Jump to content

TommyZ

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    775
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

TommyZ hat zuletzt am Dezember 1 2021 gewonnen

TommyZ hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über TommyZ

  • Geburtstag 09.03.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    94262
  • Hier zum:
    Austausch von Erfahrungen

Letzte Besucher des Profils

3.260 Profilaufrufe

TommyZ's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

136

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Sturzsensor, killt den Motorlauf, wenn das Bike umfällt.
  2. Bitte Vorsicht mit dem hängenden Gas. Da hatte schon jemand das Problem, dass sich ein freier Stecker im Gas verklemmen konnte (da musst du mal im Forum suchen). Kann böse enden. Also lieber nochmal runter mit allem und den losen Stecker mit Kabelbinder aus der Gefahrenzone.
  3. Anfangs ja, aber USB-Ladegerät und das angesteckte Gerät können auch was anderes aushandeln. Mal ein Ausschnitt aus Wikipedia:
  4. Ich tippe auf geänderte Übersetzung, also mal Zähne zählen ;-)
  5. Wie wärs mit neuem Felgenring einspeichen lassen. Ist meist billiger als eine neue (auch gebrauchte) Felge.
  6. Diese Zieger haben ja vorne bei der Verkleidung keinen Befestigungspunkt, sollte also kein Problem sein.
  7. Könnte nur Probleme an der Verkleidung geben ;-) Hier unterscheiden sich die Baujahre (deshalb manchmal unterschiedliche Befestigungspunkte bei den Sturzbügeln)
  8. Schlagschrauber zum lösen hat bei mir auch mal als Ausweg geholfen (Anziehen aber lieber per Drehmoment ;-) ). Gegenhalter aus Rohr bauen wär auch noch eine Möglichkeit. Gruß Thomas
  9. Einen kleinen Vorteil hat man ja, man wird als Supporter gekennzeichnet . Man muss halt einfach wieder mal wachrütteln ;-) Jeder soviel er mag, Pflicht find ich auch nicht richtig. Aber Supporter haben glaub ich auch ein paar Vorteile. Gruß Thomas
  10. Hallo, die gibt es passend für die Tiger 800. Hab zwar noch nicht so viele Kilometer gefahren damit, der Unterschied war aber deutlich zu spürren (einfach exakter zu dosieren). Zwar französisch, aber zur Info allemal sehenswert (de hat auch gute Tipps zur Montage des Scottoilers):
  11. Hab ihn auch schon bekommen. Auch vielen Dank
  12. Hab auch bestellt: Bestellung: BCGNPBWRI vom 19.12.2023 11:07:08
  13. Hab bei mir auch ständig mit das Spiel im Kupplungszug angepasst und war nie lange zufrieden. Hab schließlich heuer auf eine Magura Hymec 167 Hydraulische Kupplung umgerüstet. Jetzt bin ich zufrieden ;-) Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...