Jump to content

Raubtierbaendiger

User
  • Posts

    2,015
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Everything posted by Raubtierbaendiger

  1. hallo Werner Das sieht nach Frankreich aus? Und nicht unbedingt im Süden? Gruss. Peter
  2. Wahnsinn. Zum Glück ist das praktische Messer in der Schweiz legal gruss
  3. Hab da zufällig reingelesen. Vielleicht sollte ich mein Schweizer Taschenmesser in Zukunft doch lieber zu Hause lassen? Wär schade um das Einhand-Allzweckmesser. Dank Liner aus Titan sehr leicht, aber stabiler Klingenstahl aus bestem ATS 34. Habe beim Schweizer Hersteller sogar einen Kurs im Schleifen gekriegt und könnte mich zur Not nun damit auch rasieren.... Brauche das praktische Teil aber von Briefe aufschlitzen über Plastikverpackungen aufschneiden bis zum Steakmesser (wenn's im Restaurant stumpf ist). Manchmal erschrecke ich über solch unverständlich Gesetze. Tigergrüsse
  4. Georg, ich frage Dich das gleiche wie Jürgen: sind wir da in Frankreich. Diesmal präziser, sind wir im südwestlichen Frankreich? Gruss. Peter
  5. hallo Jürgen Bist Du da in Frankreich? Gruss. Peter
  6. Du brauchst Dein Hobby nicht zu ändern, Georg, Du liegst natürlich exakt richtig! Und ja, Paul, ich habe im Gasthof Rössli Rast gemacht. Gruss. Peter
  7. Nein, Alex, an diesem Lago sind wir nicht. Aber wir sind an einem sehr bekannten See mit Blick auf einen touristisch sehr bekannten Berg. Gruss. Peter
  8. Hier mal die Aussicht beim Kaffee vom Tisch direkt am Wasser
  9. ja, Alex, in der Gegend hätte ich nächstens exakter gesucht. Ich vermutete, dass Du als Pilot mit nicht allzulangem Aufenthalt nicht weit von LA weggehen würdest. Dann zum nächsten Bild. In welcher Ortschaft habe ich hier eine Rast gemacht?
  10. Also USA. Du warst doch mal Berufspilot. Kleiner Ausflug in California? Gruss. Peter
  11. Spezielle Landschaft. Sind wir da überhaupt in Europa? Evtl. Pyrenäen? Könnte aber auch gut in USA sein. Gruss. Peter
  12. Merci für den Tipp. Nufenen war vor einer Woche noch zu. Also wars der Klausen. Richtig getippt. Dann wieder wie im ping pong dein Bild.... gruss. Peter
  13. Tönt spannend als Zwischenstopp. Hast Du mir bitte das Hotel als Tipp? Merci. Wo hat sich bei diesem Bild die Tiger nach der hitzigen Kurvenjagd neben dem Schnee abgekühlt? Gruss. Peter
  14. Du warst da in Frankreich gewesen, in Albi. Nicht gerade die kurvigste Gegend. Gruss. Peter
  15. Ja, Wilfried, genau dort. Quelle gucken und in der Nähe gibts ne gute Eisdiele. Dann wieder dein Bild gruss. Peter
  16. Nein, auch dort nicht. Aber aus irgendeinem Grund sucht Ihr im richtigen Land. Dann halt eine andere Perspektive. Weiter entfernt von der Plattform, welche direkt über dem Quelltopf ist. Gruss. Peter
  17. Es gibt dazu auch eine Sage. Ein germanischer Göttervater soll sein Auge herausgerissen haben und in die trockene Sennelandschaft geworfen haben, um sie mit Feuchtigkeit und blühendem Leben zu segnen. Na ja.
  18. Das ist er auch nicht. Der gesuchte Quelltopf ist mit über 700 Liter pro Sekunde eine mächtige Flussquelle. Rund 50 km später sieht der Fluss bereits so aus
  19. Wilfried - da war ich nicht. Ich stelle später ein Hilfsbild ein ( bin unterwegs). Es ist übrigens eine starke Quelle. Gruss. Peter
  20. Um zu diesem Quelltopf zu gelangen, musste ich von der abgestellten Tiger nur ca. 100 m gehen. Das haben vielleicht auch andere auf sich genommen und wissen, wo ich war? Gruss. Peter
  21. Könnte am Stilfserjoch so aussehen, Andi? Gruss. Peter
  22. Ja, Marcel, da fährst Du vermutlich öfters vorbei. Hier noch ein Bild von hinter dem Wasserfall. Dann Dein Bild! Gruss. Peter
  23. Schöne Gegend da, an diesem Kreuzbergpass. Dann zu einer anderen Naturschönheit. An einer anderen Passstrasse habe ich die Tiger abgestellt. Wegen einem kaputten Helmschloss habe ich den Helm die knapp 5 Minuten durch den Wald bis zum Ziel getragen. Dort ist ein praktisches Stahlseil zum Aufhängen vorhanden. Gedacht ist es aber aus anderen Gründen. Gleich daneben steht ein Schild "Weitergehen auf eigene Gefahr" und ein zweites mit aufgemalten Männlein, welche in Abgründe stürzen. Wo war ich?
×
×
  • Create New...