Jump to content

ThoMU79

User
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

About ThoMU79

  • Birthday 02/02/1979

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Gemächlich road
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-50769
  • Interessen
    Radsport, Ausdauersport, Motorrad
  • Hier zum:
    Wissen, Wissen, Wissen :-)

Recent Profile Visitors

69 profile views

ThoMU79's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

4

Reputation

  1. So schaut die finale Lösung aus. Eher zufällig in der Bucht noch jemanden gefunden der einen Restbestand Touratech Windschildverstellung + Multifunktionsstange/Anbauadapter für kleines Geld anbietet. Dazu von SP Connect den Mirror Mount (weil die Multifunktionsstange einen Durchmesser von ca. 12mm hat) und los geht es.
  2. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen?! :-) Wie und wo hast du das Tablet? Würdest du es mal zeigen?! :-)
  3. Finale Version (vorerst, wenn ich nicht noch andere wilde Ideen habe) ist SP Connect + Universal Halterung + Smartphone Xiaomi Redmi 9T (Akku 6000 mAh). Für eine Tagestour sollte es reichen. Neben Zündschloss habe ich dann noch die Steckdose zum Laden sollte der Allu schwächeln. Und sollte es nass werden, wird das Smartphone eingepackt - da gibt es ja auch verschiedenste Lösungen.
  4. Ich bin den ersten Weg gegangen und hab mir eine Tankrasche mit Sichtfenster gekauft - je nach Sonnenstand sieht man vom Display nichts mehr. Und das Handy heißt recht schnell auf. Ich werd mich mit SP Connect + Outdoor Smartphone mit großem Akku versuchen. Das Ganze dann via Hotspot verbunden.
  5. Schlussendlich war ich wegen einer Kleinigkeit bei Skach Motors in Dormagen. Der Mitarbeiter vorne entspannter Typ und hat mir ganz unkonventionell geholfen. Da werde ich dann mal meinen nächsten Service machen lassen.
  6. Moin, das passt bei mir. Hast du das Thema Federbein Vorspannung, welche Einstellung bei welchem Umstand thematisiert? Danke dir & LG Thomas
  7. Guten Morgen, das wäre auch eine Möglichkeit weil ich die Spannung verändert habe. Kannst du mir verraten wie die Spannung eingestellt sein sollte für 2 Personen. Die Anleitung ist da eher umständlich zu verstehen. Lieben Dank & lieben Gruß Thomas
  8. Ea hängt ausschließlich mit dem Gas geben & halten zusammen. Lass ich Gas los, ist es weg.
  9. Tatsächlich will ich deine Antwort zum Anlass nehmen die Kette bzw. Kettensatz einmal komplett zu tauschen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los das dass mir der Kette zusammen hängt. Gibt es Tipps welche Kette sinnvoll ist um lange Spaß daran zu haben? Lieben Dank für die Antwort
  10. Hello, vorneweg mal ein Lob zu diesem Forum. Egal was für eine Frage - hier bekommt man immer eine gescheite Antwort die mir weiterhilft. Dafür vielen lieben Dank an das Forum! Getreu dem Motte Nur "fragenden" Menschen kann geholfen werden, meine Frage an die 800er XC Fahrer: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Tiger 800 XCx EZ 2016 zugelegt. Stand bei Kauf waren ca. 3200 km Laufleistung. Stand jetzt um die 4500km Laufleistung. Seit gut 500km hat die Tiger von der linken Antriebsseite kommend eine Art surren oder rasseln - allerdings nur wenn ich Gas gebe und das Gas halte. Sobald ich das Gas los lasse und im Gang weiterhin verbleibe, ist dieses Geräusch weg. Die Kette ist gereinigt und geschmiert. Ich war damit bereits bei einer Werkstatt, die - für eine Triumph - nichts ungewöhnliches hören konnte. Vielleicht bilde ich mir das nur ein (weil ich aktuell noch überempfindlich wegen dem Geräusch bin und mich zu sehr darauf konzentriere) - aber das Geräusch verstärkt sich kurzzeitig wenn ich die Kette mit Kettenspray einsprühe um die zu schmieren. Nun lese ich immer und wieder das bei 3-Zylinder Kettenantrieb eine gewisse Geräuschkulisse vom Antrieb mit dazu gehört. Ich lese das aber zumeist in dem Zusammenhang wenn es um Kupplung ziehen geht, Standgas oder ähnliches. Aber nicht bei Gas geben oder Gas halten. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Ferndiagnose, sondern will mich bei den 800er Fahrer umhören ob es da ähnliche Erfahrungen gibt und ob es schlussendlich einer der Geräusche ist die üblicherweise dazu gehören. Eine Aufnahme kann ich nicht zur Verfügung stellen da sich das Geräusch nur beim Fahren zu erkennen gibt. Und ich gehöre nicht zu den waghalsigen die beim fahren, filmen und co..... :-) An dieser Stellen vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen Lieben Gruß THomas
  11. Moin, Moin, bitte verzeiht meine Unwissenheit. Durch meinen Umfaller im Stand, muss ich den Lenker begradigen - Schrauben lösen, richten und wieder festziehen. Ist mit vordere und hintere wie folgt gemeint - siehe rote Beschriftung in angehängter Abbildung (das Bild stellt nicht meinen Lenker dar, dient nur zur Veranschaulichung) Vielen lieben Dank für euer Verständnis! Lieben Gruß Thomas
  12. Guten morgen, als Brillenträger wird man auf der Suche nach einem Integralhelm doch arg auf die Probe gestellt. Wer hat denn welche positiven Erfahrungen und Empfehlungen mit welchem Hersteller und Modell? Eine andere Überlegung war, mir einen Adventurehelm als klappbare Variante zuzulegen - Scorpion bringt ja den ADX-2 auf den Markt. Wie sind denn da die Erfahrungen vor allem bei Geschwindigkeiten ab 120km/h aufwärts? Ich freue mich auf einen Austausch. Lieben Gruß THomas
  13. Guten Tag zusammen, wer hat einen Tipp für eine gute, zuverlässige Werkstatt im o.g. Raum? Ich bin für Tipps und co sehr dankbar! Lieben Gruß Thomas P.S.: Ich hoffe mit meinem Beitrag hier richtig zu sein. Habe ein wenig rum gesucht aber leider nichts gefunden.
×
×
  • Create New...