Mittelalterlive Geschrieben März 24, 2023 Share Geschrieben März 24, 2023 vor 3 Minuten schrieb Matze71: Sind sie tatsächlich. Wobei ich nur die Vorderen geschafft habe, an den Hinteren bin ich verzweifelt, um genau zu sein am Ausbau des Totwinkelradars Hm,ich kann da leider keinen Tip geben,der Dealer hat die damals direkt mit eingebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze71 Geschrieben März 26, 2023 Share Geschrieben März 26, 2023 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelalterlive Geschrieben März 26, 2023 Share Geschrieben März 26, 2023 vor 45 Minuten schrieb Matze71: Megaaaaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kmax Geschrieben März 28, 2023 Share Geschrieben März 28, 2023 Heute war das erste Fahrwerkupgrade dran: Progressive no-friction Federn von Wilbers nebst Ölwechsel. Kleine Frage aus Interesse: Die ausgebauten Federn waren progressiv. Sind die originalen Federn von Triumph auch progressiv gewesen? Grüsse aus der Schweiz kmax 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasch Geschrieben März 30, 2023 Share Geschrieben März 30, 2023 Nichts hab ich heute an meinem Bike gemacht, aber einen Lastensnhänger für mein E-Bike hab ich gebaut. Und achtet bitte auf die Feinheiten?? 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThoMU79 Geschrieben März 31, 2023 Share Geschrieben März 31, 2023 (bearbeitet) Guten zusammen, Auf Grund maximalen Unvermögen als Hobby-Zweiradmechaniker habe ich nichts gemacht aber dann machen lassen. 10000er Inspektion / Neue Reifen / Heed Crash Bars Tank montieren lassen Allen eine gute Zeit! Fahrt vorsichtig und passt auf euch auf! Lieben Gruß bearbeitet März 31, 2023 von ThoMU79 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 1, 2023 Share Geschrieben April 1, 2023 Moin, ich bin heute mal vor dem großen Regen zu den netten Menschen von GTÜ gefahren und habe mir einen neuen bunten Aufkleber geholt. Die Executive mag das...... Schöne Grüße Jens PS: Übrigens mit 0,000 % CO-Gehalt trotz Kleeners adaptiertem Tune. Also perfekt. Nachtrag: Jetzt ist auch die gewünschte Illegalität mittels LED-Leuchtmitteln und der zusätzlichen Macrolon Schutzscheibe vor dem Scheinwerfer wieder hergestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 1, 2023 Share Geschrieben April 1, 2023 Am 24.3.2023 um 08:48 schrieb Elektromann: ... Mit den Speichen angefangen...... Hai, womit bearbeitest du die Speichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elektromann Geschrieben April 2, 2023 Share Geschrieben April 2, 2023 vor 23 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hai, womit bearbeitest du die Speichen? Im wesentlichen mit 1000er Schleifflies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 2, 2023 Share Geschrieben April 2, 2023 Sind das denn Edelstahlspeichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elektromann Geschrieben April 2, 2023 Share Geschrieben April 2, 2023 Gehe ich von aus, was soll es sonst sein. Scheint auch ein wertiger Edelstahl zu sein. Im Gegensatz zum Krümmer, der ist für Rost empfänglich. Wenn der neue Kettenschleifer für die Schwinge kommt wird das Heck wieder zusammengesetzt und Sie kann erstmal wieder auf die Straße. Das Fahrwerk kommt wieder auf Normalhöhe (war tiefer gelegt) Gruß, Frank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elektromann Geschrieben April 4, 2023 Share Geschrieben April 4, 2023 Jetzt mal den Krümmer fertig gemacht. Ist ein Experiment Da dieses Edelstahl-Material zum Rostansatz neigt und es nicht ohne starker mechanischer Bearbeitung zum Glanz zu bewegen ist, habe ich den Krümmer mal 1 Woche in Rostumwandler eingelegt. Das Zeug ist jetzt wieder abgewaschen und alle Rostansätze sind umgewandelt (schwarz). Der Krümmer wird so wieder montiert, mal sehen wie er aussieht wenn der diese Saison durchgeglüht ist. Eventuell wird er dann nochmals bearbeitet oder lackiert. Zum Vergleich der Endschalldämpfer, ganz anderes Material. Gruß, Frank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elektromann Geschrieben April 13, 2023 Share Geschrieben April 13, 2023 Hinterteil wieder montiert. Gruß, Frank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 13, 2023 Share Geschrieben April 13, 2023 Am 4.4.2023 um 13:15 schrieb Elektromann: ... Da dieses Edelstahl-Material zum Rostansatz neigt und es nicht ohne starker mechanischer Bearbeitung zum Glanz zu bewegen ist, ... Hai, sollte mich wundern, wenn "T" an den verschiedenen Moppeds unterschiedliche Materialien benutzt. Abnahme großer Mengen einer Sorte ist meist wirtschaftlicher als verschiedene Sorten zu kaufen. Ich habe meinen Krümmer nicht mal abgebaut und etwas mit Anti Blau gearbeitet. Ich denke mal das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn ich den Krümmer abgebaut hätte, wäre das Resultat noch besser geworden. Käme nie auf die Idee, mit Rostumwandler an Edelstahl zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elektromann Geschrieben April 13, 2023 Share Geschrieben April 13, 2023 AntiBlau war ohne Erfolg. Nach der Reinigung setzte der Krümmer bei Feuchtigkeit nach wenigen Tagen schon wieder Rostflecke an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben April 17, 2023 Share Geschrieben April 17, 2023 Ich habe am Samstag die Standrohr- Gabelkappen an der Lenkerbrücke abgeschraubt, um sie durch selbstgemachte zu ersetzen. Heute schon mal ein "Testgewinde" M40x1 gedreht und probiert, passt. Leider schaffe ich es heute nicht mehr, die "echten" Teile aus 7075er Alu zu drehen, hoffe, dass es die nächsten Tage klappt. Der 6-Kt. SW22 ist verwürgt, sieht kacke aus, ich steige um auf Lochbefestigung. Das Werkzeug dazu muss ich auch noch drehen. Hab ja sonst nix zu tun . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfixc Geschrieben April 17, 2023 Share Geschrieben April 17, 2023 Ich habe heute eine neue Feder von Hyperpro ins Federbein eingebaut. Probefahrt steht noch aus. Mit den Gabelfedern bin ich schon zufrieden. Gruß Wolfgang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigers Geschrieben April 19, 2023 Share Geschrieben April 19, 2023 Seitenkoffer gepimpt 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jel Geschrieben April 28, 2023 Share Geschrieben April 28, 2023 Klein aber fein - Tigerhome Dekor angebracht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben April 28, 2023 Share Geschrieben April 28, 2023 vor 13 Minuten schrieb Jel: Klein aber fein - Tigerhome Dekor angebracht. Da fällt mir ein, die liegen ja auch noch in der Schublade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meier13 Geschrieben Mai 13, 2023 Share Geschrieben Mai 13, 2023 Neue Lenkergriffe angebracht und eine Runde gedreht, um den neuen Helm zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kmax Geschrieben Mai 14, 2023 Share Geschrieben Mai 14, 2023 - Neuen Fehling-Lenker mit Lenkergewichten und Triumph-Crossbar Pad montiert - SiS-easy-clutch System montiert - Benzinfilter gewechselt - Luftfilter gewechselt (k&n ) - Sitzbänke neu bezogen und Gel-Pad dazu. - Bremsflüssigkeit gewechselt - Flexleitungen gewechselt - revidiertes Federbein montiert - Riser (20mm) montiert - Sena 50S am Nolan 100.5 Helm montiert - Testfahrt 589km: kaum wiederzuerkennendes, verbessertes Fahrgefühl Grüsse aus der Schweiz kmax 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Mai 14, 2023 Share Geschrieben Mai 14, 2023 Respekt, was Du an einem Tag so alles schaffst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kmax Geschrieben Mai 14, 2023 Share Geschrieben Mai 14, 2023 vor 3 Stunden schrieb Redracer: Respekt, was Du an einem Tag so alles schaffst Ich schreibe das immer nach Abschluss der Arbeit. Die Vorbereitungen liefen natürlich schon an vorherigen Tagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Mai 16, 2023 Share Geschrieben Mai 16, 2023 Heute beide Felgen gewechselt incl. der zugehörigen Bremsbeläge. HR muss neu, Fr. ist TÜV, wenn es klappt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben Mai 16, 2023 Share Geschrieben Mai 16, 2023 Habe bei der Tiger Sport die Bremsbeläge vorn gewechselt .Musste ein neuer Gleitstift einbauen..der Vorbesitzer hatte den satt angezogen und das Gewinde hat gefressen...nur mit Heissluftföhn und Kältespray und schmale Wasserpumpenzange könnte ich Ihn lösen. Habe über starfighter 1967 neue bestellt und auch die Andruckbleche mindestens 50% günstiger als beim T Händler...sind Kawa Teile. Und durchgecheckt für das NMS Treffen vom t5net, was am Donnerstag bis Sonntag stattfindet BlauRSKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Mai 17, 2023 Share Geschrieben Mai 17, 2023 Die Bleche sehen aber höchst fragwürdig aus, ich würde auch neue brauchen, die alten sind etwas ausgeleiert. Aber "die " würde ich nicht bestellen. Meine Stifte gehen nach wie vor immer leicht raus, etwas fetten, nicht anknallen, dann halten die ewig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben Mai 17, 2023 Share Geschrieben Mai 17, 2023 (bearbeitet) Hallo Düse die neuen Bleche sind doch die gleichen wie sie Triumph einbaut..bzw wie bei mir drin waren...nur den Stift mußte ich ein Loch mit 1,5mm durchbohren für den Sicherungssplint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kawasaki irgend ein Glumb verkauft und eingebaut hat. Hast du ein Foto von den Super Bleche? Es steht Dir frei, die überteuerten T Teile zukaufen und benutzen. Es war nur als Alternative gedacht... Gruß BlauRSKlaus bearbeitet Mai 17, 2023 von BlauRSKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 17, 2023 Share Geschrieben Mai 17, 2023 Hi, für mich sehen die Bleche so aus, als würden die auch bei der 1050er Tiger passen. Die originalen Stifte würde ich nicht mehr verbauen, da gibt es Titanstifte für unter 10,-€/Stück. Die Sicherungsstifte sind meiner Meinung nach nicht notwendig. Fahre die Titanstifte ohne Splint schon seit Ewigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben Mai 17, 2023 Share Geschrieben Mai 17, 2023 Hallo Jürgen Ja ich habe die Titanstifte schon gesehen im Netz ...nur ich brauchte die schnell, weil ich Morgen aufs Treffen im Odenwald fahre. Da war mir die schnelle und zuverlässige Lieferung von Matthias die ERSTE Wahl . Ich mag lieber so ein Sicherungssplint ,gerade weil da nicht viel an Drehmoment drauf ist....und habe mal eine TÜV Blaukittel gesehen der anmeiner Ducati sogar die abgewinkelte Splinte sehen wollte. Fragte Ihn was da der Unterschied sei....nur nichtssagende Auskunft. Habe auch schon Stifte gesehen mit einer Selbssichernde Mutter mit Metalsicherung. Schrauber Grüße BlauRSKlaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Mai 17, 2023 Share Geschrieben Mai 17, 2023 Naja, auf dem Bild sehen sie aus wie mit Siberbronze lackiert. Heißt ja nicht, dass sie nicht passen. Die originalen sind scheinbar phosphatiert oder so, zumindest die von der T709 mit Nissin- Sattel. Aber bei T würde ich diese Bleche auch nicht kaufen, eher im Zubehör. Noch nie gehört, dass man ein Loch bohren soll/muß, wo kommt das hin? Theoretisch schwächt das den Stift. Wie gesagt, meine gehen immer schön leicht rein und raus, da muss kein Titan her. Außer, man WILL es schön haben. Jeder so, wie er mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlauRSKlaus Geschrieben Mai 17, 2023 Share Geschrieben Mai 17, 2023 Das Loch kommt am Ende des Stiftes... Richtung Felge um ein Rausdrehen zu verhindern...die Bleche sind Phoshatiert wenn es auch nicht aussieht BlauRSKlaus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarstenMassel Geschrieben Mai 22, 2023 Share Geschrieben Mai 22, 2023 Projekt Anhängerbau für Moto und Fahrradtransport am Wohnmobil erfolgreich abgeschlossen und über den Brückentag gleich mal erfolgreich getestet! 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben Mai 22, 2023 Share Geschrieben Mai 22, 2023 .....nicht heute sondern gestern: Hinterreifen zu Ende gefahren .... ? der Neue liegt bereits beim Händler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarstenMassel Geschrieben Mai 22, 2023 Share Geschrieben Mai 22, 2023 Wegen Nachfragen, der Anhänger ist von Blyss und noch ein Foto von Außen! https://www.blyss.de/produkte/anhanger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummer Geschrieben Mai 22, 2023 Share Geschrieben Mai 22, 2023 (bearbeitet) Der ist gut gebraucht Ich meine natürlich Kallebadschers Reifen. Der Motorradanhänger scheint recht aerodynamisch geformt zu sein und das Lieblingstransportgut gut geschützt. bearbeitet Mai 22, 2023 von brummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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