Jump to content

DannyOcean

Supporter
  • Posts

    162
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DannyOcean last won the day on September 12 2022

DannyOcean had the most liked content!

1 Follower

About DannyOcean

  • Birthday May 11

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport 660
  • und
    Rennrad, MTB, Wakeboard
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Berlin-Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf
  • Interessen
    Alles was Spaß macht. Aktiv und in der Natur.
  • Hier zum:
    Austausch und Hilfe

Recent Profile Visitors

951 profile views

DannyOcean's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

56

Reputation

2

Community Answers

  1. Ich hoffe auch auf weniger Verwirbelung am Kopf. Ich werde das gute Stück am Wochenende verbauen
  2. Ich hole heute meine neue Sportscheibe von Puig ab. Bin gespannt ! Puig l Habe die getönte geordert.
  3. Ah, wenn ich die Karte mal etwas dichter geholt hätte super, dann kann werde ich da demnächst auch mal aufdribbeln 😎
  4. Schon eine Weile gibt es immerhin einen Preis für die Sportscheibe...aber bestellen lässt sie sich irgendwie noch nicht Ob MRA noch tüftelt? Wer weiß …
  5. Abseits bekannter Wege nochmal richtig eingesaut. Morgen dann Waschtag und Feierabend für dieses Jahr. War eine schöne Saison. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob die kleine Tiger zu mir passt, aber inzwischen bin ich überzeugt und werde sie nicht wieder hergeben
  6. Gibt‘s doch und funktionieren bei mir tadellos
  7. Das ist doch einfach irre,…wie konnte das an mir vorbeigehen? Ich bin wirklich baff…ich fahre jetzt seit mehr als zehn Jahren Motorrad und habe drei Motorräder immer neu beim Händler gekauft. Keiner hat mir einen Hinweis dazu gegeben. Das sollte als Bikefitting auf das Übergabeprotokoll bei Auslieferung an den Kunden
  8. Gehört das bei allen Herstellern dazu? Ich höre davon zum ersten Mal und darauf hingewiesen hat mich auch noch nie jemand. Ich dachte, wenn man eine Einstellmöglichkeit haben will, muss man ne Fußrastenanlage kaufen
  9. Also doch! Mal geht der Schaltautomat und mal nicht. Heute beim Händler nochmal angesprochen, der kurzerhand eine Testfahrt gemacht und meine Eindrücke bestätigt hat. Mein Schaltautomat hat ein Ding weg und wird nun über Garantie getauscht PS. Wusstet ihr, dass man die Höhe des Schalthebels einstellen kann? Hat mir der Händler freundlicher Weise auch gleich mal feinjustiert.
  10. Sooo…also doch die Kette. Ich weiß nicht wie, aber die Kette war doch zu straff und dadurch entsteht dieses etwas wimmernde Geräusch Man sollte auch nach dem Festziehen immer nochmal unter Belastung nachmessen habe ich heute gelernt Thema erledigt !
  11. Also so eine Abdeckung unter der Schwinge ist vorhanden. Die Kette ist aber so lasch eingestellt, dass ich sie fast bis an die Schwinge drücken kann…zu fest kann sie also nicht mehr sein. Das Geräusch ist noch da…vll doch der Reifen? Wäre aber ein doller Zufall. Naja, ich fahre heute mal zum Händler, vielleicht haben die ja eine Idee.
  12. Hmm, dem gehe ich dann mal morgen auf dem Grund. Danke für die Antworten.
  13. Hallo Leute, habe am Wochenende das erste Mal die Kette selbst gespannt... sonst wurde das im Zuge der Werkstattaufenthalte erledigt. Ist ja kein Hexenwerk und auch nicht mein erstes Bike. Natürlich habe ich auch die Bedienungsanleitung beachtet und alles wie beschrieben vorgenommen, außer, dass ich auch die Belastung der Kette unter Beladung berücksichtigt habe, indem mein Bruder während der Justierung der Einstellmuttern auf der Maschine Platz genommen hat. Für einen geprüften Geradeauslauf habe ich die Abstände der Einstellmuttern mit einer Messlehre nachgemessen. Alles iO. Bei der Heimfahrt war nichts...aber als wir gestern zu einer Ausfahrt aufgebrochen sind, hatte ich ein "wimmerndes Geräusch" bei 40-60 km/h... Also zurück, nochmal alles gelockert und neu eingestellt. Keine Besserung... Das Geräusch ist sehr gleichmäßig... wie das Abrollgeräusch der Reifen und wird lauter mit mehr Geschwindigkeit... Habe ich was vergessen?
×
×
  • Create New...