Jump to content

kurvenswinger

User
  • Posts

    308
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

kurvenswinger last won the day on April 13 2020

kurvenswinger had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Ducati ST 4
  • Fahrweise
    gemütlicher Kurvensammler
  • Wohnbereich
    84489 nahe an den Kurven
  • Interessen
    Biken, Segelfliegen, Wandern

Recent Profile Visitors

2,518 profile views

kurvenswinger's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

52

Reputation

  1. Weiß jemand, ab wann die RR bei den Händlern steht und man sie besichtigen kann ? VG
  2. Hallo Norbert, kann dir leider zu der gewünschten Händlererfahrung nicht weiter helfen. Habe aber das gleiche Problem des Markenhändler "sterbens" hier im Südosten der Republik. Wäre sonst ein ernsthafter Interessent für die neue Speed Triple 1200 RR, aber nur zum Probesitzen mal über 100 km einfach zu fahren ist nicht akzeptabel. So wird meine Tiger Sport wohl die letzte Triumph in meiner Garage sein. so long aus Bayern
  3. Ich hatte mal eine XT 500. Bin froh, dass ich den Schütteleimer los bin. Die ständig kaputt geschüttelten Lämpchen haben mich auf Dauer genervt und auch sonstige Schwächen wie undichter Krümmer etc. haben mich vom "Eintopf" geheilt . Aber vielleicht war man damals auch nicht so verwöhnt... so long Kurvenswinger
  4. Kannte ich bis eben auch nicht. Sehr schick gemacht und das klassische Rot hat mir schon immer gut gefallen. Die Scheibe ist relativ hoch was für guten Windschutz im Kopfbereich hindeuten könnte. Die techn. Daten sind viel versprechend, auch wenn das Gewicht noch etwas leichter ausfallen könnte. Rundrum ein feines Teil. Triumph gibt wieder Gas, wenn bloß das dünne Händlernetz nicht wäre. so long Kurvenswinger
  5. Ist zwar eine Solomaschine, aber meine Frau fährt eh kaum noch mit. Nur die stark nach vorn geneigte Fahrposition darf man nicht unterschätzen. Aber eine kurze Spritztour im nächsten Frühjahr werde ich wohl machen müssen.
  6. Hallo Leute ich bin gerade mal wieder über die angekündigte Speed Triple 1200 RR gestolpert. https://www.motorradonline.de/modern-classic/triumph-speed-triple-1200-rr/ Und was soll ich sagen sie gefällt mir immer besser. Diese Halbschale mit der leicht nach vorn gewölbten Bügelfalte find ich super weil elegant und doch auch etwas retro. Ich habe mich jetzt noch nicht groß mit der Technik und den Leistungsdaten beschäftigt, aber das Erscheinungsbild erzeugt seit langem wieder mal ein Habenwillgefühl im Hause von Triumph. Einzig der Einstiegspreis von über 20T bremst derzeit weitere Überlegungen. Wie gehts euch beim Anblick dieses Mopeds ? so long Kurvenswinger
  7. Na ich weiß nicht ob das so unseriös ist, da deine finale Zusage ja noch aus stand. Und bis dahin ist der deal doch noch offen, weil eben nicht abschließend getätigt. Ich verstehe deinen Ärger über die Ausgaben für den Aufwand, würde mir auch so gehen. Aber auch den Händler kann ich verstehen, der einen sicheren deal eben einem vielleicht Geschäft vorgezogen hat. Ärgere dich nicht weiter, es werden noch andere interessante Angebote folgen und du bist um eine Erfahrung reicher. so long Kurvenswinger
  8. Sieht jetzt nicht schlecht aus, aber von mir aus darf ein Rücklicht auch ruhig rot sein. "Rot geht gar nicht" werd ich nie verstehen. Die 60 .- Flocken lege ich lieber anders an so long Kurvenswinger
  9. Als Anregung für Wernerz... Kommt mir beim Lesen des Thread gerade so in den Kopf Wäre nicht eine eigene "Kategorie" für Kaufberatung sinnvoll? Die Nachfrage nach solchen "Beratungen" scheint zu steigen, sie sind leider nur sehr verstreut wiederzufinden. Wäre vielleicht eine Überlegunng wert. so long Kurvenswinger
  10. Ohjehhh...ich glaub ich machs nicht selber. so long vom Kurvenswinger, der sich das auch schon mal für seinen Tiger überlegt hat.
  11. Hallo Hubi, die Jungs haben mich angesteckt, ich hab die Teile jetzt auch mal bestellt und möchte eigene Erfahrungen sammeln. Außerdem habe ich die paar Taler schon öfter für größeren Blödsinn investiert Mal sehen was sich ergibt. Gruß Peter
  12. Hallo Edi, ja das glaube ich schon, dass das nicht schwammig wie bei den Moosgummi Griffen ist. Aber das gute Dämpfungsvermögen eines Moosgummi wird wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden sein... Aber ja, es ging ja vorrangig nur um eine Durchmessererhöhung so long Kurvenswinger
  13. Ein Foto der Griffe wäre schön. so long
  14. Aus heutiger Sicht magst du recht haben und mit deinen eingetragenen 92 dB noch im grünen Bereich liegen. Aber die Entwicklung zeigt doch auch, die Beschränkung hat sich trotz Geschrei und Protest gehalten, der Erfolg für die Geplagten ist vorhanden. Insofern werden die gleichen Leute und Organisationen versuchen, die Lärmspirale weiter zu minimieren und irgendwann werden auch die 92 dB von deinem Bike zu laut sein, weil die neue Obergrenze dann bei vielleicht 90 dB liegt. so long Kurvenswinger
  15. Dann wundert es mich, dass die in Motorrad von einer Neuentwicklung sprechen...? siehe u.a. Textauszug: " Jüngste Entwicklung ist ein 95-dB-Limiter, der das Standgeräusch von Motorädern auf eben diesen Wert reduziert. Interessant ist diese Nachrüstlösung besonders für Motorradfahrer, die mit ihrem Bike gerne auch in Tirol unterwegs sind, denn die Österreicher haben erst im März die Lärmfahrverbote auf beliebten Pässen verlängert." Aber vielleicht hab ich ja etwas falsch verstanden so long Kurvenswinger
×
×
  • Create New...