Jump to content

ThoMU79

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ThoMU79

  • Geburtstag 02.02.1979

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Gemächlich road
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-50769
  • Interessen
    Radsport, Ausdauersport, Motorrad
  • Hier zum:
    Wissen, Wissen, Wissen :-)

Letzte Besucher des Profils

669 Profilaufrufe

ThoMU79's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

9

Reputation in der Community

  1. Anfänglich direkt am Lenker fixiert und im Nachgang dann eine Multifunktionsstange von Touratech über dem Display installiert.
  2. Mir war das hinsichtlich einer Spende gar nicht bewusst da ich sonst keine weiteren Foren nutze bis halt auf dieses hier. Selbstredend ist die Spende raus. So einen prominenten Button auf der Startseite fände ich auch cool. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für den support und diesen unglaublichen Einsatz.
  3. Hallo Skipperwilli, das Thema Sitzbank beschäftigt mich seit meinem Kauf meiner 800er ebenso. Nicht nur für mich auf Dauer unbequem sondern von Beginn an für mein Sozius nicht nur das sitzen sondern auch das Rutschen aus dem Sitz. Eine Frage an dich: Mitunter kannst du bei der Sitzkonfig Höhe/Länge auswählen. Weißt du was kurz und lang bedeutet? Höher und tiefer erschließt sich mir. Aber die Länge nicht so wirklich. Vielen lieben Dank und liebe Grüße
  4. Hallo, Tiger 800 XCX aus 2016. Die unteren Bügel sind die original Triumph Bügel. Die Schutzbügel oben habe ich von HEED inkl. der Taschen. Im Stand ist sie mir einmal auf die Seite gefallen. Kleine Kratzer, ansonsten alles schick. Zu deinem Baujahr, der Link zu Heed: heedshop.eu/en_US/c/Tiger-800-2011-2014/117 Lieben Gruß
  5. Viel Spaß und eine tolle, erlebnisreiche und unvergessliche Zeit!
  6. Guten zusammen, Auf Grund maximalen Unvermögen als Hobby-Zweiradmechaniker habe ich nichts gemacht aber dann machen lassen. 10000er Inspektion / Neue Reifen / Heed Crash Bars Tank montieren lassen Allen eine gute Zeit! Fahrt vorsichtig und passt auf euch auf! Lieben Gruß
  7. Die Idee ist sicherlich keine schlechte. Der Preis mit 229$ aber schon ein Ansage. Sind denn wem wertige Alternativen bekannt?
  8. Hallo zusammen, ich krame mal diesen Beitrag hervor. Ich habe mir für meine Tiger 800 xcx 2016 die oberen Crash Bars von Heed gekauft. Kann mir jemand die Drehmomente an den jew. Fixpunkten nennen? Und noch eine blöde Frage - benutzt ihr Montagepaste oder ähnliches bei der Anbringung? Für Tipps und Ratschläge bin ich äußerst dankbar! Vielen lieben Dank & lieben Gruß
  9. Ich habe die Koffer an meiner 800 XCX montiert. Das Anbringen und Abnehmen der Koffer ist kein Hexenwerk. Über das Schloss werden die Griffe entriegelt und dann abgenommen und genauso auch wieder angebracht. Man muss wissen das die mit 5kg max. Zuladung begrenzt werden. Von der Optik her gewinnst du keinen Preis wenn die Koffer nicht angebracht sind. Da gibt es Systeme die "spektakulärer" ausschauen. Ich bin weniger der geduldige Schrauber. Entsprechend fand ich die Montage eher aufwendig und nicht selbsterklärend. Selbst die Anleitung war nur eine eingeschränkte Hilfe in dem Ganzen.
  10. Das habe ich mitunter im Verdacht das ich da Murcks gemacht haben könnte…. Volker seinen letzten Satz werde ich künftig berücksichtigen. Lieben Dank
  11. Hallo Uli, absolut sicher. Das war auch mein Gedanke das ich das übersehen haben könnte. Aber nichts drauf. LG
  12. Hallo zusammen, ist jetzt nicht unmittelbar Tiger bezogen. Aber vielleicht weiß trotzdem wer Rat. Ich fahre seit kurzer Zeit X-Lite 903. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Helm und er sitzt wie angegossen. Allerdings störe ich mich an dem Visier. Ein wirklich klares Visier ist es nicht. Es ist als wäre das Visier leicht „milchig“. Oder als ob eine Folie drauf klebt. Das empfinde ich als sehr störend. Die Frage, ob das normal ist? Ob das vielleicht doch ein X-Lite Problem ist? Oder ein eigen produziertes Problem weil vielleicht falsch gereinigt (anfänglich mit MucOff Visier- und Helmreiniger und nun mit Glasrein)? Um jeden Tipp, jeden Rat, aber auch Kritik bin ich äußerst dankbar! Lieben Gruß Thomas
  13. Moin, Moin, ich habe mir die Heed crash bars (Siehe Abbildung) zugelegt. Leider finde ich nichts zu den Drehmoment. Hat da jemand Angaben parat? Vielen lieben Dank euch! Passt auf euch auf! Lieben Gruß Thomas
  14. Guten Abend zusammen, achtung, eine Frage eines Newby bzw. Unerfahrenen: Wie steht es um Zusatzscheinwerfer mit gelben Licht? Gibt es sowas? Sind die zulässig? Hintergrund das ich stärker wahrgenommen werden aber das Blenden von Gegenverkehr verhindern will wie hier bereits beschrieben. Und gelbes Licht, so behaupte ich, sollte nicht so einen starken Blendeffekt haben?!! Lieben Gruß
  15. Endlich einen passenden Helm gefunden: X-Lite X 903. Straffer aber komfortabler Sitzt und zusätzlich die Möglichkeit das Innenfutter anzupassen. Schneller Wechsel des Visier. Sonnenblende hat er auch. Halbstellung Visier hält er bei etwas höheren Geschwindigkeiten auch. Brille wird akzeptiert. Ich habe einige versucht. Am Ende ist es dann der geworden. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Helm. Der einzige, aber zumindest für mich zu verkraftende, Wermutstropfen ist der Kinnriemen - der sitzt ein 1cm zu weit hinten und kein Doppel D. Aber auch eher eine Gewöhnungssache die mich nicht einschränkt.
×
×
  • Neu erstellen...