Jump to content

kmax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kmax

  1. 👃🏼 #1: kmax (Na ja, eigentlich #2, nach @mistoffelees)
  2. Denn damit kann ich kaum noch kommen:
  3. Ich bin dabei. Ob mit kommt darauf an, wie lange die Lieferung des Reifens dauert. Gruss kmax
  4. Heute eine wunderschöne 300 Km-Tour durch den Schwarzwald gemacht, szs. als Auftakt der Saison. Es war Traumhaft Höhepunkt war der Kander, den ich selber noch nie befahren habe. Den können wir gerne mal als Tagesausfahrtsziel nehmen 💪🏻. Grüsse kmax
  5. Och, Leistungsgewichtsquozient berechnet sich aus Leistung und Gewicht. Bleibt das Gewicht, gib mehr Leistung -> besserer Quotient
  6. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei dem Tuning. Sag den Tunern, sie sollen grad noch ein paar PS draufgeben 💪🏻 Ich freue mich dann auf die erste, frühsommerlich-spätfrühlingliche (ist das ein Wort?) Ausfahrt! Grüsse kmax
  7. Hab die Benachrichtigung für die erste Nachricht wohl verpasst. Aber ich bin dabei 💪🏻 Gruss kmax
  8. Gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Danke an Dich, @mistoffeleesfür Dein Engagement und die Organisation der Treffs. Ich wäre am 10. mit dabei, somit schon zwei. Finden sich noch 2 weitere unbeirrbare Winterfahrer? Gruss kmax
  9. Ich wär dabei ☺️ Gruss kmax
  10. Ich bin da eher bei weiß✌️ Ich würde auch eher Schwarz sagen. Rahmen weiss, Schutzbügel (wie schon der obere) schwarz. Ausserdem sieht man bei weiss sofort jeden Spritzer Dreck
  11. Ich warte ja noch auf die 1600 GS Es wäre schon schön, wenn Triumph jetzt mal technisch ein wenig aus den Federn käme und innovativ würde. Und damit meine ich nicht, die Tiger bis zum Anschlag mit sinnlosen Gimmiks vollzustopfen sondern sich auf das Essenzielle zu konzentrieren und das dann aber ordentlich zu machen. Auch an der Preispolitik könnten sie ein wenig arbeiten…
  12. In meiner 885i ist die Ausleuchtung sehr unregelmässig. Das Abblendlicht hauptsächlich an den Seiten, das Fernlicht sehr zentrisch vorne rechts. Heller ist es, aber ob es besser ist, weiss ich nicht so recht. Hatte vorher Lightpartz LED Scheinwerfer statt der originalen Hauptscheinwerfer, da war das Fernlicht zwar nicht allzu fern, dafür das Abblendlicht aber sehr gleichmässig. Ich muss den Sitz der Birnen in der Halterung nochmals überprüfen, vielleicht sitzen die nicht richtig.
  13. Die habe ich auch drin. Leider scheint die Fräsung der Gläser nicht passend zu sein, die Ausleuchtung ist bestenfalls sporadisch
  14. Aaaalso Danke erst einmal an alle Vorschläge und Ideen. Ich habe das Problem in den Griff bekommen, wenn es denn jemals eines war, da ich zu sehr der Anzeige der USB-Ladebuchse vertraut habe. Meine Miezekatze ist von mir neu verkabelt worden, dies wie folgt: - alle regulären Verbraucher liegen an originalen Kabeln mit einer halben Dose Kontaktmittel an den Verknüpfungspunkten - die Scheinwerfer haben ein direktes und sehr viel dickeres Kabel zum Minus bekommen - alle Zusatzverbraucher (Heizgriffe (nur - ), USB-Steckdose, Handyladeschale, Zusatzscheinwerfer, Sitzheizung) sind über eine separate Leitung von der Batterie zu neuen Relais und dann an die Anschlüsse selber verlegt. Abgesichert mit neuer Sicherung, die Relais selber laufen auch direkt ans Minus der Batterie - Ladekontrolle durch ein direkt an die Batterie angeschlossenes (und zertifiziertes) V-Anzeigesystem Alle Lampen und Leuchten sind überdies LED, nun auch wieder die Originalscheinwerfer (Philips LED H4, leider nicht offiziell zertifiziert, das wird wahrscheinlich, wenn es überhaupt kommt, noch dauern, aber ich würde auch gern etwas sehen in der Nacht) Die oben genannte Neuverkabelung habe ich mit 1,25qmm Kabeln realisiert, um Flaschenhälse definitiv auszuschliessen. Das Ergebnis: Die Ladeanzeige zeigt durchgehend und auch bei allen Verbrauchern auf höchster Stufe zwischen 12,9 V und 13,4 V an, um Durchschnitt tendiert sie zu 13,3 V. Die Kohlen der LiMa habe ich sicherheitshalber auch kontrolliert, diese sind noch mehr als ausreichend. Der Ausbau ist dabei so einfach, sollte jemand die Masse brauchen, kann ich sie zum vermessen problemlos nochmals ausbauen. Damit ist das Thema zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Grüsse aus der Schweiz kmax
  15. Meine Partnerin (Eliane[stummes „e“ am Ende])und ich sind mit dabei @mistoffelees sie findet die Mash (optisch) schöner, meint aber, die Entscheidung liege bei Dir. Daher: Überraschung
  16. Huh, jetzt hätte ich es fast versäumt. Ich bin auch dabei. Hoffentlich hält das Wetter Grüessle
  17. Scheint aber noch buggy zu sein. Ob es das für meine 885i wohl auch gibt?
  18. Kleine Info am Rande, die wahrscheinlich eh schon alle mitbekommen haben:
  19. Dann hattest Du Glück oder die besseren Schrauben. Als ich 2018 die original von Triumph installierten Schrauben von 2016 lösen wollte, gaben pro Seite 3 bzw. 4 Schrauben bei minimalem Druck schon nach. Bei 2 von ihnen mussten wir sogar schweissen, weil selbst einen Schlitz reinflexen nichts gebracht hat.
  20. Bei mir waren sie auch wie festgeschweisst. Selbst wenn man mit Lockpaste arbeitet, sollten sie ja aufgehen. Das liegt m. M. n. an den qualitativ mässigen Schrauben, die es original bei Triumph gibt. Als Ersatz lieber hochfeste mit Torx nehmen, halten bei mir seit 4 Jahren Grüsse aus der Schweiz kmax
  21. Und Triumph hatte was zu beweisen ?
×
×
  • Neu erstellen...