibts ja schon bald die ersten Erfahrungsberichte so long Kurvenswinger
  8. Ein Zubehörhersteller in D hat jetzt einen mechanischen Drehzahlbegrenzer für den Gasgriff entwickelt, der die Nenndrehzahl leicht senkt und somit die für die Standmessung relevante halbe Drehzahl entsprechend verringert, bis die geforderten 95 dB erreicht werden. Eine pfiffige Lösung wie ich finde, zumal das für einen erschwinglichen Preis von ca. 180.- € auch erschwinglich ist und die geringe Leistungseinbuße verschmerzbar ist. Was haltet ihr von dieser Lösung ? so long Kurvenswinger
  9. Also Leute, wie Gerhard weiter oben schon schrieb und verlinkt hat: MOTUL Shine & Go in der Sprühflasche ist das richtige. Wobei ich die Pumpflasche nicht zur Verfügung hatte. Mit dem Zitronenduft riechts nachher wie im Bad... so long
  10. Heute das Mittelchen zum erstem Mal getestet. Wirklich ein Superzeug, so wurde mein 5 Jahre alter Motor wieder wie neu. Und das Zeug riecht auch noch angenehm, meine Frau hat zum ersten Mal nicht von einem Gestank in der Garage gesprochen so long Kurvenswinger
  11. Sieht sehr überzeugend aus, werde ich dann doch noch mal was bestellen. Für gestern half der Glasreiniger Danke allen Tipgebern. so long Kurvenswinger
  12. ok, an Glasreiniger hatte ich noch gar nicht gedacht. Der steht eh immer parat...und so scharf ist der ja nicht. Danke
  13. Ich häng mich mal an diesen thread an. Gibts ein Reinigungsmittel aus dem Putzschrank von Mutti, das den Motor ohne Schlieren nach dem Trocknen säubert. Auch möchte ich nicht den ganzen Motor mit dem Gartenschlauch fluten, da an Sicken und Vertiefungen ja immer Wasserreste stehen bleiben. Bei Louis müßte ich erst wieder was bestellen und wenn das Zeug dann eintrifft, habe ich bestimmt keine Lust zum Putzen...also ein Hausmittel wäre schon praktisch so long Kurvenswinger
  14. Wenn du schon einer KnieOP ins Auge fasst, ist die Frage generell die, in wieweit Motorradfahren dann wieder möglich sein wird... Insofern würde ich daher mal den Verlauf und Genesung des Eingriffes abwarten. Vielleicht läufts ja so gut, dass dass Thema Kniewinkel sich dann auch wieder erübrigt hat. Grundsätzlich kann man aber sagen, daß je höher die Sitzposition, umsomehr kann man dann mit tiefer gelegten Fußrasten die Beingeometrie positiv verändern. Von daher ist die Tiger Sport schon eine gute Wahl und ich glaube dass zwischen der Neuen und der 115 Ng kein Unterschied besteht. Dennoch alles gute zum bevorstehenden Eingriff vom Kurvenswinger
×
×
  • Create New...